Hilfe bei Anlagen Einbau, wie einstellen ? Problem..

+A -A
Autor
Beitrag
Acer.999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 21:04
Hi,

Ich habe ein Problem: Wenn ich den Subwoofer an meine 4 Kanal Endstufe anschließe, dann klappt das. Nur wenn ich auf die anderen freien Stellen die zwei Hecklautsprecher anschließen will kommt nichts und meine Endstufe zeigt nicht mehr die grüne Birne an, sondern die rote ! Und dann kommt noch nicht mal mehr aus meinem Subwoofer Sound !

Bitte helfen !


So habe ich die Chinch Kabel angschlossen:



So habe ich die Boxen und den Sub angschlossen



Habe die Zeichnungen aus der Bedinungsanleitung. Kann es daran liegen, dass ich die Chinch Kabel nicht überbrückt habe oder wie das heißt ? Oder habe ich zu dünne Strom und Chinch Kabel ? Ist 6mm².

Hatte schonmal eine Anlage verbaut, die viel mehr Druck hatte und da hatte ich 10mm Kabel und keine Probleme. Habe jetzt auch so ein komisches Pfeifen beim fahren

danke jungs,
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 23:01
1. du musst ALLE cinchkanäle anschliessen. nur wo vorne was reinkommt, kommt auch hinten wieder was heraus
2. 6mm² ist vieeeeeeeeeeeeeel zu dünn!!!! nimm mindestens 20mm²!!!!
3. pfeifen --> hast du cinch und strom nebeneinander verlegt? wenn ja --> getrennt voneinander verlegen!
4. hecklautsprecher sind naja... "suboptimal" verbau lieber VORNE gescheite lautsprecher
5. was für komponenten hast du verbaut (lautspr., woofer, stufe, radio,...)
Acer.999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2006, 09:12
Ist eine schlechte Anlage, die ich für nen 50er ersteigert habe.

Radio ist JVC
Jensen Invader 4000 (400W max)
Bandpasssub, NoName


Also wenn ich alle Chich Kabel brücke auf alle 4 Eingänge, dann funktionieren auch die beiden Lautsprecher oder wie ?
Strom und Chinch habe ich nicht zusammen verlegt.
Acer.999
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2006, 17:22
sooo, habe jetzt so nen Y-Stecker dran gemacht und die Boxen mit Woofer funktionieren ! Guter Tipp

Habe aber immer noch das Problem, dass mein Auto pfeift

Habe nur Remote und Chinch zusammen verlegt, kann das davon kommen ?
Acer.999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2006, 12:24
*up*
mokombe
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2006, 15:49

Acer.999 schrieb:
Habe nur Remote und Chinch zusammen verlegt, kann das davon kommen ?

davon kommts sicherlich nicht. bei vielen cinchkabeln ist das remote gleich mit dran

evtl. hast du dein cinch an nem kabelbaum vom auto vorbeigeführt, welcher die störungen verursacht. kuck auch nochmal ob deine cinchkabel in ordnung sind, oder ob sie an irgendeiner stelle masse bekommen
Acer.999
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2006, 16:32
1. Kann es daran liegen, dass die Kabel zu dünn sind ? 6mm

2. Das piepen ist erst aufgetreten, als ich diesen Y-Stecker dran gemach habe ! Wenn ich aber den Y-Stecker weglasse, dann klappen wieder die Boxen in Kombination mit dem Woofer nicht ! Ein Teufelskreis..!
mokombe
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2006, 17:09
ist das piepen dann auf JEDEM kanal hörbar?
wo hast du die Y-adapter denn angebracht? am radio oder erst hinten an der stufe?
Acer.999
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2006, 18:01
Habe die Y-Stecker erst hinten an der Endstufe angebracht, ist das falsch ?

Was meinste mit "Auf jeden Kanal hörbar" ? Was für ein Kanal ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Einbau????????????????
Duckman am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
Brauch hilfe bei 2 verstärker einbau
LautO am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  13 Beiträge
Problem bei Radio Einbau
skymoon am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Xetec amp und hilfe zum einbau...
max88 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  7 Beiträge
Fox Einbau
Smexer am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  7 Beiträge
brauch hilfe bei fse einbau
kiki02 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
Hilfe beim Radio einbau!?!
Moddingman am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Einbau Zusatzbatterie BMW e46
mgzr160 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Einbau von Radio
diode am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  12 Beiträge
Hilfe beim Einbau meines Subwoofers
naddl84 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedTropicalSun_
  • Gesamtzahl an Themen1.376.241
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.976