Strom von batterie in kofferraum - Ciroen Saxo

+A -A
Autor
Beitrag
Myisis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 11:58
Hi

Mal ne ganz blöde frage, wie bekommt ihr die hauptstromleitung von der batterie vorne in fahrerrsum das man es in kofferraum verlege kann. habe eben 1 stunde nach einer öffnung oder der gleichen gesucht aber keine chance, ich find nix wo ich durch kommen koennte.
Habt ihr da extra ein loch gebohrt, oder wie läuft des von statten.

Grüßli Myisis


[Beitrag von Myisis am 02. Sep 2005, 12:42 bearbeitet]
ToxSox
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 12:13
also bei mir ( Renault Twingo ) gabs auch keine Möglichkeit. Es gibt aber oft Plastik oder Gummi Kappen, wo z.B. Die Hauptstromversorgung vom Auto durchgeht, oder die Scheibenflüssigkeit nach hinten. Da Hab ich solange mit nem Schraubenzieher drin rumgestochert, bis ich durch war...
Kuma
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2005, 12:14
Tja, das von Auto zu Auto extrem unterschiedlich. Bei meinem alten Corolla warn Loch vorhanden im Beifahrerfußraum und in 5 Minuten warn die Kabel wunderbar durchgewurstet.
Bei meinem neuen Wagen (Fox) gabs ums Verrecken nix zu finden, habne zu dritt 2 Stunden gesucht und probiert, im Endeffekt hats nen Profi gemacht und der musste 2 Stunden lang alles abbauen (Verkleidungen, Scheibenwischer) um an ne passende Stelle zu kommen. Bohren wollte ich vermeiden, das wär sicher schneller gegangen.
Bei manchen Autos (glaub Opel) kann man über den Kotflügel rein, wenn man das Rad kurz abschraubt, aber speziell beim Saxo hab ich leider auch keine Ahnung.
der_robie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Sep 2005, 12:19
Guten Tag Myisis

Du kannst das Kabel ja auch unterm Auto verlegen, mußt nur mal den TÜV Menschen fragen ob das i.O. geht.
Ansonsten hilft nur ein Loch bohren.
Myisis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2005, 12:42
also bin ich kein einzelfall *puh*

Das mit unter dem auto kann ich mir bis jetzt am besen vorstelle, weil da ein "kabel-rohr" is, aber dann auch irgendwie im nichts verschwindet.
das mit dem bohre, davor hab ich ein wenig angst, am ende bohr ich da wo rum und schrotte was
Fachman hab ich leider keinen zuhand und geld dafür erst recht net.
werd dann man woll die device "selbst ist der mann" vorgehe *g
mal sehen, werd wenn es losgeht und mene digicam da ist, natürlich auch alles dokumentieren. auch wenn ich keine PRO-Hifi sache verbaue, hoff ich doich, das sich viel aus dem zeig raushlen lässt.
etwas bange wird mir bei dämmen, weil irgendwie scheint an dem saxo so alles los zu sein und net wirklich etwas richtig fest zu sein
Habt ihr da event nen gutn hersteller wo man relativ günstig dämm materialen herbekomm oder event. paar "haus eigene" materialien als geheimtipp.

Danke für die Hilfe !!!!!!!!

Grüßli Myisis
der-eine
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2005, 11:04
also ich habe bei nem kollegen (citroen ZX) ne anlage verbaut!

sollte ja nichts anderes sein!

also bei ihm war an der motor wand zum innenraum ein gummipropfen in der wand!
einfach propfen rausnehmen kleines loch reinstechen und kablel durchziehen!
propfen mit kabel wieder rein und alles iss ok

Mfg Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap oder zweite Batterie in den Kofferraum?
TechnoFeather am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Wann liefert die Batterie Strom
nick99 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  8 Beiträge
VON BATTERIE IN INNENRAUM
Thunder2002storm am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Strom fürs Radio DIREKT von Batterie
Trivium83 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Batterie im Kofferraum
NeoLET am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Batterie
Andineutrino am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
Batterie
jetta2l am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  12 Beiträge
Batterie ???
blue_vw am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Batterie
Oliver_V am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  4 Beiträge
Strom ???
blue_vw am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliedsoranota
  • Gesamtzahl an Themen1.389.657
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.462.354