Einbau Pioneer 4700 im Golf - Probleme...

+A -A
Autor
Beitrag
Apfelmus
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 00:18
Hallo beinander,

ich habe für unsere Familienkutsche Golf 4 Variant ein Pioneer DEH-4700MPB gekauft. Klasse Sound, super Radioempfang, aber ich habe ein paar Probleme:

- Wenn ich den Zündschlüssel nicht eingesteckt habe, kann ich das Radio nicht anmachen
- Das Radio geht aus, wenn ich den Zündschlüssel ziehe
- Der Pioneer 4700 merkt sich nicht die Abspielposition der CD beim erneuten Einschalten.

Anscheinend brauche ich nur zwei Drähte vertauschen, wie ich nach Googeln herausgefunden habe. Wie das genau geht, weiß ich leider nicht.

Bitte Help sonst krieg ich Ärger mit meiner Frau und mit meinen Kindern

Wer kann mir da einen Tipp geben? Kriegt auch ein virtuelles Bier spendiert ;-)
Apfelmus
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 00:52
Hallo beinander,

jetzt bin ich ein großes Stück weiter:
Zwischen Autoradio und den beiden ISO-Steckern vom Auto ist ein Kabelbaum, an dem ein rotes und ein gelbes Kabel ist, die jeweils mit einer Steckverbindung ausgestattet sind.
Nachdem ich das rote am gelben Kabel und umgekehrt verbunden habe, geht alles - bis auf eins: Wenn kein Schlüssel steckt, kann man kein Radio hören.

Das wäre aber ganz nett, wenn wir mal kurz beim Einkaufen sind und unsere Kinder im Auto Musik hören wollen. Gibt es dafür noch eine Lösung? - Das alte Radio konnte das...

Danke für Eure Hilfe
andras99
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 18:11
Hm das erste hast du ja gelöst.


Das zweite liegt am Radio, da der gar nicht geht wenn er kein Zündungsplus hat.

Die zweite Lösung ist beide Kabel an Dauerplus, dann musst du aber auch immer das Radio ausschalten, was wohl zu einer leeren Batterie führen wird.
cookie234
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2006, 14:39
Wieso funkioniert dieser Kabeltausch rot-gelb nicht bei meiner A-Klasse. Weiß das jemand?
julakali
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2006, 16:20
wie genau sieht denn dein problem aus?

Wenn rot und gelb (dauerplus und zündungsplus) falsch angeschlossen sind, äußert sich das z.b. halt dadurch das sich das Radio die abspielposition nicht merkt.
Auch equalizer einstellungen und ähnliches gehen wohl verloren.

Ansonsten gibts soweit ich mir vorstellen kann keine weitere Symptome, egal ob rot und gelb verwechselt wurde oder nicht, das radio geht in jedem Fall aus wenn man die Zündung ausmacht .

Einzige Lösung dafür ist wie schon geschrieben wurde, das Anschließen beider (rot und gelb vom radio) Kabel an das dauerplus des Fahrzeugs..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAU Probleme beim Pioneer 7700 Einbau in Golf IV
lordZ am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  29 Beiträge
einbau
donki am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
probleme beim einbau pioneer 3630 aufgrund aktivlautsprecher im a3
torte8203 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Golf V Radio Einbau ??? Wie
moartone am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-4700 merkt sich nix...
Dr._Weißnich am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Pioneer Radio im Golf IV
DonThomaso am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Einbau von pioneer cd player in golf 3
Master009 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Navi einbau probleme.
clk-driver am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Speicherproblem Pioneer DEH 4700
Annette am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Golf 4 Hifi-einbau
Golf.2010 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedItz_Gosu
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.050