frage zur hilfe für den einbau

+A -A
Autor
Beitrag
fredi_2k5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 10:47
Hi

ich bin ja noch ganz neu hier und hab da auch noch einige fragen

hier mal eine

ich hab mir das eine tutorial mit "hilfestellung zum richtigen verkabeln" angesehen und bin drauf gekommen, das für meine ansprüche das beispiel 2 am besten wäre, nur ich denke mir das ich auch gerne hinten boxen hätte

kann man mit einem verstärker vorne und hinten boxen "verstärken" ?

und dann ist mir noch nicht klar (hab nämlich auch wenig erfahrung mit elektronik) was ein masse und was ein remote kabel ist, und wozu die gut sind, besonders, weil das masse kabel, laut skizze, irgendwo aufhört. sieht mir irgendwie nach erdung aus, vielleicht ist es das auch =)

also, danke schonmal für eure antworten
ciao
bartleby005
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2005, 11:30
Masse ist Erdung, kannst du irgendwo an die Karosserie machen.(Wenn Lack da ist, den vorher ab machen)
Remote ist quasi der Schalter für nen Verstärker, wenn der einfach nur mit nem Pluskabel angeschlossen wäre, dann würd der die Batterie leersaugen. also gibt es das Remot, welches entweder an den Remoteausgang vom Radio(falls vorhanden) oder an das Zündplus des Autos angeschlossen wird.

Du kannst mit Versärkern so viele Boxen wie du willst betreiben. Je nach dem wie viele Verstärker und oder was für welche. 2Kanal: entw. 2LS oder z.b. nen Sub gebrückt(=> bedeutet du nimmst beide Kanäle für den einen LS)

Wenn du nur vorne dein Frontsystem, sowie hinten ein Bass über die Endstufe laufen lässt, dann brauchst du ne 4 Kanal. D.h. an Kanal 1-2 das Frontsystem und an Kanal 3u4 nen Bass gebrückt.

Wenn du dann hinten noch Boxen haben willst, nur damit der Klang sich komplett anhört, dann kannst du die Boxen über das Normale Radio laufen lassen.

mfg
Gamml0r
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2005, 12:31
Wenn du hinten auch boxen willst, dann lass die einfach dezent direkt über Radio mitlaufen. Das langt vollkommen.
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 12:34
*klugscheissmodus-an* kein mensch hat vorne oder hinten Boxen, sondern Lautsprecher (wenn man das Subwoofergehäuse mal weglässt) *klugscheissmodus-aus* lol


[Beitrag von DaNi_ am 08. Jun 2005, 12:35 bearbeitet]
Gamml0r
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2005, 12:36
lol
da konter ich doch glatt mit dem "Klugescheisser-Ignoremodus"
bartleby005
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2005, 14:50
Sollen wir das jetzt aus"Boxen"?
fredi_2k5
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2005, 19:14
*fg* sorry für das herum geboxe

hab noch eine frage

kann man, oder besser, macht es sinn 4 neue "lautsprecher" mit einer endstufe einzubauen ohne einem subwoofer!?

wenn ja, wie würde das aussehen!?
bartleby005
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2005, 19:42
Klar macht das sinn, aber nur wenn du keinen Sub brauchst. Es soll ja noch Menschen geben, die auch obne richtig lauten Bass glücklich werden.

Das geht einfach mit ner vier Kanal Endstufe. wo du an jeden Kanal ein LS dran hängst.

also Kanal 1-2 Vorne und K 3-4 Hinten Feddich!
fredi_2k5
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2005, 14:50
cool, danke, dann werd ich das vorerst mal so machen!

danke
cu
tubattila
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jun 2005, 00:03
hmm, glaube nicht, dass du ohne sub glücklich wirst. würde eher empfehlen ne 4-kanal, vorne lautsprecher in die tür und nen sub in´n kofferraum. is klanglich und lautstärketechnisch auf jeden fall besser als 4 BOXEN im auto zu verteilen...

warum willstu denn keinen sub??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Radio einbau!?!
Moddingman am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Einbau????????????????
Duckman am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
Hilfe! Fragen zum Amp-Einbau
Ozmaker am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
Hilfe! Einbau klappt nicht - Elektronik!
Freedom am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  9 Beiträge
Hilfe beim Einbau meines Subwoofers
naddl84 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  8 Beiträge
Einbau problem
Himura am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  8 Beiträge
Xetec amp und hilfe zum einbau...
max88 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Autoradio einbau ( Blaupunkt)
Stefan86 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
Einbau Sony L480X in Golf IV
thrawn am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  2 Beiträge
Diverse Fragen zum Einbau
bieler am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedDanielk78
  • Gesamtzahl an Themen1.382.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.329