Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
joltec
Inventar
#551 erstellt: 27. Mai 2010, 18:00
hallo Frank,

PS. kann einer von euch eine E-Herd anschliesen
Das währe toll dann haben wir wieder warme Küche

die Frage ist nicht kann sondern darf.
Wenn dir die Bude abfackelt und den Herd kein anerkannter Elektriker angeschlossen hat, bekommst du nichts von der Versicherung.

Biete mich hier auch mal als Gastgeber an.
Allerdings gibt´s z. Zt. nur ne schnöde Needle und die Base 3.AL zu hören.

Gruß Jörg
hugaduga
Inventar
#552 erstellt: 01. Jun 2010, 11:01
Nachdem ich meine CT225 fertig gestellt habe, kann ich mich zum nächsten Treffen wieder hintrauen.

Die Hochtonmodifikation (in der FQ-Weiche) wie sie mir Sven vorgeschlagen hatte, habe ich noch nicht eingefügt. Wollte die LS erst mal einspielen lassen. Falls sich noch jemand daran erinnern kann: Die CT225/kleiner Schreihals waren in einem Spanplattengehäuse mit unzureichender Dämmung. Der Klang war OK, aber etwas topfig und wenig Bass.
Jetzt sind sie in 19mm MDF mit allseitigen Verstrebungen und komplett gedämmt (Nadelfilz+locker Polyesterwatte) und der Bassreflexkanal ist nach hinten gelegt worden.
Bass ist jetzt subjektiv ein wenig tiefer und präziser geworden. Meine Raummoden helfen da ein wenig mit (1. Raummode bei 28,5 Hz :)).
Die Gehäuse haben leider hier und da eine Macke, aber aus 2m Entfernung sieht man die nicht.

Hier mal ein Bild:


Irgendwie bin ich momentan nicht ganz zufrieden. Der Stimmbereich ist wie als wäre ein Vorhang davor.


[Beitrag von hugaduga am 02. Jun 2010, 22:09 bearbeitet]
not0815
Inventar
#553 erstellt: 03. Jun 2010, 01:14

hugaduga schrieb:
...
Hier mal ein Bild:


Irgendwie bin ich momentan nicht ganz zufrieden. Der Stimmbereich ist wie als wäre ein Vorhang davor.


Wie sieht den der Schaltplan deiner Weiche aus?
hugaduga
Inventar
#554 erstellt: 03. Jun 2010, 12:40
Hallo Sven,

hast eine PN.
Sambista
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 06. Jun 2010, 04:08
ich blick nich mehr durch - Wann ist das nächste Treffen?

Gruß
Tom
ichundich
Inventar
#556 erstellt: 06. Jun 2010, 08:53
Heute bei mir nee keine Ahnung wüste ich auch gern.
Aber wer will kann ja mal rumkommen.


[Beitrag von ichundich am 06. Jun 2010, 08:56 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#557 erstellt: 06. Jun 2010, 15:46
Hi Sven noch mal vielen dank habe schon warm gegessen.

Beste grüße Frank

PS. Auch noch alles gute für die OP an Anderas. Melde dich mal wenn du aus dem Gesundhaus entlassen wirst.


[Beitrag von ichundich am 06. Jun 2010, 15:51 bearbeitet]
DavidH83
Stammgast
#558 erstellt: 09. Jun 2010, 09:06
Wenn Jörg sich als Gastgeber anbietet, müsste er eigentlich nur noch einen Termin vorschlagen, oder?!?

Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn ich's irgendwie einrichten kann.

Und für alle, die wie ich nicht beim Frickelfest waren, hier ein paar schöne Bilder:
http://www.holgerbarske.com/?p=1193

Gruß
David
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 09. Jun 2010, 20:40
Hi allersits,

ja, dass wäre doch mal wieder eine Bereicherung für unsere
Gemeinde!!!

Gruß Bernhard


[Beitrag von Kordeljerenadler am 09. Jun 2010, 20:41 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#560 erstellt: 09. Jun 2010, 21:05
So soll es sein Jörg schlag doch mal einen Termin vor
joltec
Inventar
#561 erstellt: 09. Jun 2010, 21:16
hallo,
wie wäre es mit dem 19.Juni?
Würde mich jedenfalls freuen, mal ein Paar Berliner Wastler kennenzulernen.

Gruß Jörg
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 09. Jun 2010, 21:27
Hi Jörg,

fein klappt bei mir ausgezeichnet. Da mein Nachbar Imker ist,
bringe ich Dir auch ein paar Binen als Dessert mit.

Gruß Bernhard
joltec
Inventar
#563 erstellt: 09. Jun 2010, 21:49
hallo Berhard


Kordeljerenadler schrieb:
Hi Jörg,

fein klappt bei mir ausgezeichnet. Da mein Nachbar Imker ist,
bringe ich Dir auch ein paar Binen als Dessert mit.

Gruß Bernhard


lechtz, mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Munde zusammen
not0815
Inventar
#564 erstellt: 10. Jun 2010, 11:25
Hi Jörg,

was gibt's denn am 19. Juni zu hören?

Zu sehen gibt's ja wohl genug:
GH ./. AUS
CAM./. DK

Gruß
Sven
A-Abraxas
Inventar
#565 erstellt: 10. Jun 2010, 11:38
Hallo,

joltec schrieb:
wie wäre es mit dem 19.Juni? Würde mich jedenfalls freuen, mal ein Paar Berliner Wastler kennenzulernen.


Kordeljerenadler schrieb:
Da mein Nachbar Imker ist, bringe ich Dir auch ein paar Binen als Dessert mit.


joltec schrieb:
lechtz, mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Munde zusammen .

zu schade ... leider kann ich nicht dabei sein - weder zum (zu)schauen noch zum hören.

Beim nächsten Mal klappt's bestimmt (wieder).

Viele Grüße
ichundich
Inventar
#566 erstellt: 10. Jun 2010, 17:48
Darf ich dann den Luftröhren Schnitt vornehmen kenne mich gut mit scharfen Werkzeugen aus
Werde natürlich auch kommen
joltec
Inventar
#567 erstellt: 10. Jun 2010, 19:26
hallo Sven,
wie schon gesagt, nicht unbedingt die ultimative High-End-Granate.
Needle mit FRS 8 und Base 3.AL.
Etwas anderes wird im Sommer gebaut.
Die Needle ist mit einem Sperrkreis bestückt und hat in meinem Wohnzimmer leichtes Spiel und spielt recht souverän auf. Der Eine oder Andere wird ev. überrascht sein.
Die Base spielt in der Küche.
Mir kommt es halt in erster Linie darauf an, mal ein Paar berliner Selbstbauer kennenzulernen.

Ich werde nun nicht ein 5-Gänge-Menue auffahren aber was zum Essen gibt´s natürlich

Ich wohne übrigens in Reinickendorf - unweit vom Kurt-Schumacher-Platz.

Gruß Jörg


[Beitrag von joltec am 10. Jun 2010, 20:38 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#568 erstellt: 10. Jun 2010, 20:40
Also dieses mal komme ich auf jeden Fall und bringe die CT225 ( pimped by Sven) mit.
Modulorix
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 15. Jun 2010, 15:06
...leider bleibt es mir mal wieder verwehrt, beim nächsten Treffen mit dabei zu sein...der kommende Samstag ist schon lange verplant...
ich wünsche euch ein rauschendes Fest für alle Sinne...

Rainer
DavidH83
Stammgast
#570 erstellt: 15. Jun 2010, 15:08
Hi Jörg,

Samstag passt bei mir wunderbar. Ich komme also gerne.

Gruß
David
joltec
Inventar
#571 erstellt: 15. Jun 2010, 19:55
hallo,
ich habe von Sven eure Mailadressen bekommen.
Werde euch somit meine Adresse bekanntgeben.
Ich dachte so ab 17:00.
Schön das hugaduga seine gepimpten Schreihälse mitbringt - meine Wuwuseela ist aber lauter
Pegelmäßig (Nachbarn) sind wir etwas eingeschränkt.
Es kommen bis jetzt:
David; hugaduga (wie heißt du eigentlich?; Frank; Sven

Gruß Jörg
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 15. Jun 2010, 21:25
Hallo Jörg,

willst Du jetzt kneifen und mich nicht rein lassen mit den
Binen, oder war ich Dir mit meiner Zusage zu schnell?
Aber Ich habe mitleid mit den Bienen, wenn Du sie nicht magst, lasse ich sie auch gern bei Ihrem Imker!

Gruß Bernhard
joltec
Inventar
#573 erstellt: 15. Jun 2010, 22:28
hallo Bernhard,
oh soooory, habe dich ganz vergessen.
Also Bernhard ist auch dabei .
Laß die Bienen beim Imker. Der 2010er Bienenjahrgang ist mir eh zu trocken.
ichundich
Inventar
#574 erstellt: 15. Jun 2010, 22:29
Wie nee da komme ich ja nicht zum Zuge

Grüße Frank
hugaduga
Inventar
#575 erstellt: 17. Jun 2010, 12:56

joltec schrieb:
hugaduga (wie heißt du eigentlich?; Frank; Sven


Alex

Samstag 17:00 Uhr. War das richtig?
sebnest
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 17. Jun 2010, 20:34
Ich werde um 17 Uhr da sein.
DavidH83
Stammgast
#577 erstellt: 17. Jun 2010, 20:39
Ich bin wahrscheinlich erst ein bisschen später da.
Ich hoffe ihr geht nicht alle um 8...

Gruß
David
joltec
Inventar
#578 erstellt: 17. Jun 2010, 22:21
hallo Männer,
wenn ich richtig mitgezählt habe, dann kommen 5.
für Verpflegung sorge ich. Da ich es aber nicht so mit dem Alkohol habe, bitte ich diesbezüglich um Selbstversorgung.
Also ab 17:00 bis gegen 21:00 würde ich mal grob sagen.
Bis denne

Gruß Jörg
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 18. Jun 2010, 11:38
Hallo Leute,
habe mal eine Anfrage! Kennt einer einen Ankäufer von alten
Schelllackplatten ?

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#580 erstellt: 18. Jun 2010, 12:40
Hi Bernhard gieb mal -Ankauf Schallplatten Berlin- ein da taucht nee Menge auf. Ob du allerdings noch etwas für die Platten bekommst ist nee andere Frage.


[Beitrag von ichundich am 18. Jun 2010, 12:41 bearbeitet]
detegg
Inventar
#581 erstellt: 18. Jun 2010, 13:32
Moin zusammen,

wer geht eigentlich in Berlin zum Rudelgucken?

Viel Spaß heute und morgen!

;-) Detlef
ichundich
Inventar
#582 erstellt: 18. Jun 2010, 16:48
ich
ichundich
Inventar
#583 erstellt: 19. Jun 2010, 16:07
Hi liebe Leute werde leider doch für Heute absagen müssen da ich vom stillen Örtchen nicht wirklich runterkomme.

Wünsche euch aber viel spaß.
hugaduga
Inventar
#584 erstellt: 19. Jun 2010, 21:55
Danke Jörg!
Heute war es ein tolles Treffen. Speis und Trank wurden offeriert und es mundete köstlich. Danke.

Hören durften wir die Needle mit dem kleinen Visatöner. Einfach beeindruckend was der Kleine so an Klang produzierte.

Ich muss wieder an meine Weiche, um den Hochtonanstieg gerade zu bügeln. Man merkte schon bei einigen Stücken, das da schon ein wenig zuviel Energie übertragen wurde. Mal sehen wie es sich dann anhört.


[Beitrag von hugaduga am 19. Jun 2010, 21:56 bearbeitet]
sebnest
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 19. Jun 2010, 22:46
Auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank an Jörg. Es war ein gelungenes Treffen und ich freue mich mich auf die noch folgenden.
joltec
Inventar
#586 erstellt: 20. Jun 2010, 11:15
hallo Leute,
vielen Dank für euer Erscheinen und das es euch gefallen hat.
Ich habe es wohl mit den Bohnen im Chili Con Carne etwas übertrieben...es hat jedenfalls ordentlich gewittert unter der Bettdecke
Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß Jörg
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 20. Jun 2010, 20:49
Hallo Jörg,
auch ich bedanke mich für Speiß und Trank. Der Tiefbass
unter der Bettdecke blieb bei mir aus was nicht heißen soll, dass es nicht mundete im Gegenteil sehr lecker!
Nun weiß ich was ich in der Vergangenheit verpasst habe,
denn das ass ich zum ersten mal.
Nun zu Deinen Needle, ich bin immer noch fastziniert was
aus diesen kleinen Boxen heraus kam. Sie haben mich ge-
danklich den ganzen Tag nicht losgelassen, und das soll
schon was heißen!

Gruß Bernhard
joltec
Inventar
#588 erstellt: 21. Jun 2010, 21:20
hallo Bernhard,
so isses manchmal - man hört was oder sieht was oder fährt was oder was weiß ich...und dann läßt es einen nicht mehr los
...und du bist nicht der Erste, den die Needle unvorbereitet auf dem linken Fuß erwischt hat
Sie kann übrigens demnächst käuflich erworben werden.
Das Chili Con Carne ist übrigens sehr einfach:
Rinderhack, rote Bohnen, Mais, Chili Con Carne Fix und alles in einen Topf.

Gruß Jörg


[Beitrag von joltec am 21. Jun 2010, 21:22 bearbeitet]
not0815
Inventar
#589 erstellt: 23. Jun 2010, 18:20
Hallo liebe Berliner Hifi-DIY-Fans,

ich wollte euch mal mein neustes Werk vorstellen.


Es wurde eine ausgewachsene 3-Wege TML-Standbox (Foto zeigt Rohbau mit noch außen liegender Weiche). Entstanden ist sie als "Resteverwertung" aus 22cm Westra TT, 10cm Vifa MT und Vifa Ringradiator. Die Weiche hat mich etwas Nerven gekostet und ich bin mir nicht sicher, ob diese Abstimmung die endgültige ist. Nach den Messungen sieht zwar alles ganz schön aus, aber dennoch lassen mich meine Ohren zweifeln, ob der HT-Pegel nicht doch etwas zu sehr überzogen ist oder ob es die Eigenart der XT-HT ist. Ich brauche daher ein paar guten Ohren. Wer mir also seine Ohren leihen will, ist herzlich zum Hören eingeladen (PM/Mail/Tel.).

Gruß
Sven

P.S. @Frank, ja ja ich weiß, auch sie sieht Schei.. aus aber klingt m.E. schon recht schön...
ichundich
Inventar
#590 erstellt: 23. Jun 2010, 19:05
Hi Sven auf dem Foto sieht sie ja schon mal ganz nett aus und ich komme auch gerne rumm zu Probehören.

Was das finnisch angeht bin ich gerne bereit was dolles draus zu machen wenn du es wünscht.
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 23. Jun 2010, 22:57
Hi Sven,

was soll ich sagen, TML´s brauchen nun mal ein Gehäuse ich
finde sie sehr ansprechend auch Roh. Schön das alle Chassis eine vier Punkte-Verschraubung haben. Wenn Du Wert auf meine Meinung und Ohr legst bin ich gern bereit vorbei zukommen.
Mein Urlaub nähert sich dem Ende, in dieser Woche kannst Du sagen wann es Dir recht ist und ich habe nächste Woche Mo+Di Vormittags Zeit. Dann erst am 3.+4.7., na ich denke wir hören und stören uns sicherlich schon vorher.

Gruß Bernhard
Sambista
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 24. Jun 2010, 03:05
Ich bringe mich selbst gerne um die Ecke und bin bei Dir zum Hören da... Mit neuen Jazz-CD´s (ich wohne bei Sven um die Ecke)

...ich rufe an.

Gruß Tom


[Beitrag von Sambista am 24. Jun 2010, 03:07 bearbeitet]
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 24. Jun 2010, 22:57
Hi Tom,

Jazz-Musik ist ein dehnbarer Begriff, welche Jazz-Musik,
würde mich interessieren. Habe einige Zeit auf 88,8
Hans-Dieter Frankenberg mit geschnitten von den ich heute noch zähre. Leider gibt es diese Sendung nicht mehr. Herr
Frankenberg war auch schon im fortgeschrittenen Alter, gehe mal davon aus, dass er in Pangsion gegangen ist.

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#594 erstellt: 25. Jun 2010, 10:48
Hallo,

am Samstagnachmittag, den 26.6.2010 ab ca. 15:00 Uhr kommen bei mir zwei, drei Selbstbauwütige zum Hören und als "Abstimmungshilfen" vorbei. Wer Lust und Zeit hat, ist gerne eingeladen. Wer kommt, bringe doch bitte seine Liebings-CDs zum Quälen des Testobjekts mit.

Gruß
Sven
not0815
Inventar
#595 erstellt: 26. Jun 2010, 18:34
Hallo,

heute Nachmittag kamen bei mir Frank und Bernhard zum Hören und als "Abstimmungshilfen" vorbei. Es war ein sein unterhaltsames und hilfreiches kleines Treffen. Ich danke euch für eure Unterstützung, werde die neuen TML-Boxen im Herbst auch nochmals den anderen vorstellen. Wer nicht warten will,

Gruß
Sven
ichundich
Inventar
#596 erstellt: 26. Jun 2010, 18:51
Hi Sven also der Klang war echt sehr gut und für das Geld nee super Box. War eine echt nette kleine Runde.
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 26. Jun 2010, 18:57
Hi Sven,

kann deinem Komentar nur beiflichten, es war ein netter
informationsreicher Nachmittag.
Und danke für die Bewirtung!

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#598 erstellt: 01. Jul 2010, 20:38
Hi liebe Gemeinde kann eine gute Nachricht verkünden, die von Sven ( Sven Sven Sven)gebauten TML stehen zu Testhören zur Zeit bei mir und damit lade ich jetzt auch zum Treffen ein.
Also es sind die TML gegen die ACR zu hören und wenn alles klappt dann habe ich auch noch meine Breitbänder zum treffen fertig.
Gerne würde ich alle zum 17.07 ab 15.00 Uhr einladen ( open end) ich schmeiße auch wieder den Grill an .
Wer zu diesem Datum verhindert ist kann auch einfach mal so reinschauen und hören. Einfach anrufen oder eine PM senden. Diesmal wird der Zugang vom Grillplatz zur Wohnung auch jederzeit offen sein das heist es können immer ein paar von euch sich die Boxen anhören.


So das war es erstmal nur bitte kurz anmelden. Danke

Beste Grüße Frank
joltec
Inventar
#599 erstellt: 01. Jul 2010, 21:08
hallo Frank,
das liest sich ja interessant, was du am besagten Tag an Hörgenüssen offerierst.
Hast du vielleicht Bilder von den Lautsprechern? Was ist das für eine Breitbänderbox?
Gruß Jörg
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 01. Jul 2010, 21:36
Hi Frank,

wie schon am Telefon gesagt, muss ich auch Dir absagen.
Hätte außer deiner Eiladung eine Motrradtour mit anschließender Grillparty und unsere Gartenkolonie hat
an dem Tag Sommerfest. Bin ganzschön angeschissen .
Was wären das für kulinarische Genüsse so nacheinander,
aber ich muss arbeite! , , und kein

Euch allen viel Spaß

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 01. Jul 2010, 21:42
He Jörg,

was hälst Du den mal von ein bisschen skrolen so an der Maus, dann hättest Du die TML auf dieser Seite schon gesehen!
Nicht nur den letzten Thread lesen!

Gruß Bernhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682