exide maxxima 900 dc oder optima redtop ???

+A -A
Autor
Beitrag
mr.blade
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jul 2005, 12:04
hallo,
wollte mir eine 2 batterie zulegen! diese soll in den kofferraum. habe eine exide maxxima die war sonst im kofferraum ist nun aber nach vorne in den motorraum gewandert weil die alte dort platt war.
nun stehe ich vor der wahl!!
exide maxxima 900dc oder optima redtop??
hat jemand erfahrungen mit den beiden??
vor- und nachteile der beiden???
bitte um viele aussagen!!
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2005, 12:14
mr.blade
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2005, 12:30
naja viele aussagen sind das ja nicht gerade. und werte sagen nicht alles!
würde gerne erfahrungen hören!
günniwug
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2005, 12:36
hi, also ich hab mir etz gerade eine maxxima 900dc gekauft,
1. geh ich nach tests und da ist sie laut auto/hifi sehr empfehlenswert und 2. ich kenne bis etz noch keinen der nicht mit diesen batterien unzufrieden war, und diese batterie ist sau oft verbaut,
laut auto/hifi
Einer der geringsten Innenwiderstände (2,60 mOhm) des gesamten Testfeldes.

Im Hochstromtest (Spannung nicht unter 10,5 Volt) schaffte die Exide 900DC mit 641 Ampere den zweitbesten Wert. Der beste Wert war auch nur 27 Ampere höher und stammt von einer Stinger Batterie (SP 1700) mit 72Ah und einem Preis von 575,- € - dafür bekommen Sie von uns drei Exide 900DC, welche dann zusammen 1923 Ampere und 150Ah haben

Selbst die Optima YellowTop mußte sich beim Innenwiderstand und dem maximalen Strom der Exide 900DC geschlagen geben !

gruß günniwug
MD81
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2005, 13:25
Naja qualitativ sind die Optima aber schon besser. Haben vielleicht minimal schlechtere Werte aber geben nicht so schnell auf wie die Exide. Von denen hört man öfters mal schlechtes, von den Optimas nie!
Gut, die redtop sollte nicht Tiefentladen werden das ist klar, würde sie trotzdem der Exide vorziehen. Hab auch eine.
DaNi_
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2005, 14:00
Also mein Händler sagte mir dass die Exide nicht soo der Brüller sein sollen. Nix besonderes halt. Er sagte das Kinetik, Hawker und Stinger die besten Batts haben.


1. geh ich nach tests und da ist sie laut auto/hifi sehr empfehlenswert und 2. ich kenne bis etz noch keinen der nicht mit diesen batterien unzufrieden war, und diese batterie ist sau oft verbaut,
laut auto/hifi
Einer der geringsten Innenwiderstände (2,60 mOhm) des gesamten Testfeldes.


Bei Punkt 2 widersprichst du dir selbst in dem du "ich kenne bis etz noch keinen der nicht mit diesen batterien unzufrieden war" sagst das heisst ja das jeder unzufrieden war bis jetzt mit den Batterien.

Auf Tests geb ich persönlich nen feuchten Den laut Auto/Hifi ist auch irgend so n 12er Magnat Woofer besser als ein 12er Carpower Raptor oder mein EX12T3... soviel zum Thema Testergebnisse der Auto/Hifi sind aussagekräftig...


[Beitrag von DaNi_ am 07. Jul 2005, 14:01 bearbeitet]
günniwug
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jul 2005, 23:01
@ md81 Von denen hört man öfters mal schlechtes, von den Optimas nie!

echt das glaub ich aber nicht, warum lässt sie sich dann so gut verkaufen?

@ dani Bei Punkt 2 widersprichst du dir selbst in dem du "ich kenne bis etz noch keinen der nicht mit diesen batterien unzufrieden war" sagst das heisst ja das jeder unzufrieden war bis jetzt mit den Batterien.

sorry dann sag ich es halt so, ich kenn keinen der unzufrieden ist mit diesen batt!!

habt ihr schon mal die preise von Kinetik, Hawker, Stinger...
angeschaut? was kosten die? und immer preis/leistungsverhältnis anschauen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Exide Maxxima 900 DC
fazer_2004 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  5 Beiträge
Exide Maxxima 900 DC
maik87 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  23 Beiträge
Exide Maxxima 900 DC oder non DC?
Radeonator am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Exide Maxxima 900 DC
surround???? am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  59 Beiträge
Exide Maxxima 900 DC legen
Maverick121 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Exide Maxima 900 DC
mortuary am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  20 Beiträge
Exide Maxxima 900 DC als Starter möglich??
Stark~strom am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Exide Maxxima 900...PROBLEM
fluffibaer am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  2 Beiträge
Batterie Maxxima 900 DC - Wiederbelebt !
t0b14s0 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  21 Beiträge
exide naxxima 900 oder 900 DC
PAN am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen