Während der Fahrt geht nichts mehr - Ratlos!

+A -A
Autor
Beitrag
Anex
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2004, 15:22
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, wo ich selber nicht mehr weiterweiß!

Mein Verstärker schaltet sich ab. Und zwar nur, während der Fahrt. Bei abgeschaltetem Motor läuft alles wunderbar.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Verstärker liegt, denn den habe ich schon ausgetauscht und bei dem alten hatte ich selbiges Problem.
Verbaut habe ich jetzt einen Xetec V350.6 an einem Next CL10 Subwoofer und 2 DLS R6a Lautsprechern.
Strom kriegt das ganze über 10mm² Masse und Plus-kabel. Das ist sicherlich ein bißchen wenig, aber bei der alten Endstufe reichte das aus, bis nichts mehr ging.
Als remote habe ich ein 2,5 mm² Kabel vorne zur Batterie verlegt, dass mit einem Schalter vorne im Amaturenbrett bedienbar ist.
Wenn ich remote von den Chinchkabeln nehmen will passiert gar nichts, auch nicht im Stand.
Ich fahre einen Golf 3.
Ach ja, wenn ich ein Kabel direkt von remote an Plus der Endstufe lege passiert während der Fahrt ebenfalls nichts!
Und die Sicherungen habe ich probehalber schon mal alle ausgetauscht...
Ich hoffe das mir jemand einen Tip geben könnte, was es sein könnte! Ich weiß nicht mehr weiter.
mfg,Anex
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Nov 2004, 16:15
kannst du denn schauen, ob der amp während der fahrt richtig ausgeht oder ob er nur kein signal mehr bekommt ? wenn nicht schmeiß 'nen kumpel hinten rein und fahr ne runde mit dem zusammen.

wenn er richtig abschaltet wird sich wohl vorne beim kabel was losegewackelt haben. ich würd empfehlen, gleich dickere kabel einzubauen. kriegt er nur kein signal mehr, könnten die chinchkabel hinüber sein (passiert schon mal wenn man stark knickt, am stecker oder so).

falls beides ok ist - wie warm wird die endstufe und wieviel ohm hängen dran ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Während der Fahrt fällt Anlage aus!!!
hotte1982 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Sub geht während der Fahrt aus...
murderdeath am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  33 Beiträge
Masseschleifen - Kenwood KDC-BT45U - Während der Fahrt!
PhillipBooth am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Anlage fällt während der Fahrt Kanalweise aus!!!
hotte1982 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
DVD gucken während der fahrt verboten?
Goernitz am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  6 Beiträge
Radio startet während der Fahrt immer neu
ChiLLz0rR am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Geht nichts mehr
Matze93 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  14 Beiträge
Verstärker geht nicht mehr!
Breaker0102 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Endstufe läuft nicht mehr --- Bin langsam ratlos
sydneysider am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  4 Beiträge
Auf einmal ein wenig rauch und nix geht mehr,nur der bass?!?!?!
Inferna am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedGuenterWeigel
  • Gesamtzahl an Themen1.376.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.219.430