Rücklicht Massepunkt bei Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
Z()rG
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 14:28
Hi kann mit jemand sagen wo genau ich beim Golf3 den Massepunkt der Rücklichter finde?

Ich wollte meinen aktuellen Massepunkt der Anlage gegen diesen austauschen da der nicht besonders gut ist und demnächst eine neue Endstufe dazu kommt.

Ich weiß das der vermutlich beste Massepunkt an der Gurtschraube ist. Diese möchte ich aber nicht lösen da ich darin eine eventuelle Gefährdung für meine Mitfahrer sehe wenn ich bei wiedereinschauben einen Fehler machen sollte.

MfG ZOrG
mr.blade
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Okt 2005, 14:50
dann darfst du auch nicht an der masse der rücklichter schrauben das ist auch gefährlich für die anderen verkehrsteilnehmer wenn du da einen fehler machst.
wenn du dir soooo unsicher bist dann lasse das schrauben bitte!

die gurtschraube ist aber einfach rauszudrehen und genauso einfach wieder reinzuschrauben!
Z()rG
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2005, 14:58
Ist die Gurtschraube eigentlich von hinten noch irgendwie gesichert (Mutter oder irgndwas) oder einfach nur ins Blech geschraubt?

Soo unsicher bin ich mir bem Schrauben nun auch wieder nicht.
Habe nur schon Dinge gelesen wie: Gurthalter muss wieder exakt gleiche position einnehmen und man braucht einen Drehmomentschlüssel und die Schraube nicht zu fest oder zu lose anzuziehen.

Deshalb dachte ich mir das die Rücklicht-Masse einfacher zu machen währe.


[Beitrag von Z()rG am 25. Okt 2005, 14:58 bearbeitet]
Jörg2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2005, 16:35
Das mit dem Rücklicht lass lieber sein den kann sein das dann deine rücklichter etwas davon abbekommen und bei jedem bass geht deine linke bzw rechte rückleute nicht ganz aus aber schwächer. hab mit dem gurthalter auch keine guten erfahrungen gemacht bei mir ist das gewinde futsch gegangen wollte zuviel masse dran machen aber der idealste punkt aber aufwendigste ist eine schraube unter den sitzen damit sind die klipper vom schnaller befestigt geht eigendlich ganz easy wenn die rückbänke drausen sind

mfg Jörg2k


[Beitrag von Jörg2k am 25. Okt 2005, 16:38 bearbeitet]
Alex_DeLarge
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2005, 18:03
Klappe doch mal deine Rückbank hoch. Unter der Rückenlehne ist in der Mitte zwischen den Gurtbefestigungen ein Blech, in dem 4 Gewinde sind. Da habe ich den Massepunkt für meine Endstufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MassePunkt
kapoor am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
Massepunkt Motorraum
Appi am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  2 Beiträge
Massepunkt Golf IV/Bora ???
cyp am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  15 Beiträge
Massepunkt Golf III
El_Galinero am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  7 Beiträge
*HELP* Batterie bei Golf 3
Mike_2k am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  5 Beiträge
Dauerplus bei Golf 3 Cabrio
Jo_Blubbes am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
Autoradio einbauen Golf 3
golf3newbie am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  20 Beiträge
Golf 3 Türverkleidung ab??
daMafioso am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  6 Beiträge
Golf 3 Zündungsplus Problem
Maldito am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  14 Beiträge
Golf 3 Elektronikproblem
DaFranzl92 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedsupernisi
  • Gesamtzahl an Themen1.382.858
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.722