Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
DerSensemann
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 18:16
Hai,

dieser Thread ist für Wastelwütige aus Berlin und Umgebung, welche Interesse an gelegentlichen Treffen zwecks Erfahrungsaustausch und eventuellen gemeinsamen Projekten haben.
Ein Lokal für diese Treffen kann ich leider nicht vorschlagen, da ich nicht so der Lokalitäten-Insider ( ) bin...

Ich bin auf jeden Fall an Treffen interessiert, auch wenn ich DIY-mäßig im LS-Bereich nicht so viel beisteuern kann.


Also: Wer hat noch Interesse und Vorschläge?

Gruß, Gabor
exilist
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 18:47
Meld! Vorzugsweise in der Nähe der S1 und oder S2 bzw. innerhalb des AB Rings ;-)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 18:51
Isch komme aus Köpenick, vielleicht bei mir um die Ecke , dann brauch ich nicht fahren.
Das Netz der Öffentlichen ist ja in Berlin super ausgebaut.
In Neu-Köln vielleicht ????????
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 19:21
Hi,

http://www.hifi-foru...ead=11465&postID=1#1



Grüße,
Florian

PS: Passt den Threattitel hier noch an!
not0815
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 19:23
Hallo,

wie wär's denn mit dem Yorckschlösschen?

Es liegt sehr zentral nur wenige Minuten Fussweg vom U-Bahn-Bahnhof Mehringdamm (Linien U6 und U7) sowie vom S-Bahn-Bahnhof Yorckstr. (Linien S1 und S2) entfernt, im Sommer hat es einen Garten, ab und an auch Live-Musik und die Preise sind auch recht moderat.

Gruß
Sven
exilist
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 20:01

not0815 schrieb:
Hallo,

wie wär's denn mit dem Yorckschlösschen?



das klingt perfekt!
Bärlina
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Feb 2008, 21:43
Falls dieser Thread auch was für BASStelwütige ist:

Yorckschlößchen evtl., Neukölln definitiv NEIN

Jedenfalls näher als Wedding-Schraders, unserem analogen Stammtischlokal.

MfG,
Bärlina
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Feb 2008, 21:49
Yorckschlößchen evtl., Neukölln definitiv NEIN



??????????



Wenn ich hier richtig bin , ist doch Lautsprecherselbstbau !! Oder !!!
veloplex
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2008, 21:55
Yorckschlösschen? Ich bin einverstanden.
hugaduga
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2008, 09:31
Schließe mich meinem Vorredner an. Ich glaube über LS Bau mal zu sprechen, anstatt ständig zu schreiben tut gut.
not0815
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 10:29
Da nun schon sieben Leutchen ihr Interesse bekundet haben (könnte man ja schon einen Verein gründen: grusel ), wäre jetzt vielleicht die Frage eines Termins zu klären.

Terminvorschläge?
z.B. erster Mo,Di,Mi... im Monat 20.00 Uhr?

Gruß
Sven
DerSensemann
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 10:38
Huhu,

ich wäre für Dienstag, uhrzeitmäßig ruhig etwas früher. Sind evtl. Schichtarbeiter dabei?

Gabor
averett
Stammgast
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 12:30

not0815 schrieb:
Da nun schon sieben Leutchen ihr Interesse bekundet haben.

Hier, noch einer! Icke! Kenne das Yorckschlösschen nur vom vorbeifahren,
aber das heisst ja immerhin, dass es zentral genug ist aus Versehen dran vorbei zu fahren.
Köpenick ist für mich gefühlt schon kurz vor der polnischen Grenze.

not0815 schrieb:
Terminvorschläge?
z.B. erster Mo,Di,Mi... im Monat 20.00 Uhr?

Da es ja sowieso nie möglich ist alle mit einem Terminvorschlag glücklich
zu machen.... gerade egal, das passt schon irgendwie. Nur Di ist bei mir ein
bisschen komplizierter. Geht aber auch. Schichtarbeiter dabei? Ich bin keiner....
freu' mir schon

Martin
Maliq
Inventar
#14 erstellt: 21. Feb 2008, 19:10
Yo,

bin auch dabei.


averett schrieb:

Köpenick ist für mich gefühlt schon kurz vor der polnischen Grenze.


Das nimmst du sofort zurück!!!

Ich komm' vom Müggelsee und ich sag dir:

Beverly Hills ist Dreck dagegen....



Im Sommer vielleicht mal OpenAir?!?

Auch Herrentagstouren mit allem was dazu gehört, sind hier

in der Umgebung sehr beliebt.

Dienstag isch guat.


[Beitrag von Maliq am 21. Feb 2008, 19:12 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Feb 2008, 19:14
> Maliq <




Wo wohnst da ???
Maliq
Inventar
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 19:24
Friedrichshagen!!!!!!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Feb 2008, 19:49
Siehste und ich in der Altstadt Köpenick


Da war ich früher baden gewesen am Spreetunnel (Teppich oder läufer)


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 21. Feb 2008, 19:50 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#18 erstellt: 21. Feb 2008, 21:19
Hallo
Dienstag ist gut. Um 20Uhr würde mir auch passen. Im Zweifel eher etwas später als früher, der Arbeit wegen. Bin zwar kein Schichtarbeiter aber ein Spätarbeiter, wenn man so will.

freundlichst
not0815
Inventar
#19 erstellt: 23. Feb 2008, 10:46
Nun nach den zahlreichen Äußerungen scheint sich der Dienstag ja als allgemein genehmer Wochentag heraus zu kristallisieren. Um der Sache Fortgang zu verleihen, sollten wir vielleicht nun eine ersten konkreten Termin vereinbaren.

Wie wäre es, wenn wir für Dienstag, den 4.März 2008 ab 20.00 Uhr (erster Dienstag im Monat) im Yorckschlösschen? einen Tisch für ca. 10-12 Personen resevieren ließen?

Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 23. Feb 2008, 10:47 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#20 erstellt: 23. Feb 2008, 13:48
*Scheibenkleister* 4. März. Da geht es bei mir garnicht. Bin ITB-Sklave. Aber beim nächsten Mal bin ich dabei.
exilist
Stammgast
#21 erstellt: 23. Feb 2008, 19:23

not0815 schrieb:

Wie wäre es, wenn wir für Dienstag, den 4.März 2008 ab 20.00 Uhr (erster Dienstag im Monat) im Yorckschlösschen? einen Tisch für ca. 10-12 Personen resevieren ließen?


Yepp, das wäre supi!
veloplex
Stammgast
#22 erstellt: 24. Feb 2008, 19:46
Wie wäre es, wenn wir für Dienstag, den 4.März 2008 ab 20.00 Uhr (erster Dienstag im Monat) im Yorckschlösschen? einen Tisch für ca. 10-12 Personen resevieren ließen?

Sollte auch bei mir funktionieren. Ist ja noch genug Zeit, das einzurichten.
averett
Stammgast
#23 erstellt: 26. Feb 2008, 01:29
Dienstag, den 4.März 2008 ab 20.00 Uhr
Hiermit eingeplant! Ich kann noch nicht sicher sagen ob's klappt,
aber der Termin steht im Kalender.
icke freu' mir!
not0815
Inventar
#24 erstellt: 27. Feb 2008, 11:06
Leute, kein Interesse am Stammtisch einer Berliner Hifi-Selbstbau-Gruppe? Also bei nur 2-1/2 bis 3 mehr oder minder vagen Zusagen schon zum ersten Stammtisch am 4.März 2008 glaube ich, dass dieser Termin wohl wenig Sinn macht. Allein oder zu zweit in der Kneipe zu sitzen fände ich nicht so spannend.

Also, was ist los? Anderer Termin? Anderer Ort? Oder was?

Gruß
Sven
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 27. Feb 2008, 14:20
Hi,



ich hätte schon lust, aber da ich mit Bus und Bahn kommen muß, ist es für mich um die zeit doch schon problematisch.Da ich ja immerhin fast anderthalbe stunde hinfahrt habe.
Ich möchte nicht gegen das Yorkschlösschen sprechen aber warum wurde denn vom Bärliner " Neuköln " als definitiv mit nein geschrieben ???
veloplex
Stammgast
#26 erstellt: 27. Feb 2008, 14:43
Hi,

@not0815
erfahrungsgemäß muss man damit rechnen, dass bei 8 Interessenten am Ende nur die Hälfte bleibt. Was mich allerdings nicht abschrecken würde. Ich hätte nichts dagegen, mit weniger Leuten zu starten, um dann gegebenenfalls zu wachsen.

@ Igeltöter
Meinetwegen auch Neukölln. Allerdings wird sich dein Fahrweg wohl nicht übertrieben verkürzen. Oder wolltest Du dich Sonnenalle treffen? Obwohl ich da in der Nähe wohne (Baumschulenweg), wäre mir das aufgrund des "flairs" nicht so recht. Da fahr ich lieber etwas weiter.


Im Algemeinen sollten wir diesen Thread oder einen Neuen vielleicht in die DIY- Lautsprecher- Themensammlung aufnehmen, um auf uns aufmerksam zu machen. Ich glaube, dass es durchaus Interessenten gibt, diese aber nicht jeden Tag die Übersicht über die Hifi-Selbstbaugruppen studieren.

_________

Ich finde, wir sollten nächsten Dienstag trotzdem erstmal im Auge behalten.





[Beitrag von veloplex am 27. Feb 2008, 14:44 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#27 erstellt: 27. Feb 2008, 14:53
Hallo Veloplex,

dieser Thread ist entstanden, weil er lt. Moderation nichts im DIY-Bereich verloren hat. Es gab schon einen Thread diesbezüglich. Hier sind wir schon in der richtigen Rubrik.
Wer uns publik machen möchte, kann diesen Thread in seiner Signatur verlinken.

Zum Dienstag: Ich bin definitiv dabei, auch wenn es etwas früher sein könnte. Das Yorkschlösschen muss ja nicht der Treffpunkt bleiben.

@Igel tötenden Thomas: da ich dienstags sowieso in deiner Ecke bin, kann ich dich auch abholen.

Gruß, Gabor
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Feb 2008, 14:53
Mein Interesse ist auf jeden Fall da.


Das Flair wäre mir egal (natürlich keine Spelunke).


Vielleicht Aleksanderplatz oder Friedrichstraße oder.....

Und wenn wir nur mit 3-4 Leuten anfangen .Es können ja nur mehr werden.
veloplex
Stammgast
#29 erstellt: 27. Feb 2008, 15:03
Das mit der Signarur ist eine Gute Idee. Werd ich gleich mal ändern.
not0815
Inventar
#30 erstellt: 27. Feb 2008, 15:39
Na geht doch! Für den 4.3.2008 werde ich dann mal einen Tisch im Yorchschlösschen resevieren lassen.

Zwecks Werbung hierfür habe ich den Link zum Thread der Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin und den ersten Stammtischtermin in meiner Signatur eingetragen. Wer ebenfalls werben will, kann den vollständigen Eintrag für die Signatur hier einfach herunterladen und in in seine Signatur einfügen.

Bis dann zum nächsten Dienstag.

Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 27. Feb 2008, 15:40 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Feb 2008, 16:23
> Der Sensemann <


ist doch ein Wort .

Hier noch meine Tele.Nr. 66770125 oder 01726075199
not0815
Inventar
#32 erstellt: 28. Feb 2008, 17:07
Am 4.März 2008 ab 20.00 Uhr im hinteren Bereich des Yorckschlösschen ist ein großer Tisch für uns (Kennwort: Selbstbau-Gruppe Berlin) reserviert.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Gruß
Sven
Bärlina
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 01. Mrz 2008, 21:25
Nabend, Leude !

Werde den Termin mal vormerken und relativ wahrscheinlich auftauchen.

Ich halte dann Ausschau nach dem Tisch, auf dem ein 38er Basstreiber steht, gut gefüllt mit Kartoffelchips und Erdnussflocken ... übrigens wirklich günstig im Bahlsen Fabrikverkauf - Tempelhof - Oberlandstrasse .

Soll ich meinen Vorratskoffer mit Wastel-Weichenbauteilen ( eher Standardklasse , nix mundörfliches ) mitbringen, da ich diese mangels ausreichender Posting-Blabla-Quote hier noch nicht anbieten darf ?

Ach so, zum Eigenverzehr darf nix mitgebracht werden ... ist ja eine Kneipe

... und da gibt es noch die Anekdote vom Klipsch aus Horn, der zum Thomm aus Essen meinte: " DU bist hier eigentlich überflüssig ! "

,
Bärlina
DerSensemann
Inventar
#34 erstellt: 01. Mrz 2008, 21:56
Hallo Bärlina,

ja, bring ruhig mit. Mal sehen, was sich verwerten lässt.

Gabor
averett
Stammgast
#35 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:51
Hmmm, ich liege krank im Bett....
Viel Spass, und bitte berichten!
Den nächsten mache ich hoffentlich mit!
DerSensemann
Inventar
#36 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:02
Hai,

war gestern eine nette, kleine Runde, auf der man(ich) Einiges an interessanten Informationen erhalten konnte.
Schade, dass sich nicht ein paar mehr eingefunden haben, aber das wird noch...

Gruß, Gabor
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:36
Schade aber bei mir ist gestern was dazwischen gekommen.
Gabor wenn dein Angebot beim nächsten mal auch noch gilt mit dem abholen, dann beim nächsten mal.
Maliq
Inventar
#38 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:12


aargh, ich hab's leider auch nicht geschafft.

Schule geht im Moment einfach vor...

Aber es sind ja auch bald Ferien, vielleicht

fällt der nächste Termin dort hinein!
A-Abraxas
Inventar
#39 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:58
Hallo,
gestern hatte ich den Thread noch nicht entdeckt - was aber (m)einer Teilnahme in der nächsten Runde nicht im Wege stehen sollte.

Da ich vom nördlichen Ende der S1 komme, ist für mich eine Lokalität wie das Yorkschlösschen angenehmer als zu weit / noch weiter "abseits" im Südosten.

Viele Grüße
Bärlina
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:48
Nabend !

War zum Treffen familiär leider verhindert !

Hinweis zum Leistenhaus Schlumm @ Kreuzberg , Nostitzstrasse:

Netter Kerl , macht nach Absprache auch Zuschnitte bei mitgebrachtem Holz , Preise VHS bzw. Kaffeekasse !!!

Bye,
DER Bärlina
not0815
Inventar
#41 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:48
Hallo,

vielleicht sollten wir uns nun mal über einen neuen Termin ggf. ja auch über einen anderen aber ebenso zentralen Ort für das nächsten Treffen verständigen.

Wenn der Ort ok war und es wieder der erste Dienstag im Monat sein soll, wäre das Dienstag der 1.Arpil 2008 im Yorkschlösschen, OK?.

Gruß
Sven
veloplex
Stammgast
#42 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:12
Hallo,


für mich ist Ort und Zeit ok. Ich werde sicherlich anwesend sein. Vielleicht könnten die stillen Mitleser ebenfalls sagen, ob sie kommen oder nicht. Es könnte sich der Eindruck verbreiten, dass die ganze Sache einschläft und so mögliche Interessenten abschrecken.

Viele Grüße
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:18
Nein , ich habe Interesse aber beim letzten mal kam was dazwischen was vorrang hatte und von daher konnte ich nicht erscheinen.
DerSensemann
Inventar
#44 erstellt: 19. Mrz 2008, 06:06
Moin,

der 1.4. fällt für mich leider aus. Eine Woche später würde (mir) besser passen.

Gabor
Modulorix
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:03
moin,
ich bin auch mit von der Partie...weiß zwar nicht so genau was mich erwartet, doch Schaden kanns ja auch nicht.
Solange es nicht Züge deutscher Vereinsmeierei annimmt ist allet jut...

M
hugaduga
Inventar
#46 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:19
Wann soll es wieder stattfinden?
not0815
Inventar
#47 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:13
Hallo,

wenn's Anfang April wieder ein Treffen/Stammtisch geben soll, müßten wir uns langsam mal auf einen neuen konkreten Termin verständigen.

Gruß
Sven
veloplex
Stammgast
#48 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:39
Hallo,

ich bin weiterhin für den 1. April. Dass Snesemann nicht kann, ist natürlich schade. Aber wir werden wohl keinen anderen Termin finden, an dem wir alle teilnehmen können. Das sonstige Echo für den Ersten war ja ganz anständig und wenn wir jetzt langsam mal zu Potte kommen, wrd das auch. Nebenbei bemerkt, wird imho ein regelmäßiger Termin mehr Aussicht auf erfolg bei der Entwicklung von soetwas wie einer Gruppe haben, als der vergebliche Versuch, das Jeder an jedem termin teilnehmen kann.



[Beitrag von veloplex am 25. Mrz 2008, 19:57 bearbeitet]
Bärlina
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:30
Nabend, Leute !

Bin sehr wahrscheinlich dabei !
not0815
Inventar
#50 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:44
Also doch!?!
Nächster Stammtisch Dienstag, den 1.April 2008 ab 20.00 Uhr im Yorckschlösschen


...werde dann mal wieder einen Tisch reservieren lassen.

Gruß
Sven

Edit: Wer ebenfalls werben will, kann einen aktualisierten Eintrag für die Signatur einfach wieder hier herunterladen und in in seine Signatur einfügen.


[Beitrag von not0815 am 26. Mrz 2008, 10:10 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#51 erstellt: 27. Mrz 2008, 13:05
Bin dabei.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedohliwa
  • Gesamtzahl an Themen1.386.392
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.997