Passat hat keinen Dauerplus?

+A -A
Autor
Beitrag
macrooky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 09:29
Hallo Leute,

ich kann es ja nicht fassen. Habe bei meinem Passat (BJ 2001) das Gamma rausgenommen und ein Pioneer angesteckt. Habe mich schon gefreut dass die Stecker so gut passen. Leider speichert das Pioneer keinerlei Einstellungen wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Das Gamma habe ich nie ausprobiert, aber das muss doch auch irgendwie Daten speichern, oder? Gibt es Adapter die einen Dauerplus haben?
Ich möchte nicht das ganze Auto zerlegen um eine Dauerplus Leitung von der Batterie zu ziehen.
Freue mich über jeden Tip.

Vielen Dank
Michael
[]hauert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 11:55
kenn mich zwar mit dem passat nicht aus, aber eigentlich hat jedes auto einen dauerplus (sogar der der 86er Polo meines Vaters). Du muss halt mal dein Radio ausbauen, die Anschlüsse messen und gegebenenfalls umpolen.
Nicht jeder Autoradio-Hersteller hat die gleiche Pinbelegung, da kann es schon vorkommen, dass Dauerplus und Zündplus vertauscht sind (oder so ähnlich).
Wie genau die Anschlüsse sind steht in der Bedienungsanleitung deines Radios.

gruß
andreas
morphii
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 11:59
Hätte der Passat kein Dauerplus wären auch bei dem alten Radio immer die Sender gelöscht worden.
Wie gesagt, schau mal in die Bedienungsanleitung, oft muss man Dauerplus und Zündungsplus vertauschen...
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 14:11
jo, ich glaub vw und opel vertauschen das ganz gerne ! war bei meinem corsa a auch so. wenn du die belegung des steckers im radio nicht rausbekommst bzw schlecht dran kommst, dann kannst du auch einfach am radio die belegung ändern. durchschneiden, lüsterklemme dran, fertig.
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2006, 15:26
Hallo, liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Belegung. VW tauscht fast immer Dauer und Zündplus. Brauchst aber für nen Zubehörradio im VW auch oft eine Phantomeinspeisung und bei den ISO-Steckern sind ist die Belegung dann auch richtig.
Titan1981
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2006, 16:19
Hi,
ich denke mal beim Audi und VW ist es das gleiche Prob! Es fehlt das Zündplus im Stecker, wenn ich mich recht erinnere. Du kannst also das Radio entweder komplett an Dauerplus klemmen, oder Du ziehst Dir Zündplus von irgendwo. Bei Deinem radio ist wahrscheinlich ein rotes und ein gelbes Kabel nebeneinander im Stecker, die kannst Du zusammenklemmen und auf Dauerplus legen.
petscha
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2006, 17:43
hallo,

das problem hatte ich heute auch schon..
vw tauscht an den din-steckern die belegung von
zündungsplus und dauerplus. einfach um klemmen, dann gehts!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dauerplus??
drifter11111111 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Dauerplus-jetzt keinen Empfang mehr!!
Vincent-84 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  3 Beiträge
Dauerplus und Betriebsspannung
jannemann83 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  7 Beiträge
kein daueplus bei passat baujahr 12/97
pennywise21 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  3 Beiträge
dauerplus - zündungsplus????
General_George am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  10 Beiträge
JVC + Passat Problem??
LacHz am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  7 Beiträge
Dauerplus in Golf Plus
Nykon am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge
Dauerplus und/oder Zündungsplus
Francy_Lee am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  13 Beiträge
Dauerplus schaltet ab
Melzman am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  10 Beiträge
Plus / Dauerplus Problem
peterpan123w am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedErnst_Peter_Ludwig
  • Gesamtzahl an Themen1.376.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.790