Probleme mit radio und verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
karotte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 22:33
hallo
ich habe heute die alte anlage ausm calibra (wo sie funktionierte) in den neuen calibra eingebaut. ich habe sie etwas verändert und nun gibts ein problem.
zuerst einmal wie sie vorher war:
- sony cd-wechsler mit casette#
- 4kanal endstufe
- an diese waren gebrückt ein subwoover und über die anderen 2 kanäle die vier lautsrecher angeschlossen

nun habe ich noch eine 2 kanal endstufe gekauft( carpower wanted-1/800) über welche ich den subwoover laufen lasse, und die 4 lautsprecher bekamen von mir jede einen einzelnen kanal der 4kanalendstufe gewidmet =)!

"eigentlich" ´hab ich alles richtig angeschlossen, aber anscheinend doch nicht, weil wenn ich das radio anmache geht alles...verstärker an(beide); boxen gehen; subwoover geht auch
...doch...sobald ich auf cd oder casette schalte schalten sich die endstufen ab und somit kommt kein ton mehr ausn boxen

ich vermute, dass es am remotekabel liegt
vielleicht hilft es euch weiter wenn ihr wisst wie ich es angeschlossen hab. also hab halt das remote kabel angezapft, so das halt das remotekabael am radio ist und in den inneren der mittelkonsole verschwindet, ich aber halt noch ne abzweigung hab, die zu den endstufen geht. dort hab ich das remotekabel nochmals gespalten und beide endstufen angesteuert. ...keine ahnung was da jetzt nicht stimmt. vielleicht hat es was damit zu tun, dass es sich um einen opel handelt, und ich mit dem remotekabel sonst irgend was anstellen muss...naja vielleicht habt ihr ja ne idee wieso das radio geht und wenn man auf cd oder casette stellt nicht.

vielen dank im voraus
michael

p.s.: hättet ihr vielleicht ne erklärung warum nach meiner einbau aktion die zentralverriegelung nicht mehr geht und man manuell abschliessen muss?
kann das auch mit dem remotekabel zusammenhängen?
ich bin mir zu 99% sicher, dass ich kein kabel beschädigt hab
r@fi
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 22:35
Du hast dein Remote am Antennenremote angeschlossen. Daher gehts nur wenn das Radio rennt denke ich. manche radios schalten das ab, sobald du den radio (FM Radio mein ich jez) abdrehst und cd hörst.

Welche Radio hast du?

Abhilfe.. hm... Wenn noch ein remote gibt das verwenden, sonst vom Zündungsplus nehmen? Oder von einer andren Quelle wie Zigarettenanzünder, eine die halt nur geht wenn due den Schlüssel betätigst. (Falls erwünscht)

...Denke ich halt mal.. Aber wart mal ab was andre sagen

zur Zentralverriegelung hab ich folgende Erklärung:

Wir haben im Golf iV Kombi meines Kumpels mal das Radio umgebaut. Gegen das VW Radio.. Omega oder Delta oder wie auch immer das hieß. Das beste originalradio halt ( )
Daraufhin haben wir die Pins neu belegen müssen... die waren falsch belegt, und dann ging der Wagen nichtmehr absperren.
Dann haben wir 2 Pins nochmal vertauscht, dann gings. Das hing damit zusammen dass das Radio so verkabelt war, dass wenn du das radio laufen gelassen hast, sich der Wagen nicht zusperren lies (hast also immer gemerkt wenn die das Radio irrtümlich laufen gelassen hast.). Und da war was falsch angeschlossen. daher ging das nicht.
Hast du denn andre Kabel neu belegt oder die Pins neu belegt? Sonst is es was andres. Das ist die Einzige Erfahrung die ich damit je gemacht habe.
Kann also sein dass dui da beim remote noch ein falsche Kabel angeschlossen hast oder weiß der geier, jedenfalls jetzt kein oder ein Signal an die ZV geht.


[Beitrag von r@fi am 30. Dez 2005, 22:41 bearbeitet]
Da_SouL_
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 23:34
Jo denke auch es liet eindeutig daran , dass du es an den Antennenausgang angeschlossen hast .

Der schaltet nur wenn du den Tuner benutzt also musst du ne andere Remote quelle wählen .

Wie schon gesagt Zündungsplus oder schauen ob das Radio noch nen anderen Ausgang hat für deine Zwecke .
Grüsse

boris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mitCrunch USA Verstärker
frauenverst18 am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  7 Beiträge
probleme mit radio :(
bulldozer-projekt am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Radio!!!
OpelFuRA am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit Radio
dRiV3r01 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  21 Beiträge
Probleme mit Radio
Christoph_sch am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit Clarion-Radio
schnubbi19 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Radio
Lacrimosa am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  14 Beiträge
Verstärker Probleme
Ali2020 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-M7024 Probleme mit ext. Verstärker
delvin am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
probleme mit verstärker
masterpeppy am 19.03.2003  –  Letzte Antwort am 19.04.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedramona09
  • Gesamtzahl an Themen1.389.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.462.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen