Radio schaltet von selbst aus

+A -A
Autor
Beitrag
HuaBaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 19:16
Hallo allerseits!


Folgendes Problem: Wenn ich den Radio von der Lautstärke her ziemlich bis zu Anschlag aufdrehe (ab ca. 30 von 34), schaltet er sich auf einmal von selbst aus und gleich wieder ein, das ganze macht er solange bis ich die Lautstärke wieder reduziere. Der Verstärker, der unabhängig vom Radio immer an ist, bleibt auch an. Es ist sozusagen ein Problem des Radios. An was könnte das liegen? Der Radio wird doch nicht irgendwie überlastet normal, oder? Könnte es sein, dass es wegen des zunehmenden Basses zu Lesefehlern kommt (Ein Boxenpaar ist nahe am Radio, der auch noch nicht recht gut befestigt ist)?



mfg HuaBaer
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 19:41

Könnte es sein, dass es wegen des zunehmenden Basses zu Lesefehlern kommt (Ein Boxenpaar ist nahe am Radio, der auch noch nicht recht gut befestigt ist)?


Schaltet es denn nur bei CD-Betrieb ab oder auch bei normalem Radioempfang?
HuaBaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 20:33
Ich glaub, dass einfach nur die Batterie leer war. Aber ich dachte mir, dass die noch nicht so lange gelaufen ist und hab das eben als Ursache ausgeschlossen. *Peinlich*

Trotzdem Danke für die Hilfe!

mfg HuaBaer
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 12:59
Die Bat is definitiv fertig, war bei mir letztens auch, nachts ohne LiMa rumgefahren und Licht ganz schwach geworden und Radio hat nur noch gekrächzt und ging an/aus.

Lad mal die Batterie nach (wenn du sie tief entlädst, also richtig leer machst geht se kaputt) und je nachdem, wie groß deine Anlage is würd ich dir ne größere LiMa empfehlen.

Wenn deine Anlage klein ist (bis 200 Watt rms) und du in ein paar Wochen das gleiche Problem hast würd ich schleunigst die LiMa wechseln! (könnt nämlich putt sein )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Radio schaltet sich aus
Luda am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
Radio Schaltet ab
svenf86 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  7 Beiträge
Beim wechseln von Radio auf CD schaltet AMP ab
Smooth2006 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
radio geht aus...
slave.one am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Dallas MD70 schaltet selbst ab
Woodstock22 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Elektronikproblem? Kenwood KVT627DVD schaltet sich aus
sadikcik am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Radio schaltet sich bei hoher Lautstärke oder Bass ab
Dennis2286 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Radio schaltet sich von alleine an
Johannes12 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  11 Beiträge
Help! Radio schaltet sich ab!
the_riddler am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  10 Beiträge
Radio schaltet nicht mehr ein =(
Justin-Corolla am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedfettarme_H-Milch
  • Gesamtzahl an Themen1.376.332
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.454