Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Demented_are_go
Inventar
#1755 erstellt: 06. Apr 2012, 17:47
Das wünsche ich euch allen auch :-)
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 07. Apr 2012, 17:01
Hallo,

auch von mir Frohe Ostern.

Gruß
Hansi
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 08. Apr 2012, 12:20
Hallo allerseits,

auch ich wünsche allen Selbstbauern und Hifiidealisten FROHE OSTERN !!!!

Zum Treffen, auch ich wäre an einem Treffen interessiert, aber leider kann ich keine Hilfe anbieten.
Ich habe einfach zuviel um die Ohren, da meine Frau wieder Zuhause ist, fällt noch mehr Arbeit an, die ich Leider allein bewältigen muss.

Gruß Bernhard
A-Abraxas
Inventar
#1758 erstellt: 08. Apr 2012, 21:12
Hallo,

auch von mir Frohe Ostern an alle !

Die / unsere Forenbox scheint mir etwas in den Hintergrund geraten zu sein - zwischenzeitlich hat mir das schlechte Wetter die Gelegenheit gegeben, mich mit den Nacharbeiten und Optimierungen an den Gehäusen zu beschäftigen.
Rund um das MT-Horn wurden die Hohlräume ausgeschäumt, die (seitlichen) Hornwände geschliffen und furniert. Die Rückkammer habe ich abgedichtet und die Kabeldurchführung aus dem verschraubten Deckel in die Oberseite verlegt.
In das Bassabteil habe ich weitere Versteifungen eingesetzt, das Anschlussterminal mit einer Speakon-Buchse versehen und die Ausfräsungen für's Chassis einschließlich den Schraublöchern nachgearbeitet.
Die Boxen sind jetzt rundum geschliffen und sauber, die endgültige Oberflächenbehandlung steht noch an ...
Bilder dazu gibt es bei Sven auf der Seite :
http://forenbox.winboxsimu.de/#feinschliff

Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 08. Apr 2012, 21:15 bearbeitet]
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 09. Apr 2012, 12:20
Hallo Andreas,

danke für den "Feinschliff", sieht sehr gut aus!
Bin gespannt wie sie nun klingen.
Vielleicht gibt es größeres Treffen zum Begutachten der Boxen.

Gruß
Hansi
Demented_are_go
Inventar
#1760 erstellt: 09. Apr 2012, 12:31
großartige arbeit
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 11. Apr 2012, 00:06
Hi Andreas,

habe so das Gefühl Du hättest gerne eine anderen Beruf
Sehr schön ist das Horn geworden, gratuliere!!!!!

Gruß Bernhard
A-Abraxas
Inventar
#1762 erstellt: 13. Apr 2012, 18:04
Hallo

Die Nacharbeiten und Optimierungen an den Gehäusen unserer Forenbox ...

gehen voran, die ersten Pinselstriche mit Lasur sind an einer Box .

004 003

Damit werde ich dieses Wochenende noch ein deutliches Stück weiter kommen und dann können sie (wieder) angehört werden.

Da ich nächstes WE (21./22.4) anderweitig im Einsatz bin - auch Hobbys jenseits von HiFi kosten Zeit - schlage ich ein Treffen am 28.4. (ab 16 Uhr) bei mir / uns vor.

Wer am 28. nicht kann und Interesse daran hat, sich die Boxen (nochmal) anzuhören - dafür lässt sich wohl eine andere Gelegenheit finden / verabreden.

Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 13. Apr 2012, 21:29 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#1763 erstellt: 13. Apr 2012, 18:44
Bei mir wird das WE nix würde aber gerne mal nach Feierabend rumkommen
A-Abraxas
Inventar
#1764 erstellt: 16. Apr 2012, 18:48
Hallo,

inzwischen ist eine Box "fertig" - gestrichen, geschliffen, gestrichen, Bedämpfung im Bassabteil, Chassis montiert und angeschlossen .

"Nackt" neben gestrichen
011

Wie man sich bettet, so spielt man
012

Fertige Box
014

Schöner Rücken kann auch entzücken
013

Und ... sie spielt

In der Box sind etwas mehr als zwei Matten Sonorock. Da die "Päckchen" etwas größer sind, hätte ich am Ende noch 7 Matten (je 4,5 x 100 x 62,5cm) abzugeben.

Viele Grüße
joltec
Inventar
#1765 erstellt: 16. Apr 2012, 20:38
super Andreas

das Auge hört ja auch mit...

Ich freue mich schon auf das Treffen bei dir

Gruß Jörg
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 16. Apr 2012, 21:53
Hallo Andreas,

super Arbeit!!!
Ich freue mich schon auf´s Hören.

Gruß
Hansi
ichundich
Inventar
#1767 erstellt: 16. Apr 2012, 22:07
Hallo Andreas

Schöne arbeit, wieviel Std. haste denn noch gebraucht
Demented_are_go
Inventar
#1768 erstellt: 16. Apr 2012, 22:46

ichundich schrieb:
Bei mir wird das WE nix würde aber gerne mal nach Feierabend rumkommen :)

Gleichfalls :-)
joseee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1769 erstellt: 19. Apr 2012, 07:08
Hallöchen zusammen, ich würde mir die Forenbox gerne mal für 30-45 Minuten anhören. Bin derzeit wieder sehr viel unterwegs, morgen Freitag Abend, den 20.04 aber in Berlin. Lässt sich da was machen ??
A-Abraxas
Inventar
#1770 erstellt: 20. Apr 2012, 20:21
Hallo,

ichundich schrieb:
Schöne arbeit, wieviel Std. haste denn noch gebraucht :?

ungezählt , jeden Abend 1 bis 3 Std., am WE und sonstigen freien Tagen (Ostern) pro Tag so 4 bis 6 Std ...

Nur das Ergebnis zählt und jetzt ist das Päärchen spielbereit

Verabredungen jenseits des Samstag, 28.4. per PM und / oder Telefon - erreichbar bin ich erst wieder Sonntag abend (da ich dieses WE (21./22.4) 2-rädrig im Einsatz bin).

Viele Grüße und allen Lesern / Interessenten ein schönes Wochenende !
DavidH83
Stammgast
#1771 erstellt: 21. Apr 2012, 10:11
Wirklich toll geworden Andreas! Die Mühe hat sich gelohnt.
not0815
Inventar
#1772 erstellt: 21. Apr 2012, 12:18
Hallo,

Andreas hat noch weitere Fotos von der fertigen Forenbox gemacht. Diese habe ich alle auf unsere Online-Doku zur Forenbox Team Berlin gestellt (auf der Seite nach unten scrollen).

Gruß Sven

P.S. Kann jemand für den Bass-EQ zur Forenbox eine schöne Alu-Frontplatte mit Beschriftungsgravur herstellen?
A-Abraxas
Inventar
#1773 erstellt: 23. Apr 2012, 20:09
Hallo,

nun sind sie vorführbereit :

026

Wer möchte sie eigentlich als nächstes bei sich hören / erleben ? ?

Viele Grüße
Demented_are_go
Inventar
#1774 erstellt: 23. Apr 2012, 20:20
HOLLA......

sind deine kleinen Hörnchen denn auch vorführbereit?
ippahc
Inventar
#1775 erstellt: 23. Apr 2012, 20:48

A-Abraxas schrieb:
Hallo,

nun sind sie vorführbereit :

026

Wer möchte sie eigentlich als nächstes bei sich hören / erleben ? ?

Viele Grüße


vor allen Dingen möchte ich schon im vornherein von "dir" @A-Abraxas hören das "deine" Kombo bei weiten besser ist !
ansonsten mach das ganze Hobby ja kaum noch Spaß!
denn wenn "hier" nicht wirklich unterscheide sind
warum dann überhaupt?

es ist wie bei der "Klonwall "Klangbeschreibung ,die ist soo lau das ich kaum noch lust da drauf habe!

PS.Tolle Optik im gegensatz zu den Berlinern!
aber ich habe ja auch einen netten Bauvorschlag angesprochen!!!

schade das es nicht "soo" umgesetzt wurde,denn "soo" wie "Ihr" baut das doch keine sau

FBB versuch 9:.

ich bin gespannt was noch kommt!
"dieser "Bauvorschlag ist für mich Optisch nicht nachbaubar!
und bestimmt für wenige ,wenn überhaupt!

ich warte aber ab bevor ich meckre

sehr schade!
ichundich
Inventar
#1776 erstellt: 23. Apr 2012, 21:43
Ich sage jetzt mal nix



[Beitrag von ichundich am 23. Apr 2012, 22:03 bearbeitet]
joltec
Inventar
#1777 erstellt: 23. Apr 2012, 23:05

schade das es nicht "soo" umgesetzt wurde,denn "soo" wie "Ihr" baut das doch keine sau


wer weiß, vielleicht gibt es ja doch ein Paar schweinisch veranlagte...


Ich sage jetzt mal nix

och Frank, lass deinen Gefühlen doch freien Lauf
aber ich weiß ja was du denkst


Wir werden uns am WE von ihrem betörenden Klang becierzen lassen und uns sie dann optisch schön saufen

Gruß Jörg
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 24. Apr 2012, 01:25
Hallo,

Ich finde unsere Boxen sind sehr Vintage,
wenn jemand mehr Kohle ausgeben will,
kann er sie ja schöner bauen!!!
Für 500€ sind nun mal nur guter Klang bei reichlich Pegel drin,
nicht aber auch noch "schickes Design",
was jeder darunter auch verstehen mag.


Gruß
Hansi
sebnest
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 24. Apr 2012, 12:31
Ich möchte gratulieren zu dem super Ergebnis und das Finish finde ich doch sehr gelungen.

@ ippahc: Ist doch ein schönes Projekt, warum also als Externer solche Kommentare?
A-Abraxas
Inventar
#1780 erstellt: 24. Apr 2012, 18:34
Hallo,

ippahc schrieb:
... "soo" wie "Ihr" baut das doch keine sau
"dieser "Bauvorschlag ist für mich Optisch nicht nachbaubar!
und bestimmt für wenige ,wenn überhaupt!

soll das (konstruktive) Kritik sein ?

ich warte aber ab bevor ich meckre

Vielleicht hättest Du das wirklich tun sollen

sehr schade!
ja


Nun zum netteren Teil :
Wer am Samstag kommen will, gebe mir bitte eine kurze Info - sonst muss ich nachher alle Grillwürstchen selbst essen ... oder die letzten müssen nochmal einkaufen gehen .

Viele Grüße
DavidH83
Stammgast
#1781 erstellt: 24. Apr 2012, 20:55
Hi Andreas,
Ich muss am Samstag leider arbeiten. Ich wünsche euch viel Spaß. Das Wetter scheint ja mit zu spielen...
ichundich
Inventar
#1782 erstellt: 24. Apr 2012, 21:11
Ich muss Fenster einbauen und kann leider auch nicht kommen
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 26. Apr 2012, 00:07
Hallo,

ich komme am Samstag,
mit Hunger!

Gruß
Hansi
Demented_are_go
Inventar
#1784 erstellt: 26. Apr 2012, 09:47
Ich kann leider nicht. Kindergeburtstag...
exilist
Stammgast
#1785 erstellt: 26. Apr 2012, 10:54
Bin wohl diesmal wieder mit dabei, Dank Sven ;-)
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 27. Apr 2012, 01:11
Hallo Andreas,

eigentlich war ich auch sehr neugierig, aber aus gegebnen Anlass ist mir nicht nach Musik zumute.
Hast Dir sehr viel Mühe gegeben die Boxen sehen sehr schön auf den Bildern aus.

An alle Selbstbauer und mit Bauer unserer Box, am 25.04. ist meine Frau verstorben, daher meine
zurückgehaltene Euphorie.

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#1787 erstellt: 27. Apr 2012, 07:33
Beileid
Demented_are_go
Inventar
#1788 erstellt: 27. Apr 2012, 10:39
Herzliches Beileid
exilist
Stammgast
#1789 erstellt: 27. Apr 2012, 10:50
Mein Beileid Bernhard.
DavidH83
Stammgast
#1790 erstellt: 27. Apr 2012, 12:10
Man! Was für eine Scheiße! Das tut mir leid, Bernhard.
Mein herzliches Beileid!
sebnest
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 27. Apr 2012, 12:28
Oh man, mein Beileid Bernhard!

@ Andreas: Ich bin am Samstag leider auch schon verplant, wünsche Euch aber viel Spaß und guten Hunger.


[Beitrag von sebnest am 27. Apr 2012, 12:29 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#1792 erstellt: 27. Apr 2012, 18:24
Herzliches Beileid auch von mir.
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 27. Apr 2012, 18:49
Lieber Bernhard,

auch von mir ein Herzliches Beileid!

Gruß
Hansi
joltec
Inventar
#1794 erstellt: 27. Apr 2012, 19:46
herzliches Beileid.

Gruß Jörg
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 27. Apr 2012, 20:05
Hallo Freunde,

herzlichen Dank für Eure Bekundungen.

Ich brauche erst ein mal eine Pause um zur Besinnung zu kommen. Ich werde weiterhin das Forum
beobachten und wenn die Boxen bis dahin nicht verscherbelt sind melde ich mich an zu einem Vergleich Forenbox gegen meine Hörner.

Gruß Bernhard
ichundich
Inventar
#1796 erstellt: 27. Apr 2012, 20:20
Lass dir Zeit, und ich denke der Vergleich bei dir währe toll.
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 29. Apr 2012, 12:43
Hallo,

danke Andreas für die gute Bewirtung!
Unsere Boxen sind schön geworden und auch der Klang konnte überzeugen.

Die besten Grüße an alle
Hansi
not0815
Inventar
#1798 erstellt: 02. Mai 2012, 23:02
Hallo,

einen herzlichen Dank an Andreas für den sehr netten Nachmittag.

Auch in anderen Räumen als meinen klingt unsere Forenbox auch im Vergleich zu mehr als viermal so teuren DIY-High-End-Boxen schon außergewöhnlich gut. Die letzte Modifikation der Weiche und nicht zuletzt die Versteifungen an MT-Horn und Bassgehäuse haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Der Bass ist nun noch etwas konturierter und die Mitten extrem klar und auch bei hohen Lautstärken ohne jeden Ansatz von vernehmbaren Klirr. Der Hochtöner passt recht ordentlich ist Konzept, wenn gleich Exemplare mit geringerer Serienstreuung die Boxen nochmals eine Klasse aufsteigen ließe. Aber ein alternativer Beyma CP-21 oder CP-25 hätte das Budget um mind. ca. 60,- EUR / Box gesprengt.

Wer von den Projektteilnehmer nun unsere Forenboxen auch in den eigenen vier Wänden hören will, setzte sich bitte mit Andreas (A-Abraxas) in Verbindung.

Im übrigen planen wir nun für den 6.Oktober 2012 ein Treffen der Forenboxen in Berlin, Details werden in Kürze im Hifi-Forum veröffentlicht. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung sind gern willkommen.

Gruß
Sven
not0815
Inventar
#1799 erstellt: 14. Mai 2012, 10:20
Hallo liebe Bastler,

besteht eurerseits auch Interesse am 9.Sep.2012 zum DIY-Community-Treffen 2012 nach Duisburg zu fahren?
Details siehe hier

Gruß
Sven
hugaduga
Inventar
#1800 erstellt: 16. Mai 2012, 00:14
Wer schnell eine gute Oberfräse sucht: Bosch GOF 900 oder 2000 CE (die blauen von Bosch) mit oder ohne Koffer. Das Angebot läuft bis 0:00 Uhr (knapp 24 Stunden und nur so lang der Vorrat reicht.

http://www.zackzack....temId=12294&tabber=1

Einfach bei den Bildern durchklicken und die einzelnen Preise anschauen. zack-zack gehört zu Alternate (PC Handel).


[Beitrag von hugaduga am 16. Mai 2012, 00:16 bearbeitet]
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 21. Mai 2012, 00:32
Hallo Sven,
große Frage wills Du auch am 09.09. wieder zurück fahren oder wie hast Du Dir das vorgestellt???

Gruß Bernhard
not0815
Inventar
#1802 erstellt: 21. Mai 2012, 20:03
Zum Treffen in Duisburg würde ich Samstag 8.9. 2012 6.00h in Berlin losfahren und Sonntag 9.9.2012 16.00 aus Duisburg zurück, Ankunft dann ca. 22.00 wieder in Berlin.


[Beitrag von not0815 am 21. Mai 2012, 23:36 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#1803 erstellt: 21. Mai 2012, 20:07
Ich kann jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen ich fahre mit,
aber alleine die Vorstellung ist schon nett




[Beitrag von ichundich am 24. Mai 2012, 18:48 bearbeitet]
swanoop
Stammgast
#1804 erstellt: 24. Mai 2012, 17:36
Hi hat zufällig einer im raum berlin noch zwei 0,12 mh / mindestens 0,7 mm draht luftspulen herum zu liegen die er nicht mehr brauch und die man vielleicht erwerben kann? Dann muss ich sie mir nicht erst bestellen und solange auf die post warten :).

Würd mich sehr über eine rückantwort freuen. 

Gruss swani.
not0815
Inventar
#1805 erstellt: 25. Mai 2012, 17:20
Hallo,

die Einladung zu unserem Forenboxentreffen ist Online.
Mehr siehe www.hifi-forum.de/viewthread-104-24131.html oder forenboxentreffen.de.

Gruß
Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181