Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Modulorix
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 08. Jan 2009, 11:32
hallo hallo,
der 30.01. würde mir auch vorzüglich passen.

gruß, Rainer
Modulorix
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 14. Jan 2009, 10:36
moin,
der Januar geht ins Land und der Termin naht...
was haltet ihr davon, wenn wir uns das nächste mal bei mir treffen. Ich bekomme 10 Personen an einem Tisch unter. Vielleicht erweist es sich als gut sich in Ruhe den wichtigen Themen des Lebens zu widmen
Ich schlage nun den 30.01. vor. Das ganze ist von der U-Bahnstation Hermannplatz (U7/U8) 2 min. zu Fuß.

gruß, Rainer
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 14. Jan 2009, 10:39
Moin moin,

von mir aus " JA "
magmusik
Stammgast
#154 erstellt: 14. Jan 2009, 11:25
Ja, gerne.
A-Abraxas
Inventar
#155 erstellt: 14. Jan 2009, 18:45
Hallo,

von mir aus auch ein "gerne" !

Um den Gastgeber etwas zu entlasten, schlage ich vor, Getränke und Snacks mitzubringen und das abzusprechen.

Ich würde / könnte z.B. eine große Portion Erdnüsse (ohne Schalen versteht sich ) mitbringen - so sich dafür Liebhaber finden... und / oder Kekse .

Viele Grüße
hugaduga
Inventar
#156 erstellt: 14. Jan 2009, 21:07
WOW, was für ein Angebot.

Bin sofort dabei.
princisia
Stammgast
#157 erstellt: 17. Jan 2009, 02:26
Winkewinkemoinmoin,

sind auch TenÖre bauende Neulinge willkommen?

Herzliche Grüße vom Prenzlauer Berg

Pit
not0815
Inventar
#158 erstellt: 17. Jan 2009, 17:32

Modulorix schrieb:
moin,
der Januar geht ins Land und der Termin naht...
was haltet ihr davon, wenn wir uns das nächste mal bei mir treffen. Ich bekomme 10 Personen an einem Tisch unter. Vielleicht erweist es sich als gut sich in Ruhe den wichtigen Themen des Lebens zu widmen
Ich schlage nun den 30.01. vor. Das ganze ist von der U-Bahnstation Hermannplatz (U7/U8) 2 min. zu Fuß.

gruß, Rainer


Hallo Rainer,

es nettes Angebot für den 30.01.2009, das auch ich gern annehmen würde. Womit können und sollen wir dich unterstützen, Getränke etc.?
Zur Wahrung deiner Privatphäre sollte alles weitere aber per PM oder Mail organisiert werden.

Für die Zukunft sollten wir aber weiterhin eine geeignete Kneipe suchen.
Neben Modulor fast am Südstern gab es mal eine gutbürgerliche Kneipe (der Name ist mir leider nicht mehr bekannt) die ein getrenntes Kneipenzimmer hatte, falls diese Kneipe so noch existiert (lang ist's her) wäre das für uns wohl geeignet. Ich werde versuchen, das zeitnah zu klären.

Gruß
Sven


P.S.
Falls Du dich auch und natürlich auch andere Interessenten in die Mail-Liste der DIY-Gruppe Berlin eintragen möchtes, dann bitte kurze PM an mich mit deiner Emailadresse, Name, Tel.. Ich werde die vervollständige Liste dann in Kürze an alle versenden.
Modulorix
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 18. Jan 2009, 19:44
hallo,
> Pit > wer Interesse hat ist willkommen

> Alle > sprecht euch ab, wer was mitbringen möchte. Ich habe auf jeden Fall auch immer was zuhause.

gruß, Rainer
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 21. Jan 2009, 21:03
Hallo Modulorix,ich bin der,
der bei Modulor das Alulochblech zuschneiden läßt.
Ich würde gerne an Stammtisch teilnehmen,
bitte teile mir deine Anschrift und die Uhrzeit mit.
Was wird gebraucht? Getränke und was zu essen?
"Gut Klang"
Hansi
veloplex
Stammgast
#161 erstellt: 26. Jan 2009, 01:16
Hallo,

damit das hier mal bisschen ins Rollen kommt mach ich mal ne kleine Liste und jeder, der kommt, sagt, was er mitbringen will.

Bier (mehere Flaschen)
Wein (1-2 Flaschen)
Alkoholfreies (Wein Sasft Cola)
Was zum Knabbern
Gute Laune ha ha



Ich meld mich mal für ein paar Flaschen Bier an.

Christoph
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 26. Jan 2009, 03:23
Moin moin,

Und wie ist es mit Kaffee ?? Dafür würde ich mich mal anmelden. !!
A-Abraxas
Inventar
#163 erstellt: 26. Jan 2009, 08:43
Hallo,

Was zum Knabbern

darum kümmere ich mich

Viele Grüße
Modulorix
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 26. Jan 2009, 10:09
moin,
Kaffee und alles was man da so reinschüttet ist reichlich da. Ich überlege mir auch eine Kleinigkeit zum reinbeißen...Fingerfood auf Neudeutsch
Wer eine Allergie gegen Leitungswasser als Durstlöscher hat, sollte eine Alternative mitbringen. Seit ich im 4. OG wohne bin ich zum Leitungswassergourmet geworden.

Freu mich schon

Rainer
Modulorix
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 28. Jan 2009, 10:08
Treffen am Freitag...

moin,
ich veröffentliche hier nur sehr ungern mein Adresse.
Wer Interesse hat, am Freitag zu kommen, bekommt bei Sven oder mir die Adresse.

wünsche euch allen noch eine schöne Woche

Rainer
Modulorix
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 28. Jan 2009, 10:21
Treffen am Freitag...

moin,
wer Interesse hat am kommenden Freitag um 19:00 zum Treffen zu kommen, kann sich bei mir oder Sven per PM melden, dann bekommt er die Adresse geschickt.

ich wünsche euch allen noch eine tolle Woche

Rainer
A-Abraxas
Inventar
#167 erstellt: 28. Jan 2009, 19:11
Hallo,

Modulorix schrieb:
Treffen am kommenden Freitag um 19:00

nochmal vielen Dank für die Einladung !

Kekse und Erdnüsse stehen bereit ,

für Interessenten, die von Norden "anreisen", kann ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Viele Grüße
das.ohr
Inventar
#168 erstellt: 28. Jan 2009, 20:01
Hallo Ihr Berliner,

das hier soll ein kleiner Hilferuf werden, da sich die Standard HiFi-Anlage im berliner Raum noch nicht gefunden hat. Lest einfach mal hier und dann bei Interesse bitte melden.

beste Grüße
aus´m Prenzelberg

Frank
shaddi
Stammgast
#169 erstellt: 28. Jan 2009, 22:03
In dem von mir erstellten Thread http://www.hifi-foru..._id=104&thread=15540 wurde freundlicherweise auf diesen hier verwiesen... also bin ich mal so frei und poste

Hier möchte sich doch bestimmt der eine odere andere opfern und mir eine Klangprobe der eigenhändig gebauten Boxen ermöglichen, oooooder? Ich bringe auch gerne einen Keks mit
princisia
Stammgast
#170 erstellt: 29. Jan 2009, 01:47
für Interessenten, die von Norden "anreisen", kann ich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Haltestelle in Prenz'lberg?


[Beitrag von princisia am 29. Jan 2009, 01:47 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#171 erstellt: 29. Jan 2009, 17:19
Kann leider nicht kommen.

Mal eine andere Frage: will jemand von Euch demnächst einen größeren Einkauf bei Saturn machen? Wenn ja würde ich mich gerne einklinken, denn ich habe einen alten Fernseher. Gilt bis einschließlich 04.02.2009

Hier der Link: http://www.saturn.de/files/special_upload/alt_neu/

Würde demjenigen der einkauft und die Sache mit meiner alten Kiste abwickelt selbstverständlich eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen.



PN oder hier im Thread.


[Beitrag von hugaduga am 29. Jan 2009, 17:20 bearbeitet]
princisia
Stammgast
#172 erstellt: 31. Jan 2009, 16:23
Hallo zusammen,
vielen Dank für das nette Zusammensein und Fachsimpeln gestern. Mir hat's gut gefallen!
Für ein Treffen im Lokal gilt vielen (z. B. dem Analogstammtisch) das
Schraders, zu Fuß 7 Minuten vom U 6 Seestr (Tram: Osramhöfe), als zentral gelegene Institution. U 8, U9 liegen in relativer Nähe (2 Tramstationen) entfernt. Unsere Reinickendorfer haben es nicht so weit dort hin.



Herzliche Grüße

Pit


[Beitrag von princisia am 31. Jan 2009, 16:26 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#173 erstellt: 31. Jan 2009, 22:04
Hallo,

vielen Dank @ modulorix für die Einladung, das nette Ambiente und die leckere Pizza.

princisia schrieb:

... das nette Zusammensein und Fachsimpeln gestern. Mir hat's gut gefallen!

Dem kann ich mich nur anschließen , der Kommunikation hat der überschaubare Rahmen und die fehlende (Kneipen-/Restarant-)Geräuschkulisse gut getan .


Für ein Treffen im Lokal gilt vielen (z. B. dem Analogstammtisch) das Schraders, zu Fuß 7 Minuten vom U 6 Seestr (Tram: Osramhöfe), als zentral gelegene Institution.

Vielleicht ein Vorschlag für´s nächste Treffen - mir kommt die Örtlichkeit sehr entgegen.
Aus alter Wohnerfahrung : Kein Problem vom U-Bhf. Seestr. zu den Osramhöfen zu laufen.

Viele Grüße
magmusik
Stammgast
#174 erstellt: 01. Feb 2009, 16:06
Mir würde es seeehr entgegenkommen, denn ich wohne eine Strasse weiter.

Sambista
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 01. Feb 2009, 19:21
Hallo,
vielen Dank nochmal an Modulorix für die gastfreundschaftliche Bewirtung. Eine Pizza selbst zu machen, hat mich sehr inspiriert. Kein Vergleich zur Tiefkühltruhe.

Eine Idee für´s nächste Treffen habe ich auch:

Ein sogenanntes "Blitzlicht" zu machen. Soll bedeuten: Wenn alle angekommen sind, erzählt jeder (der will) kurz seinen Nickname und wie er richtig angesprochen wird und was zur Zeit sein aktuelles Projekt oder Problem ist. Da lernt man sich schneller kennen und jedem kann so vielleicht ein bisschen weitergeholfen werden...

Gute Idee?

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Tom (Sambista)
veloplex
Stammgast
#176 erstellt: 01. Feb 2009, 20:24

Sambista schrieb:


Gute Idee?

(Sambista)



Ja, find ich gut!

Auch von mir nochmal vielen Dank an Rainer

Gruß Christoph
princisia
Stammgast
#177 erstellt: 01. Feb 2009, 23:33

A-Abraxas schrieb:
Aus alter Wohnerfahrung : Kein Problem vom U-Bhf. Seestr. zu den Osramhöfen zu laufen. :prost

Dito!


Sambista schrieb:
Eine Pizza selbst zu machen, hat mich sehr inspiriert. Kein Vergleich zur Tiefkühltruhe.

DIY-Pizza!
Auch dafür versorgt uns der einschlägige Fachhandel mit Bausätzen, wenn gewünscht.
Modulor.de ist ne klasse Website!

Ich verlinke mal auf das, was mich derzeit gedanklich umtreibt. Kommentare und Kritik sind erwünscht und erbeten.

Herzliche Grüße

Pit


[Beitrag von princisia am 02. Feb 2009, 00:38 bearbeitet]
not0815
Inventar
#178 erstellt: 02. Feb 2009, 13:10
Hallo,

ich kann mich dem Dank der anderen an Rainer nur anschließen, ein sehr nettes Treffen!

An Hand der hiesigen Wortmeldungen fällt mir auf, dass es einige DIY-Freunde gibt, die sich noch nicht in unsere Email-Adressen-Listen haben aufnehmen lassen. Für eine schnelle direkte Kommunikation unter uns wäre eine "vollständig" Liste doch von Vorteil. Also, wer noch nicht in der Liste steht und aufgenommen werden möchte, sende mir einfach eine PM mit Email-Adresse, Name, Vorname, Nickname und Telefonnummer. Ich werde jedem Gruppenmitglied dann wieder die aktualisierte Liste per Mail zukommen lassen.

Gruß
Sven
Tynandra
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 10. Feb 2009, 10:09
gibt es hier noch ein paar Berliner die ab und an rein schaun?
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 10. Feb 2009, 10:15
Moin moin,


ja ba nur zum schauen, gequatscht wird beim treffen.
Tynandra
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 10. Feb 2009, 22:07
ist das eine geschlossene gesellschaft, oder könnte man da eventuell auch mal dazu stoßen

würd halt auch auf den tag drauf ankommen, babysitter krieg ich nur am wochenende für meinen sohnemann.
magmusik
Stammgast
#182 erstellt: 10. Feb 2009, 22:48
Betrifft Deine aktuelle Sig: Wir haben alle mal angefangen (bei mir ist es auch noch nicht so lange her).

Und nun nenne uns Gründe, warum Du nicht herzlich willkommen sein solltest!

Tynandra
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 10. Feb 2009, 23:45
manchmal schwierig, nehm vieles zu ernst, quatsch oft zu viel

aber kann auch ne ganz nette sein
Tynandra
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 20. Feb 2009, 22:41
so hab die neue Mailingliste..
wie schauts aus mit nem Treffen ?
Vorschläge für Lokalitäten, Termin..
zw dem 3.4. und 15.4 bin ich in meiner alten Heimat auf Urlaub, ergo nicht in Berlin.

Vorschläge für Lokalitäten, Termin..
bitte nicht schüchtern sein
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 20. Feb 2009, 22:46
Moin moin die Dame,

wir haben es fast imma zum Monatsende bzw. anfang getroffen.
das.ohr
Inventar
#186 erstellt: 23. Feb 2009, 00:04
nabend, wie wäre es denn zum 28.2. samstag auf der Ohrennacht hier in berlin?

Frank
Sambista
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 23. Feb 2009, 01:06

Ohrennacht


Was ist das?

Gruß, Tom
Tynandra
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 23. Feb 2009, 10:05
Lange Nacht der Ohren

ist wie die lange Nacht der Museen

für ein Treffen ist das aber glaub ich nicht geeignet,
weil es mehrere Locations gibt und die Geschmäcker auch sicherlich verschieden sind..

Insgesamt sind es ja 9 Studios/Geschäfte die sich beteiligen
5 davon liegen recht nah beeinander, sodaß sie auch zu Fuß recht bequem abzuklappern wären, quasi zwischendurch immer zum Füße vertreten oder für die Raucher 1-2 Zigarettenlängen.

Audio Forum
Kurfürstendamm 150 / Eingang Nestorstrase 56 Charlottenburg 10709 Berlin

1,2km

Tonstudio Tempelhof
Schlüterstrasse 44 Charlottenburg 10707 Berlin

1,6km

Applied acoustics
Nürnberger Strasse 49 Charlottenburg Berlin

1,1km

Max Schlundt Kultur Technik
Kantstraße 17 Charlottenburg 10623 Berlin

0,5km

Hifi Studio 10
Grolmanstraße 56 Charlottenburg 10623 Berlin

--
die anderen möcht ich nicht euch nicht vorenthalten, ist halt nicht bei mir ums Eck.

Boxen Gross
Oranienplatz 5 10999

Hifi im Hinterhof
Großbeerenstr 65/66 10963

Hifi Play
Perleberger str 8-8a 10559

PhonoPhono
Bergmannstrasse 17 10961


[Beitrag von Tynandra am 23. Feb 2009, 10:37 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#189 erstellt: 23. Feb 2009, 21:58

das.ohr schrieb:
nabend, wie wäre es denn zum 28.2. samstag auf der Ohrennacht hier in berlin?

Frank


Da hätt' ich auch mal Lust drauf. Leider kann ich an dem Wochenende nicht.
Man muss das ja nicht als offizielles Treffen laufen lassen. Wenn sich einige Gleichgesinnte treffen, um zu hören, was der Markt hergibt, fänd ich das gut!

Gruß Christoph
Modulorix
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 24. Feb 2009, 10:26
moin,
leider kann ich am 28.02. auch nicht...
Wenn jedoch einige vom Forum sich dort was zu den Ohren führen, könnten sie ihre Erfahrungen auf dem nächsten Treffen kund tun.
Ich finde den Vorschlag auch gut, dass auf dem nächsten Treffen jeder etwas zu seinen aktuellen Projekten sagt, was er schon gemacht hat, was ihn zum hören getrieben hat, wohin er mit der Hifi noch möchte...
für ein offizielles Treffen wäre ich ab dem 09.03. wieder zu haben, davor bin ich im Urlaub

gruß, Rainer
magmusik
Stammgast
#191 erstellt: 24. Feb 2009, 11:21
Ist sehr interessant, die Aktion. Ich würde für mich die Gefahr sehen, dass mir etwas gefällt, was ich mir nicht leisten kann...

das.ohr
Inventar
#192 erstellt: 24. Feb 2009, 11:44

magmusik schrieb:
Ist sehr interessant, die Aktion. Ich würde für mich die Gefahr sehen, dass mir etwas gefällt, was ich mir nicht leisten kann...

:.

na das sieht und hört man doch jeden Tag ...

Autos, Häuser, Konzertsäle, Anlagen, Klamotten etc., aber es weitet den HiFi - Horizont!

Frank
magmusik
Stammgast
#193 erstellt: 24. Feb 2009, 12:59
Tja, Dein Einwand mag berechtigt sein. Aber gegen Autos und Klamotten bin schon resistent. Bei Immobilien ist eh alles jenseits von gut und böse. Aber so eine lecker Röhre wäre eben bezahlar. Und dann geht eben nichts anderes mehr.

Man muss halt Prioritäten setzen.
not0815
Inventar
#194 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:13
Hallo liebe Leute,

das nette Zusammentreffen bei Modulorix ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage her, inzwischen haben eure Projekten wohl weiter Gestalt angenommen und wollen präsentiert werden, andere haben einiges über die "Nacht der langen Ohren" zu berichten und bei weiteren stapeln sich die Fragen zu vielfältigen Themen des Hifi-Selbstbau.

Kurz gesagt: Es ist wieder Zeit für ein neues Treffen. Da das Ende einer Woche von fast allen für ein Treffen bevorzugt wird, schlage ich einfach mal

  • Freitag, den 3.April 2009 ab 19:00 Uhr in einer noch zu wählenden Gaststätte
    oder
  • Samstag, den 4. April 2009, ab 16:00 Uhr in meinen bescheidenen Räumlichkeiten

vor.

Ich kann zwar nicht mit sooooo viel Platz wie Modulorix aufwarten, aber wenn nicht viele mehr als beim letzten Treffen kommen, findet sich für alle schon ein Platz. Neben den allgemeinen Gesprächen würde sich die Möglichkeit bieten, das der eine oder andere DIY-Fan seine Werke dem erlauchten Publikum auch mal vorführen kann. Eine kurze Einführung in die einfache LS-Messung und Bauteile ausmessen wären auch möglich. Für das flüssige Wohl würde ich sorgen, wobei ein kleiner Kostenbeitrag sehr angenehm wäre. Einen Haken hätte ein Treffen bei mir aber: Rauchen nicht gestattet!
Alles weitere ggf. über PM oder die DIY-Gruppen Mailliste.

Gruß
Sven
veloplex
Stammgast
#195 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:42
Hallo,

endlich geht´s weiter

Ich geb´mal meine Stimme für den 04.04.09 bei Sven ab. Vielen Dank für die Einladung.
Eones der nächsten Treffen (so ab Juni) kann dann auch bei mir stattfinden.

Gruß Christoph
Sambista
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:03
Ja, bei Sven, bei Sven! (ich wohne um die Ecke)

4.April ab 16 Uhr, OK?

Viele Grüße, Tom
Tynandra
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:04
schade, vielleicht klappts dann das übernächste mal
vom 3.4. bis einschließlich 15.4. bin ich weg.
ich wünsch euch auf jedenfall viel spass
magmusik
Stammgast
#198 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:16

not0815 schrieb:
...Einen Haken hätte ein Treffen bei mir aber: Rauchen nicht gestattet!


Gruß
Sven


Hat denn der Maurer kein Loch in der Wand gelassen?
A-Abraxas
Inventar
#199 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:54
Hallo,

"sowohl als auch" wäre ich dabei , d.h. an den beiden Tagen könnte ich es einrichten.

Da - wie bekannt - die Kommunikation in öffentlichen Gaststätten etwas leidet, würde ich ein erneutes Treffen in privatem Rahmen sehr schön finden .

Die Organisation von Speis und Trank sollte dann auf alle Teilnehmer verteilt und / oder finanziell umgelegt werden.

Viele Grüße
princisia
Stammgast
#200 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:05
Hallo zusammen,
an beiden vorgeschlagenen Terminen kann ich teilnehmen. Zum Reden und Zuhören finde ich Treffen in Privaträumen viel angenehmer als Kneipen und ziehe den 4.4. @Sven vor. Umlage der Gastgeberkosten finde ich gut.

@ Sven
Vielen Dank für dein Angebot, ins Messen einzuführen. Sehr gerne!

Grüße
Pit


[Beitrag von princisia am 12. Mrz 2009, 12:10 bearbeitet]
not0815
Inventar
#201 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:23
Hallo,

also da (zumindest nach den bisherigen Äußerungen) ein Treffen in privater Umgebung offenbar bevorzugt wird, lade ich mal hiermit alle Interessierten zum nächsten Treffen bei mir

am Samstag, den 4. Appril ab 16:00 Uhr bei mir ein.

Noch weitere Vorschläge zur "Tagesordnung"?

Die Anschrift werde ich zu gegebener Zeit per DIY-Gruppen-Mail übermitteln. Wer noch nicht in unserer Mailliste steht, kann mir zur Aufnahme in die DIY-Gruppen-Mailliste eine PM mit seiner Email-Adresse, Name, Vorname, Nickname und Telefonnummer übermitteln.

Gruß
Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993