Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#2253 erstellt: 07. Jan 2014, 12:13
Hi,



guennii (Beitrag #2249) schrieb:
Hat den keiner mehr was brauchbares rumliegen ?


Wundert mich zwar ein bisschen...aber vllt sieht´s ja am Sa beim Treffen etwas anders aus!

Ja mal schauen wäre ja gut.



Vllt auch, wenn Du "ein paar Euro" mal n bisschen genauer definierst.

Mit "ein paar Euro" meinte ich dies nur als reine Redewendung.
Ich wollte hier lediglich in Erfahrung bringen, ob vielleicht irgendjemand noch ein paar Sachen rumliegen hat die nicht mehr benötigt werden.
Über einen Preis wird man sich dann schon einig denke ich.
Grötter
Ist häufiger hier
#2254 erstellt: 07. Jan 2014, 14:35
@ Tillmann,die Bässe sollen ein Bassreflex haben,kannst auch gerne mal reinschauen,hast dich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht.
Bis Sa.?????
Hjerte
Neuling
#2255 erstellt: 07. Jan 2014, 22:12
bin am Samstag selbstverständlich dabei

schließlich wird ja ein neuer Vorstand gewählt ( welcher Bestimmt wo wir uns in Zukunft treffen )

Gruß Holger




na Tillmann, WACH ?
Hjerte
Neuling
#2256 erstellt: 12. Jan 2014, 12:47
moin Basti! und andere

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum 1. Vorsitzenden

Trotzdem das Du gestern nicht bei unserer Versammlung anwesend warst.

Für die Statistiker unter uns: 73 Stimmen für Basti, 17 Stimmen für Tillmann, 3 Stimmen für mich ( erstaunlich dabei hatte ich doch 4 Stimmzettel abgegeben, ich denke noch über Rechtliche Schritte nach)



Gruß Holger


[Beitrag von Hjerte am 12. Jan 2014, 14:07 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2257 erstellt: 12. Jan 2014, 13:19
Moin Holger,
war echt krass gestern.
17 Personen waren anwesend.

Zuerst die Abstimmung ob die Abstimmung auch übers Internet ergänz werden soll 9:8 dafür und dann

Zurm Glück sind wir modern mit Smartphones usw ausgestattet.

@ Basti: Gutes gelingen und frohes Neues.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2258 erstellt: 13. Jan 2014, 01:00
Vllt sollte man aber doch mal für alle nicht-Teilnehmer, die hier still mitlesen und vllt auch mal kommen wollen,
sagen, dass die letzten Beiträge alle nur Spass sind, da wohl keiner -und Holger auf jeden Fall schon mal nicht-
von uns Bock auf "Vereinsmeierei" hat.

Bevor dass noch jemand ernst nimmt.
Gerade Holgers vorletzten Post kann nämlich nur ein Insider verstehen.

Aber:

17 Leute waren wir gestern abend wirklich!

Den Rekord von 2012 haben wir somit wiederholt!

Mein Weihnachtsgeschenk von Basti habe ich leider noch nicht bekommen...
Lenni_
Ist häufiger hier
#2259 erstellt: 16. Jan 2014, 18:58
Hi,

wer von euch wird definitiv auf die norddeutschen Hifi-Tage fahren?

Ich habe evtl. eine Mitfahrgelegenheit über einen Arbeitskollegen. Wie wolltet Ihr
anreisen?

Grüße,
Lenni
Thies-T
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 16. Jan 2014, 22:43
Hallo,
ich werde am 1.2 dort hin fahren.
Sind zu Dritt im Auto.
Eventuell noch 1 Platz frei, der ist noch in der schwebe da ich noch auf eine Rückmeldung warte.

Gr. Thies
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 18. Jan 2014, 13:08
Hallo, ich fahr am SA hin, ev auch am SO.
Die Ausstellung werde ich wohl am SA vorzeitig verlassen weil ich noch zu einem Konzert will.

ECHOES

Eine Pink Floyd Tribute Band.
Es sind aber keine Sitzplätze.

Das Konzert ist im Edelfettwerk
Schnackenburgallee 202
22525 Hamburg

Eintritt 30 €

Wie ich zur Ausstellung fahr weiß ich noch nicht.
Zurück relativ sicher mit dem Zug.

Es sei denn noch Jemand ist bei diesem Konzert.
Grötter
Ist häufiger hier
#2262 erstellt: 18. Jan 2014, 21:34
So fertig,
man war das ne Arbeit.
Visaton Aria 2 Aktiv
Visaton Aria 2 Aktiv
Visaton Aria 2 Aktiv
bin sehr zufrieden.
Gruß Manfred
Lenni_
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 18. Jan 2014, 21:40
Manfred - wahnsinn! Die Subs sehen ja richtig brutal aus

Dann lass uns mal einen Termin zum hören finden ;-)
Grötter
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 18. Jan 2014, 21:53
Ja,
die machen auch einen schönen Bass,danke nochmal für das Simulieren.
Danke auch an Wolfgang der sich nochmal die Weiche zur Brust genommen hat.
Nächste Woche habe ich schon um 13 Uhr Feierabend,da würde es mir gut passen.
Gruß Manfred
Hendrik_B.
Inventar
#2265 erstellt: 18. Jan 2014, 22:01
Nabend Manfred, das sieht ja richtig gut aus!

Ich kann mir vorstellen, dass sich die nächsten Tage Muskelkater von der Schleif & Schlepparbeit einstellen wird - klasse!!

Grötter
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 18. Jan 2014, 22:26
Ja,das war mega anstrengend.
mufasa
Stammgast
#2267 erstellt: 18. Jan 2014, 22:49
Hallo Manfred,
das ist ja ein Gesamtkunstwerk geworden
Die nächste Woche ist leider mit vielen dienstlichen und privaten Terminen belegt. Ich sehe nur am Dienstag ab 19.00 Uhr und Freitag Nachmittag eine Chance. Schick mir bitte eine PN.
Vielleicht hat Lenni Lust zum Wedeln dazuzustoßen
Viele Grüße
Wolfgang
ar1990
Stammgast
#2268 erstellt: 20. Jan 2014, 01:44
Hallo Manfred,
sieht wirklich sehr beeindruckend aus !

Könntest du die Subwoofergehäuse ( verwendetes Material, Verstrebungen usw.) näher beschreiben?

Gruß
Aleksej
Grötter
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 20. Jan 2014, 17:07
Hi Aleksej,
Buchenholz 42mm,(Treppenstufen).
Hoch 595mm
Breit vorne 300mm
macht nach 140mm nach hinten einen Versprung auf 384mm,ist über 50mm verleimt.
Tief 480 mm.
ein Brett von 216x110x42 als Verstrebung auf ca.halber Höhe verleimt.
Aktivmodul Monacor SAM 1
Eton 8" Bass
Gruß Manfred
Lenni_
Ist häufiger hier
#2270 erstellt: 22. Jan 2014, 17:10
Hi,

Wolfgang und ich waren gestern bei Manfred um sein neues Konstrukt unter die Lupe zu nehmen und den Übergang Bass - Sat zu optimieren.

Leider hatten wir nicht mehr richtig Zeit um intensiv zu hören aber grundsätzlich war das ganz hervorragend. Ich habe bei Manfred schon die
Greencones und davor auch den Audax-Elac 2-Weger gehört, die Visaton/Eton Kombi hat mir - soweit man das nach den ersten Eindrücken
sagen kann - am besten gefallen.

Der hohe Aufwand beim bauen hat sich auf jeden Fall gelohnt

Letztendlich hatte Manfred mit seiner nach Gehör eingestellten Trennung zwischen Bass und Topteil schon so ziemlich das Optimum gefunden,
die letzten Änderungen kann man, so unsere einhellige Meinung, unter Feintuning/Geschmack verbuchen.

Da wir gestern kurz das Thema hatten, möchte ich hier kurz auf einen m.E. sehr praktischen Ton-Generator verlinken:
http://www.tolvan.com/index.php?page=/tone/tone.php

Wer einen Laptop/Rechner anstöpseln kann, bekommt hier eine bequeme Möglichkeit, mal das Frequenzband nach interessantem/störenden Frequenzen zu durchforsten ;-)

Auch zum einwobbeln/einrauschen von Chassis gut geeignet, ich quäle damit gerade meine neuen 20er ScanSpeak Bässe

Viele Grüße,
Lenni
Stigmen
Stammgast
#2271 erstellt: 22. Jan 2014, 20:47
Das Simulationsprogramm Basta von der Seite ist auch ziemlich gut und auch Freeware
ar1990
Stammgast
#2272 erstellt: 23. Jan 2014, 01:25
Ich kann auch diesen hier empfehlen, der läuft ohne Installation auch direkt vom Stick:
http://www.heise.de/download/sweepgen.html

Gruß
Aleksej
audioslave.
Inventar
#2273 erstellt: 24. Jan 2014, 15:12
Hey ihr Verrückten!

Als ehemaliger Schleswig Holsteiner und jetziger Hamburger bin ich ja quasi verpflichtet die Zahl eurer Meetings zu erhöhen.
Da ich mich ab Februar wieder mehr mit HiFi auseinandersetzen werde (und dafür auch endlich wieder ein wenig mehr Zeit habe) dachte ich mir, ich suche mal Menschen mit gleichen Interessen.
Habt ihr noch n Platz?
Wenn ja, wer oder was ist ein Milano? Ne Schauspielerin, zweifellos. Ne Stadt auch..
Lenni_
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 24. Jan 2014, 15:42
Hallo Christian,

Platz ist bestimmt noch, im Zweifel breiten wir uns auf weitere Tische aus

Milano ist eine Pizzeria im Kieler Stadtteil "Wik", hier die Adresse:

http://www.ristorantepizzeriamilanokiel.de/about

Das nächste Treffen ist am 08.02. - komm doch vorbei.

Viele Grüße,
Lenne
audioslave.
Inventar
#2275 erstellt: 25. Jan 2014, 04:22
Hey!

Wenn ich nicht genau an dem Wochenende bei Bad Bentheim bin dann wär das auf jeden Fall ne Überlegung wert, wer isst nicht gerne Pizza!
Von wann bis wann sitzt ihr da so zusammen? Gibt es einen Dresscode? Abendkleid? Strapse?
Oh und komm ich eigentlich mit meiner HVV Karte bis nach Kiel? Dies und noch viel mehr sehen Sie in der nächsten Ausgabe von "heilige Makrele! Ab ins Bett und morgen Mittag darum kümmern!"
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2276 erstellt: 26. Jan 2014, 13:52
Hallo,
das Treffen findet immer am 2 Samstag im Monat um 19 Uhr statt.
Dresscode und Alter sind unwichtig. Wir sind vom Alter usw ein völlig gemischter Trupp.

Es können Leute aus dem gesamten Bundesgebiet kommen oder noch weiter.Vorteilhaft wäre es, es ist abe rnicht Bedingung, sich hier anzukündigen. Am besten so eine Woche.

Ich denk mir wir sehen uns auf der HiFi Nord
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 02. Feb 2014, 18:01
Hallo,
kommenden Samstag ist es wieder so weit.
Seid Ihr alle noch auf der Messe ?
Lenni_
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 02. Feb 2014, 18:23
Nee, Messe war gestern

Beste Vorführung: Tannoy Westminster. Leider hat der Vorführer bei den letzten beiden Liedern seine Profilneurose ausgelebt und
dermaßen Pegel gefahren, dass es unangenehm war.
Größte Enttäuschung: Manger Studiolautsprecher. Der hatte mir letztes Jahr extrem gut gefallen, dieses Jahr war da irgendwas nicht richtig, Stimmen klangen teils sehr seltsam.
Ebenfalls sehr gut: Elektrostaten von Imatic(?) oder so. Ich hatte den besten Platz und in den oberen Raumecken waren gigantische
Super-Chunks, was ich aber erst nach dem dritten Lied gesehen habe.

Grüße,
Lenni
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2279 erstellt: 03. Feb 2014, 02:01
@lenni: Danke für Deinen Kurzbericht!

Sonst niemand was zu berichten?

Wie Bernd schon sagte, ist kommenden Samstag wieder Treffen im Milano (19 Uhr)!

Willi und ich kommen schon mal.

Wer noch?
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 03. Feb 2014, 20:38
Hallo,
Ich bin dieses Mal oben angefangen.

Letztes Jahr hab ich die GRIMME AUDIO belächelt. Diesmal war ich sehr erstaunt. Allerdings saß ich dieses Mal vorne mittig. Beide Boxen waren fast total auf mich ausgerichtet.

Da wird ja sehr viel mit DSP und so gemacht.

Hamm, ich muß unbedingt mal zu Lenni.

Silberstatic hat dieses Mal die für 8000 € dabei gehabt.
Gemessen am Preis schon richtig klasse.

Wenn man die kleine 4 mit einem sehr schnellen geschlossenen Subwoofer nimmt, kommt das bestimmt genauso teuer, aber vermutlich besser rüber.

Bei Sonus Faber wurden um 17 Uhr 4 Tonabnehmer vorgeführt.
Ein Ortofon irgenbdwas 10 für 400 € ein Benz für 800 € Jowele oder so für 1500 € und ein Clearaudio für 3000 €. Leider immer mit dem selben Stück und nur wieder Geklimper. Die kleine Sonus Faber Olympus 3 konnte man deswegen nicht wirklich checken. Die scheint mir aber sehr gut zu sein.


An dem Tag war ich logischerweise in PINK FLOYD Laune.
Abends war ja das Konzert von ECHOES im Edelfettwerk.

Sehr gut, besonders für den Preis.
Quadral Orkan und Vulkan

Eine Riesenüberraschung hatte DALI parat. Eine Box für 199 € das Stück die richtig gut klang, etwas zu warm , das kann aber an den vielen Boxen im Raum gelegen haben.

T&A

Für die Leute, die mich nicht kennen:
Ich liebe Folienlautsprecher. Von T&A bin ich fast schon ein Fan.

Manger fand ich diese Mal einfach nur lasch. Es viel auch auf, das der Vorführer nur ausgesuchtes Material abspielte. Bei dem Wunsch RUN LIKE HELL bekam ich nur ein entsetztes Gesicht zu sehen.


[Beitrag von Bernd1963 am 03. Feb 2014, 21:05 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#2281 erstellt: 04. Feb 2014, 20:43
Ich werde es nicht schaffen. Zu weit weg um da mal eben hin zu kommen.
Aus Hamburg wird da sicher keiner hingurken oder?
Grötter
Ist häufiger hier
#2282 erstellt: 04. Feb 2014, 21:50
Moin Moin,
Jürgen und ich sind auch dabei.
Grüße Manfred
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2283 erstellt: 06. Feb 2014, 00:44
@audioslave: Der ein oder andere war schon aus dem südlichen SH bei den Treffen,
ist aber länger her. Und bisher keiner direkt aus HH.

Wegen kommendem Sa:
Bisher ist unser Treffen in knapp 3 Jahren ja noch nie ausgefallen, aber diesmal
überlege ich die Tische im Milano abzubestellen, da anscheinend alle woanders
sind diesmal. Schade!

3 reservierte Tische, an denen nur 4,5 Leute sitzen -kommt halt nicht so gut.

Ggf möchte ich aber rechtzeitig abbestellen, d.h. spätestens 2 Tage vorher =morgen Abend.

Also, wenn es sich der ein oder andere noch überlegt (doch zu kommen), dann bitte
soweit möglich bis Donnerstagabend.
mufasa
Stammgast
#2284 erstellt: 06. Feb 2014, 08:19
Moin,
ich komme auch.
Viele Grüße
Wolfgang
Hjerte
Neuling
#2285 erstellt: 06. Feb 2014, 11:42
moin
bin dabei
Matthias aus Missunde auch, vermutlich kommt auch noch ein gemeinsamer Bekannter mit.

Gruß Holger
Hendrik_B.
Inventar
#2286 erstellt: 06. Feb 2014, 12:12
Ich guck mal wie anstrengend die Hochzeitsmesse ist. Je nach dem werde ich für 1-2 Stündlein erscheinen!

Falls ich komme bring ich auch noch n Laptop + Bilder von der Hifimesse mit, dann können wir ja noch mal alles Revue passieren lassen
nullzie
Neuling
#2287 erstellt: 06. Feb 2014, 12:48
Moin!
Bin auch dabei!
LG Nils
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2288 erstellt: 06. Feb 2014, 23:11
Hallo, also ich bin da.
-Flow-
Inventar
#2289 erstellt: 07. Feb 2014, 00:34
Bin leider anderweitig verplant. Allen aber wie immer viel Spaß!
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2290 erstellt: 07. Feb 2014, 20:45
So, gestern zu müde zum Posten gewesen. Aber schön, dass nun doch so viele können.

Heute ist übrigens Maccaroni al Forno
sowie Pizza Salami
im Milano (je 4,90) im Angebot. Vllt ja morgen auch noch.

Ich nehm aber lieber wieder n Grillteller!! bis morgen!
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#2291 erstellt: 08. Feb 2014, 17:38
Hi,

leider bin ich heute auch anderweitig unterwegs.

Euch viel spass und hoffe bis zum nächsten mal.

Grüße

André
turbopropper
Schaut ab und zu mal vorbei
#2292 erstellt: 08. Feb 2014, 17:43
Heute bin ich auch mal wieder dabei. Evtl. mit einem Freund. Falls jemand von Euch TSP Daten für Görlich Chassis hat, bitte mal kopieren oder einfach mitbringen zum abschreiben ;-)

Jemand Interesse die CT222 mit Omnes Audio BB3.01 zu sehen? Hab ich gerade fertig.
Thies-T
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 08. Feb 2014, 20:16
Hallo,
wollte eigentlich auch kommen,
kann jedoch doch nicht.
Wünsche viel Spaß und bis zum nächsten mal.
Gruß Thies
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2294 erstellt: 09. Feb 2014, 03:06
@alle Abwesenden, die hier gepostet haben:

Danke, dass ihr trotzdem was geschrieben habt!

Was ihr verpasst habt?

Ja, viele nette Leute und interessante Themen, wie immer.

Das Milano hatte netterweise für uns die Pizza Inferno zur Tagespizza gemacht.

Und als Nudelgericht Maccaroni Pute diesmal -mal was Neues.


Rein statistisch: 12 Leute waren wir, immerhin.

Den Rekordversuch machen wir denn nächstes Mal, find ich, denn

am 8. März haben wir unser 3jähriges Jubiläum!!


turbopropper
Schaut ab und zu mal vorbei
#2295 erstellt: 09. Feb 2014, 13:05
War gestern nett wie immer. Jens war auch recht begeistert.
Ich werde zum Rekordversuch nächstes Mal auf jeden Fall da sein.


Hier ist nochmal ne Auflistung der Görlichs Chassis deren TSP wir noch suchen...

- Micro Precision Serie Z Görlich VK 170 MK2 4Ohm
- Micro Precision Serie Z Görlich VK 170 MK3 4Ohm
- Micro Precision Serie Z Görlich VK260 MK2 4Ohm
- Görlich VK260 MK1 8Ohm
mufasa
Stammgast
#2296 erstellt: 09. Feb 2014, 20:58
Hallo Sven,
kennt ihr diese HP:
http://www.micro-precision.eu/
Darauf befinden sich div. Downloads. Eine besssere Quelle werdet ihr nicht finden. Notfalls müsst ihr mit den Daten der neueren Chassis arbeiten. Ich kann nicht beurteilen, ob viel geändert wurde.
Vielleicht kann man aber auch den Herrn Hoffmann anrufen oder anschreiben.
Viele Grüße
Wolfgang
turbopropper
Schaut ab und zu mal vorbei
#2297 erstellt: 09. Feb 2014, 21:42
Herr Hoffmann hat soeben geschrieben, und merkte an, dass die TSP ziemlich sinnlos sein sollen bei dem Alter der Chassis. Er rät eindringlich dazu die TSP neu Messen zu lassen....


Wer kann hier so etwas?

Soll auch nicht für Lau sein!
mufasa
Stammgast
#2298 erstellt: 09. Feb 2014, 22:16
Wie alt sind denn die Teile? Vorkriegsware? Ansonsten altert natürlich die Gummisicke, wodurch sich QMS ändert. Ob das einen großen Unterschied macht? Wie ich gestern schon sagte, muss ich bei der Ermittlung der TSP passen.
Falls dir keiner helfen kann, würde ich Abonnent bei Hifi-Selbstbau werden und die Betreiber der HP fragen, ob sie Lust haben, die Chassis zu messen.
Mich würde aber schon interessieren, ob Herr Hoffmann die TSP für eure Chassis zur Verfügung stellen kann. Zumindest könnte man dann vergleichen, was sich geändert hat.
Viele Grüße
Wolfgang
Lenni_
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 09. Feb 2014, 22:49
Hi,

wenn du keine Kosten scheust, findet sich bestimmt jemand in der Selbstbau Ecke, dem du die Chassis zuschicken kannst (+ ggf. "Bestechungsgeld").

Hast du einen Thread mit der Frage an sich schon im DIY Bereich erstellt? Ggf. würde ich den Beitrag auch ins DIY Hifi Forum stellen, da ist sehr viel Fachwissen/Erfahrung unterwegs.

Hifi Selbstbau brauchst du gar nicht erst fragen, laut Aussage von Pico (einer der Betreiber) haben die aktuell genug Chassis in der Pipeline für ein ganzes Jahr. Ich hatte im Dezember mal wegen meiner Scan-Speak Bässe gefragt (wobei die auch schon B. Timmermanns in der Mangel hatte) ;-)

Viele Grüße,
Lenni

PS: ich hab mich gestern nicht besonders gefühlt und musste daher passen - habs verpennt hier nochmal bescheid zu sagen.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2300 erstellt: 10. Feb 2014, 09:51

Lenni_ (Beitrag #2299) schrieb:
Hast du einen Thread mit der Frage an sich schon im DIY Bereich erstellt?


Würd ich auch empfehlen, das DIY-Hifi-Forum sonst als weitere Option.

Überhaupt aber interessant, das Thema.

Kann eigtl jemand von Euch hier einschätzen, wie zeitaufwändig das (je Chassis) so etwa sein mag?
Lenni_
Ist häufiger hier
#2301 erstellt: 10. Feb 2014, 10:11
Hallo Tillmann,

wenn man den Messaufbau nicht "zufällig" schon komplett aufgebaut hat, kann das wohl eine ganze Weile
dauern.

Siehe hier ab Seite 16:
http://www.artalabs.hr/AppNotes/LIMP-HB-D2.4%20Rev0.0.pdf

Sind die Chassis eingespielt und der Aufbau bereits fertig, dürfte die TSP Messung eine Sache von Minuten sein.

Grüße,
Lenni
Stigmen
Stammgast
#2302 erstellt: 10. Feb 2014, 18:35
Die "Schaltung" besteht ja bloß aus einem Widerstand, das ist kein großes Hexenwerk die TSP zu messen. Wenn man einen Nachmittag Zeit hat würde ich empfehlen mal in das Tutorial von LIMP zu gucken und das selber zu machen, ist auch ganz interessant irgendwie

Zeitaufwand würde ich auf 2-3 min pro Chassis schätzen, vor der Messung die Treiber einmal alle mit dem Finger ein wenig bewegen (falls sie noch nicht eingespielt sind) und eine Zeitlang ruhen lassen vor der Messung (vll so 10-15min).

Mittelstarkes Messignal benutzen (das darf man schon hören, aber der Treiber sollte nicht in die Nähe seiner mechanischen Grenzen kommen)
Lenni_
Ist häufiger hier
#2303 erstellt: 10. Feb 2014, 18:56
Hallo Stigmen,

das klingt als hättest du dich gerade freiwillig gemeldet..?



Für jemanden mit Kenntnissen im Bereich E-Technik/EDV ist das natürlich kein Hexenwerk und auch mit der entsprechenden Lektüre an einem Sonntag o.ä. lösbar. In der Praxis ergeben sich dann aber im Umgang mit ARTA/PC/Messequipment i.d.R. doch interessante, teils selbst gebaute Fallstricke, die das ganze verzögern. Und für jemanden, der sich mit E-Technik und/oder PC wenig bis gar nicht auskennt dürfte das sogar ziemlich frustrierend werden. Besonders ergonomisch ist nämlich weder ARTA noch das Kompendium. Wobei TSP Messungen natürlich auch mit sowas wie JustOCT, ATB oder ähnlich möglich und evtl. einfacher sind.

Grüße,
Lenni
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136