HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
daniel18s
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Apr 2004, 21:52
Hallo,
ich muss erstmal sagen ich bin blutiger anfänger, habe überhapt noch keine ahnung.

So sieht es bei mir jetzt aus :

hinten im corsa 2 150 Watt lautsprecher und ein 200Watt
Subwoofer.
Die zwei 150 Watt Boxen sind mit den Original eingebauten
lautsprecher Kabeln verbunden, jetzt habe ich hinten den Subwoofer vorschriftsmäßig angeschlossen, das + Kabel mit Sicherung (kann man die Sicherung eigentlich falsch anschließen??) geht von der Batterie zur Endstufe.
Das Masse Kabel habe ich richtig am Auto befestigt.
Und die Chinchkabel sind auch richtig verlegt und angeschlossen, remote kabel habe ich einfach am antennenausgang des Radios befestigt.
Als ich die Anlage testen wollte bemerkte ich das die lampen der Endstufe nicht leuchten, und der Subwoofer wirklich nur minimale Leistung bringt. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde dieses problem zu beheben.


[Beitrag von daniel18s am 06. Apr 2004, 21:53 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2004, 23:56
dei sicherung kann man falsch anschliessen, sie muss nämlich max.20cm hinter der bat. sein.......aber das wird nicht dein problem sein, bei dem ich dir auch leider nicht helfen kann. ich würde mal ein paar andere massepunkte testen, manchmal wirkt das wunder.
SG5DEVIL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2004, 07:03
moin hast du das remote kabel an das dünne meistens blaue Kabel vom Radio angeschlossen oder an das dicke empfangskabel. Das hat nen Freund von mir auch mal gebracht.
Gruß
Stefan
laderio
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2004, 08:33
Ich würde vorschlagen mal durchzumessen

Schau einfach mal was an Spannung an der Endstufe anliegt (einmal wenn se aus ist, einmal wenn se an ist).
Dann schau was am Remote an Spannung anliegt.

Und dann schreib uns mal die Ergebnisse -_-
daniel18s
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Apr 2004, 08:58
Hallo,
vielen Dank für die Antworten,


Das Remotekabel habe ich am richtigen ausgang bei der Endstufe
beim Radio hab ich das Remote Kabel am Antennenstecker befestigt. Ist das richtig??
Im Kofferraum habe ich an einer Stelle etwas lack weggeschliffen, und daran habe ich das Masse kabel gepackt.
Ich kontrolliere mal so nach und nach die kabel vieleicht habe ich sie irgendwo falsch befestigt.
Gruß
Daniel
SG5DEVIL
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2004, 10:34
Moin,
das remotekabel am Radio ist ein dünnes blaues Kabel wenn an den einzelnen Kabel beschreibungen sind dann kann das Kabel remote oder auto antenne stehen.
Du darfst das remotekabel nicht an den dicken antennen stecker stecken. Da muss nichts ran.

Wenn du das richtig hast kann ich dir nur mal raten zu messen ob überhaubt strom zur Endstufe fließst.
gruß
Stefan
daniel18s
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Apr 2004, 15:40
Hi
danke habt mir alle sehr viel weiter geholfen
werde mal alles so versuchen, das remote Kabel habe ich jetzt
auch gefunden
Habe bestimmt in den nächsten Tagen noch fragen
bis denn
daniel18s
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Apr 2004, 22:12
Hi,
meine Endstufe läuft hätte nicht gedacht das dass noch irgendwie klappt

!!DANKE!!

Hab da aber noch ne Frage, wie stellt man die Endstufe am besten ein??

Also sie läuft jetzt nur mit den Subwoofer/Bassrolle.
Da ist einmal ein dreher mit LPF einmal mit HPF und
ein Volume dreher.(Und was bedeutet LPF HPF??)
Würde mich über Antworten sehr freuen.
laderio
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2004, 22:23
Low Pass Filter
High Pass Filter

würd ich mal denken
platineye
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2004, 22:27
High Pass Filter aus, Low Pass Filter auf 80-100Hz stellen, wenn du nur einen Sub betreibst
laderio
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2004, 07:14
Oder HP auf 20Hz, wenn das geht ^^
platineye
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2004, 08:41
Stimmt
am_0k
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Apr 2004, 20:15
HI,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread eroeffnen deswegen, daher hier meine frage:

Ich hab mir jetzt die Rockford 501x geholt und mir mal die betriebsanleitung durchgelesen.
Da steht jetzt das man halt nen High- und Lowpassfilter benutzen kann.

Mein Problem ist jetzt das in der Anleitung steht, dass der Lowpassfilter 80hz und darunter wiedergibt und der highpassfilter 120hz und darueber Heisst das nicht das dann die dazwischenliegenden frequenzen nicht gespielt werden, wenn ich das so einstelle ?
Waere ja irgendwie extrem nervig alle frequenzen auch aus dem FS zu bekommen.

MfG Phil
laderio
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2004, 20:22
So nen Filter blendet nie sofort aus, das läuft langsam mit 6,12,18 oder 24dB pro Oktave aus...
Von daher werden zwar beide Systeme in der Mitte (100 Herz) leiser, ergänzen sich aber und kommen dann wieder auf normale Lautstärke...

Aber normalerweise kann man die Frequenzen doch noch einstellen, oder hat deiner echt nur 2 feste Frequenzen?


[Beitrag von laderio am 19. Apr 2004, 20:23 bearbeitet]
bluebug99
Stammgast
#15 erstellt: 19. Apr 2004, 20:32
Ist leider so bei der 501X, die hat echt nur 2 festgelegte Filter. Hat mich auch irritiert, deshalb hab ich die Finger von gelassen. Regelbare Filter hat erst die 551X.
am_0k
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Apr 2004, 20:45
hmm ok
also der amp blendet mit 24db oktaven aus ... wie ich gesehen habe, ueberschneiden sich die kurven, die in der Anleitung abgebildet sind.

Vielen Dank soweit, nun muss ich sehen wie das sich anhoert, ansonsten bleibt mir wohl nicht viel anderes uebrig als neukaufen, oder ?

Grz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sicherung.
raffa90 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
150 Watt Lautsprecher übersteuern an 2x100 Watt Endstufe! Warum?
rubert am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  13 Beiträge
Sicherung?
maXTC am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
Welche Sicherung bei 35er?
Mondorno am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  3 Beiträge
Kabel 35 mm² u. Sicherung 150 A, geht das ?
Peer0910@Bass.Leegebruch am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer läuft nicht richtig
batollo am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Mekrwürdig (Sicherung)
General_F am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  16 Beiträge
Sicherung anschließen ???
Karnage am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Wie soll ich meinen Subwoofer anschließen?
schulze007 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  4 Beiträge
Sicherung und Abstand zur Batterie !?
brom am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSimone23
  • Gesamtzahl an Themen1.382.700
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.538