Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 04. Feb 2010, 01:58
Hallo sebnest,

Deine Einladung hört sich verlockend an! Musikauswahl auf
DVD in mp3 = eine Woche Übernachtung mit Frühstück?
Deine neue Freundin wird begeistert sein!

Nein , Spaß bei Seite, wie Du erkennst bin ich auch neu in
diesem Forum und würde mich freuen ein paar gleichgesinnte
Musikfuns kennen zu lernen. Da ich Schichtarbeiter bin sind
solche Verbindungen nie entstanden. Ich werde ja sehen wenn
es mal klappt.
Trotzdem eine schöne Idee!

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 05. Feb 2010, 13:52
Hallo sebnest,
ach ja, 5. Etage mit Fahrstuhl ist doch kein Problen!!
Das der die Zunge rausstreckt habe ich zu spät entdeckt,
so war und ist es nicht gemeint! Sondern oK

Mit freundlichen Gruß Bernhard
A-Abraxas
Inventar
#403 erstellt: 12. Feb 2010, 08:31
Hallo,

veloplex schrieb:

not0815 schrieb:

P.S. Gibt es schon Neues zu einem weiteren Treffen der Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin?
Ja genau, es wird mal wieder Zeit!

das nächste Treffen scheint mir leider etwas "untergegangen" zu sein

Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 12. Feb 2010, 08:32 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#404 erstellt: 12. Feb 2010, 11:09
Also Bernhard,

wenn du wirklich bereit bist, das nächste Treffen bei dir zu veranstalten (was ich super fände), dann sprech doch einfach mal eine offizielle Einladung aus. Dann wird das auch was, Wenn man darauf hofft, dass sich das über das Forum selbst regelt, wird das nach meiner Erfahrung nix.

Am 20.02.10 ist in Berlin wieder die Nacht der langen Ohren.

Gruß Christoph
A-Abraxas
Inventar
#405 erstellt: 12. Feb 2010, 19:33
Hallo,

das mit der "Einladung" war doch nicht von Bernhard .


sebnest schrieb:
Tach Männers,

also ich von meiner Seite hätte auch mal wieder Lust auf einen guten Abend unter Hifi-Freunden. Gerne kann ich dafür meine Wohnung im Wedding anbieten, wenn ihr nicht vom 5. Stock abgeschreckt seid


Ich schaff´s (hoffentlich ) noch in das 5.OG und Wedding ist natürlich ok .
Die Terminwahl / Terminvorschlag liegt klarerweise beim Einladenden - kein Tag kann allen recht sein.

Viele Grüße
veloplex
Stammgast
#406 erstellt: 12. Feb 2010, 21:17

A-Abraxas schrieb:

das mit der "Einladung" war doch nicht von Bernhard .



hoppla
sebnest
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 14. Feb 2010, 15:30
Was haltet ihr vom Samstag, dem 6. März um 18 Uhr?

Bitte schreibt, wer kommen möchte, ich würde dann eine PN mit meiner Adresse verschicken.

LG Sebastian
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 15. Feb 2010, 20:00
Hallo veloplex,
das ist richtig, die Einladung kam nicht von mir, sondern der
Komentar
Wenn Du meine Threads gelesen hast, meine Hörner sind noch
nicht optimal. Daher bin ich mit Sven verabredet um diese
aus zu messen und zu optimieren. Wenn das vollbracht ist
und noch Mäuse für ein Glas Bier übrig bleibt, dann werde
ich auch eine Einladung aussprechen .

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 15. Feb 2010, 20:57
Hallo veloplex,
kannst Du das noch ein bisschen erleutern????

"Am 20.02.10 ist in Berlin wieder die Nacht der langen Ohren".

Bin doch noch ein unbeschriebenes Blatt in hinsicht der
inseider Tips. DANKE

Gruß Bernhard
veloplex
Stammgast
#410 erstellt: 15. Feb 2010, 22:06
Hallo,

die lange Nacht der Ohren und nicht die Nacht der langen Ohren ist eine regelmäßige Veranstaltung Berliner HIFI-Händler. Da kann man mal recht unverbindlich etwas hören, ohne Verkaufsabsicht vorgaukeln zu müssen

Gruß Christoph
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 16. Feb 2010, 01:41
Hey Christoph,

habe das nur vom Thread 404 übernommen !!!
Wie und wo durch erkennt man welche Fachgeschäfte diese
Veranstaltung durchführen?
Ich kann ja nicht die ganze Nacht durch Berlin fahren und an
jede Tür rütteln, glaube spätestens an der dritten würden
mich schon die grünen Jungs erwarten und mit nehmen bei meinem Glück.
Falls es sehr Geheim ist schick mir bitte eine PM wüde mich
riesig freuen!!!!

Gruß Bernhard
veloplex
Stammgast
#412 erstellt: 16. Feb 2010, 11:01
not0815
Inventar
#413 erstellt: 16. Feb 2010, 14:33

sebnest schrieb:
Was haltet ihr vom Samstag, dem 6. März um 18 Uhr?

Bitte schreibt, wer kommen möchte, ich würde dann eine PN mit meiner Adresse verschicken.

LG Sebastian


Hallo Sebastian,

Deine nette Einladung ist hier wohl leider etwas untergegangen. Ich komme gern am 6.März 2010 zu einem neuen Treffen der Hifi-Selbstbaugruppe Berlin. Vielleicht bringt ja auch der eine oder andere seine neuen Werke zur Vorstellung mit.

Im übrigen:
Statt deine Anschrift wegen der Spamsperre des Forum mühsam einzeln per PM mitzuteilen, wäre eine Gruppen-Rundmail sehr viel bequemer. Falls Du die DIY-Gruppen-Mailliste noch nicht hast, sende mir einfach Deine Email Adresse, dann lasse ich Dir die Mailliste der Hifi-Selbstbaugruppe Berlin zukommen.

Gruß
Sven
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 17. Feb 2010, 00:44
Hallo Sebastian,
würde gern kommen wenn Du noch einen Stehplatz übrig hast!!
Mein Problem ist ich muß malochen bis 23:00 Uhr. Ich hoffe
ein Kolege tauscht mit mir den Dienst, dieser hat jedoch Urlaub mal sehen ob er auf eine Mail reagiert, wenn nicht, könnte Dir erst frühestens am 26.02. 100%ig bescheid sagen.

Gruß Bernhard
sebnest
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 17. Feb 2010, 14:55
So Männers, das Angebot steht noch und ich habe Sven um Übermittlung des Mailverteilers gebeten.

@ Bernhard: Ob wir noch um 23 Uhr da sind, kann ich nicht versprechen. Können wir ja noch mal im Detail klären, wenn Du mehr weisst.

A-Abraxas
Inventar
#416 erstellt: 17. Feb 2010, 20:41
Hallo Sebastian,

sebnest schrieb:
Was haltet ihr vom Samstag, dem 6. März um 18 Uhr?

vielen Dank für die Einladung , ich bin gerne dabei !

Viele Grüße
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 17. Feb 2010, 22:27
Hallo Sebastian,
keine Angst würde mir nicht im Traum einfallen noch so spät
auf zu kreuzen!!!
Wie schon geschrieben so bald ich Klarheit habe melde ich mich ob positiv oder negertiv.

Bis dahin, Gruß Bernhard
A-Abraxas
Inventar
#418 erstellt: 19. Feb 2010, 19:51
Hallo Bernhard, hallo Sven,

hattet ihr schon einen "Messtermin" bzw. sonstige Situationsfeststellung am realen Objekt ?

Mich würde interessieren, was ihr dabei ermitteln konntet und ob es schon einen "Schlachtplan" zur Optimierung des LS-Systems gibt.

Viele Grüße
detegg
Inventar
#419 erstellt: 19. Feb 2010, 19:52

A-Abraxas schrieb:
Mich würde interessieren, was ihr dabei ermitteln konntet und ob es schon einen "Schlachtplan" zur Optimierung des LS-Systems gibt.

... me too!

Detlef
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 20. Feb 2010, 11:55
Hallo Andreas und Detlef,
wir hatten schon einen Tremin im Auge, der ist aus gesund-
heitlichen Gründen nun vertagt auf eventuell kommenden Samstag.
Schaun wir mal ob das klappt, die Gesundheit hat vorrang.
Außerdem habe ich solange die Hörnchen ertragen, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.
Der Klang ist ja schon ein bisschen besser geworden nach meinem Eingriff.

Gruß Bernhard

Euch allen ein sonniges Wochenend
hugaduga
Inventar
#421 erstellt: 20. Feb 2010, 20:45
Hi,

hat jemand vielleicht die HH 6/99?
not0815
Inventar
#422 erstellt: 21. Feb 2010, 12:57

hugaduga schrieb:
Hi,

hat jemand vielleicht die HH 6/99?


Die hier?



Was interessiert Dich in dieser (wohl ersten) HH-Ausgabe?
Das Mirco-Horn?

Gruß
Sven
hugaduga
Inventar
#423 erstellt: 21. Feb 2010, 13:49
Kannst du Gedanken lesen?

Bin am überlegen, ob man meine 4" TB nicht da hineinbauen könnte.
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 21. Feb 2010, 14:13
Halo Sven,
was hälst Du von NC D1 Endstufen Class-D für mein "Vorhaben"
wenn keine andere Lösung möglich ist?
Wie aber soll das laufen, wenn wie gelesen der Tranzistor
schneller ist als die Röhre. Dann gibt es ja zwischen TT und
M-HT wärend des spielens einen Versatz oder??

Gruß Bernhard

Alle Theorie ist Grau
not0815
Inventar
#425 erstellt: 21. Feb 2010, 14:42

hugaduga schrieb:
Kannst du Gedanken lesen?

Bin am überlegen, ob man meine 4" TB nicht da hineinbauen könnte.


Welche 4" TB sind's denn?
Vergleiche mal die TSP des original verbauten

SEAS W111
mit den TSP Deiner TB.

Meine HH 6/99 kann ich aber z.Z. leider nicht finden (wohl verliehen und noch nicht zurückbekommen), aber der Bauplan ließe sich sicher auch irgendwo anders auftreiben.


@Bernhard
Röhre und Transe sind zwar im Leistungs- und Klirrverhalten und Bandbreite verschieden (was auch die Klangunterschiede hervorruft), aber einen vernehmbaren zeitlichen "Versatz" zwischen den verschiedenen Bauarten gibt es grundsätzlich nicht. Die Propaganda von "schnellen" und "langsamen" Verstärkern zeigt offenbar ihre Wirkung. Details können wir bei Gelegenheit mal diskutieren. Da ich aber eher nicht zur Röhre neige und aus technischer Sicht eine Transe auch für klanglich besser halte (und das auch eingeschränkt für Class-D Amps), kann meine Meinung für einen Röhrenfans eh nicht ausschlaggebend sein.
Funktionieren würde es aber mit Sicherheit.
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 21. Feb 2010, 14:51
Hallo Sven,
oK, sollten wir uns am Samstag sehen, bleibten vieleicht noch ein paar Minuten für den "Nachhilfeunterricht".

Gruß Bernhard
hugaduga
Inventar
#427 erstellt: 21. Feb 2010, 15:03
W111

* Resonanzfrequenz fs = 60 Hz
* Impedanz R = 8 Ohm
* Kennschalldruck SPL = 86 dB (2,83V; 1m)
* Gleichstromwiderstand Re = 6,4 Ohm
* Effektive Membranfläche Sd = 67 cm2
* Äquivalentvolumen Vas = 5,7 l
* Freiluftgesamtgüte Qts = 0,29 (Qms=1,7, Qes=0,35)
* Lineare Auslenkung xlin = +/- 3 mm


W4-655
NOMINAL IMPEDANCE 8 Ohm
DCR IMPEDANCE 6 OHM
SENSITIVITY 1W/1m 89 dB
FREE AIR RESONANCE 70 Hz
X-max 3 mm
Vas 5.09 Litr.
Qts 0.34
Qms 5,76
Qes 0.36


Hm, ich glaube die sind zu verschieden.
Soulwarrior
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 21. Feb 2010, 17:16
Ne Frage zum nächsten Treff: Sollen es nun Mp3-DVDs oder Mp3-CDs sein? Ein CD gegen DVD Tausch wäre ja nicht gerade fair *g*.

War eigentlich noch jemand außer mir von euch bei "der langen Nacht der Ohren"?
Danke dafür an veloplex, durch seine Ankündigung bin ich dort erst kurzerhand mal hingegangen.


[Beitrag von Soulwarrior am 21. Feb 2010, 17:19 bearbeitet]
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 21. Feb 2010, 17:46
Währe gern gegangen, aber ich hatte Frühdienst, das heißt
drei Uhr aufstehen. So gut bin ich doch nicht mehr, dass ich
einfach eine Nacht durch machen und gleich weiter zur Arbeit
gehen kann. Außerdem hängt auch ein bisschen Verantwortung
an meinem Job.
Ansonsten hast Du Dir die Frage glaube ich selbst beantwortet.
Ich denke die mp3`s haben einen qualitäts Verlust der auf guten Anlagen hörbar ist. Will man sich das antun?

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#430 erstellt: 21. Feb 2010, 23:49
Hallo,

nicht nur ich lese hier mit.
Bezüglich CeDe sollte wohl besser per mail kommuniziert werden. DeVauDe wäre übertrieben, CeDe kann man auch im Auto hören und mp3 ist sowieso Schei....
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 22. Feb 2010, 15:42
Hallo Sven, habe einen Fane Studio 8 M entdeckt geht bis
103 dB, was hälst Du dovon???

Gruß Bernhard
sebnest
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 23. Feb 2010, 00:57
Bezüglich des Hifi Treffens habe ich noch einmal eine kurze E-Mail rausgeschickt.
princisia
Stammgast
#433 erstellt: 27. Feb 2010, 00:56
Hallo Sebastian,

ich komme auch gerne!

6.3. , 18:00 Uhr - ist das richtig? Eine Mail dazu kam bei mir nicht an.
Aus der Abteilung "Badezimmerboxen" kann ich ja die Tenöre mitbringen. Du hast ja auch noch ewas im Wohnzimmer herumzustehen, das hinterher "richtig" Musik machen kann.


Bis bald

Pit


[Beitrag von princisia am 27. Feb 2010, 00:57 bearbeitet]
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 02. Mrz 2010, 02:27
Hallo Andreas und Detlef,
es ist vollbracht. Sven hat gezaubert und es entstand eine neue Weiche ohne zusätzliche Verstärker, ohne andere Chassis zu benötigen.
Wir haben gleich noch ein Provisorium zusammen gebraten,
"Boch eh", was da für Klang aus den Hörnern kam, ist nicht zu beschreiben. Was wird das erst für ein Klangbild geben wenn beide Weichen vertieg sind? Warscheinlich so zum abheben.
Natürlich muss ja irgend etwas meine Euvorie bremsen und das ist die Tatsache das Berlin eine Kuhbläke ist!
Denn es ist doch nicht möglich in dieser riesigen Stadt ein-
fach mal los zu ziehen und die Teile für die Weichen zu
kaufen. "Das ist Hauptstadt fieling" gefrustet wieder nach hause zu gehen.
Nun gut es bleibt ja noch das Internet, aber da muß man auch
wieder viel Zeit investieren um die Firmen heraus zu suchen.
Daher kann es sein, dass ich mich hier ein wenig dünn mache
bis alles steht, um dann von meinen ersten Eindrücken zu berichten.

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 04. Mrz 2010, 01:08
Hallo sebnest,

hier meine leider Absagen. Mache seit zwei Tagen Kassenurlaub,da werde ich keine großen Sprünge machen, bin zwar nicht Bettlägerig aber das wissen zuviele, da ich ja meinen Dienst hätte tauschen müssen. Ich denke mal beim nächsten Treffen bin ich auch dabei!!!

Gruß Bernhard
Soulwarrior
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:37
Ich werde wider Erwarten diesmal auch nicht dabei sein können. Vielleicht das nächste Mal. Den verbliebenen wünsch ich viel Spaß
A-Abraxas
Inventar
#437 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:11
Hallo,

Kordeljerenadler schrieb:
es ist vollbracht. Sven hat gezaubert und es entstand eine neue Weiche ohne zusätzliche Verstärker...
"Boch eh", was da für Klang aus den Hörnern kam, ist nicht zu beschreiben. Was wird das erst für ein Klangbild geben wenn beide Weichen vertieg sind? Warscheinlich so zum abheben.

das hört sich doch gut an !

Schade, dass Du am Sa. nicht dabei sein kannst - ein paar weitere Informationen zum vorher / nachher würden mich doch noch interessieren.

Vielleicht kann Sven ja bei der Gelegenheit "das Schweigen brechen" .

Nun gut es bleibt ja noch das Internet,... um die Firmen heraus zu suchen.

Das geht doch fix - die Abwicklung bei Strassacker / Lautsprechershop kenne ich als flott und zuverlässig.
Und die Auswahl dort ist doch eher die Qual der Wahl, der Entscheidungen, als dass irgendwas (zum Lautsprecher-/Frequenzweichenbau... ) nicht zu kriegen wäre.

Viele Grüße
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:40
Hallo Andreas,
schon lange nichts mehr von Dir gehört!
Ja so ist es und die Teile sind auch schon bestellt. Ich lauer schon bewaffnet mit dem Lötkolben in der Hand hinter der Tür auf den Paketdienst.
Ich wäre gern am Samstag gekommen, aber das wird ja nicht das letzte Treffen sein!
Der andere Vorteil meines derzeitigen Zustandes ist, wenn die Teile da sind hält mich nichts mehr vom löten und bauen ab und komme selber endlich dazu meine Musik zu genißen.

In diesem Sinn allen viel Spaß,
man hört sich und stört sich bei 30 Hz

Gruß Bernhard


[Beitrag von Kordeljerenadler am 04. Mrz 2010, 22:42 bearbeitet]
not0815
Inventar
#439 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:13
Hallo Sebastian,

danke für die Gastfreundschaft am gestrigen Abend. Es war mal wieder ein sehr nettes Treffen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Sven
detegg
Inventar
#440 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:21

Kordeljerenadler schrieb:
Hallo Andreas und Detlef,
es ist vollbracht. Sven hat gezaubert und es entstand eine neue Weiche ohne zusätzliche Verstärker, ohne andere Chassis zu benötigen.

Moin Sven,

magst Du Dich zu der Weiche äußern? Täte mich doch sehr interessieren ...

:-) Detlef
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:08
Hallo Detlef,
ich denke mal Sven muß sich erst einmal vom Klang überzeugen,
da die Teile noch unterwegs sind, wird der Zusammbau erst Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein. Dann werden wir erst einmal probehören, der Unterschied zwischen dem alten Geschleuder und dem Provisorium ist schon gewaltig.

Gruß Bernhard
A-Abraxas
Inventar
#442 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:07
Hallo Sebastian,

auch von mir vielen Dank für die Gastfreundschaft am gestrigen Abend !

Viele Grüße
not0815
Inventar
#443 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:38
Hi Detlef,

im Zuge der Messung hatte sich leider herausgestellt, dass einer der Hochtöner defekt war. Die auf Basis der Messung entwickelte Weiche konnten wir bislang nur über eine Box hören. Außerdem hatte ich nicht für zwei komplette Weichen alle Spulen in meiner Weichenkiste. Der klangliche Eindruck einer kurzen Hörsitzung in Mono mit nur einer Box war aber bereits so gut, dass Bernhard nun die erforderlichen Weichenteile und Ersatz für den Hochtöner geordert hat. Sobald die Teile eingetroffen sind, wird ein nächster Hörtest durchgeführt und die endgültigen Ergebnisse präsentiert. (Da alle Messergebnisse und Weichenentwicklungsdaten z.Z. nur auf Bernhards Bastel-PC liegen, kann sie nicht von hieraus einstellen).

Zur Weiche vorab nur soviel: Trennung 600/5500Hz, TT elektr. TP 3.O, Qf ~ 1,4, MT elektr. HP 2.O, Qfu 1, TP 3.O Pegel -14dB, HT HP 2.O. Akustisch ergibt sich dadurch in Näherung ein 24 dB Linkwitzverhalten. Der leichte Pegelüberschuss des TT unter 100 Hz gegenüber dem Grundtonbereich wurde hingenommen. Insgesamt hat das System einen Wirkungsgrad von ~87 dB/w/m.

Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 07. Mrz 2010, 18:41 bearbeitet]
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:59
Hallo Sven,
so wie ich vernehmen konnte war das Treffen ein voller Erfolg,
habe gestern des öfteren daran denken müssen.
Da ich noch nicht weiter komme, werde ich die Daten von der
Festplatte kopieren und Dir eine CD brennen, vieleicht ist sie ja mal hilfreich.

Gruß Bernhard
princisia
Stammgast
#445 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:59
Hallo,

auch von meiner ergeht Seite ein herzliches Dankeschön an die nette Runde gestern und den freundlichen Gastgeber!

Die Picolinos haben mich schon wieder beeindruckt! Klasse was dieses kleine Chassis am Feeling und Details rüberbringt.

Ob wir wohl bald was mit S(c)hmack(e)s zwischen die Hörner bekommen....?

Liebe Grüße

Pit


[Beitrag von princisia am 07. Mrz 2010, 20:00 bearbeitet]
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 07. Mrz 2010, 23:36
Hi Pit,
habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden!
Aber das sprach ich schon bereits weiter oben an. Bitte gib mir noch ein wenig Zeit um alles abzustimmen.
Mein CD-Player hat mich auch vor einiger Zeit in Stich gelassen, diesen möchte ich auch erst noch ersetzen. Da es ja "nur drei Modelle" gibt und ich mir noch nicht schlüssig bin wercher es wird, wird es noch ein paar Tage dauern, da ich mich zZ. nicht so bewegen kann wie ich möchte noch ein bisschen länger. Ich bin Schichtarbeiter und muss entsprechend voraus planen, daher werde ich es rechtzeitig bekannt geben können! Gelle Für alle Väter das klappt
bestimmt noch vor den Sommerferien.

Ich werde Euch auf den laufenden Stand der Dinge halten.
Ach ja, macht doch mal Vorschläge welchen CD-Player man an
eine Röhre anpiken kann!!!

Gruß Bernhard


[Beitrag von Kordeljerenadler am 07. Mrz 2010, 23:38 bearbeitet]
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:18
Hallo Sven,
was soll ich mit den Reglern machen, die in meinen alten
Weichen waren. Kannts Du die noch gebrauchen, sonst fliegen
die Dinger in die Tonne.
Heute kam noch nicht!

Gruß Bernhard


[Beitrag von Kordeljerenadler am 08. Mrz 2010, 23:19 bearbeitet]
detegg
Inventar
#448 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:33
Hallo Bernhard, hallo Sven

würde mir die fertige Schmacks-Kombi gerne mal anhören - vlt. ergibt sich ja mal die Gelegenheit. Allerdings bricht meine LAG gerade ihre Zelte in Berlin ab und zieht berufsbedingt nach München - schade, hatte mich gerade so an Berlin gewöhnt.

not0815 schrieb:
Insgesamt hat das System einen Wirkungsgrad von ~87 dB/w/m

... das war zu vermuten - aber passiv wohl nicht anders zu realisieren. Ein Grund, warum ich die MT-Hörner nur noch aktiv betreibe. Freue mich schon auf weitere Berichte aus der Weichen-Werkstatt und natürlich auf Bernhard´s erste Hörberichte.

@Bernhard
... was sind das für Regler? Weggeworfen gehören die doch bestimmt nicht!

:-) Detlef
not0815
Inventar
#449 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:27
@Detlef

ich dachte Du residierst fast in Holland und nicht in Berlin.

Gruß
Sven

P.S. Wer oder was ist LAG (Landesarbeitsgericht, Lebensabschnittsgemeinschaft...)?
detegg
Inventar
#450 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:44


sorry - Lebensabschnittsgefährtin oder auch liebe Göre aus Berlin. Habe in den letzten 2 Jahren viel von unserer Hauptstadt kennen gelernt. Und "ganz tief im Westen" ist auch richtig - Enschede ist gerade mal 35 km entfernt.

:-) Detlef
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 09. Mrz 2010, 02:17
Hallo Detlef,
die Regler sind schlimme Finger von deren Auswirkung ich nichts wusste, man verkaufte sie mir um den MT+Ht zu drosseln.
Sven klärte mich erst auf, dass sie auch den Frequenzgang
beeinflussten sobald ich an den drehte. Um nur ein bisschen
anhörbare klänge aus den Hörnern zubekommen, ging das soweit, dass ich beim abhören einer CD bis zu fünf, sechs mal an diesen Reglern herum manipulierte. Das machte auf dauer keinen Spaß also setzte ich die Scheuklappen auf und hörte
eben so meine Musik und die Anlage wurde degradiert zum Staubfänger.
Es kam mir in den Sinn, das man diese vieleicht auch für andere Zwecke verwenden könnte, da her meine Frage.

Gruß Bernhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.770