Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
ichundich
Inventar
#2455 erstellt: 03. Apr 2015, 09:57
Danke Bernhard
joseee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2456 erstellt: 07. Apr 2015, 22:54
Hallo zusammen,


was soll ich sagen. Bin diese Woche wieder "im Exil" in D-Dorf. Und am Wochenende halt wieder im Osten.
Lässt sich mal wieder nicht miteinander verbinden.

Die Vifa TC9FD habe ich hier in einer OB. Aktiv unterstützt mit eimem kleinen PA MCGee Chassis. Zusammen mit dem MiniDSP kommen da mehr als brauchbare Töne raus. Und ich kann die "Anlage" im Koffer auf Reisen mitnehmen. ;-)

Lasst es Euch gut gehen.
Vielleicht klappt's ja in der Sommerpause !

Grüße Joe
P.S. Extra dicke Grüße an Frank !!!!
joltec
Inventar
#2457 erstellt: 10. Apr 2015, 22:35
Hallo,

kann Hansi nicht erreichen. Hat mal jemand seine Adresse wegen dem morgigen Treffen.
Danke im Voraus.

Gruß Jörg
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 11. Apr 2015, 00:16
Hallo Jörg,

ist in deinem Postfach.

Gruß
Hansi
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 12. Apr 2015, 09:42
Und wieder ging ein schöner Musiknachmittag/abend zuende!
Herzlichen Dank lieber Hansi für deine Gastfreunschaft und für die Mühe die Du dir für uns gemacht hast.
Bewiesen hast Du auch wieder, dass Du ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der Chassis
für deine neue Dreiwegebox hat test. Viel, viel Spaß damit und schöne musikalische Stunden!

Gruß Bernhard
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 12. Apr 2015, 16:10
Hallo,

danke für die Blumen!
War ein sehr netter Abend, hätten ruhig ein paar mehr sein können.
Wir haben später doch noch bei meinem 3-Wegerich
den MT um 2db und den HT um 4db angehoben,
klingt besser, offener und der Bass schiebt etwas weniger.

Hat jemand,aus Versehen,einen kleinen schwarzen usb-stick mit genommen?

Gruß
und "Gut Klang"
Hansi
ichundich
Inventar
#2461 erstellt: 12. Apr 2015, 18:47
Hansi, war schön für mich mal ein paar Minuten aus den Haus zu kommen und euch zu sehen.



PS. du hast noch einen gut bei mir
Demented_are_go
Inventar
#2462 erstellt: 12. Apr 2015, 19:14
Hallo allerseits,

auch ich danke ganz herzlich für den netten Abend.

Einen USB-Stick habe ich nicht eingesteckt und er war auch nicht aus versehen in deinem Beutel.

Gruß Johnny

ps: nächstes mal gibts aber lieber ein kaltes Buffet.


[Beitrag von Demented_are_go am 12. Apr 2015, 19:15 bearbeitet]
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 12. Apr 2015, 19:37
Hallo Jonny,

habe die Info, dass Du meine Tasche mitgenommen hast! Wäre schön wenn wir uns irgend wie treffen könnten zwecks Rückgabe!

Gruß Bernhard
A-Abraxas
Inventar
#2464 erstellt: 12. Apr 2015, 20:26
Hallo,

auch von mir besten Dank an Hansi für den netten Nachmittag / Abend !

Da muss ich mir den 3-Weger in der neuen Abstimmung wohl irgendwann nochmal anhören - ich bin da sehr optimistisch, denn Potential war / ist ja genug vorhanden.

Viele Grüße
Demented_are_go
Inventar
#2465 erstellt: 12. Apr 2015, 20:34
Hallo Bernhard,

ja ich hab einen kleinen Einkaufsbeutel mitgenommen. Keiner wusste von wem dieser war und ich brauchte eine Transportmöglichkeit.

Ich kann dir diesen gern per Post zuschicken. Treffen wäre bedingt durch die Entfernung wohl schon von den Spritkosten her teurer.

Ansonsten kann ich dir den auch beim nächsten Treffen mitbringen.

Gruß Johnny
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 12. Apr 2015, 21:28
Ja zuschicken wäre nett, schreibe Dir Morgen dazu eine PM !!!

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 12. Apr 2015, 21:31
Ach so, habe auch keinen USB - Stick mitgenommen !!!!

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#2468 erstellt: 13. Apr 2015, 12:48
Hallo Hansi,
danke für den netten Abend und für Speis und Trank. .
Deine 3-Weger sind nach der Pegelkorrektur der MT und HT klanglich richtig nett geworden.
Die DDR-Studiomonitore klangen m.M.n. dagegen echt zum kotzen
Bis die Tage
Sven
princisia
Stammgast
#2469 erstellt: 13. Apr 2015, 20:20
Hallo Hansi,

vielen Dank für den netten Nachmittag. Und ein Sonderlob an dich und Sven für die Umschaltbox mit Kabel-FB. Überrascht war ich vom mäßigen Klang des DDR-Studiomonitors, da ich im Freundeskreis einen Geithain-Hörer habe, und dessen Lautsprecher klingen sehr amtlich....
Die 3-Wegebox hat mir spontan gut gefallen. Wie ich den Folgepostings entnehme, hat das Umlöten der Weiche dann nicht 2 Tage gedauert, sondern wurde noch am Abend durchgehört.... im Ernst, die neu abgestimmte Box mit mehr Mitten möchte ich sehr gerne erneut hören bei Gelegenheit.


Herzliche Grüße an alle
Pit
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2470 erstellt: 14. Apr 2015, 18:55
Jonny Du hast eine PM

Gruß Bernhard
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 17. Apr 2015, 20:20
Hallo liebe Bastelfreunde,

nun habe ich fast alle FW-Teile für meinen 3Weger zusammen
und kann die FW ins Gehäuse bauen.Wenn alles fertig ist können die Boxen gehört werden,
wer tragen kann,kann die Boxen dann auch bei sich zu Hause hören.

Für unseren Naturverbundenen ein LSp aus Holz:
Airborne MT

Wie wäre es mit einem neuen Projekt, fehlt nur noch die Holzkalotte.

Schönes Wochenende
Hansi
joltec
Inventar
#2472 erstellt: 17. Apr 2015, 22:05
Dieses Holzchassis und meine Holzohren - endlich auch für mich ungetrübten Hörgenuss
not0815
Inventar
#2473 erstellt: 18. Apr 2015, 00:12
Eine Box natürlichen Klangs erfordert aber zwingend das passende Dämm- und Dämpfungsmarterial.

Ansonsten klingt's holzig hammer_auf_smilie
exilist
Stammgast
#2474 erstellt: 18. Apr 2015, 17:21
Ich habs versemmelt :/
Dachte das Treffen wäre heute...

Nextes mal Wecker stellen.
coolmanfrank
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 21. Apr 2015, 19:35
Sich noch`n Köpenicker meldet. Basteln ist zwar schon seit 1989 vorbei (das Grosse basteln) aber immerhin gibbet noch die 3-Wege Boxen in Triamping und als Kompaktboxen in 30mm Buche massiv. Haben uns vor `89 mit dem Bau von Mischpulten und Crossover-Verstärkern auseinandergesetzt und versucht das Fahrrad neu zu erfinden, mit teilweisem Erfolg.

Erstmal in die Runde winkt,
vielleicht sieht man sich ja mal
Frank
Demented_are_go
Inventar
#2476 erstellt: 06. Jun 2015, 07:33
So ruhig hier...Alle schon im Urlaub? :-)

Gruß Johnny
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 06. Jun 2015, 21:01
Hallo liebe HiFi-Gemeinde,

ich bin nicht im Urlaub!

Ich habe ein Paar neue Holzkisten gebaut.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Sandro,
ohne ihn hätte ich meinen Traum nicht realisieren können.

Es ist ein Onepoint-Monitor,geschlossen 6L,geworden:

OnePoint-MonitorOnePoint-Monitor

Es ist ein Nachbau aus K&T 2/2008 mit dem Unterschied,
daß L2 nicht 5,6mH sondern nur 0,56mH hat,
warum dies niemanden auffiel,ist Sven und mir ein Rätzel.

Und wie klingt er nun?
Einfach super,neutral und Räumlichkeit wie im Livekonzert,einfach zum hinknien.
Er wird ab 70Hz durch einen Sub unterstützt.

Hörtermine können per PM vereinbart werden.

"Gut Klang"
Hansi
Demented_are_go
Inventar
#2478 erstellt: 07. Jun 2015, 12:27
Hallo Hansi,

diese Kistchen dienen dir dann bestimmt als neue PC-Lautsprecher könnte ich vermuten. Sehen auf jeden Fall sehr gut aus.

Mich wundert es nur dass die Weiche so einfach gehalten wurde.

Auf den Klang wäre ich auch gespannt, aber momentan hat erstmal die Sonne und der See priorität.

Gruß Johnny
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2479 erstellt: 17. Jun 2015, 20:48
Hi Sven,

entlich habe ich Zeit die Mission Possible zu bauen die Teile liegen ja nun schon 1/2 Jahr herum. Zu den Chassis habe ich folgende Frage, sollten diese vor dem Einbau eventuell einmal durchgemessen werden?
Die Weiche soll doch schon die Premium sein, werde die vorhandenen Teile durchsehen und den Rest dazukaufen. Daraus resutiert meine Frage und ich spare mir eventuell die doppelten Transportkosten.


Und nun an alle Bastler, vom Piktogamm habt ihr ja schon meine Bassreflexboxen gesehen, wie wäre es mit einem Treffen bei mir um diese auch mal zuhören ich kann folgende Tage anbieten Freitag den 10. Juli, Donnerstag den 16.Juli und Freitag den 17. Juli aber nur bis in den Frühenabend da ich am 18. Frühdienst habe und um 04:00h aufstehen darf.
Das war es in Kürze mitgebracht werden kann alles, hauptsache ihr könnt es tragen

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#2480 erstellt: 21. Jun 2015, 02:37

Kordeljerenadler (Beitrag #2479) schrieb:
Zu den Chassis habe ich folgende Frage, sollten diese vor dem Einbau eventuell einmal durchgemessen werden?


Gehäuse bauen und Chassis mit Weiche ca. 24 Stunden mit ca. 1-2 Watt "einrauschen". Fertig...
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 21. Jun 2015, 16:07
Das klingt ja recht einfach, dann werde ich mal weiter kleben.

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 23. Jun 2015, 19:06
Hallo Hansi,

verstehe deine Träume nicht mehr! Kaum das die wunderbar klingende Dreiwegebox musiziert, hast du den nächsten Traum oder werden es schon Alpträume ? Hi, Hi, Hi.
Dachte es gibt keine Steigerung mehr nach dem Ihr ( Sven und Du ) bis in die Nacht die Weichen noch modifiziert habt!
Wie kann dich da ein einzelnes Chassis so aus die Bahn werfen
Nun auch damit viel Spass, soltest Du aber die Dreiwegebox über haben!!! Halte ich noch ein paar Groschen parat, ich find sie nämlich "Saugut" !

Spass beendet! Bin gespannt was so aus einem Chassis kommt, bis zum nächsten reinhöhren

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#2483 erstellt: 25. Jun 2015, 00:52

Kordeljerenadler (Beitrag #2482) schrieb:

..
soltest Du aber die Dreiwegebox über haben!!! Halte ich noch ein paar Groschen parat, ich find sie nämlich "Saugut" !
...


Da musst Du aber zweimal schwer schleppen: Einmal die Boxen zu dir und vorher die sehr vielen Groschen
denn der reine Materialpreis für beide Boxen mit Rohgehäuse liegt schon bei über 800,- €
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 25. Jun 2015, 06:50
Hi Sven,

ich dachte da nicht an mich, meine Tochter mault schon längere Zeit über ihre Lautsprecher. Sie ist noch die nächsten vier Woche nnicht in Berlin,
bis dahin wird sich das erledigt haben.
Ich würde bei dem Einsatz eher an einen Ausbau meiner LS zu einem vier Wegesystem denken. So ein Tief/Mittelton von 80 o. 100 Hz bis 600 o.
800 Hz. um einen noch besseren Übergang zu bekommen. Könnte mir noch eine achteckige kleinere Bassreflex über dem Mitteltonhorn vorstellen.
Aber das sind nur Gedankenspiele, erst muss die " Miss " vertig werden.

Gruß Bernhard
steklo
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 26. Jun 2015, 17:18
Hallo,

ist unter den Berliner Florianen jemand dabei, der den Tangband W8 1722 im Einsatz hat?

Viele Grüße
Stefan
Demented_are_go
Inventar
#2486 erstellt: 27. Jun 2015, 22:59
Hallo Allerseits,

eine kurze Frage am Rande:

Hat jemand einen Kopfhörer um die 50-70€ günstig abzugeben?

Die Kids haben mir meine heute zerstört.

Gruß Johnny


[Beitrag von Demented_are_go am 27. Jun 2015, 22:59 bearbeitet]
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 27. Jun 2015, 23:18
Hallo Johnny,

nein,leider nicht.

Gruß an alle
Hansi
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 28. Jun 2015, 07:52
Guten Morgen Johnny,

kann ichleider auch nicht mit dienen! Habe vor einiger Zeit einen von Sony den MDR-V55 erworben.
Kann ich sehr empfehlen sollte so an deiner Schmerzgrenze liegen. Ich nehme ihn gern auf reisen mit
statt Stöpsel. ANHÖHREN !!!!

Gruß Bernhard
Demented_are_go
Inventar
#2489 erstellt: 28. Jun 2015, 19:17
Hallo Hansi und Bernhard,

dank euch für eure Mühen. Ich habe nun einen guts Angebot bekommen.

Gruß Johnny
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 28. Jun 2015, 22:18
Freut mich dann viel Spass da mit!

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#2491 erstellt: 29. Jun 2015, 12:35
Hallo Bernhard,

da deine Einladung zu einen neuen Gruppentreffen

Kordeljerenadler (Beitrag #2479) schrieb:
Und nun an alle Bastler, vom Piktogamm habt ihr ja schon meine Bassreflexboxen gesehen, wie wäre es mit einem Treffen bei mir um diese auch mal zuhören ich kann folgende Tage anbieten Freitag den 10. Juli, Donnerstag den 16.Juli und Freitag den 17. Juli aber nur bis in den Frühenabend da ich am 18. Frühdienst habe und um 04:00h aufstehen darf.
Das war es in Kürze mitgebracht werden kann alles, hauptsache ihr könnt es tragen
Gruß Bernhard

offenbar von vielen übersehen wurde, habe ich mir erlaubt, eine kurze Gruppenrundmail mit Hinweis darauf zu versenden..

An den genannten Tagen kann ich leider nicht teilnehmen.

Gruß
Sven
joseee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2492 erstellt: 29. Jun 2015, 15:47
Hallo Sven,
liebe Bastler,

besten Dank für die email.
(Bin mal wieder im Stress und hätte daher die Info nicht bekommen)

Wenn das am Freitag Nachmittag, den 17 Juli statt finden würde, wäre ich sehr gerne dabei.

Bester Gruß

Jochen
DavidH83
Stammgast
#2493 erstellt: 29. Jun 2015, 19:56
Hallo zusammen,
ich suche einen Baumarkt o.Ä., der mir Multiplex auch kleiner als 10cm zuschneidet (konkret: runter bis 8,4 x 8,4cm).
Hat jemand einen Tipp? Gerne auch online, wenn die Versandkosten den Materialwert nicht übersteigen...

Gruß
David
Nykett
Stammgast
#2494 erstellt: 29. Jun 2015, 19:59
Ich würde mal bei Modulor.de anfragen.
spachtelbob
Stammgast
#2495 erstellt: 29. Jun 2015, 20:41
moin david,
geht auch bei mir.
allerdings nur freitags ab einse .
schickste pm und jut is
ralle
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 30. Jun 2015, 15:57
Hallo Sven,

best Dank für deine unterstüzenden Worte!
Ich weis es ist Urlaubszeit und viele werden andere Dinge im Kopf haben.
Alles nicht so schlimm, alles wiederholbar.

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#2497 erstellt: 30. Jun 2015, 16:16
Ich werde mich Enthalten da ich noch nee Weile Erholung brauche.

Wünsche euch viel Spaß beim Treffen.

Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 01. Jul 2015, 16:19
He Frank,

wenn ich mir so die Smilis ansehe die Du einsetzt scheint es mit Dir AUFWÄRTS zugehen, das wünsche ich Euch beiden!!!!
Das Du nicht bis hier hinaus schlitterst ist mir klar und verständlich.
Liebe Grüße an Jenny

Bernhard

PM kommt später, muss ins Bett habe Nachtdienst.
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 02. Jul 2015, 17:06
Hallo Bastler,

bis jetzt habe ich zwei Emalis bekommen und wie Ihr gesehen habt hat sich auch Jochen gemeltet. Mein Vorschlag wäre, ich warte bis Sonntagabend
ab und werde dann den Termin festlegen. Meine Tendenz wäre dem Jochen entgegen zu kommen da er so selten in Berlin ist und das Treffen auf den 17.07. zu legen. Allerdings wäre die Zeit limitiert von15:00 bis 20:00 Uhr. Also bis Sonntagabend wenn es den Email schreibern in den Kram passt dann
können wir den Termin auch gleich festlegen bitte meldet Euch noch einmal!

Gruß Bernhard
A-Abraxas
Inventar
#2500 erstellt: 02. Jul 2015, 21:43
Hallo,

für mich würde (ebenfalls) Freitag, 17.7. gut passen

Viele Grüße
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 02. Jul 2015, 21:47
Hallo,

mir ist es egal.

Bin dabei.

Gruß
Hansi
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 05. Jul 2015, 23:49
Hallo Bastler,

nun da niemand gegen den 17.07. war, wird dieser nun officiell von mir bestätigt. Treffen bei mir ab 15:00h am 17.07.2015!
Sollte jemand meine Adresse nicht zur Hand haben, bitte eine kurze Mail oder über PM .

Gruß Bernhard


[Beitrag von Kordeljerenadler am 05. Jul 2015, 23:50 bearbeitet]
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 06. Jul 2015, 09:15
Liebe Freunde der bastelnden Garde,

ich konnte die Arbeitssituation für mich entschärfen, somit ist auch noch Zeit für spätere Besucher !!!
Ab 22:00 Uhr sollten wir dann doch auf Zimmerlautstärke uns beschränken.

Somit herzlich Willkommen

Bernhard
rbokel
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 06. Jul 2015, 11:29
Hallo Berliner

Ich bin neu im Forum und lebe in Berlin. Falls noch Bedarf an einem weiteren Kaltschalenvernichter und gerne auch -mitbringer) besteht, würde ich gerne mal zu einem Treffen zum Fachsimplen und Musikhören kommen.

Schöne Grüße
not0815
Inventar
#2505 erstellt: 06. Jul 2015, 23:14
Hi Bernhard, ist der Termin am Freitag (???) den 17.07,2015 ab 15.00 Uhr (???) tatsächlich korrekt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465