Dauerplus und Betriebsspannung

+A -A
Autor
Beitrag
jannemann83
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 21:24
Hallo Leute!

Ich habe nen E Kadett 1,4 und hatte bis vorgestern auch ne ganz nette Anlage. Leider hat jemand der versucht hat das radio zu klauen die ganze Kabelei durcheinandergebracht und ich habe keinen Plan mehr was ich machen soll!

1. Welches Kabel ist Dauerplus?
2. Welches Kabel ist betriebsspannung
3. Welches Kabel ist Masse
4. Was brauch ich noch um das Radio wieder am Isostecker anzuschliessen??

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2005, 21:33
Mehr brauchst du nicht. Außer du benutzt keine externen Verstärker. Dann solltest du noch die Lautsprecherkabel zusammensuchen.

Hast du ein Multimeter? Mit Farben kann ich dir das jetzt auch sagen. Aber ich weiß nicht, ob es diese Einheitsnorm schon beim Kadett gab. Deshalb messen wir das lieber.
Zur Not tuts auch ne 12-V Glühbirne mit 2 Anschlußkabel für 10 Cent.

MfG Phil
jannemann83
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2005, 23:23

tretmine schrieb:
Mehr brauchst du nicht. Außer du benutzt keine externen Verstärker. Dann solltest du noch die Lautsprecherkabel zusammensuchen.

Hast du ein Multimeter? Mit Farben kann ich dir das jetzt auch sagen. Aber ich weiß nicht, ob es diese Einheitsnorm schon beim Kadett gab. Deshalb messen wir das lieber.
Zur Not tuts auch ne 12-V Glühbirne mit 2 Anschlußkabel für 10 Cent.

MfG Phil


Ja schon, aber was ist denn der Unterschied zwischen dauerplus und betriebsspannung?? Woher kommt was?
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2005, 23:36
Nunja... eigentlich sollte es Zündungsplus heißen.
Dauerplus ist immer dran.
Zündungsplus nur, wenn die Zündung des Autos dran ist.

MfG Phil
jannemann83
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2005, 08:42

tretmine schrieb:
Nunja... eigentlich sollte es Zündungsplus heißen.
Dauerplus ist immer dran.
Zündungsplus nur, wenn die Zündung des Autos dran ist.

MfG Phil


Weißt du spontan die kabelfarben?
jannemann83
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2005, 13:03

jannemann83 schrieb:

tretmine schrieb:
Nunja... eigentlich sollte es Zündungsplus heißen.
Dauerplus ist immer dran.
Zündungsplus nur, wenn die Zündung des Autos dran ist.

MfG Phil


Weißt du spontan die kabelfarben?


Ok, das radio läuft! Jetzt will nur kein ton aus den boxewn kommen! Wie schliess ich den Iso stecker hinten an wenn ich alles über die endstufe laufen habe?
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2005, 15:04
Über welche Endstufen? Über die Endstufen vom Radio oder über externe Endstufen?

Wie meinst du das mit dem Stecker? Die Belegung findest du in der Anleitung deines Radios. Die Farben der Kabel werkseitig sind glaube ich Hersteller-spezifisch.

Messe einfach bei allen LS-Kabel ob Durchgang besteht. Irgendwann solltest du 4 Kabelpaare haben, die Durchgang haben. Das mit Strich ist dann wie immer Plus und das ohne Minus.

MfG Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dauerplus an Sony radio & Kadett?
Pharas am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  10 Beiträge
VW und Pioneer Radio Dauerplus Zündplus
RaYz3er am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  4 Beiträge
Ford Focus II Dauerplus
Lars232002 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Dauerplus und Zündungsplus vertauschen?
Uwex2 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Dauerplus kommt ans Gehäuse
eXcidio am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  19 Beiträge
kein dauerplus mehr vorhanden
Shine_On am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
Passat hat keinen Dauerplus?
macrooky am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  7 Beiträge
welches Radio???
mad am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  4 Beiträge
dauerplus - zündungsplus????
General_George am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  10 Beiträge
Dauerplus??
drifter11111111 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedAbbeyman
  • Gesamtzahl an Themen1.389.720
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.402