Hilfe ich dreh durch...Anlage fällt aus

+A -A
Autor
Beitrag
Marco560
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 07:08
[b]Hallo zusammen

also erstmal vorweg möchte ich mich gerne auten, ich habe von Car Hifi nicht alzuviel ahnung. Daher wahrscheinlich auch mein problem.

Habe einen Verstärker von Dennon verbaut das teil ist schon etwas älter funktioniert aber.
Nun habe ich zusätzlich eine Bassrolle instaliert und da beginnen auch schon die probleme.....

Wenn ich das Radio so auf 1/2 leistung aufdrehe und der Bass fängt an krach zum machen fällt die gesammte anlage kurz aus geht dann wieder kurz an und dann wieder aus usw... wenn ich das Radio dann etwas runter drehe läuft wieder alles normal.

Habe dann gehört das es am Strom liegt und mir somit eine Power Cap gekauft 1 Farad. Resultat gleich Null !!!

Ja wie jetzt weiter erklären ?????????

Also Power Cap angeschlossen so wie hier des öffteren auch beschrieben, Remoteanschluss hat das teil nicht.

Ich bekomme in zwar geladen und auch entladen ABER wann und wie schaltet er sich denn ein ?? Müsste er nicht eigentlich ständig an sein bei mir sagt das Teil nämlich nicht viel also die LED ist meistens aus und ab und an ist sie dann auch wieder an

Und warum fällt denn die ganze anlage aus ?? die vorderen Lautsprecher sind direkt am Radio dran und die fallen auch aus.

Hier nochmal der Anschluss und die Komponenten :

Radio VDO Dayton 4200 RS
Verstärker von Dennon 5 Kanal 4x 150 Watt + 1x 300 Watt
Bassrolle 300er
Power Cap 1 Farad von Stealth

Angeschlossen ist das ganze so :

hintere Lautsprecher + Bassrolle am Verstärker
Vom Radio 2 Chinchkabel an Verstärker auf Rear und Front
1x 35 mm2 Kabel von Batterie nach hinten geht da in einen Sicherungsverteiler von dort aus mit 80 Ampere 2 x 10 mm2 an einen Verteiler Block.
Vom Verteiler Block 2x 10 mm2 Kabel zum Verstärker + 2x 10 mm2 zum Power Cap.

Minus kommt von der Karosse auch mit 35 mm2 und geht dann auch an einen Verteiler Block von dort aus geht 1x 10mm2 zum Power Cap und 2x 10 mm2 zum Verstärker.

Dann ist noch am Verstärker Remote vom Radio und Zündng angeschlossen.

Ich hoffe ich habe es einigermasen deutlich erklärt.

Die Vorderen Boxen habe ich nicht am Verstärker angeschlossen weil sie zu klein sind und wohl durchknallen würden.
Kann nur 9x13 cm Boxen vorne verbauen.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Danke und guten rutsch ins jahr 2005
quaze
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2004, 13:12
also... das endstufe ausgeht liegt dann wohl am remoteanschluss. evtl mal verbindung von autoradio --> endstufe pruefen.

wenn due vorderen lautsprecher am radio sind und auch ausfallen dann tippe ich darauf dass dein autoradio zu wenig masse hat. hatte meines auch mal. da hilft nur eins... radio aus dem schacht ziehen, masse vom kabelbaum abzwicken. dann kaufst du dir ein 6mm² kabel verbindest es mit der masse vom autoradio und legst es zum gleichen massepunkt wie deine endstufe, dadurch werden auch stoergeraeusche vermindert.

mfg
Boex
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 17:16
kann es eigentlich auch sein, dass bei einer schlechten batterie durch den hohen leistungsverbrauch die spannund einstürzt und das radio dann ausgeht?

Oder ist das eigentlich net möglich?

Gruß Boex
Pingu
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2004, 17:20
@Marco560
Mit wie viel Quadratt bistn von der Bat an die Karosse gegangen?

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Marco560
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 20:40
Mit wieviel quadrat von der Bat zur Karosserie

Wie jetzt ?? das ist doch original so also ich habe da nur das Standard Masse Band was jedes Fahrzeug hat.

Wiso muss man das auch ändern ???
Pingu
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 22:56
Jup, musste auch ändern.
Muss so 'dick' sein wie von Karosse zu Amp.
Also in deinem Falle 35mm².

So, jetzt gehtz aber erst mal zum Feiern...
PARTY!

Guten Rutsch noch.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage fällt aus !
exsoon am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
Endstufe fällt aus, bitte um Hilfe
Breeeekachu am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  3 Beiträge
Welcher Cap, ich dreh noch durch...
hellisopen am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  7 Beiträge
Radio fällt bei Lautstärke 30 aus! Bitte um Hilfe!
robert114477 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  10 Beiträge
Während der Fahrt fällt Anlage aus!!!
hotte1982 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Anlage fällt während der Fahrt Kanalweise aus!!!
hotte1982 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Hilfe: Öldruckwarnlampe geht an durch Anlage
The_Hannibal am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  27 Beiträge
Ein Kanal fällt manchmal aus.
Lukas-jf-2928 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  16 Beiträge
Radio fällt aus, Anzeige flackert
DXTR66 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Hilfe!!!
ultracengo am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkizi10
  • Gesamtzahl an Themen1.383.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.586