Was sagt ihr dazu??

+A -A
Autor
Beitrag
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mai 2005, 17:13
hello leute

habe ein anliegen
habe zwei Ferstärker (magnat /hifonic)
jeweils 4 x kanal

beim magnat hängt ein kondensator dazwischen
das ist nur für den bass

der hifonic ist für mittel und hoch ton gedacht
habe!

kabel usw habe ich (20 mm²)
andere kabel habe ich auch schon!


was brauche ich noch dazu oder reicht das was ich habe??
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2005, 17:18
wenn du die frage etwas präziser formulieren könntest würde man sich leichter tun dir zu helfen, da steht nur du hast verstärker und kabel...


[Beitrag von Reandy am 12. Mai 2005, 17:19 bearbeitet]
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2005, 17:28
Hmmm... Was sind das für Verstärker? Gib uns bitte mal die genaue Beschreibung.

Einen Magnat an den Bass und erst recht eine Hifonics an das Frontsystem zu lassen ist schon "mutig"...

Was für Lautsprecher hast du verbaut?

MfG Phil
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Mai 2005, 17:31
ok sagen wir es so!

möchte meine anlagen in einer seat leon einbauen

habe zwei 4 kanal verstärker (magnat und hifonic)
habe eine kondensator!
habe + kabeln und - kabeln
habe die chinch kabeln
habe ein woffer von axton
und ein zwei weg system von polk auto system

einbau

von der batterie geht mal ein 30 mm² + kabel nachhinten zum kofferraum, dort wieder das kabel aufgeteil auf zwei weitere 30 mm² + kabel!
ein 30 mm² + kabel kabel geht zum kontensator, beim kontensator geht dann ein - kabel auf masse und von dort dann weiter in den magnat fersterker! der magnat ist dann verkabel mit dem wuffer.
das zweite 30 mm² + kabel geht zum hifonic, der wird dann verkabel mit den polk zwei weg system, beim dem polk zwei weg system sind dann links und recht noch eine frequenzweiche dawzischen,
von den zwei fersterker gehen dann chinch kabel nach vorne zum radio
und von den fersterker geht dann jeweil noch ein remot kabel zum radio!

das wäre meine verkabelung!

würde noch was fehlen oder brauche ich noch was
ich hoffe es kann mir wär helfen

sag schon mal danke
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2005, 17:40
ich finde die aufteilung etwas "komisch" von einem 30mm² Kabel auf zwei???bei dem Hifonics Verstärker, da läuft nur das Frontsystem drüber, sprich 2 Kanäle, was machst du mit den 3ten und 4ten Kanal???


[Beitrag von Reandy am 12. Mai 2005, 17:41 bearbeitet]
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Mai 2005, 17:49
naja ich sage einmal so das der hifonic ein 4 x 110 watt
und bei zwei kanal auf 220 watt kommt glaube ich das ich eine 700 watt woffer drann stecken kann oder?? und dann kommt noch das zwei weg system dazu!
dann ist die fragen ob es der hifonics aushlet oder nicht!

wäre auf jeden fall ein versuch wärt, dann erspahren ich mit eine! und die verkabelung schaut dann auch wieder anders aus!

das eine + kabel aufteilen auf zwei + kabeln!
kann leicht weil ich zwei verschiede fersterker habe!
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2005, 17:53
hast du einen Woofer oder Zwei, Wie siehts mit der Impedanz aus(pro Chassis)2Ohm oder 4Ohm oder...
Das mit dem Aufteilen hab ich so gemeint, dass es komisch ist den gleichen Querschnitt 2x zu verwenden
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Mai 2005, 18:09
ich habe eine woffer mit 4 ohm und der hifonic hat auf 4 kanal 2 ohm und auf zwei kanal 4 ohm

ja ok weiss schon was du meinst!
ok da hast recht da muss wegen was anderem noch schauen
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Mai 2005, 18:16
falsch mein fehler

woofer eingang werde auf 4 - 8 ohm
und zwei weg system 2 - 8 ohm
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2005, 18:43
wieviel watt(Rms)hat der Woofer, klar kannst du dir einen Verstärker sparen, dann hast du (bei der hifonics)2x 110watt und 1x 220watt(ca.)nur die frage ob die 220 watt für den Woofer noch reichen
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Mai 2005, 18:51
wooffer daten:



12"/30 cm Woofer für mittelgrosse Bassreflex/Bandpassgehäuse und geschlosseneSysteme: fetter Doppelmagnet, steife Membran, Hi-Profile Sicke aus Santoprene,breite Spider, 1000 Watt
Reandy
Inventar
#12 erstellt: 12. Mai 2005, 18:53
moment mal, du hast nur den woofer???wie siehts mit der Behausung aus???
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Mai 2005, 18:55
die kiste wird von einer einer firma gemacht!
aber nur der woofer und der rest von mir selber!
Reandy
Inventar
#14 erstellt: 12. Mai 2005, 18:57
die 1000 watt sind warscheinlich maximal oder??? um welchen woofer handelt es sich(Marke)weißt du über den Wirkungsgrad bescheid??? wenn die 1000watt max. sind hast du ungefähr 500 watt rms
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Mai 2005, 19:10
die wirklich weiss ich leider nicht
aber die marke ist:

EM-Phaser Xtremes

Drei Bassboliden für trockenen Klang
und gnadenlose Maximallautstärke –
geeignet zum Einbau in mittelgroße Bassreflex-
und Bandpassgehäuse sowie geschlossene
Systeme: fette Doppelmagnete,
ultrasteife Membranen, Hi-Profile
Santoprene-Sicken, breite Spider. Die
10 mm hohen vorderen Polplatten sind
präzise CNC gedreht, die hintere Polplatte
ist undercut – so kann der Spulenträger
auch bei großen Auslenkungen
nicht anschlagen.
Reandy
Inventar
#16 erstellt: 12. Mai 2005, 19:18
ist ja nicht so wichtig, wenn du dich für eine endstufe entscheiden mußt würd ich die hifonics nehmen, die bringt für den Sub und das Frontsystem genügend Power!!!
sonst noch fragen, einbau, verkabelung, einstellungen???
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 12. Mai 2005, 19:24
ok danke mal für deine ausreichende info!

nein sonst mit der verkabelung habe ich schon alles bekommen

danke dir!

schönen abend noch!
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Mai 2005, 19:25
oder warte mal!

wie würdest du dann die verkabelung machen??

das wäre das letzte
Reandy
Inventar
#19 erstellt: 12. Mai 2005, 19:30
also von den Komponenten hast du schon alles, welchen wagen fährst du, du hast nur ein Frontsystem für vorne, für hinten hast du nichts geplant???
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 12. Mai 2005, 19:36
also ich habe eine seht leon! pj 04
ich habe nur vorne das zwei weg system

und hinten dann den woofer

es kommt dann später vielleicht noch was dahzu habe da muss ich mir noch geld besorgen
Reandy
Inventar
#21 erstellt: 12. Mai 2005, 19:38
hast du schon mal eine Anlage verbaut, sprich mit allem drum und dran, verkabelung, usw...
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Mai 2005, 19:42
ja habe ich bei eine mazda und da habe noch ein paar kleiner sachen dabei gehabt und da habe ich keine kondensator gebraucht!
dahabe ich einfach die kabel nach vorne und nach hinten gelegt und das war es auch!
dietros_kicker_38
Stammgast
#23 erstellt: 12. Mai 2005, 19:45

Riddik200 schrieb:
muss ich mir noch geld besorgen

Die nächste Bank ist nicht weit!
Reandy
Inventar
#24 erstellt: 12. Mai 2005, 19:45
wie kann ich dir dann noch weiterhelfen, solche Grundprobeme wie Verkabelung werden hier in diesem Forum sicher auch genau behandelt...
grüße reandy
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 12. Mai 2005, 19:50
werd mich mal wo anders herum fragen
kein probl

schaue ich einfach mal
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 12. Mai 2005, 19:51
hy
dietros_kicker_38


wenn die bank aber nix hergibt ist es auch nicht so wirklich gut!
dietros_kicker_38
Stammgast
#27 erstellt: 12. Mai 2005, 19:58

Riddik200 schrieb:
hy
dietros_kicker_38


wenn die bank aber nix hergibt ist es auch nicht so wirklich gut! :cut


Ich meinte auch eigentlich die harte Tour!!
So mit Kuhfuss und Sniper.
Riddik200
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 12. Mai 2005, 21:07
aso dieses hast du gemeint!
ja das würde auf jeden fall funken!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von Alphasonic
RS-Andi am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von Ground Zero
ImpaniizX am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  2 Beiträge
Was haltet ihr vom Rodek 680A Amp?
RedDragon am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  8 Beiträge
ist das was???
dieden am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Anschließen Lüfter! Frage dazu
Rs125-Killer am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  6 Beiträge
Was haltet ihr davon???
mastakilla2 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
was haltet ihr davon??
mitoevo am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Alpine 9812RR sagt kein Ton
sun_ am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  8 Beiträge
ACR Verkäufer sagt 20mm² reicht?
Phantom_Nr1 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Endstufe was haltet ihr davon?
B0mB3r88 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedDerInformant
  • Gesamtzahl an Themen1.386.503
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.320