Autoradio spielt nur noch auf einem Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
bastian201
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2005, 17:01
hallo,


habe leider ein kleines problem. und zwar habe ich meine endstufe heute am chinch-ausgang des autoradios(pioneer deh-4700) angeschlossen. zuerst lief auch alles einwandfrei bis ich mit dem erdungskabel an den pluspol an der endstufe gekommen bin. der endstufe ist nichts passiert, aber leider spielt das radio nur noch auf einem kanal mit normaler lautstärke-der andere ist deutlich leiser.

kann das durch den kurzschluss verursacht worden sein?
und vielleicht kann mir auch jemand sagen was da kaputt gegangen sein könnte?

gruß -Bastian
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 11:45
wenn es kaputt ist, seitdem dir das passiert ist, wird eswohl auch daran liegen. aber genau sagen was da kaputt ist kann dir so niemand.

schreib mal auf was du schon alles getestet hast und was du evtl an einstellungen geändert hast.
hast du vielleicht was an der balance am radio geändert? das wäre nämlich das einfaste
bastian201
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 15:50
nene, an der balance liegt es nicht, hab ich schon ausprobiert. hab auch mal nen disc-man an die endstufe angeschlossen-hat geklappt! und an der verkabelung kann es auch nicht liegen hab die cinch-kabel mal vertauscht, dann lief eben der andere lautsprecher mit voller lautstärke.

außerdem ist mir später noch aufgefallen, dass bei laufendem motor und angeschaltetem radio, die lautsprecher nur noch pfeifen und quitschen-hört sich gar nicht gut an!

hoffe ihr könnt damit noch was anfangen!

gruß Bastian


[Beitrag von bastian201 am 24. Apr 2005, 15:53 bearbeitet]
bastian201
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 20:59
hat denn niemand mehr eine idee was mit dem radio passiert sein könnte?
rundhauber
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 21:05
moin
da ist dann wohl die ausgangsendstufe des radios abgebrannt...
sollte dir ein versierter elektronikbastler ansich reparieren können..
aber am arsch isses definitiv..
mfg:mathias
bastian201
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 21:17
hab noch garantie aufs radio-machts sinn mal auszuprobieren die geltend zu machen? oder sagen die mir gleich dass ich wegen eigenverschuldung keinen garantieanspruch habe?

was würde eine reperatur ca. kosten?



man sollte eben nicht so leichtsinnig mit dem strom sein!!!

danke für die info!

gruß Bastian
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 08:25
versuchen kannst du es ja!
wenn du es raparieren lässt, dann kann das von 20€ bis 100€ locker kosten. kommt immer drauf an was kaputt ist und wieviel arbeit es macht das teil auszutauschen
DaNi_
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 12:24

bastian201 schrieb:
außerdem ist mir später noch aufgefallen, dass bei laufendem motor und angeschaltetem radio, die lautsprecher nur noch pfeifen und quitschen-hört sich gar nicht gut an!

hoffe ihr könnt damit noch was anfangen!

gruß Bastian


Also damit kann ich sehr gut was anfangen Hatte bei meinem Radio genau das gleiche Problem. Nur noch ganz lautes pfeiffen und surren... Endstufe hat über die Chinchkabel Masse gezogen, dadurch hatte das Radio was abbekommen und war beschädigt (Chinchmasse durchgebrannt soviel ich weiss). Hab ebenfalls ein Pioneer, bei mir wurde es auf Garantie gemacht, müsste also kein Problem sein Du musst bei Pioneer jedoch die Garantiebescheinigung mit Stempel des Verkäufers mitschicken, sonst reparieren die dir gar nix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit nur einem Audio Out aber 4 Kanal Verstärker
salomon81 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Autoradio brücken
rasmir am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  9 Beiträge
problem mit autoradio
moep123 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  9 Beiträge
Autoradio wird plötzlich laut!
martineibl am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Autoradio mit Bluetoothfunktion gesucht
Zackie am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  7 Beiträge
Autoradio Display Anschlüsse verlängern
Sebachrist am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  7 Beiträge
Stromversorgung von Autoradio
freddy am 13.09.2002  –  Letzte Antwort am 25.09.2002  –  15 Beiträge
Autoradio zu WENIG STROM
rHilzh am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Frontsystem linke Seite Tieftöner spielt nur sehr leise
Mempys am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  20 Beiträge
REMOTE vom Autoradio
Ferdinand am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedemil1234
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.487