LIMA pfeifen, ich hab keine Ahnung wieso jetzt auf einmal???

+A -A
Autor
Beitrag
P30PL3$
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 12:14
Tach die Herren,

ich hab ein problem, und zwar hab ich seid letzter woche, wo bei meinem Auti(Astra G) der Mitteltopf gewechselt wurde, das wunderbare mit summen der Lichtmaschine, ist nicht schlimm aber es reicht für meine verhältnisse, also es ist schlimm der ganze klang wird demoliert!!
Das ich ziemlich nervig, aber ich kann mir nicht erklären woher das kommen soll?!?

Mein Stromleitung läuft rechts entlang auf der Beifahrerseite und mein chinch und LS-Kabel läuft links auf der Fahrerseite, Masse liegt hinten auf der Gurtschraube.

Verkabelt wurde alles mit 35mm²im Kofferraum liegt noch eine zusatz Bat. eine Hawker SBS J40.

Dann hab ich noch so eine vermutung, wenn ich mein radio ausschalte gehen hinten alle stufen aus sprich die ganze anlage is aus! Dann is das lima pfeifen zwar zum größten teil weg, so jetzt kommts normalerweise müsste es ja ganz weg sein aber wenn ich an ner ampel stehe pfiepts so komisch ausm motorraum, ich hab so ne blöde vermutung das meine lima sich bald verabschieden wird oder der keilriehmen oder irgendwas....^^

bitte helft mir mal ich weiß nicht was ich machen könnte!

Grüßle
P30PL3$
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 22:26
kann mir keiner helfen, och büdde, ich bin am verzweifeln ihr wisst garnet wie schlimm des ist für die ohren!

Des kahm von heut auf morgen der misst!

Ciaoy
r@fi
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 22:48
Wenn ich jetzt wüsste wo der Astra die Masse von der Batterie hat.. Vielleicht is die irgendwo da wo die rumgewerkelt habn und das is ein Grund? Nur mal so ins blaue geraten jez

Mal generell, Massen checken alle und viellecht tauschn oder so, die eine mit der andren. Bei mir war immer die Masse der ursrung allen Übels, fast egal worums ging.


[Beitrag von r@fi am 24. Nov 2005, 22:50 bearbeitet]
P30PL3$
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 23:23
jetzt mal rein logisch gesehn, müsste es ja weg sein wenn ich eine separate masseleitung in 35mm² wie das Ladekabel ist lege oder?

Oder soll ich mal lieber am gurt den massepunkt abschleifen, dass hab ich noch nicht!
r@fi
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2005, 00:11
probiers mal mit abschleifen und schau ob sich was tut. Denk aber nur bedingt dass das hilft.
Versuch mal die masse ganz wo anders als ins Fahrzeug zu lassen, ob das pfeifen dann weg ist?

Kann viele Gründe haben. Lima pfeif experte bin ich leider keiner und elektroniker auch nicht.
Aber wie gesagt bei mir war fast jedes Problem mit einer schlechten Masse verbunden.
P30PL3$
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2005, 00:20
ja und wie wäre es, also falls der fall eintreten sollte, dass das pfeifen durch verlegung der masse nicht weggehen sollte!
Dann könnte ich doch zu Not ein 2tes Kabel ziehen sprich ein seperates -minus kabel zur 2ten bat und gut is die welt oder?

Grüßela
r@fi
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2005, 15:52
Leider siehs kein andrer im forum für notwendig an sich das mal durchzulesen

Naja.. ich persönlich denke, dass das pfeifen auch die Lima selbst zum Grund haben kann.

Aber es sollte rein theoretisch so mit der Masse wie du gesagt hast auch besser werden.

Mach mal Massepunkt neu, dann schau weiter. Is die wenigste Arbeit.
P30PL3$
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2005, 19:30
und sowas könnte auch mit der LIMA ansich zu tun haben? *omg*
r@fi
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2005, 21:30
Jo, schließ ich aber in deinem Fall aus da der Wagen ja in der Werkstatt war.

Ich glaub das liegt an der Masse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LIMA-Pfeifen
Maddili am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen - mit Unterbrechungen? HILFE!
Litzenkauer am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
lima pfeifen
HerriSan am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  17 Beiträge
Lima Pfeifen
Lemartes am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  17 Beiträge
lima pfeifen
internetonkel am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
Radio gewechselt und auf einmal Lima pfeifen!
Jimmy_Floyd am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
LiMa-Pfeifen und Bass Probleme
Daaavd am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  13 Beiträge
Lima Pfeifen wenn Anlage aus?
Amateur23 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  23 Beiträge
lima pfeifen - radio defekt?
elastic am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  13 Beiträge
pfeifen aber nicht lima
grandy am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedKampfpudding
  • Gesamtzahl an Themen1.382.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.099