Anlage fällt während der Fahrt Kanalweise aus!!!

+A -A
Autor
Beitrag
hotte1982
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2005, 21:33
Tach nochmal...

Also ich habe leider immer noch das Problem, dass meine Anlage während der Fahrt einfach ausfällt.
Leider war keiner der Tipps von Euch hilfreich, aber ich spreche allen meinen Dank aus, die versucht haben mein Problem zu lösen.
Vielleicht hilft ja noch eine nähere Beschreibung des Problems....
Wenn ich mit meinem Auto in eine Kurve fahre, dann höre ich eindeutig auf meinem 3-Wege System, dass einer der beiden Kanäle nicht mehr spielt. Es ist egal welcher mal ist es rechts mal links und manchmal fällt sogar noch die angeschlossene Basskiste auf dem 3. Kanal aus. Sobald ich aus der Kurve wieder raus bin, dann funktioniert alles wieder tadellos...Es ist wie verhext!!!

Hier wieder die Daten zu meiner Anlage:
4-Kanal Endstufe MC Hammer 4x160 Watt sinus, 3-Wege Canton RS6 System auf der Heckablage ca. 100 Watt sinus pro Kanal, Emphaser Kiste 200 Watt sinus, alles verlegt mit 25qmm Kabel und mit einer 100A Sicherung abgesichert, Batterie ist Original mit 45 Ah, 2. Massekabel gelegt, Radio Pioneer CD-Radio ohne MP3 4x23 Watt sinus.

Danke im Vorraus...
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 02. Mai 2005, 21:54
Ich würde jetzt sagen du hast da irgendwo einen Wackler drin. Alle Kontakte sind gut und fest (sowohl an der Endstufe als auch an den Lautsprechern)?
hotte1982
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2005, 19:39
Alle Kabel ind Stecker sind in Ordnung und fest, so dass sie nicht verrutschen können...
Kpt.Chaos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2005, 20:03
Hallöle..

bin zwar kein Technik Papst aber falls du die Verkabelung ausschliessen kannst würde ich das Augenmerk mal in Richtung Stromversorgung werfen.
Ich hatte mal eine ähnliche Symptomatik und kam am Ende darauf das das einzige was sich in Kurven bewegt vieleicht die Flüssigkeit innerhalb der Batterie sein könnte. Bei schnell gefahrenen langen Kurven trat es bei mir damals auf.
Nachdem ich jeweils ein zusätzliches Kabel von Batterie zu Lima und von Batterie zu Karosserie zog. War es weg...
Da ich jedoch damals im selben Atemzug auch gleich ne 2.Batterie im Kofferraum versenkt habe weis ich nicht genau ob das ganze geschraube die Ursache einfach gelöst hat oder obs tatsächlich an der Batterie lag.
Auf jeden Fall isses wech...

Vieleicht Hilfts Dir ja.

Bis denn dann..
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Mai 2005, 00:49

hotte1982 schrieb:
4-Kanal Endstufe MC Hammer 4x160 Watt sinus

ahja ... und wovon träumst du nachts ?? sorry, aber wenn das teil 4x16W rms macht ohne abzurauchen haste glück. vielleicht hat dieses gute stück ja 'ne macke ?

übrigens kann der wackler auch bei den chinchkabeln liegen.

mach die anlage mal im stand an und wackel mal an allen (!) kabeln und an allen geräten (nicht gerade eine CD abspielen dabei!), egal wie okay sie dir vorkommen. oder wackel am ganzen auto (falls du kein fahrwerk mit steinfederung drin hast). wenn sich da auch kanäle verabschieden, ist es definitiv ein wackelkontakt.
quaze
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2005, 11:13
pruefe cinchkabel sowohl an allen eingaengen der "endstufe" sowie an allen ausgaengen am radio. oft reicht es schon wenn das cinchkabel zu locker auf der buchse sitzt und deshalb keine masseverbindung besteht.

viel erflog
hotte1982
Neuling
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 19:59
Hallo Leute,

also habe das Problem gelöst. Das Cichkabel hatte nen Kabelbruch und zwar direkt hinterm Radio. Wenn man das Radio in eine bestimmte Richtung bewegt hat fiel die Anlage aus.
Habe das Kabel nun gewechselt und alles funzt wieder tadellos.

Danke an alle für die Hilfe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Während der Fahrt fällt Anlage aus!!!
hotte1982 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Sub geht während der Fahrt aus...
murderdeath am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  33 Beiträge
Während der Fahrt geht nichts mehr - Ratlos!
Anex am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
DVD gucken während der fahrt verboten?
Goernitz am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  6 Beiträge
Radio startet während der Fahrt immer neu
ChiLLz0rR am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Masseschleifen - Kenwood KDC-BT45U - Während der Fahrt!
PhillipBooth am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Hilfe ich dreh durch...Anlage fällt aus
Marco560 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  6 Beiträge
Anlage fällt aus !
exsoon am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  7 Beiträge
pfeifen beim musik hören wärend der fahrt?
kalle_deluxe_90 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Hauptscheinwerfer flackern bei der Fahrt
Lumpel am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSpeakingHedge
  • Gesamtzahl an Themen1.376.748
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.691