Kanal defekt

+A -A
Autor
Beitrag
DerKleriker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 16:44
Hallo,

bin der neue und komm nu öffters

hoffe bin hier richtig mit meiner frage...

undzwar ist an meiner Crunch ein kanal hinüber also da kommt nur noch kratzen und teilweise nixmehr raus.
da ist seit dem ich mal unter vollast meinen bass abgeklemmt habe da hats ma kurz gefunkt und dann war das problem. ich weiß ziemlich blöd sowas zu machen *g*

nu meine frage: ist jemand hier der ahnung davon hat und mir das vielleicht wieder richten kann? werde selbstverständlich dafür bezahlen!

wäre cool wenn das einer könnte weil wollte die weiterhin nutzen als frontamp

hier ma die daten falls es helfen sollte:

Crunch
Blackmaxx
MXB4100
1000WATTS

4Kanal

mfg DerKleriker
Soundjunk
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 21:25
Hast du keine Garantie mehr auf das Gerät bei Media Markt?
DerKleriker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2006, 21:39
öhm ich glaub nicht und es ist nicht vom mediamarkt^^
hab ich innem paket bei conrad electronics gekauft:)
Soundjunk
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2006, 21:52

DerKleriker schrieb:
öhm ich glaub nicht und es ist nicht vom mediamarkt^^
hab ich innem paket bei conrad electronics gekauft:)

noch schlimmer nein *just kiddin*
DerKleriker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2006, 22:08
hehe jaa da war ich noch son kleiner noob der unbedingt ne anlage wollte ^^ da warn 3 wege hecksys ne tube und die stufe bei ^^ alles in allem für 200 oi^^
tjo und nu hab ich das heck sys raus n anderen bass aber immernoch die gleiche stufe^^
naja und durch meine blödheit iss nu ein kanal fritte
DerKleriker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 13:33
kann mir denn keiner helfen und sich mal die blöde entstufe anschaun?
Miiichel
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 22:53
Hallo,


ich habe auch die Endstufe, wollte sie auch nur wegen den Watts haben....



Jedenfalls habe ich das gleiche Problem...allerdings kam das einfach so und nicht durch abklemmerei!

Sie läuft bei mir als 3 Kanal und ein Kanal ist fast immer aus.


Nur wenn ich das Radio so ziemlch voll aufdrehe bis es schon verzerrt, ist der Kanal bei Glück wieder da.


Seltsamerweise kann es sein das bei ner Bodenwelle der Kanal wieder aus geht!


Ich Blick das irgendwie nicht.

Radio ist OK, und Cinch auch. LS Kabel und Boxen auch.

Kanns vielleicht ein Relais sein?

Werden sie Separat geschaltet?



Gruß Michel
DerKleriker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2006, 01:06
stimmt ich hab dann bei meiner stufe drauf rumgehämmert weil ich gedacht hatte wegen wackelkontackt *g* hab natürlich nur mit der hand gehämmert ^^ aber nu geht er garnimmer bzw bei frontsys geht er garnimmer und wenn ichd en bass dran mache hin und wieder mit kratzen ich gehe ma davon aus das bei mir n transistor fritte ist, schätze mal er hat nen guten schlag bekommen als ich den bass abgeklemmt habe meine bixen sind auch noch alle top und chinch/radio auch läuft ja alles soweit nur der eine kanal halt nit -.-*
blöde sache grrrr nervt mich total
ahhso du hast sie dir nur wegen den watts gekauft? naja das 1 kanal 175 rms haben soll halt ich fürn gerücht *g* da bei 175 mein bass wesentlich besser kommen sollte und als ich die noch in brücke laufen hatte soll die wohl um die 500rms haben naja dann müßte mien woofer nun platt sein weil ich die bis anschlag auf hatte die stufe *g* und der woofer ne angabe von 380 hat aber ich hab mir dann sagen lassen wenn das signal sauber kommt kann man da auch mal 1 kw draufjagen O_O falls es wen interessiert ich hab nen InterTechnik MDS 12"

oha soviel text naja schluss nu und auf antworten warte

mfg Kleriker
DerKleriker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2006, 21:50
*hochschieb*
Miiichel
Neuling
#10 erstellt: 22. Feb 2006, 21:14
Kann doch nicht sein das hier niemand nicht mal den Hauch einer Ahnung hat....
DerKleriker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2006, 00:42
hehe
siehst ja anscheinend doch
aber was will man machen...
anscheinen hat sich noch nie jemand wirklich mit sonem innenleben ner endstufe auseinandergesetzt
muß ich mal weitersuchen.

mfg derkleriker
Krümelmonster
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2006, 08:31
Servus.
Doch ich!! Habs blos noch nicht gelesen bis jetzt
Anschaun und repariern ist kein Problem.. Müsste ich halt die Endstufe zugeschickt bekommen.
Bei Interesse --> PM. Da können wir dann alles im Detail klären.
DerKleriker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mai 2006, 11:42
so das kruemelmonster hats hinbekommen

war nur ne kalte lötstelle...
ka wie die dahin kommt aber naja^^

mfg ^^
SleepWalker86
Neuling
#14 erstellt: 31. Mai 2006, 15:48
Hi!
Also ich habe das gleiche Problem zwar eine andere endstufe aber das sollte ja denk ich nicht so schlimm sein.
Ein Kanal hat sich beim musikhören verabschiedet kann mir da vielleicht jemand helfen ich bin selber elektriker aber mit endstufen kann ich garnicht vielleicht bekomme ich es ja mit hilfe von euch hin...wenn es auch nur eine kalte Lötstelle ist.
Mfg Sascha
Krümelmonster
Inventar
#15 erstellt: 31. Mai 2006, 17:52

Sorri, daß des Ding immernoch auf meim Sofa rumliegt, aber ich bin einfach noch nicht zum Verschicken gekommen (eingepackt is scho alles). Heute ging es theoretisch schon, aber beim Regen raus, wenns mit meiner Gesundheit net soo besonders ist, ist keine so gute Idee.

Die Lötstelle war schon immer schlecht und hat halt jetzt keinen Kontakt mehr gegeben (Basis eines Endtransistors). Eigentlich ein Wunder, daß der Kanal doch so gut ging und nur leicht verzerrt hatte.


[Beitrag von Krümelmonster am 31. Mai 2006, 17:53 bearbeitet]
DerKleriker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Mai 2006, 22:32
ein thema hat ja keine eile ^^ noch nicht^^
SleepWalker86
Neuling
#17 erstellt: 01. Jun 2006, 16:20
Hi!
Kann ich den Tansistor durchmessen ohne ihn auszubauen?
Mfg sascha
DerKleriker
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Jun 2006, 22:29
nein weil du dann ja alles was noch auf der platine so drauf ist mit misst^^ mußt ihn wohl oder übel auslöten^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einzelner kanal defekt
beppo73 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Pioneer KEH 8900 Display Defekt und nu?
Ali944S2 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Batt tiefentladen und nu??
TronZack am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  16 Beiträge
Beim Anschluss an Batterie gefunkt??????
PCGamer280785 am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  7 Beiträge
2 kanal zu 4 kanal überbrücken?
Needels am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  13 Beiträge
5 Kanal Verstärker => Unterschied zw. Kanal 1-4 und 5?
ultravoxde am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  3 Beiträge
2 Kanal oder 4 Kanal? Ich verstehs nicht.
YoRedcap am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
defekt crunch ds-4100 verstärker
Das_Ei am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Autoradio spielt nur noch auf einem Kanal
bastian201 am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  8 Beiträge
Bass führt raus und rein und zittert, kein ton !!!Hilfeeeeeee!!!!!!!!!!!
Smart500 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen