Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
not0815
Inventar
#101 erstellt: 31. Okt 2008, 14:11
Hallo,

ein Tisch ist am 4.11.08 ab 19.00 hinten im Yorckschlösschen wieder für die "Selbstbaugruppe" reserviert.

Gruß
Sven
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 05. Nov 2008, 09:25
Moin moin,


tut mir leid aber ich war gestern bei einer Untersuchung die zu lange gedauert hat, so das ich nicht kommen konnte.Schade, ich konnte noch nicht mal kurzfristig absagen.
veloplex
Stammgast
#103 erstellt: 07. Nov 2008, 21:48
Moin,

kein Thema Thomas. Dann ebendas nächste Mal wieder


Gruß Christoph
hugaduga
Inventar
#104 erstellt: 08. Nov 2008, 18:08
Nachdem ich auch nicht da war, sehe ich zu wieder im Dezember dabei zu sein.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 08. Nov 2008, 18:11
Moin moin,

waren denn viel da ???
veloplex
Stammgast
#106 erstellt: 08. Nov 2008, 22:19
Hallo,

es waren Sven, Rainer, der Mückenmann alias Mark (neu) und ich Christoph alias Veloplex dabei. Wir haben darüber gesprochen, ob wir mal ein gemeinsames Projekt starten wollen. Am Ende könnte man vielleicht sogar mal am Selbstbaucontest teilnehmen. Aber ein Schritt nach dem Anderen.

Gruß Christoph
Mückenmann
Stammgast
#107 erstellt: 12. Nov 2008, 00:00
Hallo,

danke für die PM's. Bin beim nächsten mal mit von der Partie. Würde mich freuen wenn jeder ein paar Vorschläge auf den Tisch legt. Kein fertiges Projekt sondern viel. ein paar Chassis und Meinungen über die Anwendung selbiger.
Das ein gemeinsames Erstprojekt bezahlbar sein soll war ja schon klar. Es ist evtl. gut wenn jeder nur seine absoluten Favoriten nennt, dann ist viel. leichter einen Nenner zu finden.

L.G. Mark
Sambista
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 21. Nov 2008, 01:21
Hallo, ich würde gerne mal zu einem Treffen kommen, aber wann ist das nächste (Berlin)? Und Wo genau? Und hat vielleicht jemand noch ein
Omnes Audio SW 12.01 AC Subwooferchassis für mich? Bei Blue Planet Acoustic sind alle weg! Ich kaufe auch ein Mivoc HCM 12 T

Viele Grüße, Tom
not0815
Inventar
#109 erstellt: 23. Nov 2008, 13:09
Hallo Berliner DIY Fans,

wollen wir uns dieses Jahr noch einmal treffen?
Wieder am ersten Dienstag im Monat (2.12.2009) im Yorckschlösschen oder anders wo?
Oder diesmal vielleicht an einem Wochenende?

Gruß
Sven
Sambista
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 23. Nov 2008, 13:59
Hallo,

Wochenende, Wochenende! Nicht dass ich glaube, hier was zu melden zu haben - aber wochenende ist bei mir besser. Am Dienstag Abend (2.12.08) kommt Radiokunst und Mittwoch muss ich sehr früh raus...

Hat einer schon mal ´nen Sub gebaut mit dem
Wavecor SW263WA03?

Was haltet Ihr von den "Geister BL Hörnern" mit dem
Visaton BG 20 (ca. 28.- Euro)?

Viele Grüße, Tom
Mückenmann
Stammgast
#111 erstellt: 23. Nov 2008, 14:10
Hi,

bin für ein Treffen, kann aber leider nur am 5.12.. Wenn keine Livemusik spielt ist das Schlösschen schon ok.
Würde mich freuen wenn der 5. in Frage kommt.

L.G. Mark
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 23. Nov 2008, 16:11
Moin moin,


Ick richte mich nach euch. Diesmal ist kein Termin beim Doc.Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee als im Yorkschlösschen. Die Kneipe ist schon OK aber man hört manchmal nicht seinen Nachbarn beim unterhalten.
veloplex
Stammgast
#113 erstellt: 24. Nov 2008, 00:21
Hi,

also ich bin auch für ein Treffen im alten Jahr. Der 5.12.08 ist ein Freitag, wenn ich das richtig sehe. Das passt mir besser, als am Wochenende und man kann trotzdem ausschlafen.

Zur Location, naja im Schlösschen läuft "Doctor Love Power & the Cheap Male Prostitutes"... da muss wohl etwas anderes her.

Vorschläge???


Christoph


Edith: da fällt mir ein, dass Rainer die Zitrone (nähe Schönleinstraße) vorgeschlagen hat.
Modulorix
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 24. Nov 2008, 00:25
guten Abend,
vom Termin bin ich sehr flexibel, ich wäre jedoch für einen Locationwechsel, da im Yorkschlösschen einem ab und an wirklich ein Konzert einen Strich durch die Rechnung machen kann. Was ganz gemütlich ist und auch ziemlich zentral, ist die Zitrone in Kreuzberg > http://www.zitrone-restaurant.de/

gruß, Rainer
Mückenmann
Stammgast
#115 erstellt: 24. Nov 2008, 00:45
Hi,

wenn der 5. passt, dann auch gerne Zitrone (Adresse? mit öffentlichen zu erreichen?).

L.G.

Mark
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 24. Nov 2008, 00:52
Ja das würde mich auch interessieren, gibts ne U-oder S-Bahn in der nähe ?? Hat einer ne Info ?
Modulorix
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Nov 2008, 00:57
hello,
die Zitrone befindet sich Graefestr.20 / Dieffenbachstr.56 in 10996 Berlin Kreuzberg.
> U-BHF. Schönleinstrasse, Bus 241
oder von der U-Bahnstation Hermannplatz kann man cuh gut zu Fuß gehen, ist ein ganz netter Kiez.

gruß, Rainer
not0815
Inventar
#118 erstellt: 24. Nov 2008, 14:56
Hallo,

also am 5.12.08 könnte ich nicht, aber man muss ja nicht jedesmal dabei sein. Ungeachtet dessen fände ich die "Zitrone" auch etwas zu dezentral und zu weit von U- und S-Bahnhöfen entfernt.

Gruß
Sven

P.S. Seit wann heißt denn der U-Bahnhof am Döner-Damm Schönleinstrasse, war das nicht (führer) der "gutbürgerliche" U-Bhf. Kottbusser-Damm?
hugaduga
Inventar
#119 erstellt: 24. Nov 2008, 17:58
An den Tagen 2.12/3.12 und 5.12/6.12 kann ich leider nicht.
veloplex
Stammgast
#120 erstellt: 24. Nov 2008, 23:39
Hi,

wird wohl schwierig, einen Termin zu finden, an dem alle können. Ich werf mal den 12.12.08 in die Runde. Das ist auch ein Freitag


Christoph


[Beitrag von veloplex am 25. Nov 2008, 00:43 bearbeitet]
Modulorix
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 26. Nov 2008, 22:07
nabend,
als ich kann auch am 12.12...

gruß, Rainer
Modulorix
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 28. Nov 2008, 11:19
moin,
wie siehts nun aus an der DIY Front aus?
Wenn ich es richtig sehe, sollten wir uns langsam auf einen Termin und einen Ort einigen, sonst kommt der Nikolaus und das Jahr ist um.
Zur Wahl steht im Moment der 05.12. und 12.12.
An Treffpunkten steht zur Auswahl das schon bekannte Yorkschlösschen oder die Zitrone in Kreuzberg http://www.zitrone-restaurant.de/ oder ein neuer Vorschlag, das Brauhaus am Südstern http://www.brauhaus-...view&id=21&Itemid=26
Es wäre am besten wenn jeder die Tage mal sein Statement abgibt und wir dann Anfang nächste Woche einen Ort und eine Location festlegen.
Ich bin sehr flexibel, ziehe jedoch den 05.12. vor. Bei der Location ist mir Zitrone am liebsten, da man hier davon ausgehen kann, dass keine Livemucke dazwischen kommt.

grüzi, Rainer
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 28. Nov 2008, 11:25
Moin moin,


ich habe am 5 ten Zeit und bin dabei. Die Zitrone oder andere ist mir auch lieber so das man quatschen kann und was versteht.
Mückenmann
Stammgast
#124 erstellt: 28. Nov 2008, 12:48
Hi,

wie schon geschrieben ich kann leider nur am 5., wenn es der 5. wird komme ich gerne sonst bin ich halt im Januar wieder dabei.

L.G.

Mark
A-Abraxas
Inventar
#125 erstellt: 28. Nov 2008, 18:40
Hallo,

sowohl am 5.12. als auch am 12.12. würde (auch) ich der Runde Gesellschaft leisten können .

Viele Grüße
veloplex
Stammgast
#126 erstellt: 29. Nov 2008, 02:05
Hallo allerseits.

Es hat sich herausgestellt, dass ich am 5.12. ebenfalls nicht kann
Aber wie Sven schon sagt, man muss ja nicht jedes Mal dabei sein.

Christoph
Sambista
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 29. Nov 2008, 04:50
Hi, am 12. wär` echt gut! Da könnte ich zum ersten Mal dabei sein.

Gruß, Tom
not0815
Inventar
#128 erstellt: 29. Nov 2008, 22:23
Hallo,

am 12.12.2008 könnte ich auch.
Wo?

Gruß
Sven
veloplex
Stammgast
#129 erstellt: 30. Nov 2008, 00:42
Hi,

wenn ich das so richtig sehe, könnten (außer dem Mückenmann) am 12. alle dabei sein. Damit wir so langsam mal zu Potte kommen, sag ich einfach mal, wir machen das am 12.12.08.

Sorry Mark, aber es ist schon achwierig, einen Termin zu finden, bei dem alle dabei sein können.

Christoph
Mückenmann
Stammgast
#130 erstellt: 30. Nov 2008, 03:47
Ist kein Problem für mich. Evtl. klappt es dann im Jan..
Hab z.Zt. den Kopf eh total voll. Aber ein kleiner Bericht über die Tour nach Gelsenkirchen hätte mich schon Interessiert.
Berichtet doch bitte mal ob ihr dem Gemeinschaftsprojekt näher gekommen seid.

L.G.

Mark
not0815
Inventar
#131 erstellt: 01. Dez 2008, 11:01
Hallo,

nächsten Treffen also am Freitag, den 12.12.2008!?! 19:00 Uhr?
Wo?

Gruß
Sven
A-Abraxas
Inventar
#132 erstellt: 01. Dez 2008, 11:16
Hallo,

das

Tommes_Tommsen schrieb:
Die Zitrone oder andere ist mir auch lieber so das man quatschen kann und was versteht.

scheint mir doch geeignet zu sein .

Viele Grüße
not0815
Inventar
#133 erstellt: 02. Dez 2008, 19:20
Hallo miteinander,

damit wir mal zu Potte kommen,

also nächstes Treffen am Freitag, den 12.12.2008, 19 Uhr in dem Restaurant Zitrone.

@Modulorix
Du kennst ja wohl die Zitrone ganz gut, wäre es nicht sinnvoll für den Freitag einen Tisch für das Treffen reservieren zu lassen und könntest Du das ggf. machen?

Gruß
Sven

P.S. Für alle die helfen wollen diesen Termin durch einen Eintrag in ihre Signatur weiter bekanntzumachen, können den erforderlichen Quelltext für die Signatur hier herunterladen.
Modulorix
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 02. Dez 2008, 22:37
nabend,
ich habe den Tisch um sieben in der Zitrone am 12.12. reserviert...auf den Namen Zeller.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend...

gruß, Rainer
magmusik
Stammgast
#135 erstellt: 04. Dez 2008, 18:00
Hallo,

habe mir den 12. Dez. auch eingeplant.
Sambista
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 04. Dez 2008, 22:40
Hi, was bei mir jetzt noch dazwischen kommen sollte, weiß ich eigentlich nicht. Komme dann also einfach dazu. Bringt Ihr irgendwelche Unterlagen, Baupläne, Fotos oder Skizzen mit?

Gruß, Tom

Werde irgendwann die Geister-Hörner bauen...
veloplex
Stammgast
#137 erstellt: 05. Dez 2008, 01:44
Also ich bin dann am 12. auch dabei.

Bisher haben wir immer nur geschnackt. Aber wenn du was mitbringen willst, mach das mal. Halte ich für eine gute Idee.

Christoph
magmusik
Stammgast
#138 erstellt: 09. Dez 2008, 20:06
Hallo,

wenn jemand die HH 02/2008, oder die Ausgabe 04/2008 hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mitbringt.

Danke
R.


[Beitrag von magmusik am 10. Dez 2008, 14:44 bearbeitet]
Modulorix
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 11. Dez 2008, 00:05
einen schönen Abend wünsche ich allen Schallwandschraubern,
ich muss leider mitteilen, dass ich am Freitag nicht mit von der Partie bin. Bei mir hat sich kurzfristig Besuch angekündigt.
Zum Thema Selbstbauprojekt habe ich ein paar gute Vorschläge, die sich auch in der praktischen Anwendung bewähren könnten. Doch dazu würde ich einfach beim nächsten Treffen im Januar kommen.
Ich wünsche euch allen einen anregenden und informativen Abend.

gruß, Rainer
not0815
Inventar
#140 erstellt: 13. Dez 2008, 14:42
Hallo liebe DIY-Fans,

gestern war's ja nicht nur erstaunlich voll, sondern auch wieder sehr nett.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Sven



P.S. Macht doch mal schon Termin- und Ortsvorschläge für das nächste Treffen im Januar/Februar 2009.

Und wer in die Gruppen-Mail-Liste aufgenommen werden möchte, kann mir eine PM mit Namen, Nickname, Mailadresse und ggf. Tel. übersenden.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 13. Dez 2008, 14:50
Moin moin,


ja es war wieder ein netter schnack gewesen.Ich mußte früher gehen weil ich meine Tabletten vergessen hatte, sonst wäre ich auch noch geblieben.Na wollen wir mal was zusammen basteln ??
Modulorix
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 31. Dez 2008, 09:59
moin,
ich wünsche allen Erbauern und Schöpfern einen guten Übergang ins neue Jahr und freue mich schon aufs nächste Treffen und unsere ersten Projekte.

gruß, Rainer
not0815
Inventar
#143 erstellt: 01. Jan 2009, 16:33
Allen Freunden des klingenden Selbstbaus wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Das Jahr ist zwar noch sehr jung aber wir sollten uns langsam auf einen neuen Termin und wohl auch neuen Ort für unser ersten Treffen in 2009 verständigen.

Ich schlage Freitag, den 07.Februar 2009 vor.

Die Zitrone war zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich besser als das Yorckschlösschen (an Tagen ohne Live Musik) jedoch m.E. schlechter erreichbar und teurer. Ich glaube für uns wäre wohl eine Kneipe mit seperaten Raum (also mit klassischem Hinterzimmer) das Beste. Kennt jemand eine solche Kneipe in für alle gut erreichbarer Lage? Alternativ könnte ich mir ggf. auch einen wechselnden Treffpunkt in privaten Räumen vorstellen.

Gruß
Sven

P.S. Bislang haben nur 5 Leutchen ihr Interesse an Aufnahme in die Gruppen-Mail-Liste erklärt.
Wer auch noch in die Gruppen-Mail-Liste aufgenommen werden möchte, kann mir eine PM mit Namen, Nickname, Mailadresse und ggf. Tel. übersenden.
Rechtzeitig vor dem nächsten Treffen werde ich allen Listenmitgliedern die Liste dann zukommen lassen.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 01. Jan 2009, 18:15
Moinj moin ,


auch ein gesundes neues Jahr von mir. Und imma schöne Lautsprecha

>>>> Ich glaube für uns wäre wohl eine Kneipe mit seperaten Raum (also mit klassischem Hinterzimmer) das Beste. Kennt jemand eine solche Kneipe <<<<<<<


Gute Idee.
hugaduga
Inventar
#145 erstellt: 02. Jan 2009, 18:35
Jetzt wirds intim.


Bin aber auch dafür.
magmusik
Stammgast
#146 erstellt: 02. Jan 2009, 20:47
Na ja, wenn man doch, wie in der Zitrone, gegen einen so hohen Lautstärkepegel der anderen Gäste "anbrüllen" muss, um sich zu Verständigen.

Und auf Ringelpietz kann ich für die Dauer unserer Fachsimpeleien verzichten, Ehrenwort.

Ich komme aus dem Norden, daher ist mir keine Loca im zentralen Bereich bekannt, die ich vorschlagen könnte.

Aber so ein Separee (Vereinszimmer) finde ich gut. Wenn Interesse besteht, kann ich aber etwas in der Nähe eines U-Bahnhofs sondieren (z. B. Franz-Neumann-Platz > Nähe Osloer)

Bis dann

R.
Modulorix
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 07. Jan 2009, 10:04
moin,
ich bin zeitlich eigentlich super flexibel, deswegen mache ich hier mal keinen anderen Vorschlag, doch am 07.02. habe ich Geburtstag, an jedem anderen Tag gerne.
Zur Location:
Ich kenne das Schlösschen und die Zitrone...für mich sind beide o.k. Da ich letzte mal die Zitrone vorgeschlagen habe, halte ich mich auch hier dieses mal zurück.
Da wir uns nur einmal im Monat treffen, finde ich das Preisgefüge jetzt nicht den springenden Punkt, solange das Ambiente und der Rest passt.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, habe ein interessantes Projekt am Start...

gruß, Rainer
magmusik
Stammgast
#148 erstellt: 07. Jan 2009, 13:13
Hallo Modulorix,

es war halt so, dass wir einen Doppeltisch hatten, und einer von einem Tischende nicht mehr das verstehen konnte, was jemand am anderen Tischende gesagt hat. Selbst bei kräfiger Stimme.

Und da sich der Verständigungspegel auf ca. einen Tisch beschränkte, haben sich dann grösstenteils zwei Lager gebildet.

Leider kann ich keine Citynahen Alternativen nennen. Es sei denn, z. B. Leopoldplatz wird als City definiert. Ist aber auch nicht Jedermanns Gemack, vom "Ambiente" her...

Am 7. Feb. könnte ich, aber ein anderes Datum wäre auch ok.

R.
veloplex
Stammgast
#149 erstellt: 07. Jan 2009, 23:44
Hallo an Alle und auch von mir alles Gute für 09.

Also der 7. wäre für mich ok. Muss aber auch sagen, dass ich es ganz gut fände, wenn der Modulorix dabei sein könnte, er hat ja schon gesagt, dass er da an einem Projekt dran ist, das wohl auch für alle anderen interessant sein könnte.

Wegen mir darf es auch der 30.01.08 sein. Location... ? Ich fänd irgendwas zwischen Friedrichstraße und Ostkreuz ganz gut, da mit den Öffentlichen super zu erreichen.


@Tommes: Ja, wir wollen mal was bauen!

Gruß Christoph
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 07. Jan 2009, 23:52
Moin moin die Herren


ja ich richte mich als nicht mehr Berufstätiger nach euch !!
Wo ist mir egal, hauptsache ist gut zu erreichen .


@Tommes: Ja, wir wollen mal was bauen!


Ich weiß schon garnicht mehr wie das geht. Ich habe schon über 2 Monate pausiert.
Modulorix
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 08. Jan 2009, 11:32
hallo hallo,
der 30.01. würde mir auch vorzüglich passen.

gruß, Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840