Kein CD-Text mehr nach Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
apatschi
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2003, 23:38
Hi,

ich habe ein Problem.

Ich bin stolzer Besitzer eines Kenwood Autoradios (KRC-578R) samt CD-Wechsler(KDC-C715). Seit sechs Jahren unermütlichen Einsatzes und ohne Probleme konnte ich vor zwei Wochen meine CD-Magazin nicht mehr aus dem Wechsler bekommen. Der Wechsler wurde dann vom Händler eingeschickt und ich mußte 148,-€ (!!) dafür bezahlen, dass ein Zahnrad ausgetauscht wurde. Naja, jetzt funzt der Wechsler wieder, allerdings habe ich heute festgestellt, dass ich keinen CD-Text mehr angezeigt bekomme, sondern immer nut "NO TEXT". Vorher tat es das natürlich mit den gleichen CD. Ich meine auch, dass das Magazin ein neues bzw. anderes ist, bin aber nicht sicher.

Damit ich jetzt nicht ganz dumm zum Händler gehe, wollte ich mal fragen, ob der CD-Text vom dem Wechsler kommt oder ob das Radio dafür verantwortlich ist. Lesen macht natürlich der Wechslem, schon klar, aber ich meine halt, ob es nun am Wechsler liegt oder auch das Radio verantwortlich bzw. defekt sein kann??

Danke schon mal!!
Ðethix
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2003, 10:46
Hallo apatschi,

Also ich denke dumm wirst du beim Händler sicher nicht da stehen...
Schliesslich hat alles funktioniert bis es von der Reperatur zurückgekommen ist. Also liegt der Verdacht nahe, dass während der Reperatur wohl irgend etwas passiert sein muss.

Ich kann dir nicht sicher sagen, ob das vom CD Wechsler oder vom Radio selber verarbeitet wird.
Ich denke aber, dass das Radio den vom CD-Wechsler getesteten CD-Text auswertet.
Wäre von der Logik her zumindest (aus meiner Sicht) besser, die Hintergründe kenn ich aber nicht.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Frage zum CD Text......
Stephfather am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
Sony cdx 601 CD-Text freischalten
rushguise am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
CD-Text bei Kenwood.wie bzw. was funktioniert?
MarcMarc am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  8 Beiträge
Reparatur von Alpine CDA-7893R
Diggerbuy am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  4 Beiträge
Reparatur Tipp?
Zerg am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  8 Beiträge
Reparatur Audison
bubiboy43 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
Eton Aktiv Subwoofer Defekt- Reparatur?
-OAL- am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  9 Beiträge
besitzt das JVC KD-SHX701 Radio Text ???
KlaDiMu am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
Hilfe!!! Kein Sound mehr!!!!
DeaconFrost21 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  6 Beiträge
CDA-9853R kein Tilting und CD auswerfen mehr
Exter am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen