LS-Fahrerseite wo verlegen?

+A -A
Autor
Beitrag
sir_marko77
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 16:32
Hi,

nachdem ich letzen Sonntag einen Teil meines FS an die Endstufe angeschlossen habe, will ich mich morgen der Fahrerseite widmen.

Die Endstufe sitzt bei mir im Kofferraum links in nem Seitenteil, auf der Fahrerseite ist das Stromkabel für die Endstufe verlegt, rechts die Chinchkabel und das LS-Kabel für das rechte FS.

Muss ich beim Anschluss des linken FS wieder über die rechte Seite gehen, dazu müsste ich ja quasi 2mal die Seiten wechseln. Dadurch wäre zum einen das LS-Kabel ca. 3 Meter länger (wirkt sich bestimmt nicht positiv auf den Klang aus), als bei Verlegung auf der Fahrerseite und zum anderen ist es ne große Fummelei (Handschuhfach und Lenkradverkleidung müssten ab und das Kabel muss noch durch die Mittelkonsole).

Bei Verlegung auf der Fahrerseite sind aber eventuell "Störströme" zu erwarten. Wie habt ihr das gemacht?

Gruß
Marko
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 16:34
Lautsprecherkabel kannst du neben dem Stromkabel verlegen.
sir_marko77
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 21:35
Danke für die Antwort. Hatte ich nämlich schon anders gehört, aber der Moderator wird es schon wissen

Gruß
Marko
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2005, 23:36
naja es kann störungen geben, ist aber meistens nicht der fall

ich bin komplett mit allem LS-Zeug auf der rechten seite lang und hab vorn einmal queer durchs armaturenbrett gezogen.
ist n knapper meter mehr leitung und der aufwand ist auch nicht viel größer

aber wie scho gesacht, im normallfall macht es nix, wenn du da lang gehst wos stromkabel auch is
tranier
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2005, 13:13
Jo sollte keine Probleme bereiten, d ahätt ich lieber das chinch weg von den LS Kabeln gelegt sowas erscheint mir eher wichtiger als das andere.
Und wenn man durch die Amaturen komplett durchgeht is auch nicht ganz gut, bei mir z.B. sitzt da sau viel Elektrik drinne, Sachen für Klima usw. da hab ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.


[Beitrag von tranier am 23. Jan 2005, 13:14 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2005, 14:11
hey, ich hab n polo
die einzige elektrik inner armatur is mein radio
aber zur beruhigung, beim kollegen mit airbags, freisprece, navi, klima und sitzheizung tuts auch gehen ohne störung
is dasselbe prinzip wie mit der stromleitung
die störeinflüsse sollten sich nicht soooo sehr bemerktar machen, normall garnich
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 23. Jan 2005, 17:06
Also ich hab keine Probleme, hab auf meiner Fahrerseite je ein LSP-Kabel für den HT und den TMT neben zwei Stromkabeln verlegt und überhaupt keine großartigen Probleme.
tranier
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2005, 19:17
mano wieso is das imemr nur bei mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss FS SUB AMP
eViLfReak am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
FS
babbelguns am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
FS durchgebrannt wegen Endstufe?
kober147 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  10 Beiträge
HILFE! nach Frequenzweicheneinbau für FS springt der Motor nicht mehr an! (keine Endstufe)
soundfetischist am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
FS + DOORBOARDS
xnocomplyx am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  12 Beiträge
Endstufe schaltet ab wenn zweiter LS angeschlossen
blackbird_ger am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  9 Beiträge
Wo LS-Kabel vom Peugeot 206 abgreifen?
Silence18 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Wo und wie schlies ich die Masse im Kofferraum an
biing am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  5 Beiträge
FS Anschluß an den Verstärker
odie1q am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Endstufe verpolt!
Daerrck81 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedBlackLevel
  • Gesamtzahl an Themen1.383.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.431