konstantes summen nach Motorstart...

+A -A
Autor
Beitrag
Nutflakes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2004, 13:00
Hallo zusammen...

ich habe grad in meinen Lupo eine neue Anlage eingebaut...

Mein altes Radio hatte nur einen Chinch-Ausgang und damit lief auch die neue Anlage super!

Allerdings hat mein neues Radio (JVC KD-G801) 3...front, rear und einen Sub.
Also hab ich ein zweites Chinchkabel für den Sub an die Endstufe gelegt.

Dummerweise hatte ich damals alle Kabel (Power, LS, Chinch) auf einer Seite verlegt...und bisher auch keine Probleme damit. Also habe ich einfach das zweite Chinch da mitverlegt...und schon hatte ich ein Summen, das mit der Motordrehzahl zunahm...

Also mal übers Kabellegen informiert und eine Tag Arbeit ins Neuverlegen investiert
Jetzt laufen Power und LS auf der einen und die Chinch auf der anderen Seite und schon habe ich wieder ein Summen...allerdings erst wenn ich den Motor starte und dann konstant...nimmt nicht mit der Drehzahl zu und auch Licht, Lüftung oder andere Lasten ändern nichts daran.
Sobald ich die Chinchkabel an der Endstufe ausstecke ist es weg...

Das neue Chinch is zweifach geschirmt und beim alten weis ich das nicht mehr...

Woran kann das liegen? Will mir keine neuen Chinch zulegen oder ewig neuverlegen ohne mal ein paar Meinungen zu hören

Greetz
Nutflakes
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2004, 14:12
Masseschleife, hast doch sicher 2 Verstärker drin?! Die brauchen den selben Massepunkt!!!
3 Fachabgeschirmt ist besser, 2 Fach reicht aber aus!!!
Nutflakes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2004, 14:20
Fronstsystem hab ich das Axton CAC216
Endstufe hab ich Axton C508 (4-Kanal)
Sub ist vorerst Noname zum testen...

...daran kanns also nicht liegen...

auch hat sich wie gesagt das Störgeräusch verändert als ich die Kabel neu verlegt habe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio kurz aus beim Motorstart?
ChilliNr1 am 03.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  9 Beiträge
Summen/Pfeifen nach Einbau!
Reality09 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
brummen und summen nach umbau
Darkstrike88-88 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Summen in den Boxen!
MafiaM@n am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Summen
Austriajeeper am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  3 Beiträge
Summen
Unixuser am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  7 Beiträge
kein strom ohne motorstart
gottschi0109 am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  12 Beiträge
Piepen bei Motorstart :(
Dj.T-ViruZ am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Störgeräusche bei motorstart
gottschyx am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  12 Beiträge
Radio beim motorstart puffern
Oldnitro am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedsplaybisa
  • Gesamtzahl an Themen1.383.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.345.064

Hersteller in diesem Thread Widget schließen