Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
hugaduga
Inventar
#51 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:05
Bin dabei.
not0815
Inventar
#52 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:18
Hi,

ein Tisch im hinteren Bereich des Yorckschlösschen ist für uns am 1.4.2008, ab 20.00 Uhr wieder reserviert.

Gruß
Sven
veloplex
Stammgast
#53 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:59
hallo,
will meine Signatur auch ändern. Wie geht das?

not0815
Inventar
#54 erstellt: 03. Apr 2008, 19:40
Der Stammtisch war wieder sehr nett und informativ. Bedauerlicher Weise war die Zahl der Teilnehmer diesmal recht übersichtlich. Na dann bis zum nächsten mal...

Gruß
Sven
hugaduga
Inventar
#55 erstellt: 05. Apr 2008, 18:36
Ja, informativ und sehr nett. Nur hätte ich ein paar mehr Menschen erwartet.
Modulorix
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Apr 2008, 09:27
...unverhofft kommt oft
das nächste mal bin ich mit von der Partie
vom 25.04. bis 28.04. bin ich nicht da...
ansonsten tue ich alles um beim nächsten Treffen dabei zu sein...

gruß,

Rainer
exilist
Stammgast
#57 erstellt: 10. Apr 2008, 19:04
Mist da hab ich wohl den 1.4 verpasst, war wohl doch kein scherz, wie ;-)

Naja nextes Mal wieder, da isses hoffentlich auch endlich mal wärmer!
not0815
Inventar
#58 erstellt: 25. Apr 2008, 10:01
Hallo Berliner DIY-Fans,

wann darf's mal wieder zum Stammtischzeit sein?

Gruß
Sven
DerSensemann
Inventar
#59 erstellt: 25. Apr 2008, 10:15
Hai Sven,

6.5. sollte bei mir klappen.

Gabor
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 25. Apr 2008, 10:27
> Sensemann >


wenn de mich unterwegens auflesen würdest hätte ich auch Lust
hugaduga
Inventar
#61 erstellt: 28. Apr 2008, 10:00
6.5. hört sich toll an, bin auf jeden Fall dabei.

Werde mal mein Subwoofer Modul (Onkyo) mal mitnehmen. Vielleicht bekommen ich irgendwo noch einen Schaltplan her.
not0815
Inventar
#62 erstellt: 28. Apr 2008, 11:57
Am 6.Mai kann ich wahrscheinlich nicht, aber man muss ja nicht immer dabei sein.

Viel Spass und Gruß
Sven

P.S. Tischreservierungen im Yorckschlösschen nur telefonisch unter 215 80 70 möglich
DerSensemann
Inventar
#63 erstellt: 29. Apr 2008, 06:35
Moin,

hm... ich muss leider wieder absagen. Ich habe gestern erfahren, dass wir bis zum 01.06. aus unserer Schrauberhalle raus müssen. Da brauche ich jede freie Minute für den Umzug..


Gabor
hugaduga
Inventar
#64 erstellt: 05. Mai 2008, 12:44
Dann sage ich jetzt mal, verschieben wir es auf den ersten Dienstag im Juni - 03.06.2008.
not0815
Inventar
#65 erstellt: 23. Mai 2008, 10:06
Hallo Berliner DIY-Fans,

soll am ersten Dienstag im Juni - 03.06.2008 - das nächsten Treffen nun stattfinden?
Wenn ja, wieder im Yorckschlösschen?

Gruß
Sven
hugaduga
Inventar
#66 erstellt: 26. Mai 2008, 20:23
Also ich bin dafür.
not0815
Inventar
#67 erstellt: 29. Mai 2008, 11:50
Hi Alex,

wenn die Reaktionen weiterhin wieder so gering sind, wird es nichts am 3.6.08. Wieder nur zu zweit oder dritt können wir uns wohl sparen.

Gruß
Sven
not0815
Inventar
#68 erstellt: 13. Jun 2008, 15:05
Ist die Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin bereits wieder tot bevor sie richtig zu leben begann?

Gruß
Sven
DerSensemann
Inventar
#69 erstellt: 13. Jun 2008, 16:38
Hallo Sven,

ich hoffe nicht. Im Moment liegt bei mir immernoch einiges an Arbeiten in der neuen Halle an. Außerdem ist "Sommer". Ich denke/hoffe mal, dass es im Herbst voller wird.

Gruß, Gabor
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 13. Jun 2008, 16:49
Hi,

dann nimm mich aber mit Gabor
DerSensemann
Inventar
#71 erstellt: 13. Jun 2008, 17:19
Kein Thema, ich sach Bescheid...
veloplex
Stammgast
#72 erstellt: 03. Jul 2008, 20:53
Hallo,

nach einiger Zeit der Abstinenz bin ich bei nächsten Mal auf jeden Fall auch wieder dabei.

Aber der Sensemann hat recht, jetzt ist Sommer!!!

Gruß Christoph
schlaflos81
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 31. Jul 2008, 23:16
was ist denn nun mit einem gescheihten treffen?
veloplex
Stammgast
#74 erstellt: 14. Aug 2008, 15:19
Gute Idee,


wie wäre es Anfang September?
not0815
Inventar
#75 erstellt: 20. Sep 2008, 14:56
Ein Hallo allen Berliner DIY-Fan,

der Sommer ist ja nun wohl vorbei und bis Weihnachten ist es auch nicht mehr lang hin. Wie wäre es zur "Eröffnung der neuen Bastelsaison" mit einen neuen Treffen?

Wieder erster Dienstag im Monat?
Also wieder 7. Oktober 2008, 20.00 Uhr im "Yorckschlösschen" in Kreuzberg nahe dem U-Bahnhof Mehringdamm (Linien U6 und U7) und dem S-Bahnhof Yorckstr. (Linien S1, S2 und S25)?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag bez. des Ortes der ähnlich zentral liegt und für alle gleichermaßen gut erreichbar wäre?

Gruß
Sven
hugaduga
Inventar
#76 erstellt: 21. Sep 2008, 12:09
Bin dabei.
veloplex
Stammgast
#77 erstellt: 21. Sep 2008, 13:29
Ich auch
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 24. Sep 2008, 13:53
Moin moin ,


wenn der Sensenmann mich mit nehmen würde, bin ich gerne dabei
DerSensemann
Inventar
#79 erstellt: 25. Sep 2008, 12:06
Mahlzeit,


Tommes_Tommsen schrieb:
Moin moin ,
wenn der Sensenmann mich mit nehmen würde, bin ich gerne dabei ;)


wenn der Tommes_Tommsen mitkommt, dann komme ich auch!

Aaaber: könnte man das Ganze nicht eine Stunde vorverlegen? Ich muss jeden Morgen vor 5:00 Uhr raus, da wird die Nacht knapp und ich brauche meinen Schönheitsschlaf...


Gabor
veloplex
Stammgast
#80 erstellt: 25. Sep 2008, 21:12
Meinetwegen eine Stunde Früher
hugaduga
Inventar
#81 erstellt: 26. Sep 2008, 03:58
19:00 Uhr von mir aus ein klares JA.
not0815
Inventar
#82 erstellt: 26. Sep 2008, 08:07
Hi,

mir ist 19.00 Uhr auch recht. Ich werde dann wieder einen Tisch im Yorckschlösschen reservieren lassen.

Nächstes Treffen also am Dienstag, den 7. Oktober 2008, 19.00 Uhr im Yorckschlösschen in Kreuzberg nahe dem U-Bahnhof Mehringdamm (Linien U6 und U7) und dem S-Bahnhof Yorckstr. (Linien S1, S2 und S25).

Gruß
Sven

P.S. Für alle die helfen wollen diesen Termin durch einen Eintrag in ihre Signatur weiter bekanntzumachen, können den erforderlichen Quelltext für die Signatur hier heruntergeladen.

Edit: Link hinzugefügt


[Beitrag von not0815 am 26. Sep 2008, 08:24 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 26. Sep 2008, 08:09
Moin moin,


Alles klar, ich warte dann auf den Mann mit der Sense
not0815
Inventar
#84 erstellt: 02. Okt 2008, 17:18
Also am Dienstag, den 7. Oktober 2008, ab 19.00 Uhr ist wieder ein Tisch im hinteren Bereich des Yorckschlösschen für uns reserviert!

Gruß
Sven
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 02. Okt 2008, 17:59
Alles klar , na dann bis nächste Woche Dienstag.
DerSensemann
Inventar
#86 erstellt: 07. Okt 2008, 10:55
Mist!!!

Ich muss leider absagen. Meine Frau ist dank Medikamenteneinnahme nicht fahrtauglich und ich muss heute die Tochter zum Reitverein fahren und abholen.

In Zukunft sieht es bei mir auch weniger gut aus, so dass ich mich wohl aus dem Hobby zurückziehen muss, bevor es richtig angefangen hat. Mein "Projekt", welches ich Anfang des Jahres begonnen habe, steht noch genauso halbfertig da, wie ich es vor 'nem halben Jahr verlassen habe und wird wohl dieses Jahr nicht mehr fertig. Es hat sich einfach zu viel anderes Zeug angehäuft.

Sorry, Jungs.

Gabor
not0815
Inventar
#87 erstellt: 07. Okt 2008, 13:03
Hallo Gabor,

schade das Du keine Zeit für das Treffen hast und willst Du wirklich das Hobby aufgeben?
Kannst Du dann dennoch die Info-Pflege der DIY-Gruppe im Forum ( hier) weitermachen?

Gruß
Sven

P.S. Gute Besserung an die Gattin.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 07. Okt 2008, 13:37
Moin moin,


ich komme dann trotzdem. Habe schon gelesen es ist U-Bahnhof Mehringdamm.Ich bin dann zu um sieben da .


Gruß Thomas
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 08. Okt 2008, 16:37
Moin moin,


na Leute war doch ein nettes Quatschen gestern Abend
Und würden wir es hinbekommen das einmal im Monat zu starten ?
veloplex
Stammgast
#90 erstellt: 08. Okt 2008, 21:04
Hi,


ich fands auch sehr nett gestern. Von Angesicht zu Angesicht ist doch etwas anderes als am PC. Ich bin nächsten Monat wieder dabei!


Gruß Christoph
not0815
Inventar
#91 erstellt: 10. Okt 2008, 15:59
Hallo,

in der Tat war es ein nettes Treffen.

Vielleicht sollten wir bei einem der nächsten Male neben dem Fachsimpeln auch etwas "praktisches" in Erwägung ziehen. Z.B. gemeinsames Probehören, an praktischen Beispielen das eine oder andere "technische" Problem konkret besprechen (und/oder lösen helfen), Anleitung zum Messen, etc. Das ginge dann aber wohl kaum in der Kneipe (vielleicht hat ja der eine oder andere Zugang zu nutzbaren Räumen). Außerdem wäre es dann wohl auch am Wochenende besser.

Im übrigen wie wäre es mit einer Email-Liste aller Mitglieder der HiFi-Selbstbau-Gruppe Berlin, dann könnte per Rundmail schnell über alles informiert werden. Wer diesbezügliches Interesse hat, kann mir eine PM mit Angaben (Nickname, Name, Email, und wer will Telefonnummer) zusenden, ich würde die Liste erstellen und allen Teilnehmern zukommen lassen.

Gruß
Sven
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 10. Okt 2008, 17:11
Keine schlechte Iddee !
veloplex
Stammgast
#93 erstellt: 10. Okt 2008, 20:53
Hi,

@Sven
Du hast Post

@alle
Mal praktisch etwas zu machen, finde ich gut. Grau, teurer Freund, ist alle Theorie

Das könnten wir beim nächsten Treffen besprechen.



Gruß Christoph
McFender
Neuling
#94 erstellt: 18. Okt 2008, 12:56
Guten Tag die Herren,

ich bin ein schon ein 'etwas' älterer 'DIY-Typ', der beruflich in der Audio-Branche (Tonabnehmer/Mikrophone/Verstärker/Lautsprecher) unterwegs war. An der Teilnahme in einer seriösen DIY-Gruppe wäre ich durchaus interessiert und könnte vielleicht etwas Sinnvolles beitragen.

Um es gleich zu sagen: nicht Auto-'Hi-FI', sondern hochwertiges 2-Kanal Stereo mit analogen- und digitalen Signalquellen sind mein Ding.

Bitte Info falls es noch Aktivitäten gibt.

Schaut 'mal auf diese (nichtkommerzielle) Site:
www.roots-audio.de

Grüße!
BM

eMail: info@roots-audio.de


[Beitrag von McFender am 18. Okt 2008, 17:09 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#95 erstellt: 19. Okt 2008, 00:32
Hallo BM,

ich denke, da bist du bei uns richtig. Wir sind eine lose Gruppe von Home-Audio-DIYlern, die sich einfach mal von Angesicht zu Angesicht austauschen wollen. Unsere Hintergründe sind dabei recht unterschiedlich vom Anfänger, wie ich es einer bin, bis hin zum semiprofessionellen Entwickler.
Ich denke, ich spreche für alle, die bisher teilgenommen haben, dass jeder Interessierte herrzlich eingeladen ist. Wir haben uns bisher erts ein paar Mal getroffen und waren dann 3-6 Leute. Es gibt demnach noch keine festen Strukturen, Gewohnheiten oder Herarchien in der Gruppe. So hast du nicht nur die Gelegnheit andere Diyler kennenzulernen, sondern hast auch die Möglichkeit, das Ganze aktiv mit zu gestalten, wenn du willst.

Damit nutze ich mal die Gelegenheit und unterbreite einen Terminvorschlag an alle.
Erster Dienstag im November (04.11.08) um 19.00 im Yorkschlösschen.

Gruß Christoph
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 19. Okt 2008, 06:00
Moin moin,

von meiner Seite aus, gehts mit dem vierten in Ordnung .
Mückenmann
Stammgast
#97 erstellt: 19. Okt 2008, 22:09
Hallo,
also wenn's keinen stört würde ich auch am vierten vorbeischauen. Bin mal gespannt was für Leute sich da in Berlin zusammentuen.

L.G. Mark
gitte
Stammgast
#98 erstellt: 21. Okt 2008, 17:10
Halli Hallo!

Das ist ja mal eine freudige Überraschung, stosse hier gerade auf Euch

Trage den 4.11. mal direkt in meinen Kalender ein und freue mich auf einen interessanten Austausch!

Edit:

Ähhm, natürlich nur wenn Ihr noch Platz habt und Lust auf noch so einen
Ich bin 31 Jahre alt und Tontechniker, habe damals meine Abschlussarbeit über Lautsprecher geschrieben.

Liebe Grüsse,

Richard


[Beitrag von gitte am 21. Okt 2008, 17:25 bearbeitet]
not0815
Inventar
#99 erstellt: 22. Okt 2008, 19:08
Hi,

mir ist der 4. November 2008 auch recht.
Nachdem bereits so viele ihr OK für den 4.11. gaben, werde ich dann mal wieder einen Tisch im Yorckschlösschen reservieren lassen.

Nächstes Treffen also am Dienstag, den 4. November 2008, 19.00 Uhr im Yorckschlösschen in Kreuzberg nahe dem U-Bahnhof Mehringdamm (Linien U6 und U7) und dem S-Bahnhof Yorckstr. (Linien S1, S2 und S25).

Gruß
Sven

P.S. Für alle die helfen wollen diesen Termin durch einen Eintrag in ihre Signatur weiter bekanntzumachen, können den erforderlichen Quelltext für die Signatur hier herunterladen.


[Beitrag von not0815 am 22. Okt 2008, 22:12 bearbeitet]
Modulorix
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 27. Okt 2008, 09:44
guten morgen,
ich fand das letzte Treffen im Schlösschen auch sehr angenehm und bin am 04.11. wieder mit von der Partie.

gruß, Rainer
not0815
Inventar
#101 erstellt: 31. Okt 2008, 14:11
Hallo,

ein Tisch ist am 4.11.08 ab 19.00 hinten im Yorckschlösschen wieder für die "Selbstbaugruppe" reserviert.

Gruß
Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.550 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedWilberLam
  • Gesamtzahl an Themen1.553.249
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.587.350