Dauerplus schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
Melzman
Inventar
#1 erstellt: 18. Aug 2004, 13:33
Hi Leute,

wer hat denn von euch Erfahrung mit dem BMW E46. Bei mir isses so, dass das Dauerplus vermutlich durch einen inneren Vorgang im Fahrzeug ca. 0,5 Stunden nach dem Abziehen des Zündchlüssels vollkommen abgeschaltet wird und somit das Radio nicht mehr versorgt. Jedesmal, wenn ich später das Auto wieder starte fängt der CD-Wechsler ganz von vorn an wieder zu spielen d.h.die Speicherung des letzten Spielstandes ist weg. Auf Dauer nervt mich das...
idefix83
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2004, 13:39
verliert dein radio die Senderspeicher???
Melzman
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2004, 13:47
nein,
ist ein Blaupunkt ARIZONA. Das hat die Sender auch gehalten, als es mal längere Zeit ausgebaut war. Nur der Memory beim Wechsler geht flöten...
Gruß
idefix83
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2004, 13:52
mmmhhhh.... dann hab ich auch keinen rat
sorry
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 18. Aug 2004, 14:17
Doofe Frage am Rande:
Das Dauer und Zündplus ist richtig angeschlossen?
Animal
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2004, 14:23
Hi, hab ebenfalls e46 (Limo). Kenne das nicht. Vermute mal da stimmt etwas mit der Elektrik nicht. Hat evtl. dein Vorgänger (sofern es einen gibt) da eine Verzögerung eingebaut?

Alternative: http://www.hifi-foru...7&thread=2601&z=1#17
Nur wenn du eh schon einen CAP und die Anlage hinten hast; ich mußte das bei mir wegen dem Pfeiffen so machen. Bei dir wäre das natürlich mit Kanonen auf Spatzen schießen wenns nur ums Radio geht. Ach ja ich habe einen 6 Zylinder, daher Batterie hinten.
Melzman
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2004, 14:30
hab einen 4-Zylinder, wäre gern in deiner lage (wegen der Batterie hinten)!
Ne, Verzögerung ist nicht. Das Fahrzeug war noch in Originalzustand und ist jetzt 3 Jahre alt. Hab ihn im Mai erworben. das original BMW Business-Cassettenradio mußte einfach raus.
Hast du noch das original Radio drin?
Ich vermute, dass es eventuell was mit der Pinbelegung des StromAdapters zu tun haben könnte. Der ist erforderlich, wenn man ein anderes Radio als die BMW-eigenen einbauen will.
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 18. Aug 2004, 14:49
Hier kannst du mal die BMW-Belegung ansehen und die mit der Belegung deines Adapters/Radios abgleichen. Vielleicht findest du ja was.
Animal
Stammgast
#9 erstellt: 18. Aug 2004, 14:54
Nein, ich hab ein Alpine drin (siehe Signatur). Hatte vorher ein älteres Modell drin (mit Cassetten, das bekommt nun meine Frau zusammen mit dem alten Wechsler ins Cabrio) und auch da keine Probleme gehabt.

Als ISO Adapter hab ich den vom Media Markt von AIV; Art.-Nr. 410956. Ich weiß das so genau, weil ich den hier noch rumliegen hab für den baldigen Einbau beim Cabrio. Allerdings werde ich es dort mit Dauerplus und Minus genauso machen wie bei Meinem (siehe Link). Da ich das bei mir aber auch erst seit etwa 4 Wochen so habe kann ich dir ganz sicher sagen, dass ich da keine Probleme hatte. Bin mit dem alten Alpine 3 Jahre gefahren.

Alles zurück. Hab gerade mal einen Blick auf den Adapter geworfen. Alpine holt den Strom seperat und nicht über den BMW Stecker. Da ich das Radio aber einbauen lassen habe kann ich dir nicht sagen wo der Strom genau herkommt (kann mich noch dunkel erinnern, dass der von vorne rechts kam, hab das Kabel aber nicht sonderlich weit verfolgt)... ist ja ganz gut, dass ich das nun anders gemacht habe
Melzman
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2004, 11:33
Dank euch für die Antworten !!!
Hatte auch schon eine Dauerplus-Leitung direkt von der Batterie in den meiner Meinung nach richtigen Pin Dauer+ beim ISO-BMW Stecker eingeschleift. Und da war dann wieder ein unerträglich lautes Massepfeifen, das ich beim Einbau der Anlage so schwer in den Griff bekommen hatte.
Lieber auf den Memory verzichten, als das Pfeiffen ertragen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speicherung durch Stromschwankung weg ?
deejott am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  4 Beiträge
Dauerplus??
drifter11111111 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Passat hat keinen Dauerplus?
macrooky am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  7 Beiträge
dauerplus - zündungsplus????
General_George am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  10 Beiträge
Dauerplus bei Alpine CDA 9855R
Sf23x am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
BMW E46 Radiowechsel-PROBLEM
wamerl am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Dauerplus in Golf Plus
Nykon am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  6 Beiträge
BMW e46 Business CD Antennenstecker kaputt
mekkv2 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Polo 9N, wo ist Dauerplus???
PetePaulaner am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
kein dauerplus mehr vorhanden
Shine_On am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • HQ

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedtorro89
  • Gesamtzahl an Themen1.376.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.541