Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 09. Mrz 2010, 02:17
Hallo Detlef,
die Regler sind schlimme Finger von deren Auswirkung ich nichts wusste, man verkaufte sie mir um den MT+Ht zu drosseln.
Sven klärte mich erst auf, dass sie auch den Frequenzgang
beeinflussten sobald ich an den drehte. Um nur ein bisschen
anhörbare klänge aus den Hörnern zubekommen, ging das soweit, dass ich beim abhören einer CD bis zu fünf, sechs mal an diesen Reglern herum manipulierte. Das machte auf dauer keinen Spaß also setzte ich die Scheuklappen auf und hörte
eben so meine Musik und die Anlage wurde degradiert zum Staubfänger.
Es kam mir in den Sinn, das man diese vieleicht auch für andere Zwecke verwenden könnte, da her meine Frage.

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 09. Mrz 2010, 02:23
ach noch eine Frage Detlef, wann wirst Du Berlin entgültig verlassen? Oder sitzt Du schon auf den Koffern? Ich kann Dir nicht sagen wann die Weichen vertig werden solange die Teile da für noch nicht angekommen sind.

Gruß Bernhard
hugaduga
Inventar
#453 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:25
Nochmal eine Zwischenfrage: hat jemand von euch die besagte HH 6/99 ?
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 10. Mrz 2010, 02:04
Hallo hugaduga,

schau mal auf Seite 9 vom 21.02.oder 22.02. Thread 422
der Sven hatte sich gleich am nächsten Tag gemeldet.

Gruß Bernhard
detegg
Inventar
#455 erstellt: 10. Mrz 2010, 02:11
@Bernhard
... der Umzug ist schon für Anfang April geplant - lass Dir mal Zeit mit Deinem Umbau ...

:-) Detlef
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 10. Mrz 2010, 02:15
Hallo Sven,
die Teile sind immer noch nicht gekommen. Wenn sie bis heute Nachmittag nicht gekommen sind rufe ich da an. Habe so langsam den verdacht das die Fa. die HT-Hörner selber sich erst zukommen läst, oder die Spulen selber wickelt.
Ist ja nun schon eine ganze Woche her seit
der Bezahlung.

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#457 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:47
ich dachte mal, dass dieser Thread für alle Angelegenheiten der Gruppentreffs gedacht war. Für private Kommunikationen gib's doch PM und Email und für andere Themen die allgemeine DIY-Rubrik

@detegg
Auch als Teilzeit-Berliner wärst Du bei unseren Treffen sicher gern gesehen worden, aber was nicht war könnte ja noch werden...

Gruß
Sven
ichundich
Inventar
#458 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:47
Hallo erst mal an alle hier
Ich bin neu hier und in Berlin und würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden würden um das Hobby HiFi.
Selbt bin ich Schreiner und möchte wieder richtig aktiv in den Boxenbau eintauchen.
Von da her wenn mal Treffen angesagt sind währe ich gerne mal dabei

Schöne grüße an alle.

P.S. auch bei mir ist das gut möglich mal abzuhalten einfach melden. Frank
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:58
Hallo Frank,

herzlich willkommen in der Berliner Runde.
Das letzte Treffen fand erst vor gut vierzehn Tagen statt, in sofern wirst Du dich noch einwenig gedulden müssen.
In welchen Bezirk hast Du dich nieder gelassen und so wie ich sehe, bist Du ja schon länger in diesem Forum zuhause als in Berlin, so gestatte mirdie Frage aus welcher Gegend kommst Du?

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#460 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:38
Hallo Bernhard
Zugezogen aus Düsseldorf und jetzt Niedergelassen in Oberschöneweide.
Schade das gerade ein Treffen statt fand währe gerne dabei gewesen.
Bin erst seit ein Paar Tagen entwas intensiver mich hier am rummtummeln und nach netten Leuten ausschau am halten.
Denke doch mal es wird nicht das leste sein.

Da ich gerade ein neues Boxenprojekt angehe (Fostex Fe 208 Ez)
suche ich noch Rat ob mit oder ohne Superhochtöner.
Nun wie die Box vom Design ausschaut steht schon fest.
Möchte mich halt wieder mehr dem HiFi als Hobby zuschreiben.


[Beitrag von ichundich am 28. Mrz 2010, 17:40 bearbeitet]
detegg
Inventar
#461 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:13
Hi Frank,

apropos SHT + FE208EZ - hast Du eigentlich eine Bezugsquelle/Preise für den Fostex GS90A gefunden?

:-) Detlef
ichundich
Inventar
#462 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:43
Hallo Detlef ja bei E-Bay.com (USA) sind gerade welche zu erwerben. Bin am überlegen ob ich die Teile kaufe.
Wenn sie nicht über 180 Dollar gehen + Versand + Zoll ist es noch zu überlegen. In Japan kosten die Teile neu so um die 500 €
Aber ich bin mir nach wie vor nicht mehr so sicher ob ich noch einen Superhochtöner in der Box verbaue.
Kennst ja das Projekt.
Sollte ich mit dem Klang nicht zufrieden sein dann baue ich die Boxen halt noch mal mit SHT.
Na ja aber die Preise in den USA sind schon nicht schlecht.
Nachteil ist der Zoll habe jetzt am Freitag dort 4 Std. rumgehangen um die Fe 208 Ez abzuholen echt am liebsten hätte ich dort nee ..... reingeschmissen.


[Beitrag von ichundich am 28. Mrz 2010, 18:45 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#463 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:00

ichundich schrieb:
Hallo Bernhard
Zugezogen aus Düsseldorf und jetzt Niedergelassen in Oberschöneweide.

Hallo und viele Grüße vom Baumschulenweg .
Da wir so nah beienander wohnen, ist es wohl möglich, dass wir die selben Baummärkte nutzen. Deshalb ein Tipp. Die Spanplatten beim Max Baxr sind qualitativ ok, aber leider alle verbogen. Ich habe dort schon öfter geholt und 2cm Biegung auf 1m ist eigentlich Standart. Der Zuschnitt ist Lotterie von super korrekt bis zu Brennholz.

Falls dir die Zeit bis zum nächsten Treffen zu lang wird, kannst gern mal vorbeikommen.

Gruß Christoph
ichundich
Inventar
#464 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:11
Hallo Christoph,
wenn du nochmals zuschnitte brauchst frag einfach mal an
Sicherlich kann dir geholfen werden mit passenden Maßen logischerweise sollte man vom Tischler ja erwarten oder
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#465 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:38
Hi,
ich bin nun schon eine Weile im Forum unterwegs und wohne in Kreuzberg. Würde gerne auch mal zu einem Treffen der Selbstbaugruppe kommen...

Viele Grüße
Patrick
ichundich
Inventar
#466 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:09
Also ich denke man bekommt sicherlich ein paar Leute zusammen um sich mal zu treffen.
Nach Ostern könnte ich bei uns wenn das Wetter mitspielt sogar den Garten buchen
Sage mal einfach alle sollen sich mal melden und Kind und Kegel und gute laune mitbringen.


[Beitrag von ichundich am 28. Mrz 2010, 21:10 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#467 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:11
Einfach mal per PM melden.
A-Abraxas
Inventar
#468 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:38
Hallo,

willkommen bei den Berlinern !

Schön, dass Du gleich selbst ein Treffen anregen / organisieren möchtest .

Da sowieso nie alle Zeit haben / können / wollen, schlägt der "Gastgeber" einen Termin vor und teilt dann entweder denen, die kommen wollen, per PM die Anschrift mit - oder als Rundmail an alle Berliner hier aus dem thread, wie Sven (alias not0815) das immer so perfekt organisiert .

Viele Grüße
ichundich
Inventar
#469 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:50
Geht in Ordnung werde mich drum kümmern
Das mit der Rundmail bekomme ich hoffentlich auch noch hin.
Wie habt ihr es bis jetzt so gehalten mit der Versorgung ?
Also bei uns im Garten ist eigentlich alles möglich.
Ich hole nee Kabeltrommel aus dem Keller und dan ist auch für Mucke gesorgt
Grillen usw ? am WE ? denke währe am besten oder
Wir haben sogar einen Sandkasten für die Kleinen Gäste
Brauche einfach mal ein paar anregungen wie ihr es bis jetzt gehalten habt.
Selbstversorgung oder ein Fass zusammenschmeißen etc.images/smilies/insane.gif


[Beitrag von ichundich am 28. Mrz 2010, 22:07 bearbeitet]
not0815
Inventar
#470 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:41
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde der Berliner Hifi-Selbstbau-Gruppe. Es ist schön, dass Du zum "Einstand" zu einem neuen Gruppentreffen einladen willst. Ich freue mich, dich persönlich kennen zu lernen.

Um die persönlichen Daten der Gruppenmitglieder zu schützen, hatten wir bislang alle Details zu Gruppentreffen etc. per Email ausgetauscht. Jeder der die Infos erhalten möchte hat sich in unsere Gruppenmailliste eintragen lassen, die jedem Gruppenmitglied zur Verfügung steht. Wenn Du auch in diese Liste aufgenommen werden willst, dann sende mir einfach eine PM mit deinem Namen, Vornamen, Nickname, Emailadresse, Telefonnummer und wenn Du willst auch mit deiner Adresse. Nach jeder Aufnahme eines neuen Mitglied sende ich dann an die Gruppenmitglieder per Email die aktualisierte Liste. Die Details zur Einladung kann dann jeder Gastgeber selbst direkt allen bequem zukommen lassen.

Zum Thema Speis und Trank hatten wir es bislang so gehalten, dass der Gastgeber Kaffee und Wasser "spendiert" und alles weitere nach Absprache von den Gästen mitgebracht wurde.

Soweit zum organisatorischem Prozedere.

Programmatisch waren unsere Treffen bislang immer sehr locker. Neben dem geliebten Fachsimpeln hatten wir zuletzt immer verschiedene Eigenkonstrukte zu belauschen. Ob wir in Zukunft auch mal kleinere "Workshops" zu Themen wie z.B. Furnieren, wie geht das?, Lautsprechermessung das unbekannte Wesen, Irrungen und Wirrungen der Entwicklung von Frequenzweichen oder anderes durchführen, hängt ganz vom Engagement der Leute ab. Möglich ist vieles.

Also dann gutes Gelingen.

Gruß
Sven
ichundich
Inventar
#471 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:52
Hallo Sven und an die Berliner Hifi-Selbstbau-Gruppe.
Wie schon getippt würde ich gerne ein treffen Einläuten.
Mein Vorschlag währe der 10.04 oder 17.04 so ab 15-16 Uhr bei uns in Oberschöneweide,am besten erst mal im Garten wenn das Wetter mitspielt. Danach dann gehts in der Hütte weiter wer noch will und kann
Denke das währe doch eine nette Lokation für eine Start in WE und für mich den Einstand zu geben.
Also ich kann dafür sorgen das wir Grillen können und Platz im Garten ist auch ausreichen sowohl als auch für den Anhang (Die allerliebste ist natürlich auch herzlich Eingeladen und die kleinen Gäste) (unter 18 J. steht der Buddelkasten bereit)

Sven war heute schon so nett und hat mir neine Liste von allen HIFI Freaks Berlins zukommen lassen.
Ist für mich ein wenig viel Imputtttputput
Werde also morgen Abend versuche nee Rundmail an alle zu senden wo bitte jeder sagt welches WE ihm am besten past.
Danach versuche ich mich dann zu Richten *Päng* scheiß Galgenhumor
Auch die Anregung von "Workshops" fand ich von Sven super ich kann mit Sicherheit etwas zum bauen von Gehäusen beitragen und bei Lautsprechermessung das unbekannte Wesen, Irrungen und Wirrungen der Entwicklung von Frequenzweichen noch sehr viel lernen. Würde mich echt freuen wenn auch solche treffen in der Zukunft stattfinden würden.
So verbleibe für heute in alles Stille vor den Boxen und lausche der Musik.


beste grüße an alle
Frank

P.S. für Wasser,Kaffee und Cola ist dann auch schon gesorgt.


[Beitrag von ichundich am 29. Mrz 2010, 20:54 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#472 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:04
Hallo,

ichundich schrieb:
... würde ich gerne ein treffen Einläuten.
Mein Vorschlag währe der 10.04 oder 17.04 so ab 15-16 Uhr bei uns in Oberschöneweide...

für meinen Teil sind beide Termine i.O. - ich nehme den mit den höheren Temperaturen und geringeren Niederschlägen .

Viele Grüße
ichundich
Inventar
#473 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:18
Na das machen wir doch
averett
Stammgast
#474 erstellt: 30. Mrz 2010, 01:07
Lieber Sven,

erstmal Danke für die Mail, gleich ertappt:

not0815 schrieb:
unsere Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin hat einen neuen Teilnehmer, Frank (alias ichundich). Wer lange nicht ins Gruppe-Forum geschaut sollte dies mal nachholen

irgendwie liegt der Stammtisch "ein wenig abseits", ich hätt's mal wieder übersehen...

In diesem Sinne, Frank:
Willkommen in der Hauptstadt

ichundich schrieb:
Denke das währe doch eine nette Lokation für eine Start in WE und für mich den Einstand zu geben.
Also ich kann dafür sorgen das wir Grillen können und Platz im Garten ist auch ausreichen sowohl als auch für den Anhang (Die allerliebste ist natürlich auch herzlich Eingeladen und die kleinen Gäste)

Herzlichen Dank für die Einladung, auch wenn ich mir fast sicher bin,
dass meiner allerliebsten mindestens tausend Gründe einfallen würden,
nicht zu einem Boxenbauerkaffeekränzchen zu kommen, aber ich frag' mal...

Und wenn nicht mal wieder Arbeit dazwischen funkt, bin gerne dabei.
Als Freiberufler bin ich leider weit entfernt von regelmäßigen Arbeitszeiten...

Grüße aus Schöneberg,

Martin
Sambista
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 30. Mrz 2010, 03:24
Hallo, ich habe alles quer gelesen... Da ich nach zehn Jahren schöpferischer Pause jetzt wieder jeden Samstag von 18 bis 20 Uhr eine Percussion-Gruppe leite, fänd´ ich´s natürlich toll wenn es möglicht früh losginge - es soll wohl eben ein Samstag sein... Oder ich komm´ gegen 22:00 nochmal zurück!

Gruß
Tom
hugaduga
Inventar
#476 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:24
Willkommen auch von mir.

Diesmal sollte ich es wirklich schaffen auch wieder dabei zu sein. Und bis dahin hoffe ich auch meine Schreihälse im neuen Gewand präsentieren zu können.
ichundich
Inventar
#477 erstellt: 30. Mrz 2010, 20:16
Hallo an alle und erst mal vielen Dank an (ich denke Sven) der schon darauf hingewiesen hat, dass ich ein Treffen bei mir plane.
Nochmals möchte ich darauf hinweisen, dass ihr doch eueren Wunschtermin angebt und ich richte mich dann nach der Mehrheit. Im Angebot sind der 10. oder der 17. April.

Leider komme ich auf Grund von Wartungsarbeiten von Web.de nicht in mein Postfach um eine Rundmail an alle zu senden.
Werde es aber später oder halt Morgen nochmals versuchen.
Ein paar Leute haben ja schon zugesagt was mich echt freud.
Also wie schon zu lesen war wollte ich wenn es past und der dicke Lorenz scheint im Garten starten ( dann kann auch gegrillt werden)+(wir können uns auch über nee Rachenabkühlung abstimmen) und es ist OPEN END angesagt für alle die nicht ab 15 Uhr kommen können ist ja WE und der Tag ist noch lang.

Bis dahin und ich freue mich schon echt euch alle kennen zu lernen.

P.S. werde natürlich auf alle Anregungen und Fragen antworten.
DavidH83
Stammgast
#478 erstellt: 31. Mrz 2010, 07:00
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht ganz neu in Berlin (6 Jahre), aber trotzdem neu beim Stammtisch (wenn ich denn mitspielen darf )

Meine Selbstbauerfahrung beschränkt sich bis jetzt auf 2 Subwoofer, deren Bau aber ca. 10 Jahre zurückliegt und einem Paar abgewandelter AP6 Monitore (mit IKEA-Blumenkästen als Gehäuse).
Würde das Hobby aber gerne wieder aufnehmen und ausbauen und freue mich, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt.

Sollte das Treffen bei Frank am 17. stattfinden (vielen Dank für die Einladung!!), würde ich sehr gerne kommen!
Wenn ich nicht der einzige sein sollte, würde ich eventuell auch Frau und 1-2 Kinder (1 und 3 Jahre) mitrbingen.
Wenn sonst keine Zwerge mitgebracht werden, komme ich aus Entspannungsgründen wohl auch eher alleine

Freue mich ein paar Bastler hier in Berlin kennen zu lernen.

Grüße aus Friedrichshain,
David
Sambista
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:15
Also ick wünsch´ mir den den 17.04. Am aller liebsten wäre mir natürlich kein Samstag, aber is´ schon O.K.

Tom
Marverel
Stammgast
#480 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:56
Moin

Werd' ich mich doch hier auch mal vorstellen:

Als geborener Ruhrpottler und zwischenzeitlicher Hamburger (4 Jahre dort gewohnt) bin ich vor einigen Monaten auch in Berlin gelandet (genauer gesagt Brandenburg, aber nur 5 km von der nördlichen Stadtgrenze entfernt).

Ich bin gerade erst in den DIY-Bereich eingestiegen und habe meine ersten Lautsprecher für den PC gebaut. Bin aber schon so angefixt, dass das mit Sicherheit nicht meine letzten gewesen sein werden.

Würde auch schon gern mal so ein Treffen mitmachen, aber Wochenenden gehen bei mir leider fast gar nicht (muss dann zu 95% arbeiten).

Aber vielleicht kann man sich ja auch einfach mal außer der Reihe irgendwo zum Fachsimpeln treffen

Gruß,
Martin
ichundich
Inventar
#481 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:06
Hallo an alle, so nun dann machen wir es am 17.04 ab 15:00 Uhr
Ich denke das wohl meine Adresse euch allen durch die Liste von Sven bekannt ist. Die Haustür wird offen sein einfach durch in den Garten kommen, sollte die Tür doch verschlossen sein einfach Klingeln unten Links klemmt ein wenig also dann ruhig zwei mal versuchen.
Was die kleinen Gäste angeht kann ich leider keine Aussage treffen wer wie viele mitbringen möchte. Aber der Garten bei uns im Haus gehört der Gemeinschaft und von da her sind bei gutem Wetter bestimmt noch ein paar Rotzlöffel im Sandkasten am buddeln .

Schöne grüße Frank.


[Beitrag von ichundich am 31. Mrz 2010, 18:11 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#482 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:24
Hallo noch mal an alle, werde wie gesagt noch nee Rundmail absenden mit meiner Adresse usw. damit ihr auch alle Zahlreich zum Teffen erscheint
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:23
Hi ichundich,
ja es geht ja gleich richtig zur Sache bei Dir. Meine Tochter
feiert ihren Geb. nach. Da ist es ganz schön ausweichen zu-
können. Also kanst Du damit rechnen das ich auch auf einen Sprung vorbei schaue wenn es Dir genehm ist.

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 01. Apr 2010, 17:04
Der gesammten Berliner Hifi-Selbstbau-Gruppe
und dem Rest der Welt,

wünsche ich Frohe Oster und angenehme Feiertage

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#485 erstellt: 01. Apr 2010, 20:13
So Rundmail ist raus.
sebnest
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 01. Apr 2010, 22:55
Mensch, das ist ja mal ein reger Zulauf hier an Neuvorstellungen!
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 04. Apr 2010, 20:59
Hallo Marverel,
herzlich wilkommen in der Runde!
Das hört sich gut an Ls für einen PC habe auch schon über legt
mir zwei Kästchen zu bauen. Habe aus unserem alten TV die BB´s
ausgebaut, es hängen an der Strippe sogar noch Hochtöner mit dran. Mal sehen vieleicht wird das meine Winteraktion.

Gruß Bernhard
veloplex
Stammgast
#488 erstellt: 05. Apr 2010, 21:22
Hallo,

wollte euch auf das Frickelfest aufmerksam machen. Da gibts was auf die Ohren und ist mal nicht am anderen Ende der Republik. Zur Not kann man mit der Regionalbahn anreisen. Hab mich bereits angemeldet.

Gruß Christoph
DavidH83
Stammgast
#489 erstellt: 05. Apr 2010, 21:32
Wenn man sich die Frickelfest-Bilder vom letzten Jahr anguckt läuft einem auf jeden Fall das Wasser in den Ohren zusammen (oder so ähnlich...)

Aber da sind so Grünhörner wie ich wahrscheinlich fehl am Platz. Ich kann ja bis zum Frickelfest 2011 noch ein bißchen frickeln üben...
ichundich
Inventar
#490 erstellt: 05. Apr 2010, 22:09
Da muss ich mich auch leider meinem Vorredner anschließen.
DavidH83
Stammgast
#491 erstellt: 06. Apr 2010, 07:55
Wir können uns ja nächste Woche bei dir zum gemeinsamen fürs Frickelfest 2011 wappnen verabreden
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 06. Apr 2010, 15:49
Hi Männers,
die Bilder verraten mir, was ich doch für ein kleines Licht
bin, wenn das alles selbst entwickelt ist. Es würde für mich
nur bedeuten, dass ich zuhören nichts verstehen und alles was ich sagen würde warscheinlich für diese Leute nur Quark wäre. Hut ab, ich denke die Jungs haben bestimmt auch naheliegende Berufe.

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#493 erstellt: 06. Apr 2010, 17:52
Das frikkeln mit der Bratwurst auf dem Grill ist schwer genung was soll das erst werden wenn ich dann auch noch unter Strom stehe mit der Litze in der Hand
Aber natürlich wenn in der Runde einer Ahnung hat und uns was zeigt bin ich dabei
princisia
Stammgast
#494 erstellt: 08. Apr 2010, 11:26
Hallo zusammen und Willkommen an unsere neuen Gäste!

Schön dass wir uns so bald wieder treffen, schön auch, dass es mal unter freiem Himmel stattfindet.

Soll noch irgend etwas mitgebracht werden?

Herzliche Grüße vom Prenzelberg

Pit
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#495 erstellt: 08. Apr 2010, 17:44
Hi,

ich freue mich auf das Treffen am 17. und darauf mal ein paar andere Gesichter aus der DIY-Szene kennenzulernen.

Wie sieht denn der Plan für Schlechtwetter aus?

@Princisia:
Wie gehts denn den Fostex-Eminence FAST´s?

Gruß
Patrick
ichundich
Inventar
#496 erstellt: 08. Apr 2010, 19:07
Hallo liebe Leute,
hoffe ihr habt Ostern gut rumbekommen und keine dicken Eier mehr.

Was das Treffen am 17.04. angeht, dachte ich wenn das Wetter gut ist (davon wollen wir doch mal ausgehen)schmeiße ich den Grill an. Sollte dennoch das Wetter schlecht sein, findet das Treffen in der Wohnung statt. Auch hier können wir grillen halt auf dem Balkon mit einem E-Grill.
Jetzt haben wir die Möglichkeit, dass ich einkaufe für alle die zusagen ( was zu Grillen, Soßen, Baguette etc. ) die Kosten pro Kopf schätze ich so um 5-8 € ein.
Getränke wie Kaffee, Wasser, Cola kommt von mir.
Wenn wir auch ein Bier trinken wollen ( wollen wir doch oder ?), dann schlage ich vor ich besorge ein Bottich voll Trockeneis und jeder bringt was er mag mit. Bei mir um die Ecke ist ein REWE der bis 22.00 Uhr auf hat, dort bekommt jeder was er sich wünscht.

So jetzt seit ihr gefragt

Gebt mir einfach Bescheid.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#497 erstellt: 08. Apr 2010, 19:25
Hi,

wie schon gesagt, ich beteilige mich gern an den Unkosten. 5-8 Euro ist ja auch nicht so die Welt.

Gruß
Patrick
ichundich
Inventar
#498 erstellt: 08. Apr 2010, 19:41
Hallo Patrick

Ich hoffe es werden noch ein Paar mehr werden.
Für dich ist aber somit schon mal gesorgt.
not0815
Inventar
#499 erstellt: 08. Apr 2010, 20:15

ichundich schrieb:
Hallo liebe Leute,
hoffe ihr habt Ostern gut rumbekommen und keine dicken Eier mehr.

Was das Treffen am 17.04. angeht, dachte ich wenn das Wetter gut ist (davon wollen wir doch mal ausgehen)schmeiße ich den Grill an. Sollte dennoch das Wetter schlecht sein, findet das Treffen in der Wohnung statt. Auch hier können wir grillen halt auf dem Balkon mit einem E-Grill.
Jetzt haben wir die Möglichkeit, dass ich einkaufe für alle die zusagen ( was zu Grillen, Soßen, Baguette etc. ) die Kosten pro Kopf schätze ich so um 5-8 € ein.
Getränke wie Kaffee, Wasser, Cola kommt von mir.
Wenn wir auch ein Bier trinken wollen ( wollen wir doch oder ?), dann schlage ich vor ich besorge ein Bottich voll Trockeneis und jeder bringt was er mag mit. Bei mir um die Ecke ist ein REWE der bis 22.00 Uhr auf hat, dort bekommt jeder was er sich wünscht.

So jetzt seit ihr gefragt

Gebt mir einfach Bescheid. :)



Hallo Frank,

danke für die nette Einladung und ich werde gern erscheinen.
Aber wenn's nach mir ginge, bräuchte der ganze Aufwand für Essen und Trinken nicht sein. Sollte die Mehrheit sich jedoch für Grillen etc. aussprechen, wäre ich (fauler Sack) aber für die Umlage.

Was wird denn den außerdem beim Treffen auf der Tagesordnung stehen?
Sind neue Projekte zu hören und zu sehen?
Besteht Interesse an einer kurzen praktischen Einführung in die Entwicklung passiver Weichen?

Gruß
Sven
ichundich
Inventar
#500 erstellt: 08. Apr 2010, 20:15
Habe gerade noch mal nee Mail an alle gesendet und hoffe das sie jeder erhalten hat.
ichundich
Inventar
#501 erstellt: 08. Apr 2010, 21:15
Hallo Sven,
da ich ja neu in Berlin und in der Runde bin, freut es mich erst mal euch alle die da kommen kennenzulernen.
Es soll natürlich nicht nur ein Grillabend werden, sondern schon ums Thema Hifi-Selbstbau gehen. Dein Vorschlag eine Einführung in den Weichenselbstbau zu geben, fänd ich schon mal super.
Ich für meinen Teil werde neue Materialien vorstellen, die eventuell für den Boxenbau (Gehäusebau) interessant wären.
Was ich mir sonst noch vorgestellt habe ist: ich stelle mein zukünftiges Projekt Fostex FE208 EZ Sigma vor und zur Diskussion.  Ansonsten bin ich für alles andere was kommt offen.
Habe auch noch einige Vorschläge möchte jetzt aber als Neuling nichts vorweg nehmen.
Viele Grüße
Frank
PS: weitere Vorschläge sind gerne willkommen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615