LiMa Pfeifen an nur einem Lautsprecher?!?

+A -A
Autor
Beitrag
drumandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 11:24
nachdem ich eine neue anlage verbaut habe bin ich nun auch opfer des so "beliebten" lima pfeifens geworden...
hab schon diverse Threads gelesen und auch die links dazu befolgt!
mein problem:

das pfeifen kommt nur vom linken hochtöner, alles andere ist geräuschlos!

was könnte es in diesem speziellen falle sein?

ich könnt heulen...


zur info: habe links das stromkabel + lautsprecherkabel und rechts cinch + lautsprecherkabel unter der trittleiste verlegt. die frequenzweichen befinden sich unterhalb der lenkradverkleidung (über sicherungskasten an den kabeln befestgt) und rechts hinter dem handschuhfach (ebenso befestigt)

schonmal vielen dank!
UR88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 22:40
hab das selbe problem... bei mir is das pfeifen auch nur im linken hochtöner. kabel hab ich genauso verlegt.
hab auch keine idee wie ich das wegbekomm!
pillendreher
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 00:16
Ich würde mal die linke FW weiter vom Sicherungskasten entfernt positionieren und nochmal horchen.
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 00:19
kann auch am cinch liegen, dass eine der beiden stecker kaputt ist

lg
drumandy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mai 2006, 12:07
hab jetzt den standort der fw überprüft und variiert --> daran lags nicht!
cinch-kable free-air verlegt --> negativ!
cinch-kabel getauscht!--> negativ!
nachdem ich einen externen ls an die linke seite der endstufe angeschlossen habe, war das pfeifen auf diesem! hab ich ihn auf die rechte angeschlossen wars weg!

hat die endstufe beim ausgang der linken seite ne macke? (würde das pfeifen dann trotzdem bei gasgeben lauter werden?)

oder kanns jetzt auch noch am massepunkt der endstufe liegen?
pillendreher
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2006, 13:39
Könnte sowohl als auch...

Vermutlich ist es nun wohl ein Defekt an der Masse, entweder im Amp oder im Radio.
Versuch mal ne ordentliche Masseverbindung auf das linke Cinchkabel zu legen oder auch ans Radio. Bei mir hat z.B. die Antennenmasse direkt an die Cinchmasse gelegt, geholfen.
Mangan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2006, 21:21
Hi,

@pillendreher
Wie befestigt man das Kabel von der Antenenmasse zur Chinchmasse Löten?
Oder wie hast du das gemacht?

Freddy
pillendreher
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2006, 00:33
8) das darf man garnicht kundtun
habs nur mit einer rel. dünnen Litze, welche an beiden Enden abisoliert und verzwirbelt ist, in den Antennenstecker geklemmt und mit dem Cinchgehäuse verschraubt(also im eigenen Gewinde des Steckers). ...psssst, aber nich weitersagen!!

Ich überleg auch noch wie man das besser lösen kann, aber ums löten werd ich wohl nicht herumkommen. Erstmal verleg ich auch noch neue Kabel(komplett) und dann wirds richtig gemacht.
Mangan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mai 2006, 18:52
Hi,

ok werde es so mal nicht machen!!!
Aber nochmal zum Löten hält das Lötzinn
auf dem Masseanschluss der Chinch überhaupt?

Mfg
pillendreher
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2006, 23:55
Obs halten wird weiss ich noch nicht, falls es nicht halten sollte werde ich es mit Leitsilber beschichten, dann hälts auf jeden Fall!
Simon.S
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:17
ich kram diesen alten thread mal hervor, weil es genau das ist, was auch bei mir der fall ist.

was ist denn die antennenmasse? Kann man auch die Masse nehmen an der die endstufe hängt (rückbankbefestigung) sollte doch egal sein wellche masse das ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LIMA Pfeifen
Martin2511 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
LIMA-Pfeifen
Maddili am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
lima pfeifen
internetonkel am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
Lima-pfeifen und flackerndes Licht
no0kie am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen Golf 5
Schmirgus am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  16 Beiträge
Was ist Lima-Pfeifen????
Bassboost.85 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  3 Beiträge
Soundstrema P204e Lima pfeifen
geri2000 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
Pfeifproblem (kein Lima-Pfeifen)
El_Mero-Mero am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  4 Beiträge
Fiepen (kein lima pfeifen)
Finalshare am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  10 Beiträge
Lima Pfeifen mit Xetec
Triton1986 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedschwarzer62
  • Gesamtzahl an Themen1.376.186
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.279