hi kann mir jemand helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
iverson
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2005, 00:26
Ich habe mir einen JVC Radio gekauft. Da ist jetzt aber kein kabel dran wo man die Endstufe ansteuern kann. Also ich meine das kleine wo mit den chinch kabeln mit läuft. Würd mich freuen wenn jemand mir helfen könnte. Bedanke mich schonmal im voraus
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 03. Apr 2005, 11:05
Was für ein Modell ist das? Eigentlich ist so ein Kabel bei so gut wie jedem Radio vorhanden. Ein blau-weißes mit der Kennzeichnung REM, Remote, Power-Antenna, el. Antenne oder so ähnlich.

Wenn dein Radio wirklich nicht ein Remote haben sollte kannst du es auch auf folgende Art machen:
Ein Kabel vom Pluspol der Batterie zum Remoteeingang verlegen, dann daziwschen noch einen Schalter bauen um die Endstufe an und ausschalten zu können (aber nur das auschalten nicht vergessen ). Oder einfach ein Kabel vom Zündplus des Autos zum Remote-Eingang der Endstufe verlegen, dann geht die Endstufe eben immer mit der Zündung an und ist immer während der Fahrt an (bei dieser Variante braucht man aber nciht dran zu denken die Endstufe beim Aussteigen abzuschalten).
tombonn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2005, 12:57
Vielleicht heisst es ja nur nicht "Remote" sondern "Antenna" und hat die gleiche Funktion
Sigma3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2005, 21:40
ich kann mir auch nicht vorstellen das ein JVC kein Kabel am Baum hat was nicht in der Lage wäre die Remote Funkion zu erfüllen. Wie schon beschrieben, warscheinlich das antena Kabel.
iverson
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2005, 22:42
ja und wie komme ich am besten an die Kabel von der Zündung. Kann mir da jemand weiter helfen? erklärt mir das mal
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 04. Apr 2005, 10:50
Das Kabel mit dem Zündplus des Autos liegt direkt im ISO des Radios (je nach Hersteller Pin 4 oder 7 ).
osen
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2005, 22:47
ich habe genau dieses problem. bei meinem alten toyota hat es im kabel baum gar kein remote kabel. kommt das signal auch vom radio her?

falls nicht, wie kann ich das remotekable an der zündung anschliessen??
Chrishmaster
Stammgast
#8 erstellt: 05. Apr 2005, 00:03
Öhm das Remote kabel kommt vom Radio ned von dem Kabelbaum ;-) Issen blaues Kabel.
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 05. Apr 2005, 08:26
Blau-weiß

Wenns vom Auto kommt ist es das Zündplus. An der Heizung oder am Licht liegt es auch an (eben an allen Geräten die nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren).
osen
Neuling
#10 erstellt: 05. Apr 2005, 10:16
mit dem blau weissen remote hat es nicht funktioniert. ich habe das kabel zurückverfolgt durch denn adapter zum toyota kablebaum und vom auto her kommt gar kein kabel auf dieser belegung.

ich habe allerdings noch ein oranges kabel welches nicht bis zum radio verdrahtet ist. könnte es auch mit dem gehen??
DaNi_
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2005, 10:41
Also ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen das bei einem neuen JVC Radio kein Remote-Anschluss dabei ist Jedes Radio hat ein solchen Anschluss. Ein Blau-Weisses Kabel das vom Kabelbaum des Radios aus kommt. Normalerweise steht REM, oder el.Antenne oder so. Ansonsten mach mal Bilder von der Rückseite deines Radios..
osen
Neuling
#12 erstellt: 05. Apr 2005, 10:49
also ich habe ein panasonic radio.

das würde heissen an dem kann es nicht liege, das remote kabel hat nichts mit dem kabelbaum vom auto zu tun?

in diesem falle wäre das problem an einem anderem ort.

also der verstärker springt grundsätzlich an wenn ich + mit remote überbrücke.

das problem muss fast beim remote liegen..
mrniceguy
Moderator
#13 erstellt: 05. Apr 2005, 15:41

osen schrieb:
mit dem blau weissen remote hat es nicht funktioniert. ich habe das kabel zurückverfolgt durch denn adapter zum toyota kablebaum und vom auto her kommt gar kein kabel auf dieser belegung.


Moment da wirfst du was durcheinander, das Remote ist vom Radio zum Anschalten des Verstärkers, Motorantenne, ... da. Dort liegt nur 12V an wenn das Radio an ist.
Das Zündplus kommt vom Auto her und an dem liegt immer 12V an wenn die Zündung an ist. Beide Kabel nicht zusammenschließen!!!!
osen
Neuling
#14 erstellt: 05. Apr 2005, 20:14
nein das habe ich auch nicht gemacht. das zündplus ist das das ACC+ Kabel?

ich habe es nochmals versucht mit blau-weissen remote-kabel, hat nicht geklappt. ich versuche es jez noch mit einem anderen kabel, sonst weiss ich nicht mehr weiter.

eigenartig ist, das der verstärker anspringt wenn ich + und ermote brücke, allerdings nur für wenige sekunden. ist unter umständen mein amp kaputt?
mrniceguy
Moderator
#15 erstellt: 06. Apr 2005, 11:28
Wenn du Plus (12V) an den Remoteeingang hängst müßte der Verstärker so lange anbleiben wie die Spannung anliegt.
osen
Neuling
#16 erstellt: 06. Apr 2005, 23:07
aha. der verstärker war immer nur kurz an, egal wie lange ich gebrückt habe.

aber ich glaube ich habe jez das problem, denn der verstärker geht jetzt gar nicht mehr an. ich habe es noch mit dem verstärker eines kollegen probiert und das lief prima.

tja, das wäre auch einfacher gegangen.

vielen dank für die hilfreichen antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mir jemand helfen??
mertak am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  10 Beiträge
Kann mir mal jemand helfen
Praso am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
kann mir jemand in sachen hifi verstärker helfen ???
masterpeppy am 22.03.2003  –  Letzte Antwort am 19.04.2003  –  2 Beiträge
Wer kann mir helfen
watt-man am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  4 Beiträge
meine entstufen brenne immer weg ich bin verzweifelt kann mir bitte jemand helfen!
Jl_Audio_Fan am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  19 Beiträge
eton pa 5402 deffekt? wer kann helfen?
oesi am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  6 Beiträge
PROBLEM MIT KICKER SX900.4 WER KANN HELFEN?
sixpack am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  12 Beiträge
Mitsubishi Carisma Radio,wer kann helfen ?
flosse am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
Bitte dringend helfen!!!!
becks am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Riesen Problem Bitte helfen
scyrus2 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.283