Summen

+A -A
Autor
Beitrag
Austriajeeper
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 23:10
Ein freundliches Hallo!!

Bin neu in diesem Forum, und komme gleich mal mit einer Frage zu Euch:

Ich habe einen Jeep mit der Standard-Audioanlage (Infinity)
Autoradio ist ein Blaupunkt. Die Masse der einzelnen Komponenten wird gemeinsam von einem Punkt aus genomen.
So weit so gut. Bis Jetzt hat alles 1A funktioniert.

Jetzt habe ich mir ein Tagfahrlicht-Modul der Firma
xlight ( www.xlight.at ) eingebaut und habe folgendes Problem:
Wenn das Modul aktiv ist, habe ich in den lautsprechern ein störendes Summen. ( Bleibt immer gleich laut, egal wie hoch die Lautstärke eingestellt ist. Das Summen ist Drehzahlunabhängig )
Wenn ich das Licht über den normalen Lichtschalter einschalte, deaktiviert sich das Modul, und das Summen ist natürlich auch weg.

Das Modul verringert die Helligkeit der Scheinwerfer über eine Pulsweitenmodulation. ( keine Ahnung was das ist )
Anscheinend schlägt jetzt eine Frequenz zwischen 1,7 und 2,1 kHerz in mein Bordnetz zurück.

ich habe schon alles ausprobiert, habe sogar die Plusleitung vom Modul direkt an die Batterie angeschlossen, leider ohne Erfolg.
Wie bekomme ich dieses Störende Signal wieder weg???
Bitte bitte helft mir!!!

Der sehr verzweifelte Werner
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 23:15
gar nicht!!
durch die pulsweitenmodulation hast du oberwellen im netz die du nicht "ausschalten" kannst
Austriajeeper
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 23:28
Hallo!

Aber bei uns im Jeepforum haben einige das Modul verbaut, und die haben keine probs damit!

Liegt´s anm Radio??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Radio kein Ton, Wackelkontakt???
Meisterdeswahnsinns am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher summen
---Arrow--> am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  5 Beiträge
Radioeinbau: wohin mit der Masse
Pintu am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Autoradio wird sehr heiss
massilia am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
bitte Hilfe: neues Blaupunkt und Störgeräusche ...
suj am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Autoradio funktioniert oft nur nach neu anschließen
abbaha am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
boxen summen ! !HILFE! !
sTixi am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  6 Beiträge
Ist dieses Autoradio brauchbar?
Keynoll am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Summen in den LS vom Radio-Lüfter
faaHORNET am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
stärkere Batterie soll Pfeifen in den Lautsprechern verhindern ?
thx9286 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731