Frage / Batterie / Zündung

+A -A
Autor
Beitrag
XTraZoom
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 13:54
Hallöchen!

Ich bin Besitzer eines Panasonic CQ-C3300N, das es vor einiger Zeit mal bei ATU im Angebot gab.

Das Radio hatte ich angeschlossen, es gab auch keine Probleme. Das Radio war, soweit ich weiß, direkt an die Batterie angeschlossen, so dass ich es unabhängig vom Motor oder von der Zündung ein und auszuschalten hatte.
Das war ja für mich eigentlich auch gar kein Problem bis mir jetzt im Winter die Batterie immer alle gegangen war, obwohl das Radio aus war:

Nämlich: Obwohl das Radio nicht eingeschaltet war, betrug der Stromfluss der Batterie 350 mA, was einedeutig zu viel gegenüber normalen 50 - 80 mA (Uhr, Kontrolleuchten)

Was mache ich denn jetzt?? Wie schließ ich das an die Zündung an?


Die 2. Frage ist: Wieso ist mit meinem normalen VW Radio der Radio ampfang viel viel besser als mit dem neuen Panasonic??

Danke für die Geduld,
maunz
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2005, 09:32
Hallo,
Ich hatte das gleich Problem das Radio hat mir in 8 Wochen 2 Batterien geleert da ich mein Auto erst vor 11 Wochen als Neuwagen gekauft hatte ging er auch promt in die Werkstatt.Dort wurde das Panasonic CQ-C3300N als Batterikiller ausfindig gemacht und es gab keine Anschlussmöglichkeit die verhindert,das es meine Batterie leert.Der Wagen wurde 2 Tage lang in der Werkstatt untersucht und das Radio sofort entfernt.
Bei dem Versuch es im Mediamarkt zurückzugeben wurde es eingeschickt da die Aussage der Werkstatt nicht reicht einen Garantieanspruch nachzuweisen.
Ich würde dir raten schick es an panasonic ein und mach denen Druck ,denn in der Bedihnungsanleitung steht wenn der Wagen nicht dem Typ iso-standart,typ A oder B entspricht soll es die Werkstatt einbauen ,das funktionierte bei mir aber auch dann nicht.
Da du wahrscheinlich VW fährst und ich einen Skoda in dem die gesamte Technik VW ist haben wir das gleich Problem.
Viel Glück noch
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2005, 15:06

Die 2. Frage ist: Wieso ist mit meinem normalen VW Radio der Radio ampfang viel viel besser als mit dem neuen Panasonic??


VWs brauchen i.d.R. eine Phantomeinspeisung für die Antenne. Suche mal im Forum und bei Google danach. Dort findest du genug (müsste mich selber erst einlesen, sry)

MfG Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie?
Matador-Fatal am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Batterie !
Klappy123 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  30 Beiträge
Batterie:
Rennmaus1990 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Batterie
Oliver_V am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  4 Beiträge
Batterie-Frage
surround???? am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  16 Beiträge
Batterie-Frage
Demon_Cleaner am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  21 Beiträge
Batterie Frage
Duebel am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  12 Beiträge
Surren bei eingeschalteter Zündung
goanature am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  4 Beiträge
Frage zur Batterie
Hardi1986 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  5 Beiträge
2. Batterie frage Trennralais
kmxak am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 118 )
  • Neuestes MitgliedBartPJE
  • Gesamtzahl an Themen1.389.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.466.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen