Neues Radio - Kein Sound - Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-linsi
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 14:06
Vorgeschichte :

Einer Kollegin ist an ihrem Philipsradio die Tapetaste abgebrochen. (Auto ist ein Suzuki) Habe ihr angeboten ein Pioneerradio zu besorgen und einzubauen. (Ist nicht mein erstes Autoradio)
Also altes raus, ok. sind ISO-Stecker, also kein Problem. Alles angestöpselt, Zündschlüssel rum, Radio geht, CD läuft !
ABER : Aus den Boxen kommt kein Sound. Nochmals überprüft, keine Änderung. Radio kaputt ?
Radio raus und schnell in einem Fiat angehängt, siehe da Radio läuft und tönt ???????
Altes Philips wieder rein in den Suzuki, läuft und tönt. Ist ja zum Wahsinnig werden ! >Läßt mir keine Ruhe, also daheim mein Sonyradio raus, den Pioneer rein, läuft und sounded einwandfrei.
Am nächsten Tag das Sonyradio in den Suzuki und das gleiche wie beim Pioneer. Gibts doch gar nicht, Strom ist drauf nur kein Sound. Geht wohl nur mit dem halb kaputten Philips !

Bin am verzweifeln ! Anschlüsse der Boxen überprüft, verschiedene Stromschaltungen versucht, keine Änderung des Ergebnisses.

Weiß jemand Rat und Tat oder hat so was auch schon mal erlebt ?
bartleby005
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2005, 15:49
Ich kann mir eigentlich nur eine Sache vorstellen.

Wenn du sagst die Radios gehen in anderen Autos, die Boxen gehen mit dem alten Radio.

Dann muss doch was mit dem Adapter nicht stimmen. Entweder sind die Kaber für Vorne und Hinten vertauscht und es gibt hinten keine Boxen...
Oder irgendwas Anderes....

Aber wenn alles geht, nur verbunden nicht, dann muss es die Verbindung sein!

mfg
hifi-linsi
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2005, 07:52
Danke für den Tip ! Hab ich auch schon probiert. Hab neuen ISO-Stecker für die Lautsprecher an die Kabel adaptiert, leider hat das auch nichts gebracht. Der Suzuki hat vorne die serienmässigen Lautsprecher und hinten in der Heckablage zwei Blaupunkt Dreiwegesysteme. Wie die intern zusammengeschlossen sind wieß ich nicht. Beim Anschluss an das Philipsradio sind alle vier Boxen in Betrieb. Ob der Philips wirklich vier Endstufen hat weiß ich nicht, laut Schaltplan des Philips auf dem Radio sind wohl alle vier Ausgänge belegt.

Wie gesagt, wenn ich den Pioneer oder den Sony dranhänge, die in anderen Fahrzeugen funktionieren, Grabesstille !

Lanfsam zweifele ich an mir ! Gibts doch gar nicht !
Wer könnte helfen ?
hifi-linsi
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 07:53
Letzter Versuch, dann gebe ich auf. Werde die Heckboxen direkt mit dem Radio verbinden, wenn das funktioniert weiß ich, dass irgendwo im Amaturenbrett ein Dreher ist, wenn nicht verstehe ich die Welt nicht mehr.

Anscheinend kann mir hier auch keiner wirklich helfen.
bartleby005
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2005, 11:10
Sorry aber wie du schon selbst sagst, das ist nicht zu vertehen.
Weiß nicht, wie das möglich ist...???
hifi-linsi
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2005, 14:09
Also, hab das Sonyradio direkt mit den Rearlautsprechern mit separaten LS-kabeln und anderem Iso-Adapter verbunden und siehe da, alles geht.
Nur über den Fahrzeugadapter gehts halt nicht, altes Philipsradio an den Fahrzeugadapter, das geht einwandfrei, nur nicht bei den Neuen. Bin ratlos, gehe davon aus, das im Kabelstrang irgendwas zusammengelegt wurde, bloß was keine Ahnung.
bartleby005
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2005, 14:53
Na dann ein Hoch auf Susuki, und ihre durchschaubare Technik!

Frag doch mal bei ner Susuki Werkstatt. Vielleicht können die dir das erklären....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!!! Kein Sound mehr!!!!
DeaconFrost21 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  6 Beiträge
Neues Radio im Twingo
Zippe am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Großes Problem!! Kein Sound!!
prince_rnb am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe mit Blaupunkt Radio
_nexus am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
hilfe für enstörung beim radio/kein masseproblem
Stef4no am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Hilfe - Pioneer Radio anschließen
OperatorD3D am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  9 Beiträge
HILFE!!
rhYmeS am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Neues Radio macht Batterie leer
galmi am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  9 Beiträge
kein sound auf einmal
k4fu am 27.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  12 Beiträge
Guter Radio Sound mit Original Radio möglich !
maroon am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliednaddemc
  • Gesamtzahl an Themen1.383.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.761