Golf IV Dauerpuls, Zündungsplus misst gebaut !

+A -A
Autor
Beitrag
Marzocchi
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 14:43
Hallo Leute, das hier ist mein erster Beitrag.
Hab am Golf IV misst gebaut.
Bei der Montage meines Radios ist irgendwas schiefgelaufen (Kurzschluss???) und jetzt funktioniert eben dieses nichtmehr.
Das liegt aber daran, das es keinen Strom mehr bekommt.
Ich kann nurnoch an einer Stelle 12V messen und zwar an der Leitung die nur Strom bekommt wenn man das Licht einschaltet.
An zündungsplus und Dauerplus messe ich keine Spannung mehr. Was kann das sein ? Gruß Bernd
AnekOne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2005, 14:58
Das würde mich auchmal Interessieren. Bei meinem 3er Golf sind immer alle Sender, Uhr usw. gelöscht wenn der Strom einmal weg war =(
der_teilemann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 20:46
Ich würde mal sagen, daß Du mindestens eine Sicherung geschossen hast. Schau mal in den Sicherungskasten, vor allem bei den Mini-Sicherungen.
Marzocchi
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 20:51
danke hab jede einzelne durchgesehen. leider alle okay :-(
A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 20:52

AnekOne schrieb:
Das würde mich auchmal Interessieren. Bei meinem 3er Golf sind immer alle Sender, Uhr usw. gelöscht wenn der Strom einmal weg war =(

Hallo,
alte VW-Geschichte : am ISO-Stecker Zündungsplus und Dauerplus tauschen und schon passts !
Viele Grüße
Biertrinker
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 20:54
schau mal in deinem handbuch nach welche für das radio ist und wechsel die dann aus mann muss nicht immer unbedingt sehen wenn die sicherung fratze ist
AnekOne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2005, 19:10
Ok, Vielen Dank Jungs. Werde mich heute abend mal damit befassen
Golffreak
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Apr 2005, 19:47
@ Anekone,
ich habe mir einen adapter gekauft, hier http://cgi.ebay.de/w...item=4543527688&rd=1
ist heute angekommen, klappt einwandfrei, und du musst keine Kabel zerschneiden...
Es werden auch alle signale duchgeschliffen, bis auf das das Handysignal, aber wenn ich mal ein autotelefon haben sollte, dann habe ich auch ein neues Auto, und ich kümmere mich dann drumm
AnekOne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2005, 20:27
Ja, das ist nicht schlecht. Aber ich glaub sowas ist an meinem Radio schon dran

Ich hab grad mal n Kumpel von mir gefragt weil der schon etwas mehr Erfahrung mit "Car Hifi".

Er meinte:
"mein vater meint wir müssen von der batterie ein kabel zum radio ziehn und dann permanent anschliessen damit es dauerplus hat das radio"

Stimmt das so???

Gruß Anek :prost@ Golffreak


[Beitrag von AnekOne am 20. Apr 2005, 20:38 bearbeitet]
der_teilemann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Apr 2005, 20:46

AnekOne schrieb:
Ja, das ist nicht schlecht. Aber ich glaub sowas ist an meinem Radio schon dran

Ich hab grad mal n Kumpel von mir gefragt weil der schon etwas mehr Erfahrung mit "Car Hifi".

Er meinte:
"mein vater meint wir müssen von der batterie ein kabel zum radio ziehn und dann permanent anschliessen damit es dauerplus hat das radio"

Stimmt das so???

Gruß Anek :prost@ Golffreak

Nein, muß man nicht.

Einfach nen Adapter dazwischen (z.B. den oben geposteten) oder die Pins im Stecker vertauschen.
AnekOne
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Apr 2005, 20:47
Ok alles klar
R32_Pilot
Stammgast
#12 erstellt: 21. Apr 2005, 17:30
Beim Golf 4 muss man sowieso aufpassen der hat zwei mal Dauerplus !! (Das zweite mal normalerweise da wo an deinem Radio die Spannung für die Automatische Antenne anliegt )
Marzocchi
Neuling
#13 erstellt: 21. Apr 2005, 17:33
du meinst die beiden rot-weissen kabel - oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Radio im Golf IV
DonThomaso am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Golf 3 Zündungsplus Problem
Maldito am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  14 Beiträge
Massepunkt Golf IV/Bora ???
cyp am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  15 Beiträge
Alarmanlage Golf "IV"
Tech-Freak am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Erdung Golf IV - fehlgeschlagen?
Sammy.UT am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  11 Beiträge
golf IV radio anschließen
grandy am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  14 Beiträge
Verstärker Golf IV-Aktivsystem
klenki80 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  4 Beiträge
Golf 2 GTD von 1986: Was ist Dauerplus und was Zündungsplus?
crayzee am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
Zündungsplus-Problem
cruiser am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Golf IV Pinbelegung? JVC Radio
Hoschi am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYoso87
  • Gesamtzahl an Themen1.376.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.211