Hilfe beim Lautsprecheranschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Eric|Draven
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 11:02
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:

In meinem Fahrzeug kann ich nur Werksmp3player und Radio einbauen. Das wiederum hat keien Cinchausgänge.
Also greife ich jetzt das Signal hinten an den Rückwärtigen Lautsprechern ab.
Da meine Endtsufe nur low-Level ist, hab ich einen High-Low-Adapter vorgeschaltet.

Nun habe ich aber absolut Null Ahnung, woran ich erkenne, was plus und was Minus, sowohl an den Lautsprecherkabeln als auch am Adapter ist.

Gibt es da irgendeine Grundregelung?

Vielen Dank schonmal und Gruß
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 12:17
Hey Eric! Du bist das nicht zufällig aus dem Spinchat, oder?!?

Zum Thema: Das ist absolut egal. Lautsprecher führen eine Wechselspannung. Es gibt also nicht wirklich ein Plus oder Minus. Nur eine Polung.
Deshalb schließe sie einfach an.

Wenn du Lautsprecher daran anschließen willst:

Nur, wenn alles dran ist, dann musst du noch eines prüfen:
Ziehe dir ein Audiofile mit Sägezahn-Impuls (Solltest du keines finden, dann lade ich eines hoch und du kannst es bei mir runter laden... Hoffe, dass ich die AutoHifi-Test-CD noch habe *such*)

Dann prüfst du ob beide Membranen der Stereo-Seiten gleichzeitig nach Vorne oder nach Hinten gehen. Sollte eine nach Vorne und die andere nach Hinten gehen, dann musst du eine Lautsprecher-Seite am Verstärker umpolen. Also Plus und Minus vertauschen.

Wenn du einen Sub daran anschließen willst, dann mache es einfach. Danach schreibst du nochmal hier rein. (Will mir jetzt nicht die Finger wund schreiben)

So geht es am einfachsten.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 24. Apr 2005, 12:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
high/low adapter oder gehts auch ohne?
PCGamer280785 am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  4 Beiträge
welchen high low adapter
zx10r am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
Problem bei High/Low Adapter...
Freddy2k am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
Frage zum High Low Adapter
Darkman1975 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
High Low Adapter Anleitung
romanista10 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  33 Beiträge
Low oder High Level?
ChevyAndi am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  12 Beiträge
Subwoofer mittels High-Low Adapter anschließen
B34thOven am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Eigenbau High Level to Low Level Adapter Problem
StanIAm am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  2 Beiträge
was ist ein High-Low-Adapter?
suj am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
High-Low-Adapter oder High-Level-Input
bizlchen am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.248 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedDJMarauder
  • Gesamtzahl an Themen1.389.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.130