Antennenstörungen, Warum???? Bitte Helfen!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Pepepit
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 20:46
Hallo erstmal.

Also. Ich bin neu in diesem Forum und habe lage gesucht ob ich die genau Antwort auf meine Frage hier finde. Wie es nun den Anschein, woll nicht.

Zu meinem Problem

Ich Kaufte mir einen Seat Ibiza Bj. 97 und hatte ein Autoradio der Marke Blaupunkt "Zermatt" übrig. Nun habe ich mir eine Endstufe (GTA 200 Flash von Blaupunkt) mit Lautsprecher (GTx 203 ebenso von Blaupunkt)gekauft.

Mit dem anschließen war es auch kein Problem. Alles funzt. Doch ein Problem habe.

Ich musste ISO Stecker (c1) verwenden, da ich keinen Cinch augang am Radio habe. Ist ja in der heutigen Zeit auch kein Problem diesen zu besorgen für wenig Geld, nebenbei gesagt. Wie Ihr vielleicht wisst ist dieser Stecker für die hinteren Lautsprecher und Endstufe notwendig (Rear,Remote, usw.)
Das funzt auch, aber seitdem Stört es mein Radiosignal. Wenn ich diesen Stecker abziehe, am Radio, ist das Störsignal an den Vorderen Lautsprecher weg.
Ich habe auch wie ein Verrückter den Masseanschluss geschliffen (Endstufe). Störung weiterhin.
Bin nun am überöegen ob ich die Verbindungskäbel zuerst löte und dann an den Besestigungsschuhen anpresse, vielleicht liegt es ja daran. Ich bin auf jedenfall mit meinem Latein am ende.

Es ist halt schon nervig wenn das Radio stört. Was ich noch sagen kann ist, wenn ich den Remote (12 Volt +) kabel von Hand anschliesse, sprich kabel zwirbeln, Stört das Radiosignal erst nach ca. 1,5sec. (also nach ca.3 sec.) 1,5sec Endstufe volllaufen -> Radio an -> 1,5 sec. guter Empfang und dann Radio muit Rauschen. Dies kommt bei fast allen sendern.

Wenn mir jemand eine Antwort Schreiben Könnte wäre ich sehr verbunden und ich bedanke mich schon mal im vorraus.

mfg

Pepepit
Soundjunk
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 17:16
Empfangskabel am Radio im A****?
Hat der Radiopin am ISO Stecker nen Wackelkontakt?
Notfalls musst du dir einen Antennenadapter holen!
Pepepit
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 20:46
Danke für die Antwort.

Aber ich habe vergessen zu erwähnen, das wenn ich den ISO stecker abziehe ist der Empfang sehr gut und normal. Esrauscht nur wenn der Stecker eingesteckt ist. Am A**** ist von dem her nichts.

Naja, habe heute die 10mm^2 Leitungen an die Schuhe gelötet und ich habe den anschein,dass es etwas besser geworden ist, kann aber auch sein das ich mir das einbilde.

Falls jemand noch andere Vorschläge hat, wäre ich sehr froh darüber.

mfg

Pepepit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte dringend helfen!!!!
becks am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Spannungsabfall - Bitte helfen !!
silVa727 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  43 Beiträge
Riesen Problem Bitte helfen
scyrus2 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  15 Beiträge
Bitte helfen wichtig!!
Sepadiver am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Kein Radioempfang Bitte Helfen???
bosna501 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
problem beim einbau ,bitte helfen!
adam2505 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  17 Beiträge
Bitte schnell helfen........Verstärker spinnt?
Tostan am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  4 Beiträge
kein cinchausgang *bitte schnell helfen*
BIOHAZARD88 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Ich bitte um Hilfe!!!!!
DaNavi am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  24 Beiträge
kickbass ???? funktioniert net??? warum???
beat.vs.beat am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedAngie04
  • Gesamtzahl an Themen1.386.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen