Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 23. Aug 2010, 21:39
Hallo Sven,
wie war der Urlaub?
Scheins´t gut erholt zu sein!

Habe nur mal kurz Röhre mit Transistor(Opa 604) am HD600 verglichen, der Unterschied war deutlich geringer als Röhre mit Regie 550.Werde heute noch Revox A76 mit Grundig RT50 vergleichen. Sorry, bin Radiofan.
Kleiner Tip immer Mittwochs von 23 bis 1 Uhr "Elektrobeats" auf radioeins.de 95,8/MHz (Ambient- und Elektrosounds), aber auch die Sommer-/Winterkonzerte auf radioeis sind oft geil. Wenn wieder aktuell, melde ich mich.
Bringe nächstes Mal den Schaltplan vom Regie 550 mit,
kanns´t mir dann sagen was getauscht werden sollte.
Hab´noch einen Senn 540ref bringe ich dann auch mit.

Gruß an die Gemeinde
Hansi
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 23. Aug 2010, 22:58
Hallo Sven,

schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen! So kann man davon
ausgehen, dass Ihr ( Familie )gesund wieder in Berlin ange-
kommen seit.

Zu den Kopfhörern, ich könnte einen Gamma Pro von Stax und
den dazu erworbenen SRM-T1 Röhrenverstärker mit bringen,
einen HD 580 Sennheiser sowie einen AKG für Kleinstgeräte.

Gruß Bernhard
hugaduga
Inventar
#653 erstellt: 23. Aug 2010, 23:08
Ich hätte noch einen AKG K-272 HD hier.
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 23. Aug 2010, 23:22
Hallo Frank !!!!

hast eine PM

Gruß Bernhard
DavidH83
Stammgast
#655 erstellt: 24. Aug 2010, 10:21
Super!
Auf den Vergleich der STAX und insbesondere der STAX KHV freue ich mich sehr

Sieht so aus, als würde das nächste Treffen kein Selbstbau-Treffen


@Hansi: Schön, dass hier nicht nur Jazz, 70er Jahre Rock und irische Harfenmusik gehört wird
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 24. Aug 2010, 11:33
Hallo,

habe gestern Abend Röhre mit Transistor verglichen:
Transistor klingt voller, S-Laute sind bei Stimmen aggressiver und wenig Staffelung der Instrumente bzw. Stimmen.Röhre klingt schlanker, S-Laute sind viel weniger aggressiv und es gibt eine Staffelung der Stimmen und Instrumente.Es ist sicherlich eine Geschmaksfrage, was einem besser geflällt. Mir gefällt die Röhre besser.Mal hören wie eure Kopfhörer klingen.
Vergleich zwischen A76 und RT50 war nicht möglich, der RT50 bockt!

"Gut Klang"
Hansi
ichundich
Inventar
#657 erstellt: 24. Aug 2010, 17:54
Hallo Sven hoffe es war ein schöner Urlaub und ihr seid alle gut erholt.
Na die Fostex sind noch ne Baustelle aber das wird schon.
Jetzt ist ja wieder Licht am Ende des Tunnels.

Grüße an Alle
not0815
Inventar
#658 erstellt: 24. Aug 2010, 19:04

ichundich schrieb:
Na die Fostex sind noch ne Baustelle aber das wird schon.
Jetzt ist ja wieder Licht am Ende des Tunnels.


Wo, wie bzw. wobei war Dir denn das Licht erloschen?
ichundich
Inventar
#659 erstellt: 24. Aug 2010, 19:07
Na beim Speerkreis
not0815
Inventar
#660 erstellt: 24. Aug 2010, 19:28
Welcher Speerkreis? Neue Esoterikgruppe für Rothäute?

Wenn Boxgehäuse fertig musst Du Lautsprecher vermessen (lassen), weißt Du
Dann kannste auch Sperrkreis voll krass korrekt dimensionieren (lassen)...
ichundich
Inventar
#661 erstellt: 24. Aug 2010, 19:45
jepp denke fertig
A-Abraxas
Inventar
#662 erstellt: 24. Aug 2010, 19:45
Hallo Sven,

not0815 schrieb:
Welcher Speerkreis? Neue Esoterikgruppe für Rothäute?
Wenn Boxgehäuse fertig musst Du Lautsprecher vermessen (lassen), weißt Du
Dann kannste auch Sperrkreis voll krass korrekt dimensionieren (lassen)... :angel

was nimmst Du ? - scheint gut zu sein ... gibst Du mir was ab ?

Viele Grüße
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 24. Aug 2010, 20:36
Hi Andreas.

dass war nicht die Sonne,
dass war die Weissheit der Ruhe!!!

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#664 erstellt: 03. Sep 2010, 14:28
Hallo,

geht jemand zur IFA und kann mal berichten, ob sich der Eintritt für Hifi-Fans überhaupt noch lohnt?

Gruß
Sven
detegg
Inventar
#665 erstellt: 03. Sep 2010, 15:03
Moin Sven,

der Armin aka armin777 ist heute und/oder morgen da - der könnte objektiv berichten

;-) Detlef
ichundich
Inventar
#666 erstellt: 03. Sep 2010, 18:14
Hi Zusammen also hier mal zwei Links der IFA zu den Ausstellern des HIFI-Bereichs.
http://vip8.messe-be...allenplaene/H1.2.pdf

http://vip8.messe-be...allenplaene/H2.2.pdf

Also so recht viel und interessante Ausstelle sind wohl doch nicht dabei.
So wie ich gelesen habe geht es wohl ehr um 3-D Fernsehen
sebnest
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 03. Sep 2010, 22:14
Ich wollte mich nur kurz in den Urlaub verabschieden. Am Sonntag geht es für 5 Tage nach Tschechien ins Riesengebirge. Freue mich schon auf das nächste Treffen zum Kopfhörer hören.

Gruß,
Sebastian
DavidH83
Stammgast
#668 erstellt: 04. Sep 2010, 10:09
Guten Morgen zusammen,

hat einer von euch (mobiles) Messequipment und könnte mir helfen (mittels Behringer DCX) die nervigen Raummoden zu bekämpfen, die mir den Spaß am Musikhören verhageln?
Mit Einstellen nach Gehör ist es zwar etwas besser geworden, aber nicht wirklich gut. Im Grunde genommen habe ich auch nur den oberen Bassbereich recht breitbandig abgesenkt, weil alles schmalbandige, was ich versucht hatte, besch***en geklungen hat.

Das Problem ist, dass sowohl LS, als auch Hörplatz sehr wandnah sind.
Das lässt sich aber im Moment nicht ändern.

Vielleicht wäre es allerdings sinnvoll das ganze etwa in einem Monat (oder vielleicht/hoffentlich auch schon früher) in Angriff zu nehmen, wenn hier neue LS stehen (halbaktiv, geschlossen mit Vifa Koax und Peerless TT).
Außer jemand hat Lust vorher schonmal (Andreas') Fostex 206e FAST zu hören, die im Moment bei mir stehen

Gruß
David
ichundich
Inventar
#669 erstellt: 06. Sep 2010, 19:40
Hi David ich komme gerne mal vorbei
Must ur mal sagen wann du es Einrichten kannst.
DavidH83
Stammgast
#670 erstellt: 06. Sep 2010, 20:29
Hey Frank,

na klar, kannst gerne mal vorbei kommen!

Diese Woche passt's leider nicht mehr, aber nächste Woche passt's gut.
Entweder abends ab halb 9, oder von mir aus auch gerne tagsüber. Sag einfach (am besten frühzeitig) Bescheid.
Und nicht vergessen CDs mit zu bringen.

Ich werd mich aber eh vorher nochmal wegen dem Holz melden.
Gibt's da eigentlich so was wie einen Katalog oder so?


Bleibt die Frage, ob auch jemand mit Messequipment und (vor allem) -erfahrung Lust hätte mal vorbei zu schauen.
Für euer leibliches Wohl würde ich natürlich sorgen.

Ansonsten frag ich in ein paar Wochen noch mal, wenn die Neuen dann (hoffentlich) bei mir im Wohnzimmer stehen.

Gruß
David
Normalgehtnicht
Neuling
#671 erstellt: 08. Sep 2010, 15:56
Hey Leute,
da ich auch in Berlin bin habe ich gehofft einer könnte mir vieleicht mit meinem Problem helfen indem er sich die Kiste mal anschaut ( http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=1734 )

Wäre echt super. Ich entschuldige mich für mein dreistes Auftreten und bedanke mich für eventuelle Hilfe.

Gruß Julian


[Beitrag von Normalgehtnicht am 08. Sep 2010, 16:09 bearbeitet]
not0815
Inventar
#672 erstellt: 08. Sep 2010, 16:13
Hallo,

hier kannst Du professionelle Hilfe finden.

Gruß
Sven
ichundich
Inventar
#673 erstellt: 11. Sep 2010, 12:45
Hi kann wir einer was zum Sony PS-X70 Plattenspieler sagen ?
Ist das Gerät mit einem guten Thorens vergleichbar ?
not0815
Inventar
#674 erstellt: 11. Sep 2010, 14:01
Hi Frank,

zum Sony siehe
Sony Prospekt 1979, Daten zum PS-X70
und hier

Thorens Plattenspieler gab's sehr viele, ordentliche bis sehr gute darunter waren auch welche in der Klasse des Sony PS-X70 aber auch sehr viel bessere.

Der Sony PS-X70 ist ein früher Direktantriebler recht gehobener Qualität aber imho kein Superplayer. Tonarme gibt es in dieser Preisklasse auch bessere. Aber andere sind da auch anderer Meinung.

Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 11. Sep 2010, 14:13 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#675 erstellt: 13. Sep 2010, 11:32
Hi Sven erst noch mal vielen Dank für gestern Mittag.


[Beitrag von ichundich am 13. Sep 2010, 11:32 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#676 erstellt: 16. Sep 2010, 12:35
Hallo Jungs, hat jemand von euch einen Mivoc AWM 104 übrig? Ich muss ein Teufel Sub reparieren und der passt idealerweise in das vorhandene Gehäuse (27L netto, Bassreflexrohr 5cm Durchmesser, 20cm lang und trompetenförmig).
hugaduga
Inventar
#677 erstellt: 19. Sep 2010, 16:35
Die Suche hat sich erledigt. Hab das Ding frisch bestellt.
not0815
Inventar
#678 erstellt: 30. Sep 2010, 20:19
Hallo liebe Selbstbau-Fans,

gibt's eigentlich schon einen Termin und einen Gastgeber für ein neues Treffen?

Meine Kopfhörer warten schon darauf sich mit Euren messen und unsere Ohren beschallen zu dürfen.

Gruß
Sven
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 02. Okt 2010, 21:20
Hallo Sven,
man könnte es bei mir machen,
aber ich habe zwei Katzen!!!
Gruß
Hansi
ichundich
Inventar
#680 erstellt: 03. Okt 2010, 19:01
geht auch bei mir :-) ohne Hund
not0815
Inventar
#681 erstellt: 04. Okt 2010, 11:09

Hans-Joachim schrieb:
Hallo Sven,
man könnte es bei mir machen,
aber ich habe zwei Katzen!!!
Gruß
Hansi



Hallo Hansi,

schön, dass Du Dich als Gastgeber anbietest. Viele unsere Gruppe werden sicher gern zu Dir kommen. Ich würde bei dieser Gelegenheit gern auch deine neue Vifa-Swans-Kombi hören, ist sie denn zwischenzeitlich vorführbereit?

Wann obliegt Dir!

Gruß
Sven


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

P.S. Die Apotheke macht auch Katzen für eine kurze Zeit erträglich.:D
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 05. Okt 2010, 20:05
Hallo liebe Gemeinde,

ich kann zwei Termine anbieten.
Entweder der 23.10 oder der 30.10
Sucht euch einen aus.
Ob ich bis dann meine Vifa/Swans Kobi fertig habe,
schaun wir mal.

"Gut Klang"
Hansi
ichundich
Inventar
#683 erstellt: 05. Okt 2010, 20:18
Jo bin dabei Termin ist mir egal so wie halt die Mehrheit kann.
veloplex
Stammgast
#684 erstellt: 05. Okt 2010, 20:47
Hallo,

ich könnte am 23.10.

Gruß Christoph
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 05. Okt 2010, 22:21
Hallo,
ich schlage mal vor,
jeder nennt den Termin der ihm am besten passt.
Ich mache ne Strichliste und der Termin
mit den meisten Nennungen wird es dann.

Hansi
Sambista
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 06. Okt 2010, 00:51
Ich schlage ne Doodle Liste vor.
not0815
Inventar
#687 erstellt: 06. Okt 2010, 19:22

Hans-Joachim schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ich kann zwei Termine anbieten.
Entweder der 23.10 oder der 30.10
Sucht euch einen aus.
Ob ich bis dann meine Vifa/Swans Kobi fertig habe,
schaun wir mal.

"Gut Klang"
Hansi :prost


Hallo Hansi,

mir ist es egal, ich habe beiden Terminen Zeit.

Gruß
Sven
DavidH83
Stammgast
#688 erstellt: 06. Okt 2010, 20:03
Hallo Hansi,

bei mir passt auch der 23. besser.

Gruß
David
not0815
Inventar
#689 erstellt: 11. Okt 2010, 18:27
Hallo,

fährt jemand aus Berlin am kommenden WE (16.-17.Okt.10) zum DIY-Lautsprecher-Contest / DIY-HiFi-Treffen nach Köln?

Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 11. Okt 2010, 19:03 bearbeitet]
detegg
Inventar
#690 erstellt: 11. Okt 2010, 18:53
... ich bin dienstverpflichtet dort

;-) Detlef
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 12. Okt 2010, 01:11
Halo Sven,

muss leider das ganze Wochenende arbeiten.

Gruß Bernhard
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 12. Okt 2010, 01:22
Hallo Leute,

anlässlich des bevor stehenden Treffen, habe ich meine
Horchlöffel genauer betrachtet und musst feststellen, dass
die hauchdünne Schaumstoffschicht die zum Schutz der
Membranen dient sich in Luft aufgelöst haben. Die letzten Reste habe ich mit einer Pinzette entfernt.

Nun die große Frage, wo kann ich so einen dünnen Schaumstoff
kaufen, der nicht die Akustik beeinträchtigt?

Gruß Bernhard
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 13. Okt 2010, 14:09
Hallo liebe Hörgemeinde,

das nächste Treffen findet am 23.10.2010
ab 16Uhr bei mir statt.
Ich mache einen Gemüseeintopf mit Würstchen
und/oder Knacker. Saft gibst es auch.
Bier und Wein, bitte sagen was gebraucht wird.
Kuchen bitte mitbringen.

Kopfhörer nicht vergessen!!!

Gruß
Hansi
Sambista
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 13. Okt 2010, 16:30
Bestätige - Samstag - 23.10.2010 - ab 16 Uhr - Kopfhörer- und Lautsprecher-Treffen - kome - Adresse? - Gruß - Tom
DavidH83
Stammgast
#695 erstellt: 13. Okt 2010, 16:32
Super!
Ich bin dabei.

Ich nehme an Adresse kommt wie üblich per Email?!

Gruß
David
A-Abraxas
Inventar
#696 erstellt: 13. Okt 2010, 17:02
Hallo Hansi,


Hans-Joachim schrieb:
... das nächste Treffen findet am 23.10.2010 ab 16Uhr bei mir statt.


vielen Dank für die Einladung, ich bin dabei

Viele Grüße
sebnest
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 13. Okt 2010, 18:13
vermutlich werde ich es am Samstag nicht schaffen, da ich noch eine anderweitige Verabredung habe. Sollte das aber kurzfristig abgesagt werden, bin ich gerne dabei!

Gruß,
Sebastian
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 13. Okt 2010, 19:12
Hallo Hansi,

komme auch, bräuchte eine Steckdose. Bringe eine Steckerleiste mit.
Ach Ja, Deine Adresse ist mir auch noch nicht bekannt.

Gruß Bernhard


[Beitrag von Kordeljerenadler am 13. Okt 2010, 19:13 bearbeitet]
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 13. Okt 2010, 23:34
Hallo,
wollte jeden eine PM senden,
aber ich konnte nur eine abschicken,
dann kam:

Spamschutz aktiv. Bitte versuchen Sie es später nochmals!

Was nun?

Gruß
Hansi
not0815
Inventar
#700 erstellt: 14. Okt 2010, 01:14
Hallo,

ich werden auch erscheinen und einen AKG 340 mitbringen.

Gruß
Sven
detegg
Inventar
#701 erstellt: 14. Okt 2010, 09:47

Hans-Joachim schrieb:
Spamschutz aktiv. Bitte versuchen Sie es später nochmals!

Unser Spamschutz ist eine ausgeklügelte Sammlung von NoGos und schwer zu umgehen - ist ja auch Sinn der Sache

Vorschlag für die Gruppe: kommuniziert über Ketten-PM (... weiterleiten) und/oder erstellt eine private Mail-Liste für die Mitglieder.

;-) Detlef


[Beitrag von detegg am 14. Okt 2010, 10:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.611