Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
SinusGeneration
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 20:39
Hallo zusammen,

bitte helft mir, ich weiß leider nicht mehr weiter:-(
Habe mir ein Frontsystem von Rodek (Höchtöner und Bass) für mein Auto gekauft und verbaut. Meine Anlage besteht aus 3 Endstufen und einem Powercap.

Mein Problem ist folgendes, wenn ich den Motor laufen habe hört man ein sehr störendes Knattern (mit Entstörfilter). Dachte erst es wäre das Chinchkabel, habe sogar noch eins verlegt, wars aber nicht. Mit einem anderen Radio oder Endstufe ist es auch da. Aber wenn ich das Frontsystem an meine Crunch Endstufe für hinten verbinde ist es nicht.

Habe ein 35mm² Kabel verlegt und mit einem Verteiler auf 3 X mal 10mm² verteilt.

Endsufen: Hifonics nx 400 Bass
Crunch 640 Watt Rear
Vom Vater ka Noname Front

Vielen Dank schon mal ihr habt mich noch nie hängen gelassen!!!
tranier
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 22:03
Hm vielleicht liegts auch an der Endstufe, hatte auch mal nen Billigteil und an ner anderen guten Endstufe wars eg mit den selben Kabeln un alles.
SinusGeneration
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 22:17
wir haben hier so ein Hifi Laden in der nähe und da habe ich mir eine andere Endstufe mal ausgeliehen und damit wars auch :-(
mopar-banshee
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 22:32
Wo ist denn die Endstufe montiert?
Und wo die Crunch?
tranier
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 22:40
vielleicht berührt ne schraube oder so die karosse, also so das das gehäuse der endstufe masse bekommt.
SinusGeneration
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 22:50
Was mir da gerade einfällt kann es sein, das die Kabel von den Höchtönern an die Karrose kommen und es deshalb diese geräusche gibt?? Denn ich habe die Höchtöner in das Dach eingebaut, also in den Himmel^^ Mh aber warum kommt es dann auch aus den Bässen?

Der tolle Car Hifi Laden hier sagt, ich würde das Geräusch
nicht wegbekommen:-( Meint das kommt von der Lichtmaschine, dass einzige Störgeräusch was ich von der Lichtmaschine kenne ist das Sommen, aber das ist weg seit ich den Entstörfilter eingebaut habe.


[Beitrag von SinusGeneration am 28. Apr 2005, 22:55 bearbeitet]
tranier
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2005, 23:05
lol wasn dat fürn händler man bekommt alles weg. das mit den LS Kabeln an der Karosse ist nicht schlimm davon kommt das nicht. Ja was für Geräusche hast du jetzt noch wenn kein Lima brummen mehr da is?
SinusGeneration
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Apr 2005, 23:19
Das ist ein gleichbleibendes knacken oder kratzen. So lauter ich die Endstufe drehe, destso lauter wird das Geräusch im Hintergrund, aber von der normalen Lautstärkereglung ist es unabhängig. Das Geräusch ist fast pochend.
Ist schwer zu erklären.

Das hört sich fast an als wäre der Lautsprecher kaputt.

Ich fahr vielleicht am Samstag zum ACR:-(

Es war manchmal sogar weg, einmal war es auf einer Seite weg, dafür auf der anderen Seite lauter. Das war mein Chinch, danach war es wieder auf beiden Seiten, aber gleichlaut. Ich würde einfach gerne wissen wo es herkommt... WEIL hinten ist es nicht!

Ich probier noch ein anderes Chinch und Radio (nicht JVC) aus:-(

Habt ihr noch Ideen?


[Beitrag von SinusGeneration am 28. Apr 2005, 23:21 bearbeitet]
SinusGeneration
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2005, 17:27
HILFE!!!
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2005, 17:54
Hi
Wie ich gelesen habe, hast du einen Entstörfilter eingebaut,ist das Geräusch weg wenn du den Filter entfernst(abgesehen Lichtmaschine)? Denn so ein Filter der einfach nur in die Chinchleitung eingeschleift wird,verändert so einiges ausserdem kann auch so ein Filter defekt sein.

MfG Mike
SinusGeneration
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Apr 2005, 18:18
ja ich hatte ihn schon draussen:-(
ich werde heute mal das Chinchkabel von hinten an die vordere Endstufe anschließen, ob es dann immer noch vorhanden ist. Wie gesagt hinten ist es nicht.
Kann das vielleicht mit dem Verteiler zu tun haben oder Masse?
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Apr 2005, 18:20
Die möglichkeit besteht auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte helft mir! Störgeräusche!
zebrab am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  2 Beiträge
Entstörfilter!!!!
~B!~ am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  3 Beiträge
Frontsystem
dirkitz am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  8 Beiträge
Helft mir bitte!
Burn9988 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  11 Beiträge
Störgeräusche.
90Serious90 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
Störgeräusche
Blubz am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  31 Beiträge
GROßES PROBLEM! (Bitte helft mir.)
headz0t am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  29 Beiträge
Störgeräusche, wenn motor aus
Vermilion am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Störgeräusche?
Blumbak am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Wenn ich meinen Radio einschalte funktioniert mein Tacho nicht mehr.
v3rii am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedBlaBlub6
  • Gesamtzahl an Themen1.376.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.301