Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
ichundich
Inventar
#501 erstellt: 08. Apr 2010, 21:15
Hallo Sven,
da ich ja neu in Berlin und in der Runde bin, freut es mich erst mal euch alle die da kommen kennenzulernen.
Es soll natürlich nicht nur ein Grillabend werden, sondern schon ums Thema Hifi-Selbstbau gehen. Dein Vorschlag eine Einführung in den Weichenselbstbau zu geben, fänd ich schon mal super.
Ich für meinen Teil werde neue Materialien vorstellen, die eventuell für den Boxenbau (Gehäusebau) interessant wären.
Was ich mir sonst noch vorgestellt habe ist: ich stelle mein zukünftiges Projekt Fostex FE208 EZ Sigma vor und zur Diskussion.  Ansonsten bin ich für alles andere was kommt offen.
Habe auch noch einige Vorschläge möchte jetzt aber als Neuling nichts vorweg nehmen.
Viele Grüße
Frank
PS: weitere Vorschläge sind gerne willkommen
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 08. Apr 2010, 23:16
Hallo Frank,
ich werde auch kommen, hört sich alles sehr Verheißungsvoll
an. Auch der Obuluß ist in Ordnung!
Wie sieht es aus, soll die eine oder andere CD noch mitge-bracht werden? Meine Ls kann ich leider nicht mitbringen.

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#503 erstellt: 09. Apr 2010, 05:53
Hallo Bernhard,
also für dich währe dann auch gesorgt.
Wer seine lieblings CD oder Platte mitbringen möchte gern doch.
Sambista
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 09. Apr 2010, 12:18
Auch ich muss diesmal wieder dabei sein.

Wie gesagt wollte ich pünktlich sein, weil ich schon wieder um 17 Uhr in Kreuzberg sein muss und dann erst wieder um 21 Uhr von dort wieder aufbrechen kann, um noch mal zurückzukommen... Plane ich da irgendwie blöd? Hab´ mir noch gar nicht die Karte angeschaut... Auto hab´ ich.

Gruß
Tom
ichundich
Inventar
#505 erstellt: 09. Apr 2010, 17:43
Hallo Tom,
schön das du auch rumkommst.Was deine Planung angeht ist doch o.k. wenn du erst mal kommst und später noch mal.
Wie sieht es bei dir mit der Verpflegung aus ?
Die Entfernung Kreuzberg-Oberschöneweide müste mit dem Auto so ca.15-20 min. sein.
Schöne Grüße

Frank


[Beitrag von ichundich am 09. Apr 2010, 17:45 bearbeitet]
Sambista
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 11. Apr 2010, 01:14
Ja,
auch ich esse immer gerne was und passe mich an. Da ich jedoch mindestens 5 Stunden der Kernzeit nicht anwesend sein kann weiß ich nicht, wie das dann laufen wird. Wenn ich dann gegen 21 Uhr zurückkomme - falls dann noch jemand da ist - dann werde ich ganz bestimmt hunger haben, nach drei Stunden trommeln.

Gruß
Tom
Sambista
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 11. Apr 2010, 01:20
...übrigens: Mein Avatar-Bild liks ist ein selbstgebauter Doppel-21-Zöller für mechanischen Handbetrieb.
ichundich
Inventar
#508 erstellt: 11. Apr 2010, 08:27
Hallo Tom,
für dich ist nun auch gesorgt,ich weiß allerdings nicht wie lange eure Treffen bis jetzt immer gelaufen sind aber hoffe doch das der eine oder andere noch da sein wird um 21.00 Uhr.

Gruß Frank
DavidH83
Stammgast
#509 erstellt: 11. Apr 2010, 09:15
Ich vermute mal, dass es bei mir ähnlich sein wird - werde wahrscheinlich Nachmittags (mit Frau und Kindern wenn das ok ist) kommen, dann gegen 5 fahren und abends so um 9 (alleine) wiederkommen.
Du wärst also nicht der einzige, der seinen Besuch aufteilt, Tom.

Gruß
David


[Beitrag von DavidH83 am 11. Apr 2010, 20:08 bearbeitet]
averett
Stammgast
#510 erstellt: 14. Apr 2010, 00:07
...bis jetzt noch nicht auf die nette Mail und Einladung reagiert,
komme sehr gern, freu' mich auf ein Bierchen, Würstchen und ein paar
nette Zeitgenossen und werde natürlich auch gern meinen Obulus dafür andrücken!

Ick freu mir, bis denn



Martin
DavidH83
Stammgast
#511 erstellt: 14. Apr 2010, 11:01
Eine Einführung in den Weichenbau fände ich übrigens super!
Wurst- und Biergel zahle ich natürlich gerne (zwei mal - für mich und die dazugehörige Frau, falls die mitkommen darf).

Gruß
David
Sambista
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 14. Apr 2010, 11:42
Wie hoch ist das Wurstgeld? Weil ich dann noch zur Bank muß. Ich trinke keine alkoholischen Getränke...

Gruß
Tom
ichundich
Inventar
#513 erstellt: 14. Apr 2010, 18:31
Hallo an alle nochmals Verzehrkosten schätze ich so bei 5-8 € pro Kopf. Für die meisten besorge ich die Wurst und das Grillgut,sowie Senf Soßen etc. Kaffee Wasser und Cola kommt von mir.------Bierchen müst ihr euch selbst besorgren, da jeder etwas anderes trinkt. Ich sorge für die Kühlung-----

So liebe Leute dann bis Samstag und hoffentlich haben wir gutes Wetter ab 15.00 Uhr

euer Frank
veloplex
Stammgast
#514 erstellt: 14. Apr 2010, 19:33
Hallo,


muss Samstag doch nicht arbeiten , werde also ab 15.00 da sein.

Gruß Christoph
ichundich
Inventar
#515 erstellt: 15. Apr 2010, 20:22
Hi alle die da kommen und nee weile bleiben würde nich freuen wenn ihr ein wenig Music ( am besten CD´s) mitbringt. Am besten das was jeder am liebsten auf seinen Player abspielt.
Freue mich echt schon euch alle mal kennen zu lernen.

P.S. Alle mal den Sonnengott nee weile Anschreien das am WE das Wetter gut wird. Hi liebe Sonne
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 16. Apr 2010, 00:48
Hi Frank,
die Freude steckt an!!
Da weden sich bestimmt ein paar CD`s finden, die schreien
nimm mich mit, nimm mich mit.

Also bis Samstag, Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#517 erstellt: 18. Apr 2010, 10:18
Hallo Frank,
einen herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft am gestrigen Tage, es war sehr nett!

Im übrigen: Wie bereits gestern angesprochen, war die ACR RP-Serie schon mehrfach Thema im Hifi-forum/DIY,
hier der ursprüngliche Plan zur RP-200:


Sehr viele weitere Infos zu dieser Boxenserie findest Du u.a. unter
http://www.hifi-forum.de/...id=104&thread=17797
Wenn Du deine RP vermessen und die Abstimmung modifizieren willst, rufe an oder sende Mail/PM.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 18. Apr 2010, 10:19 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#518 erstellt: 18. Apr 2010, 12:29
Hallo Frank,

auch von mir vielen Dank für den netten gestrigen Nachmittag / Abend !

ichundich schrieb:
...das am WE das Wetter gut wird. Hi liebe Sonne :*

Das mit dem Wetter hast Du ebenso gut organisiert wie den Rest .

Viele Grüße
ichundich
Inventar
#519 erstellt: 18. Apr 2010, 15:30
Hallo zusammen ich fand es super das ihr gekommen seid und ich euch kennen gelernt habe. Freue mich schon auf ein baldiges wiedersehen.
Wenn also mal jemand Zuschnitte, Fräsungen, Funiere etc. braucht einfach anfragen.
So nun noch an alle ein schönen Sonntag.
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 18. Apr 2010, 21:00
Hi Frank,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den gestrigen
verlängerten Nachmittag!
Es war besonders schön, dass das Wetter mitgespielt hat.

Nun "viel Spass mit Deiner alten neuen Baustelle" denke,
dass da bestimmt ein noch besserer Klang heraus zu kitzel
ist.
Denke an die Akustik des Raumes hatte Dir das mit dem
Teppich gesagt, dazu ist mir eingefallen da Du ja nicht so begeistert bis wegen des Bildes. Was hälst Du von einen überdimensionierten Kleiderständer auf Rollen an den Du den
Teppich anhängst und nach dem Hören das Ding verschwinden läßt. Eine andere Variante wäre eine feste Stange an die
Wand montieren und den Teppich wie eine Gardine anbringen
und nach dem hören wird dieser beseite geschoben. Wie gesagt
Möglichkeiten derer gibt es viele.

Gruß Bernhard
DavidH83
Stammgast
#521 erstellt: 18. Apr 2010, 22:18
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Erstmal natürlich an Frank für die nette Gastfreundschaft und die wirklich tolle Organisation! Ich habe mich sehr willkommen gefühlt.

Und außerdem an alle, für die sehr interessanten Gespräche (auch wenn ich den Großteil eher passiv verfolgt habe).
Ich find's super, endlich mal ein paar nette Leute mit einem anständigen Hobby kennenzulernen und freue mich schon aufs nächste Treffen.

Gruß
David


P.S.: Hat einer von euch vielleicht Lust mich bei meinem das-Wohnzimmer-braucht-neue-Lautsprecher-Projekt zu beraten / zu unterstützen?
(bis jetzt habe ich an Hornlautsprecher mit relativ kleinem BB (+evtl SHT) gedacht (+DSP-Modul für meinen Sub, um endlich dem Bass Herr zu werden, der im Moment nämlich wirklich unbefriedigend und wummrig ist))
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 18. Apr 2010, 23:43
Hi David,
nun Du wirst ja mitbekommen haben, dass es nicht einfach ist
mit den Hörnern, siehe meine.
Aus den verschiedensten gesprächen oder geschreibsel wie hier,
habe ich erkannt,dass es ohne Volumen auch bei den Hörnern
nichts geht.
Siehe hier im Forum unter Viech, moderate Größe wenig Bass,
selten das einer 100 % zufrieden ist.
Schau Dir meine Schmacks an, überdimensioniert zum Raum. Mann kann ein Schmackshorn mit dem Visaton BG 20 bestücken. Dazu ein Hochtonhorn von Visaton, so kann man sich für wenig Geld heran tasten. Wenn man damit leben möchte und das Schmacks gut und sauber aufgebaut hat, kann man später immer noch bessere Chassis einbauen. Oder man macht Nägel mit Köpfe und setzt gleich den B 200, einen der Fostexserie oder den Tang Band ein, dann würde ich auch gleich ein hochwertiges Hochton - Horn einsetzen. Aber das Schmacks-
horn ist und bleibt eine klobige unschöne Kiste.
Im Mai werde ich ein Treffen ausrichten dann schau und höre
und bild Dir dein eigenes Urteil ob Du dir sowas ins Zimmer
stellen möchtest.
Ich gebe meine nicht her!!!!!

Gruß Bernhard
DavidH83
Stammgast
#523 erstellt: 19. Apr 2010, 08:06
Hi Bernhard,

bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Treffen bei dir und auf deine Schmacks!

Mit dem Bass ist das so eine Sache.
Ich bin im Moment nicht besonders zufrieden mit der Basswiedergabe bei mir zuhause. Die ist nämlich in erster Linie dröhnig und wummernd. Also war mein Plan (zumindest der aktuellste - sowas ändert sich ja ständig ) schmale Hörnchen (z.B. bk 108 ff aus der Hobby Hifi) zu bauen und mit dem existierenden Nubert Sub (SW441) und einem DSP-Modul den (Tief)bass zu begradigen.

Echten Bass müssten die Hörner also gar nicht können.
Wichtiger als der Bass wären mir eine möglichst natürlich Wiedergabe, bei der Instrumente nicht klingen als würde sie ein Alleinunterhalter auf seinem Keyboard spielen, eine dynamische Wiedergabe, Räumlichkeit (ich weiß - alles im Studio erzeugter Fake, aber ein schöner ) und eine einigermaßen breite Hochtonabstrahlung, da hier öfter mal ein paar mehr Leute sitzen.

Aber ich freue mich, wenn ich möglichst viele verschiedene Hörner hören kann, bevor ich anfange zu basteln.


Gruß
David
not0815
Inventar
#524 erstellt: 19. Apr 2010, 09:50
Hi David,

dröhnfreier Bass ist zu 50% eine Frage der Raumakustik einschließlich der des Aufstellungsortes.

Hörner und verfärbungsfreie Wiedergabe ist eigentlich fast immer ein Widerspruch und wenn nicht, ohne eine vierstellige Investition kaum möglich. Auch eine breite Abstrahlung ist nicht die Stärke von Hörnern. Zu mindestens oberhalb des Grundtonbereichs bündeln Hörner meist recht stark. Dies ist für den üblichen Einsatz (PA) auch durchaus von Vorteil. Bei Hifi-Wiedergabe in kleineren Räumen aber von Nachteil. Die Vorteile von Hornkonstruktionen sind i.d.R. der recht hohe Wirkungsgrad und meist auch der recht hohe Maximalpegel. Daraus meinen die Hornfans eine bessere Dynamik zu haben, aber lauter bedeutet nicht gleich mehr Dynamik...aber das ist ein anderes Thema.

Höre dir so viele Boxen wie möglich an (am Besten bei dir Zuhause), erst dann wirst du langsam erkennen, was dir wirklich gefällt.

Ferner scheinen DSP-Module auf den ersten Blick die einfache Lösung für alle Weichen- und Frequenzgangprobleme zu sein. Aber auf den zweiten Blick wird man feststellen, dass man fast die gleichen Probleme zu lösen hat wie bei passiven Konstruktionen und andere hinzukommen. Gute universell einsetzbare digitale Weichen etc. sind aber auch nicht gerade billig. Billigkram wie Behringer bietet oft nur suboptimale Lösungen. Selbst schon recht teure Geräten wie das ULTRADRIVE PRO DCX2496 ermöglichen nur die Einstellung von Norm-/Standardfiltern, so dass eine korrekte Anpassung und Berücksichtigung aller Chassiseigenschaften und –eigenheiten auch damit nicht möglicht. Leider erst teure individuell programmierbare System bringen optimale Ergebnisse. Aber einen echten Vorteil haben alle digitalen Modullösungen: Man muss nicht löten können!
Aber manchmal ist die aktive Lösung (egal ob nun analog oder digital) die preiswertere , z.B. Stickwort Sub oder tiefe Trennfrequenzen. Aber auch eine DSP-Lösung setzt Wissen voraus über das man macht.

Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 19. Apr 2010, 09:51 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#525 erstellt: 19. Apr 2010, 23:00
hab da mal was für alle :
http://www.youtube.c...rste+arbeitstag&aq=0

wer es noch nicht kennt
DavidH83
Stammgast
#526 erstellt: 21. Apr 2010, 08:09
Hey Sven,
das mit dem Raum ist mir durchaus bewusst. Ich hätte den Einfluss des Raumes sogar höher als 50% eingeschätzt.
Durch reines Rumschschieben des Subs kriege ich allerdings keinen wirklich guten Bass
Auch wenn ich mich - statt fast an die Rückwand - in die Mitte des Raums bewege, wird der Bass nicht wirklich gut.

Eingermaßen OKen Bass hatte ich zuletzt vor 7 Jahren im Haus meiner Eltern. Da hatte ich ein Zimmer unterm Dach mit Schrägen in 2 Richtungen. Das war (akustisch) subjektiv auf jeden Fall besser als die 3,80m x 5,80m x 3,20m die das aktuelle Wohnzimmer hat.

Das ich mit einer DSP-Lösung außerdem nur die Pegelspitzen der Raummoden wegbügeln kann und sich am langsamen Abschwingen (das ist sicher nicht das richtige Wort, aber du weist was ich meine ) der stehenden Wellen prinzipiell nichts ändert weiß ich auch.
Da das DSP-Modul aber hier im Forum durchaus angetan besprochen wird und es mit 275€ (inkl. Beratung) nicht die Welt kostet, dachte ich mir, dass ein einigermaßen begradigter Frequenzgang unterhalb von 80hz mit nach wie vor subobtimalem Zeitverhalten besser ist, als ein welliger Frequenzgang mit subobtimalen Zeitverhalten

Ich hätte natürlich auch lieber eine Lösung, die den Bass richtig schön knackig und trocken macht, aber aus eigener Erfahrung weiß ich leider, dass das in geschlossenen Räumen nicht so einfach ist.
Und die Beeinflussung beispielsweise durch Helmholzresonatoren scheint ja auch nicht grade einfach und das treffen der richtigen Frequenz eher ein Glücksspiel zu sein.

Ich bin für Tipps, wie ich das in den Griff kriege sehr dankbar!


Zu den Lautsprechern:
Da meine Wünsche sich ja ziemlich wiedersprechen, muss ich mich glaub ich mal durch ein paar Konzepte durchhören, wie sehr mich welche Einschränkungen stören.

Möglicherweise trenne ich die Themen auch.
Wenn hier viele Leute sitzen, dann ist das meistens zum Filme gucken. Wenn "aktiv" Musik gehört wird, dann selten von mehr als 4 Ohren. Und meistens sinds eh nur meine eigenen.
Also könnte eine Lösung sein noch zwei "billige" Satelliten an die Wand zu hängen und dann etwas zu bauen, wo ich weniger Kompromisse eingehen muss.

Im Moment habe ich sehr viel Spaß an den Breitbändern im AP6-Monitor, den ich - etwas abgewandelt - für meinen Vater gebaut habe (der aber noch bei mir steht...).
Also würde ich am liebsten einen LS mit Breitbänder bauen.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob es - neben der tollen Räumlichkeit - nicht auch der schwächer ausgeprägte Raumeinfluss im Nahfeld ist, der mir da Spaß macht.

Sicher ist, dass mir (zumindest im Moment) der straffe Bass der 8cm Breitbänder besser gefällt, als der tiefe aber wummernde Bass von 2 Standlautsprechern +Sub im Wohnzimmer.


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen meine Gedanken ein wenig zu ordnen.
Spätestens beim nächsten Treffen.


Gruß
David
A-Abraxas
Inventar
#527 erstellt: 21. Apr 2010, 18:17
Hallo David,

DavidH83 schrieb:
Sicher ist, dass mir (zumindest im Moment) der straffe Bass der 8cm Breitbänder besser gefällt, als der tiefe aber wummernde Bass von 2 Standlautsprechern +Sub im Wohnzimmer.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen meine Gedanken ein wenig zu ordnen.

ich denke, dass Du Dir versch. Lösungen / Lautsprecherkonzepte anhören solltest.
Das wird zwar (erstmal) in anderen Räumlichkeiten (beim Besitzer) sein, sollte Dir jedoch die verschiedenen Möglichkeiten - und die Grenzen derselben - vor Augen und insbesondere vor die Ohren führen.

Ist Dir klar (klarer als jetzt), was Dir gefällt, solltest Du Dir derlei bei Dir anhören - passt / gefällt es Dir dann immer noch, ist "das Ziel" gefunden .

Schon bei den Anlagen, die ich im hiesigen Rahmen (Selbstbaugruppe Berlin) gehört habe, gab / gibt es verschiedene Konzepte mit deutlichen klanglichen Unterschieden.

Viele Grüße
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 22. Apr 2010, 00:36
Hallo Leute,
der Tag ist absehbar, dass Ihr mal wieder was in die Ohren
bekommt. Hiermit lade ich zum Hörnerhören am 08.05.2010 ab
16:00 Uhr ein.
Ich würde es halten wie Frank, anmelden kleine Umlage für
den kleinen Hunger. Da ich schlecht in der Wohnung grillen
kann, schlage ich vor selbstgemachte Bouletten, Würstchen,
selbstgemachter Kartoffelsalat. Selters, Kaffee, Limo sind da, exotische und alkoholische Getränke für den Eigenbedarf bitte mitbringen.
Vorab damit es keine Missverständnisse gibt alles was qualmt
Zigaretten, Pfeife, Zigarren uws. bitte nur auf dem Balkon!!
Danke im voraus.
Da ich keine Kisten voller CD`s habe bringt eure lieblings
Scheiben mit, so hört Ihr eure Musik vieleicht mal in einer
anderen oder ungewohnten Art und Weise.

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#529 erstellt: 22. Apr 2010, 18:21
Hi Bernhard klar doch bin dabei
Freue mich schon auf deine Hörner
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 22. Apr 2010, 19:34
Hi Frank,
schau, das Du kommst. Für Dich auch ein paar tote Opas
(Bouletten etc)?

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#531 erstellt: 22. Apr 2010, 20:04
Sicherlich das volle Programm
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 23. Apr 2010, 00:33
OK, und die Adresse hast DU ja auch schon.
Denke bis dahin tippern wir bestimmt noch
so manche Runde.
Werde von der Ankunft und dem ersten Höreindruck
berichten!!

Gruß Bernhard
DavidH83
Stammgast
#533 erstellt: 30. Apr 2010, 19:47
Hey Bernhard,

danke für die Einladung, aber da ich an dem Wochenende mit meinen Kurzen alleine in Berlin bin, muss ich leider absagen :-(

Hoffe bis zum nächsten Treffen dauerts nicht so lange...

Gruß
David
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 30. Apr 2010, 20:31
Hi David,

Mach Dir nichts drauß! Auch mit demn Kurzen kann man seinen Spaß haben.
Es kommen auch die Herbst und Wintertage wieder und da freut man sich auf soeine Abwechslung, gelle!!!!

Gruß Bernhard
sebnest
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 04. Mai 2010, 10:31
Ich wäre auch sehr gerne gekommen, zumal ich noch nie Hörner gehört habe.

Bin bei einer Geburtstagsfeier, wünsche Euch aber viel Spaß. Habe jetzt übrigens meine Anlage in das andere Zimmer gestellt. Verständnisvolle Freundin sei Dank.

DavidH83
Stammgast
#536 erstellt: 04. Mai 2010, 11:22
@sebnest: Hübsche Lautsprecher hast du da.
Der granitmäßige Sprenkellook der Schallwand ist zwar nicht so meins, aber die zweifarbige Umsetzung gefällt mir sehr gut und die Sockel machen auf jeden Fall was her.

Wie die wohl klingen?!?!

Gruß
David
not0815
Inventar
#537 erstellt: 04. Mai 2010, 11:41
Hallo Bernhard,

ich danke für Deine Einladung. Nur leider werde ich am 8.5. nicht erscheinen können, da ich anderwertig verplant bin.
Ich wünsche allen viel Spass

Gruß
Sven
sebnest
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 04. Mai 2010, 13:34
Hi David,

das sind Vifa Nykrons (alte Version) und sie spielen für mich fantastisch. Sie spielen sehr räumlich und mit tiefem Bass. In Kombination mit meinem neuen LS Kabel Straight Wire Virtuoso und dem Marantz PM 14 MKII KI bin ich sehr zufrieden.
ichundich
Inventar
#539 erstellt: 04. Mai 2010, 18:32
Hi liebe Leute wer kommt den noch zur Einladung vom Bernhard am Samstag

beste grüße

Frank


[Beitrag von ichundich am 04. Mai 2010, 20:27 bearbeitet]
veloplex
Stammgast
#540 erstellt: 04. Mai 2010, 20:23
Hallo Bernhard,

vielen Dank für die nette Einladung. Leider weiß ích dieses Mal auch nicht, ob ich es schaffen kann. Bin mit meinem Sohn unterwegs und muss mal schauen, wie ich das auf die Reide bekomme. Evtl. würde ich etwas später nachkommen. Son dickes Horn würde ich schon gern mal hören .

Falls ich es nicht schaffe, euch viel Spass .

Bis bald Christoph


[Beitrag von veloplex am 04. Mai 2010, 20:25 bearbeitet]
princisia
Stammgast
#541 erstellt: 09. Mai 2010, 12:58
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß und ordentlich Hornmusik zusammen. Gerne würde ich die Hörnchen mal bei anderer Gelegenheit hören, wenn es passt. Da es mehreren von uns so ging, wäre ein Alternativtermin sicher von gemeinsamem Interesse. Irgendwann einmal.


Einen schönen Sonntag wünscht euch

Pit


[Beitrag von princisia am 09. Mai 2010, 13:02 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#542 erstellt: 09. Mai 2010, 13:39
Hallo Bernhard, vielen dank für den gestrigen Abend.
Es war schon echt klasse mal deine Hörner zu hören. Wenn ich nur meine Frau davon überzeugen könnte solche GROSEN Teile zu Bauen.

Werde jetzt auch ganz schnell mal unsere Küche ferigstellen damit ich an meinem Boxenprojekt arbeiten kann.

Auch den Rest der Gruppe von gestern Abend noch schöne grüße.

PS. denke doch mal bitte an die CD vom Andreas und lasse Sie mir zukommen. Die hörte sich besonders gut bei dir an.


So nun allen noch einen schönen Sonntag.

Frank
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 09. Mai 2010, 17:20
Hallo Frank,

die CD geht morgen raus!!

Übrigens ein Tip! Ich habe die Schmacks auch schon liegend
gesehen dann sind sie nicht so groß!!!!

Ist alles nur eine ansichts Sache!! Aber die Schmacks würden
bei euch auch nicht viel mehr Platz weg nehmen.

Überzeugungsarbeit ist halt alles.

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 09. Mai 2010, 22:43
Hallo Pit,

sicherlich kann und werde ich ein weiteres Treffen aus- richten. Aber erst im Spätherbst wenn die Urlaubs- und Gartensaison zuende ist. Da wir nur eine fünf Mann Klitsche sind, wird es im Sommer eng.
Da ich Schichtarbeiter bin ist es auch möglich ein Treffen
in der Woche zuarangieren. Wir werden sehen wie die Resonanz
ist und was die Algemeinheit anstrebt, leider ist mir es generell nur möglich ca. sechs Wochen in voraus zu planen,
da die Dienstpläne nicht früher zur Einsicht vorliegen.

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#545 erstellt: 13. Mai 2010, 11:04
Wünsche allen einen schönen Vatertag und ein langes WE.

Und sauft euch nicht das Gehör weg währe schade um die schönen Anlagen.

Frank
not0815
Inventar
#546 erstellt: 13. Mai 2010, 11:23
Welches Gehör? Nur der (oder die?) Taube kann jede Anlage genießen!

Gruß
Sven
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 13. Mai 2010, 17:14
Danke ebenfalls!!!!!

Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 20. Mai 2010, 22:31
Hallo Leute,

wollte nur bescheid geben, dass die Angage Urlaub hat und
ich dafür mein Mopet in der nächsten Woche ein wenig durchs
Rothaargebirge scheuche. Werde ab 1.6. wieder stand by sein.
Bis dahin haltet die Gehörgänge sauber!!

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#549 erstellt: 24. Mai 2010, 00:39
Hallo liebe Selbstbau-Fans,

heute mal zwei Tipps zur Live-Musik damit Ihr später eure Werke und die der anderen mit neu geschultem Ohr noch besser beurteilen könnt.

Auch in diesem Jahr finden im Garten des Schlosses Neuhardenberg wieder zahlreiche schöne Konzerte statt, hier zur Übersicht

Als Jazzfreund sei auf das Konzert der Pat Metheny Group am 5.7.2010
und
als Freund des gepflegten Funk ferner auf das Konzert von Tower of Power & David Sunborn am 13.7.2010

hingewiesen.

Konzerte im Garten des Schlosses Neuhardenberg sind schon wegen der Örtlichkeit immer ein Erlebnis.

Ich wünschen allen noch einen schönen Pfingstmontag

Gruß
Sven

Edit: Link korrigiert


[Beitrag von not0815 am 25. Mai 2010, 20:22 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#550 erstellt: 26. Mai 2010, 19:58
Na liebe Leute ist so verdächtig ruhig hier. Wo und wann ist mal wieder ein treffen angesagt

LG Frank

PS. kann einer von euch eine E-Herd anschliesen
Das währe toll dann haben wir wieder warme Küche


[Beitrag von ichundich am 26. Mai 2010, 20:13 bearbeitet]
joltec
Inventar
#551 erstellt: 27. Mai 2010, 18:00
hallo Frank,

PS. kann einer von euch eine E-Herd anschliesen
Das währe toll dann haben wir wieder warme Küche

die Frage ist nicht kann sondern darf.
Wenn dir die Bude abfackelt und den Herd kein anerkannter Elektriker angeschlossen hat, bekommst du nichts von der Versicherung.

Biete mich hier auch mal als Gastgeber an.
Allerdings gibt´s z. Zt. nur ne schnöde Needle und die Base 3.AL zu hören.

Gruß Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480