Wofür ist am Power cap dieser Drehregler ?

+A -A
Autor
Beitrag
blackhunter123
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 11:40
Moin alle zusammen,

bin neu hier und hab mal ne frage:

Wofür ist an dem Power Cap das ich habe (is ein Cable X, 1 Farrad) dieser Drehregler ?

kann man damit die LED einstellen in welcher farbe diese leuchten soll oder hat das ein anderen sinn ?

Und noch ne frage:

Ist Cable X ein nischen produckt von Rockford oder einem anderen Hersteller?

Würde mich über Antworten freuen

MfG
Black Hunter

Nachtrag:
Die Suche habe ich auch schon Konsultiert.
Hat aber nichts gebracht bin genau so schlau wie vorher


[Beitrag von blackhunter123 am 08. Jan 2005, 11:41 bearbeitet]
Pingu
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 11:49
Hmm, könnte mir vorstellen, dass das der Nullspannungsabgleich ist.
Also das er im Betrieb auch tatsächlich die Spannung anzeigt was auch anliegt und nicht zB +2V oder -3V mehr/weniger, muss man in quasi eichen.
Am besten misst du dann mit einem Messgerät die Spannung die am Cap anliegt und dann stellst ihn auf diese Spannung ein.

Ist an dem Drehregler irgend ne Skala? Steht dazu nichts in der Betriebsanleitung?

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.


[Beitrag von Pingu am 08. Jan 2005, 11:50 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 11:50
hast du ein bild. ich persönlich hab noch nie ein capmit drehregler gesehen. probier es einfach aus dann weißt du es.
blackhunter123
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 12:19
hi,

um das einzustellen muß ich vorher die transparente kappe abnehmen aber da wo der regler ist steht was von 4,7 K vieleicht hilft das weiter. Es gibt keine skala und in der anleitung steht auch nix davon.

nee bild hab ich nicht.

ich werde das mal bei gelegenheit testen


[Beitrag von blackhunter123 am 08. Jan 2005, 12:20 bearbeitet]
Illuminate
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 13:24
4,7 K = 4,7 kOhm Widerstand ... und nein, das hilft uns leider nicht weiter ... haste keine Anleitung dazu? Ansonsten einfach mal ausprobieren! Kaputt werden dürfte das Ding dadurch nicht
andiwug
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 13:30
wenns schon unter der kappe ist würd ich es so lassen wie es ist. sonst entfällt die garatie. und wenn das vom hersteller extra da drunter ist wirds wohl seinen grnd habn. also ich würd so lassn .
Illuminate
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2005, 13:40
... kommt drauf an, was man unter "darunter" verstehen kann ... wennst zuerst das halbe Cap aufschrauben musst, nur damit du zu diesem Regler kommst, würd ichs auch lassen ... aber wennste einfach so dran rumfummeln kannst, naja ach mich würds schon reizen hehe
Biertrinker
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2005, 16:52
man sollte im auge behalten das das nen cap ist und da sollte mann nicht mit rumspielen denn wenn sonn teil mal hochgeht ist das nicht mer so lustig
also wenn man keine ahnung hat finger weg sonst kofferraum weg
blackhunter123
Neuling
#9 erstellt: 08. Jan 2005, 21:30
Moin,

@ Biertrinker
Der kofferraum bleibt heile da ich ein cabrio habe gibt es keine direkte verbindung vom innen raum zum koffer raum da die box direkt hinter mir in der mitte zwischen dem fahrer beifahrer sitz währe dann der komplette innenraum weg. Bei gelegenheit mach ich mal pics davon.

@ Illuminate
In der anleitung steht nur wie man das teil anklemmen soll und das man vorher den kondensator mittel eines widderstandes oder mit einer 5W Sofite aufladen soll mehr ned.

Die LED die auf der platine aufgelötet ist eine 2 farben LED Rot/ Grün diese zeigt glaube ich den status (zur zeit leuchtet se Orange) an ob die spannung noch ok oder schon zu tief ist.

dann lass ich lieber die finger davon, nicht das mir das teil noch um die ohren fliegt.

so genug getextet

MfG
Black Hunter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Power Cap
Zückerchen am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Power Cap!
ringman am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  6 Beiträge
Frage zu Power Cap!
ringman am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Power Cap senkrecht/senkrecht?
hins am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  10 Beiträge
Power Cap als Verteiler
Haekes am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  11 Beiträge
Power Cap anschluss?
TH€_BR@!N am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  6 Beiträge
POWER CAP wie anschliessen?
T7xoM am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  3 Beiträge
Power CAP
IKA am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  10 Beiträge
power cap
delisches am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  3 Beiträge
Power Cap
306_xsi am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMeisterLampe82
  • Gesamtzahl an Themen1.389.514
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.373