Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
joseee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2205 erstellt: 04. Dez 2013, 22:38
Hallo Hugaduga,

ich habe derzeit einen 15" Eminence an einem Reckhorn Sub Verstärker. 2-1 System mit Fostex Breitband Satelliten. Kommt sehr gut. Vollkommen richtig: Resultate im OB sind verblüffend. Man muss allerdings ein wenig mit der Aufstellung und den Trennfrequenzen spielen (daher bevorzuge ich aktiv am Sub-Amp), dafür sind dann aber die LS eine Einheit mit dem Raum :-) ! Wenn Deine fertig sind, würde ich mir das brennend gerne anhören.

Bester Gruß - Jochen
hugaduga
Inventar
#2206 erstellt: 05. Dez 2013, 14:03
Das Chassis ist auf dem Weg. Leider wird das ein Feiertagsprojekt, da ich bis zum 20 Dez. arbeitstechnisch voll eingespannt bin. Bin total neugierig wie das Ding wird.
exilist
Stammgast
#2207 erstellt: 07. Dez 2013, 00:33
(fast) pünktlich zum Nikolaus:

kleines Update wegen eines Events, der im Frühjahr 2014 stattfinden soll.

Suche selbstgebaute LS in Berlin, wer was hat, oder wen kennt, her mit der PN ;-)

Auch wer im Januar nix vor hat und sich an einer Referenzbox(-bau) beteiligen möchte,
wird auch diverse kleinere Projekte geben, je nachdem wer und wieviele sich finden.


Vorsicht wird schön und bei der Referenzbox auch teuer, bitte nur melden wenn Ihr schon 1-2 schöne Projekte realisiert habt. Erwarte keinen Geldeinsatz, nur Zeit und Lust zum werkeln ;-)

So long.... habt ne schöne Vorweihnachtszeit!
hugaduga
Inventar
#2208 erstellt: 11. Dez 2013, 18:32
SO, jetzt mal 2 Fotos:
HKM XX 21
HKM XX_21 Anschluesse

Irgendwie fühlt man sich bei einem solchen Chassis: "ICH HABE FEUER GEMACHT"


[Beitrag von hugaduga am 11. Dez 2013, 18:43 bearbeitet]
Maliq
Inventar
#2209 erstellt: 11. Dez 2013, 18:39
Wirklich ne hübsche Feuerschale.
Demented_are_go
Inventar
#2210 erstellt: 23. Dez 2013, 16:35
Ich wünsche allen Leuten der hifi Gruppe ruhige und besinnliche Weihnachten.
ichundich
Inventar
#2211 erstellt: 23. Dez 2013, 17:09
Von mir auch ein schönes ruhges Fest euch allen.
A-Abraxas
Inventar
#2212 erstellt: 25. Dez 2013, 22:26
Frohe Weihnachten an alle !
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2213 erstellt: 26. Dez 2013, 23:51
Liebe Leute,

etwas spät,
allen auch ein frohes Fest gehabt zu haben!

Guten Rutsch
Hansi
exilist
Stammgast
#2214 erstellt: 27. Dez 2013, 11:37
Wünsche auch allen nen guten Rutsch,
und hoffe die Festtage waren ruhig und erholsam
hugaduga
Inventar
#2215 erstellt: 27. Dez 2013, 13:10
Die Feiertage sind nun vorbei, rann an den Speck.

Ich habe die Tage mal den 21" ausprobiert in "Nichtgehäuse".
Nichtgehäuse

Das Ding hat 3 mal kurz und nicht allzu hart angeschlagen. Ichwerde vermutlich um eine Messung nicht herumkommen.

Aber... Ich glaube ich werde vorerst das Chassis in ein zu kleines Gehäuse quetschen (WAF und so). Es sollen so ca 100L netto/geschlossen werden. Winbox habe ich da auch mal bemüht Fs liegt dann ca bei 65Hz. Kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein (Daten von hier http://www.hifi-foru..._id=171&thread=10464 )
Parameter, Value, Dim
Fs, 21.61, Hz
Re, 7.00, ohms[dc]
Le, 1271.82, uH
L2, 3152.36, uH
R2, 14.95, ohms
Qt, 0.39, -
Qes, 0.41, -
Qms, 8.72, -
Mms, 285.73, grams
Rms, 4.447754, kg/s
Cms, 0.000190, m/N
Vas, 736.62, liters
Sd, 1661.90, cm^2
Bl, 25.623032, Tm
ETA, 1.73, %
Lp(2.83V/1m), 95.06, dB

Jetzt habe ich da auch mit einen Hochpassfilter rumgespielt und das beste Ergebnis kam bei ca 70-80µF heraus. Denke wenn das stimmt kann ich mit dem BassBoost des Reckhornmoduls noch ein Stück tiefer gehen.
Was meint ihr? Ist das so richtig was ich da mir vorstelle?

Ach ja, hoffe ihr hattet eine tolle Weihnachtszeit.
exilist
Stammgast
#2216 erstellt: 27. Dez 2013, 15:18
Hi Alex,

du hast das umgesetzt was ich heute vorhatte....hm..... dann müssmer wohl doch nen kühlschrank bauen, was?!

Wollen wir nich in der DIY Rubrik nen Thread starten? bauen werden wir doch eh
hugaduga
Inventar
#2217 erstellt: 27. Dez 2013, 17:25
klar können wir gerne machen.
not0815
Inventar
#2218 erstellt: 27. Dez 2013, 17:49
Hi Alex,

ich würde den HKM XXX 21 in 70L netto CB stecken und per Linkwitz-Transform auf fbox 20 Hz Qbox 0.7 entzerren. Habe Dir hierzu die Schaltung mal passend dimensioniert.


für großes Bild auf das Bild klicken


Gruß
Sven


[Beitrag von not0815 am 27. Dez 2013, 17:50 bearbeitet]
Maliq
Inventar
#2219 erstellt: 27. Dez 2013, 23:37
70 Liter machen die Sache schon sehr "handlich".

Wer weniger fit darin ist, Schaltungen aufzubauen,
jedoch einen DSP sein Eigen nennt (zB miniDSP),
kann die Linkwitz-Transformation auch ziemlich komfortabel
mit ein paar Mausklicks einstellen wie in diesem Beispiel:

http://www.minidsp.c.../linkwitz-transform/

Der größte Vorteil ist die Variabilität. Man kann viele verschiedene
Abstimmungen ausprobieren, wofür man sonst jedesmal eine Schaltung bauen müsste.

Hier gibt's noch ein bisschen Theorie:
http://www.uibel.net/bauvor/bv_tutorials/linkwitz/linkwitz.html


[Beitrag von Maliq am 27. Dez 2013, 23:47 bearbeitet]
exilist
Stammgast
#2220 erstellt: 28. Dez 2013, 02:50
Cool, MiniDSP hätte ich da, danke für den Tipp, darauf bin ich gar nicht gekommen....

Werde heute morgen mal ein Testgehäuse probieren, sollten so 80 Liter sein
Maliq
Inventar
#2221 erstellt: 28. Dez 2013, 04:19
Die sehr einfach zu realisierende Linkwitz-Transformation war für mich einer
der Hauptgründe, einen DSP anzuschaffen.

Sven hatte mir damals die Möglichkeiten dieser Bassentzerrung für
einen sehr speziellen Tieftöner gezeigt, welcher aufgrund seiner hohen Güte
ein gigantisches Gehäuse bräuchte (ich glaub > 200 Liter).
Allerdings hab ich mich davor gedrückt, eine Schaltung aufzubauen.
Mit dem DSP läuft der Tieftöner nun in niedlichen 40L CB
und macht genau, was er soll und das sehr gut.
So ließen sich zB auch SBA oder sogar DBA mit wohnraumfreundlichen
Maßen fertigen. Verstärkerleistung zur Kompensation der zu kleinen Gehäusevolumina
hat man heutzutage genug.


[Beitrag von Maliq am 28. Dez 2013, 04:23 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#2222 erstellt: 01. Jan 2014, 02:04
Frohes Neues Jahr !
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 01. Jan 2014, 04:59
Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr.

Hansi
Kordeljerenadler
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 01. Jan 2014, 15:15
Hallo Euch allen,

arbeiten ist zwar kein Lebenselexier aber notwendig, daher bin ich zu nicht viel mehr gekommen. So mit hoffe ich das ihr die Weihnachtsfeiertage
gut überstanden habt und und gut ins neue Jahr gerutscht seit.
Bis zum Wiedersehen,
freundliche Grüße
Bernhard
joseee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2225 erstellt: 24. Jan 2014, 08:15
Hallo Hugaduga,

ich habe meinen Emminence auf eine Schallwand mit kurzen Flügeln gepackt.
Betreiben tue ich diesen aktiv (z.B. Reckhorn Sub Verstärker - jeder andere tut es aber -meine ich- auch)
Dann vor allem die Trennfrequenz und Lautstärke so lange anpassen bis "Satelliten", Sub und der Raum klingen. Fertisch is .... :-)
Ganz wichtig bei den OB Geschcihten ist meines Erachtens die Position der Lautsprecher. Im OB Konzept wird der "Raum zur Box" . Da muss man evtl. nen bisschen spielen. Weiterhin viel Spass- Gruss aus D-Dorf - Jochen P.S. Weiterhin habe ich kaum Zeit, daher habe ich in Berlin mein OB noch nicht so wie ich das gern hätte. Wenn sich das ändert, werde ich versuchen einen Abend mit Euch zu machen.
hugaduga
Inventar
#2226 erstellt: 01. Feb 2014, 16:03
bei mir wird das mit dem Dipol nicht funktionieren. Der schlägt zu schnell an. Ich benutze den hauptsächlich fürs Heimkino.
Vermutlich werde ich, wie von not0815 vorgeschlagen, das so URPSmäßig umsetzen. brauche nur noch 2 Dinge: 600W Verstärker und ein DSP. Da muss ich noch ein wenig sparen. Der Reckhorn ist da leider zu schwächlich für die vermutlich 13-16 dB Anhebung in der 30 Hz Region.

Vorschläge für einen geräuschlosen Verstärker sind willkommen. Als DSP wirds vermutlich ein T.Racks (ca 150€). Oder wenn ich Glück habe, einen HK Receiver der bis in den Infraschall die Frequenzen verbiegen kann.

Mal sehen wie das wird.
joseee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2227 erstellt: 03. Feb 2014, 06:11
Hi, ja - verständlich.Um die Wände wackeln zu lassen ist ein Dipol vielleicht nicht die richtige Wahl. Hast Du es mal einem Paar Flügel um "ein wenig Schallwand" ausprobiert ? So eine Art Minimalgehäuse ? Mal näher/weiter an der Wand ? Frage in die Runde: Verliert der Bass tendenziell an Präzision und Details, wenn man ihn eine Box packt ?
not0815
Inventar
#2228 erstellt: 05. Feb 2014, 02:42

hugaduga (Beitrag #2226) schrieb:
bei mir wird das mit dem Dipol nicht funktionieren. Der schlägt zu schnell an. Ich benutze den hauptsächlich fürs Heimkino.
Vermutlich werde ich, wie von not0815 vorgeschlagen, das so URPSmäßig umsetzen. brauche nur noch 2 Dinge: 600W Verstärker und ein DSP. Da muss ich noch ein wenig sparen. Der Reckhorn ist da leider zu schwächlich für die vermutlich 13-16 dB Anhebung in der 30 Hz Region.

Vorschläge für einen geräuschlosen Verstärker sind willkommen. Als DSP wirds vermutlich ein T.Racks (ca 150€). Oder wenn ich Glück habe, einen HK Receiver der bis in den Infraschall die Frequenzen verbiegen kann.

Mal sehen wie das wird.


Hi Alex,

wie wär's, den HKM XX21 in 70l CB netto und 350W RMS für ca. 30.- EUR

+ Netzteil, Kühlkörper und 500VA Ringkerntrafo
und regelbare Linkwitz-Transform-Schaltung.

?

Gruß
Sven
Demented_are_go
Inventar
#2229 erstellt: 08. Mrz 2014, 23:58
N'abend allerseits.

Ich wollte mal fragen ob noch jemand interresse an ein paar Audax-Hochtöner hat.
Genau genommen sind es die selben, die Sven vor kurzem schon einmal beordert hat.

http://www.audax-speaker.de/index.php?module=shop_articles&index[shop_articles][action]=details&index[shop_articles][category]=24&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=58



Ich würde 2-3 Sätze nehmen, also 4-6 Stück.

Evtl. Finden sich ja noch genug das wir wir auf 8 Sätze kommen.

Grüße Johnny


[Beitrag von Demented_are_go am 08. Mrz 2014, 23:59 bearbeitet]
not0815
Inventar
#2230 erstellt: 18. Mrz 2014, 01:54
Hallo liebe Berliner Bastler,

nun ist der Winter 2013/14 auch schon wieder zu Ende und wir haben es leider nicht geschafft, ein weiteres Treffen zu veranstalten, schade eigentlich.
Gibt es bei euch keine interessanten neuen Projekte mehr die einer Präsentation würdig sind?
Wie wäre es daher mit einem Treffen zum Abschluss der Winterbastelzeit?

Hat sich eigentlich einer von Euch beim Wettbewerb von Teufel und K&T angemeldet?

Gruß
Sven

P.S. Neues Update von WinBoxSimu (Version 1.8 ) steht zum Download bereit.
joltec
Inventar
#2231 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:11
hallo Sven und alle anderen Bastler,


Gibt es bei euch keine interessanten neuen Projekte mehr die einer Präsentation würdig sind?


Doch, gibt es - meine Vifantastisch als Standlautsprecher sind vor Kurzem fertig gworden.

WP_20140312_028 WP_20140312_024 WP_20140312_002

Klingen vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die Maxi-Al dafür aber wunderbar harmonisch.
High Ender hätten jetzt das Wort audiophil benutzt.
Wir können gerne ein Treffen bei mir irgendwann im April oder Anfang Mai machen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mir einen kleinen Chinaböller bestellt - SMSL SA-98E - kommt demnächst.
Weil diese Dinger, insbesondere SMSL SA-50 und der besagte SA-98E, Wunder vollbringen sollen,
lass ich mir so ein Teil mal kommen.

Und jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen diesbezüglich.
Diese Digi-amps sollen empfindlich auf ansteigende Impedanzen reagieren.
Der SA-50 z. Bsp. soll laut Bernd Timmermans am besten arbeiten, wenn die Impedanz bei über 10 Khz 6 Ohm hat. Die Vifantastisch hat dort aber 12 Ohm.
Anbei die Impedanzkurve der kompletten Box, gemessene Werte (Murray Moderator im Hifi Forum) und Werksangaben.

vifa-9bn-impedanz-tspmessung_146012 vifa-9bn-tsp_146013 Vifa

Was brauche ich für ein Korrekturelement und mit welchen Werten, um die Impedanz konstant auf 6 Ohm zu stutzen?

Gruß Jörg


[Beitrag von joltec am 18. Mrz 2014, 22:14 bearbeitet]
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:54
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne zu einem Treffen kommen
und Euch mal wieder sehen.
Bringe auch Kuchen mit!
Bis dahin sollten meine ScaMo15 fertig sein,
bin gerade beim Ölen der Gehäuse.
Wie sie klingen weiß ich noch nicht,
hatte sie noch nicht zusammen gebaut.

Gut Klang
Hansi
not0815
Inventar
#2233 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:42
Hi Jörg,

die "Vifanatisch" hat doch nach meinem Wissen nicht einmal einen Sprerrkreis, so dass ein einfaches Zobelglied parallel zum Chassis die Impedanz oberhalb des oberen Impedanzminimum glätten würde.
R 8,2 Ohm 10Watt mit 4,7 µF in Reihe und das Ganze wie gesagt parallel zum Chassis glättet die Impedanz auf ca. 6,5 Ohm.

Wenn auch die Grundresonanz entzerrt werden soll ( sinnvoll bei Betrieb an Röhrenamp), dann muss zusätzlich ein Saugkreis parallel zum Chassis geschaltet werden. Die in der gezeigten Messung ersichtlichen Impedanz ist wohl aber nicht die Gesamtimpedanz des in die TML eigenbauten Vifa Chassis, sondern zeigt mit ziemlicher Sicherheit die Freiluft-Impedanz mit und ohne Zusatzgwicht zur TSP-Bestimmung. Im TML-Gehäuse der Vifanatisch sieht die Impedanz im Grundresobereich mit Sicherheit anders aus. Zur Entzerrung der Grundreso müsste man die Box sicherheitshalber messen. Sollte der gezeigte Impedanzgang aber tatsächlich der der gesamten Box sein, würde ein Saugkreis mit 10Mh + 200µF + 8,2 R25W die Impedanz glätten. Die Gesamtimpedanz würde dann etwas bei ca. 6,5 Ohm +/-1 Ohm liegen.


vifantastisch

Diese Vifa Wand-TML würde ich gern mal hören...

Gruß
Sven
bizarre
Inventar
#2234 erstellt: 19. Mrz 2014, 01:20
Hi zusammen,

das Thema : Impedanzlinearisierung bei Class-D Amps ist sollte man mal eingehender behandeln... Ich mach mal nen Fred unter DIY/LS auf...

Grüsse,
Joe
joltec
Inventar
#2235 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:40
@ Sven
du bist so genial danke sehr

@ Hansi
ScaMo15 ist sehr interessant.
Wäre wenn 2 Wege, neben der SB 18, auch mein Favorit.
Baust du das Reflexrohr auch seitlich ein?

@Joe
Ja, mache mal einen Fred auf.
Sage mal bescheid wenn, plus Verlinkung.
Ich denke, dass dieses Thema bei den kleinen Digi Amps unterrepräsentiert ist.
Die Leute geben anscheinend lieber viel Geld für teure Netzteile aus.

Gruß Jörg
exilist
Stammgast
#2236 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:52
Moin Moin,

schön das sich hier mal wieder was tut

Nette neue LS, Jörg, erinnern stark an die Flat5!

Hab die Dschinn fertig, als BB Version,
Und in Arbeit ist die 2 Wege Version...Bilder folgen gerne wenn es soweit ist ;-)

Danach folgt der Sub und wie man in der aktuellen HH lesen konnte, wird es auch noch eine TML Version im nächsten Heft geben. Find ich super, so flexibel war schon lange kein Bauvorschlag mehr.
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 19. Mrz 2014, 13:36
Hallo Jörg,

ich habe das BR-Rohr auch seitlich eingebaut.
Ging auch nicht anders, da ich die fertig funierten Gehäuse
für 69€ in der Bucht gekauft habe.Müssen nur noch geschliffen werden und Öl drauf.
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.
Kann die Boxen beim nächsten Treffen ja mitbringen.

Bin auf deine Vifa gespannt!!

Gruß
Hansi
joltec
Inventar
#2238 erstellt: 19. Mrz 2014, 14:42
das wäre natürlich super Hansi, wenn du die ScaMo mitbringen würdest

Ich würde dem Treffen gerne ein Motto geben:
Digitalverstärker
Vielleicht gibt es ja noch mehrere, die einen kleinen Digi Amp haben.
Die Dinger sind ja auch klein und leicht - also wer sowas hat, bitte
mitbringen.
Als Datum stelle ich mal den 6. April (Sonntag) in den Raum.

Gruß Jörg
not0815
Inventar
#2239 erstellt: 19. Mrz 2014, 15:41
Hi Jörg,

der von Dir oben angebeben Impedanzgang ist definitiv NICHT der des Vifa in der Vifantastsich. Daher kann die oben gezeigt Entzerrung der Grundreso (Saugfkreis) niucht passen. Für den von Dir gewollten Zweck der besseren Anpassung an gefilterte Class-D-Amps reicht aber ein Zobelglied (= RC-Glied) schon völlig aus. Klemme also nur diese RC-Glied aus 8,2R 10W + 4,7µF in Reihe parallel an deine Vifas.

Komme gerne zum Treffen am 6.4.2014.

Gruß
Sven
A-Abraxas
Inventar
#2240 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:14
Hallo,

joltec (Beitrag #2238) schrieb:
... stelle ich mal den 6. April (Sonntag) in den Raum.

an dem Sonntag kann ich leider nicht , am (bewährten) Samstag (5.4.) wäre ich dabei.

Viele Grüße
joltec
Inventar
#2241 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:17
alles klar Sven, danke

Gruß Jörg
exilist
Stammgast
#2242 erstellt: 20. Mrz 2014, 01:12
Nabend,

hab 2 PWM Amps,
nen kleinen von SMSL und den bekannten Tamp, erste Version, Akku Betrieb ;-)

Außerdem noch den kleinen VAMP, per Bluetooth, hatte ich ja beim letzten treffen schon dabei.

Insofern möglich, bin ich beim Treffen gern dabei, aber zusagen kann ich noch nicht.
hugaduga
Inventar
#2243 erstellt: 21. Mrz 2014, 01:45
Huch, 6.4.

Hätte auch Lust zu kommen. Hab für meinen PC so einen kleinen Scythe Verstärker mit Yamaha Chip und 2x10W, leistet treue Dienste.

Wenn jemand mich mitnehmen kann und Lust hat einen 21 Zöller Dipol (60x60x30cm ca 20kg) zu hören.... Oder vielleicht meine Koax?
joltec
Inventar
#2244 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:30
heute kam mein SA-98E - heidewitzka, das Teil zieht richtig die Wurst vom Brot.

WP_20140322_002

da meine Wohnung nicht so riesig ist, schlage ich vor, nur kleinere Sachen und die schweren
Geschütze werden dann mal woanders aufgefahren.
Hansis ScaMo und hugadugas Koaxe aber gerne.

Gruß Jörg
not0815
Inventar
#2245 erstellt: 30. Mrz 2014, 02:02
Hallo Jörg,

steht nun der Termin zum Treffen am 6.4.14? (Uhrzeit?)
Wenn Ja, was sollen wie mitbringen außen Musik und "Lärmbüchsen"?

Gruß
Sven
joltec
Inventar
#2246 erstellt: 30. Mrz 2014, 10:39
hallo Sven und alle anderen,

ja, es bleibt dabei.
Am 06.04.2014 ab 15 Uhr.
Ich stelle euch auch eine supereinfache und günstige Streaminglösung vor - mit Handy per Bluetooth .
Ich weiss, viele werden jetzt denken aber....
Und die Vifantastisch ist eh in der Lage, die Hifi-Welt ad absurdum zu führen.

Freue mich auf euch.

Bis denne.

Gruß Jörg
Demented_are_go
Inventar
#2247 erstellt: 31. Mrz 2014, 12:40
Hallo Jörg,

Wenn nichts dazwischen kommt erscheine ich auch. Ich brauche denn nur deine Adresse per pn oder Mail.
Hans-Joachim
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 07. Apr 2014, 00:16
Hallo Jörg,

vielen Dank für die nette Bewirtung,
war sehr interessant die Digitalen Verstärker zu hören.
Auch deine Vifas sind sehr schön geworden und klingen gut.
Bin auf dein nächstes Projekt gespannt.

Gruß an alle
Hansi
not0815
Inventar
#2249 erstellt: 07. Apr 2014, 18:52
Hallo Jörg,

danke für den netten, unterhaltsamen und informativen Nachmittag. Deine Vifafantastisch sind als Allroundlautsprecher prima und habtisch und optisch richtig super geworden. Ich wäre froh, wenn ich sowiel Geduld und Mühe bei der optischen Gestaltung aufbringen könnte.

Ich freue mich auf das nächsten Treffen der Hifi-Selbstbaugruppe Berlin.

Gruß
Sven
joltec
Inventar
#2250 erstellt: 07. Apr 2014, 19:32
hallo Jungs,

freut mich, wenn es euch gefallen hat.
Sven, du musst nur die Prioritäten anders setzen - das Bauen ist das Ziel

@Hansi
gucke dir mal diesen Link an - ist etwas ähnliches was du vor hast
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=26863

@Sandro
herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft
und nicht den Babypoopo mit einer Boxenoberfläche verwechseln - also, immer schön Penatencreme anstatt Schmirgelpapier.
Frank hat deine Röhre bei mir vergessen - könnte ich dir, für´n Kaffee und ne Minihörsession, vorbeibringen.

Gruß Jörg
joltec
Inventar
#2251 erstellt: 07. Apr 2014, 19:50
hallo Hansi,

ich nochmal.
Habe dir ja diesen Link mit den Gehäusematerialien versprochen.
hier http://www.picosound.de/D_gehmat.htm

ganz unten mit Hörprobe (Klopftest).

Hatte mal die CT230 (mein bisher afwändigstes Projekt) mit 19mm MDF, Dachdeckerbitumen, Weichfaserplatten aufgebaut - kaum Resonanzen.

210507 006 210507 007

Gruß Jörg
Demented_are_go
Inventar
#2252 erstellt: 08. Apr 2014, 21:01
Hallo Jörg,

auch von meiner Seite aus nochmal vielen dank für deine Gastfreundschaft.
Die vifa's sind echt gut, vor allem wenn man mal den Preis bedenkt. für solch kleine Breitbänder sind es schon echte Bassgewalten. Natürlich war der Vergleich zu den Scamo's unfair, allerdings haben sie sich dafür erstaunlich gut geschlagen.

Gruß Johnny
joltec
Inventar
#2253 erstellt: 08. Apr 2014, 21:38
hallo Johnny,

ja, der Vergleich war unfair - dafür haben sich die Scamos ganz gut geschlagen

Gruß Jörg
exilist
Stammgast
#2254 erstellt: 11. Apr 2014, 18:29
Hi Jörg,

danke und gut zu Wissenb das die Röhre jetzt zu DIr gewnadert ist,
können wir gerne verabreden, sind die nesten Wochen zu Hause

Gerne mal per PN Bescheidgeben wenn es Dir passt.!

Bei der nexten Runde bin ich dann auch gerne wieder mit dabei.
not0815
Inventar
#2255 erstellt: 23. Apr 2014, 12:42
Hallo Jungs,

bin zufällig auf zwei - vielleicht für den einen oder anderen interessante - günstige Angebote zur Vervollständigung der Bastlerausstattung gestoßen.

einfaches LCR-Multi für 36,-


und ein "Luxus" LCR-Multi mit Messfrequenzumschaltung für 115,-


Gruß
Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667