Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Lenni_
Ist häufiger hier
#2303 erstellt: 10. Feb 2014, 18:56
Hallo Stigmen,

das klingt als hättest du dich gerade freiwillig gemeldet..?



Für jemanden mit Kenntnissen im Bereich E-Technik/EDV ist das natürlich kein Hexenwerk und auch mit der entsprechenden Lektüre an einem Sonntag o.ä. lösbar. In der Praxis ergeben sich dann aber im Umgang mit ARTA/PC/Messequipment i.d.R. doch interessante, teils selbst gebaute Fallstricke, die das ganze verzögern. Und für jemanden, der sich mit E-Technik und/oder PC wenig bis gar nicht auskennt dürfte das sogar ziemlich frustrierend werden. Besonders ergonomisch ist nämlich weder ARTA noch das Kompendium. Wobei TSP Messungen natürlich auch mit sowas wie JustOCT, ATB oder ähnlich möglich und evtl. einfacher sind.

Grüße,
Lenni
Stigmen
Stammgast
#2304 erstellt: 10. Feb 2014, 19:19
Das stimmt, justOct und ATB kenne ich nicht, Limp/ARTA ist eher Benutzerunfreundlich.
Und wenn man die Schaltung mit Kabeln oder Klemmen auf dem Tisch aufbaut, dann sieht das auch ganz schnell mal ziemlich verwirrend aus.

Ich hätte prinzipiell kein Problem damit mal einen Treiber einzumessen, allerdings erst nach meiner Prüfungsphase - heißt Mitte April. Ich denke mal bis dahin werdet ihr auf anderem Wege schon mehr erfahren haben.. mit Vielleicht auch besseren Ergebnissen.
Ich kann ehrlich gesagt nicht viel über die Genauigkeit der Messung sagen. Zuhause hab ich das bloß 1-2 mal zum Spaß gemacht, mit reproduzierbaren Ergebnissen, die sich aber nicht zwingend mit den Herstellerangaben deckten.
Man weiß ja leider auch nie so genau um die Messbedingungen beim Hersteller.


[Beitrag von Stigmen am 10. Feb 2014, 19:33 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2305 erstellt: 10. Feb 2014, 19:53
Hallo,
ich finde ARTA auch ein wenig verstrickt. Sieht aus wie von 3 oder mehr programmen zusammengeschustert. ARTA ist aber wohl so eine Art Standard. Ich hab mir mal ein Kästchen zur Impedanzmessung gekauft. ich glaub das hilft auch bei den TSP

Ich bin noch auf der Suche nach einem Hochtöner für den Mitteltonmagnetostaten Fostex FS 21 RP. Ich will den Fostex nur von 1000 bis 3000 einsetzten und langsam ausblenden, wobei er oberhaöb von 4500 Hz scharf weggeschnitten werden muß. Der hochtöner sollte so bis 2000 Hz gehen können. Am besten Magnetostat, Bändchen oder Air Motion.


Tipps sind immer willkommen.

Nur Neuware.
Lenni_
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 10. Feb 2014, 20:51
Hi Stigmen,

ich hätte auf jeden Fall Interesse, falls du Lust hättest, das mal zu zeigen. Added-Mass Methode..?

In jedem Fall schon mal viel Erfolg bei deinen Prüfungen.

@ Bernd: wie wäre es denn mit dem hier: http://www.audax-spe...op_articles_id%5D=41

Hier gibts das Datenblatt:
http://www.hifi-selb...d=16:hocht&Itemid=61

Grüße,
Lenni
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2307 erstellt: 10. Feb 2014, 21:56
@Lenni: Danke (für n paar Beiträge weiter oben).

Schliesse mich Deinen guten Wünschen für @Stigmen an!
Stigmen
Stammgast
#2308 erstellt: 11. Feb 2014, 00:30
Dankeschön
Vielleicht schaffe ich das danach ja mal wieder zu nem Treffen (Samstagabende sind leider bloß so rar gesäht) oder man findet mal einen Termin, dann kann man mal zusammen ein paar Messungen machen.

Ja, für die TSP braucht man 2 Impedanzmessungen, eine nur mit dem Treiber und eine mit Zusatzmasse (oder mit geschlossenem Gehäuse, aber wer hat schon Lust für jeden zu vermessenden Treiber ein Gehäuse zu bauen)
Die TSP ergeben sich denn aus der Verschiebung der Resonanz und der Dämpfung.
Man sollte den Referenzwiderstand mit einem Multimeter genau bestimmen und braucht eine empfindliche Waage bzw. bekannte Zusatzmasse.
Meine "Messbox" ist vermutlich nicht so Luxuriös wie deine
TSP

ARTA assistiert dabei auch ein wenig, und warnt, wenn das Signal zu klein/groß ist und verrauscht/verzerrt oder die Resonanzverschiebung zu klein ist für eine gute Berechnung.
Das Tutorial hier ist ganz gut beschrieben, das Programm sieht auch auf den ersten Blickein bisschen einfacher aus als Arta..

Gruß
Björn


[Beitrag von Stigmen am 11. Feb 2014, 00:31 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2309 erstellt: 11. Feb 2014, 22:47
Hallo All und Lenni.
endlich hab die Internetadresse gefunden
Es war deine. Ich hatte immer nach BG Magnetostat 30 gesucht.
Ja, der ist nicht zu hoch und sollte ausreichen.

Ich will ja den HT zwischen zwei FS 21 RP nehmen.
Vermutlich kann ich den sogar im Gehäuse der RP 200 einbauen.

Hier noch mal die Internetadresse der Isostatic Fan Seite.

Isostatic RP 200

Ich hab mir gerade den MiniDSP und das Mikrofon bestellt.

Genug Material zum Basteln und probieren hab ich ja

Aber erst mal werde ich mit dem messen und den MiniDSP vertraut machen, danach versuch cih die Mitteltonmagnetostaten mit dem Swans RT 1.3 zu kombinieren.

Mit was für einen Kondensator sollte man die Magnetostaten schützen ?
Lenni_
Ist häufiger hier
#2310 erstellt: 11. Feb 2014, 22:53
Hallo Bernd,

was du da jetzt von Internetadresse redest verstehe ich leider gerade nicht..

Wegen Kondensator: gemäß http://www.zaphaudio.com/nondomes/ scheinen 20uF eine gute Wahl zu sein.

Grüße,
Lenni
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2311 erstellt: 11. Feb 2014, 23:09

Lenni_ (Beitrag #2310) schrieb:
Hallo Bernd,
was du da jetzt von Internetadresse redest verstehe ich leider gerade nicht..


Sicher meinte er Deinen Link oben zum BG Neo3-PDR-S1/FP.

@Bernd: Das ist ja schön, dass es bei Dir weitergeht!

Dann fehlt Dir jetzt nix mehr zum Drauflostesten -oder?
Lenni_
Ist häufiger hier
#2312 erstellt: 12. Feb 2014, 15:51
Hi Tillmann,

Ok, beim nochmaligen lesen habe ich es auch verstanden

Bei mir gibts auch was neues. Da leider eine von 6 sechs Endstufen von meiner Rotel RMB 1066
einen defekt hat und mir 60 Watt pro Bass-Chassis irgendwie auch zu wenig vorkamen, habe ich
mir einen Kasten besorgt, der hinsichtlich Leistung in meinem Wohnzimmer kaum an seine
Grenzen zu bringen sein dürfte: eine gebrauchte Yamaha P2500S.

Die gibt 250 Watt / Kanal an 8 Ohm ab und der Lüfter springt laut diverser Aussagen
erst bei Vollauslastung an. Ich hab es jedenfalls noch nicht geschafft :-)

Gefällt mir abgesehen von der Optik ausgezeichnet. Verbraucht im Normalbetrieb knapp 30 Watt und
ist dank eingebauter Frequenzweiche auch problemlos als klassisches Sub-Modul einsetzbar.
Bei mir wird das Teil später zwei 20er Scan-Speaks antreiben, aktuell laufen die noch am Mennhir Unterteil.

@ Wolfgang: mit 10cm Rohrlänge kommt tatsächlich deutlich mehr Tiefbass aus den Dingern! Ich finds
ja immer noch unglaublich, dass du die Rohrreste nicht einfach weggeschmissen hast ;-)

Grüße,
Lenni
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2313 erstellt: 12. Feb 2014, 19:03
Hallo Lenni,

es gibt eine Fan Seite zu den Isostatic Modellen von ACR.
Weichenschaltungen usw.

Auf dem Treffen hab ich ja auch erzählt das es einen alternativen Tieftöner von Monacor gibt.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2314 erstellt: 12. Feb 2014, 19:06
Hallo Tillmann,
doch , Zeit und Meßerfahrung.

Ich werde erst ma vorsichtshalbe rmit dem Micro spielen usw.
Klar wär es mal toll den Audaphon Bändchenhochtöer mit den FS 21 RP zu verkoppeln. Aber wenn da was schiefgeht ...

Im Ernst. Zu Anfang werde ich wohl nur probieren. und das nicht mal mit den
FS 21 RP.
ar1990
Stammgast
#2315 erstellt: 12. Feb 2014, 23:12
Hallo Bernd,
mit welcher Aktivweiche/Elektronik möchtest du das Ganze denn ansteuern?

Gruß
Aleksej
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2316 erstellt: 13. Feb 2014, 19:07
Hallo,
mit MiniDSP. Verstärker: Da hab ich einiges. Fidelity Topas. Project Amp SE oder so, aber auch Vincent SP 996, zum testen müssen wohl erstmal die Endstufen aus meinem alten Denon AVR ran.

Zum basteln ist auch genug da Sogar Gehäuse mit Reservefrontplatten.
Kommst du nicht aus NMS ? Warst du schon mal beim Treffen ?
ar1990
Stammgast
#2317 erstellt: 13. Feb 2014, 19:28
Ja genau, komme auch aus Neumünster
Beim Treffen war ich (noch) nicht. Lese hier aber immer fleißig mit.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2318 erstellt: 13. Feb 2014, 22:38
Hallo,
na dann bist du bestimmt beim experementieren behilflich
ar1990
Stammgast
#2319 erstellt: 14. Feb 2014, 16:26
Gerne
Grötter
Ist häufiger hier
#2320 erstellt: 14. Feb 2014, 20:16
Moin Leute,
heute muss ich mal über meine neuen Endstufen Valvet A1R berichten.

http://www.valvet.de/pdf/VALVET_PDF_imagehifi.pdf

Die Teile sind wirklich der Hammer,glasklar und super Auflösung mit nem tollen Raum.
Bin wirklich happy.
Gruß Manfred
turbopropper
Schaut ab und zu mal vorbei
#2321 erstellt: 14. Feb 2014, 21:39
Hier wieder ich. Haben erfolgreich 4 Chassis gemessen . Thomas Haas hat das übernommen. Netter Mensch und vor allem echt kompetent . Wir entwickeln jetzt quasi mit ihm zusammen ein paar Gehäuse. Mal gespannt was dabei schönes bei rauskommt. Die Gene stimmen auf jeden Fall schonmal. @bernd 20 Liter Bassreflex sollen es vorerst werden. Hast gut geschätzt.

Es werden also Micro Precision Serie Z 7.28 MKII und Görlichs VK170 MKIII
Später soll dann noch der Görlich Z260 MKII Subwoofer mittels Hypex DSP Modul angekoppelt werden.

Danke schonmal für die Tips zum Thema messen.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2322 erstellt: 16. Feb 2014, 02:12
Das sind ja allerlei interessante Entwicklungen hier.

Wär schön, wenn nächstes Mal (8. März!) n paar neue Gesicher bei unserem Treffen wären,
natürlich nicht nur wegen unserem Rekordversuch!

@Manfred: Die kannte ich wirklich noch nicht mal vom Hören/Lesen.
Röhrenähnlicher Klang oder einfach nur "rund"/"sanft"?
Der Hersteller wirbt ja mit Langzeithörqualität.
ar1990
Stammgast
#2323 erstellt: 16. Feb 2014, 03:36
Dann melde ich mich hier schonmal zum Rekordversuch an
Grötter
Ist häufiger hier
#2324 erstellt: 16. Feb 2014, 11:00
@Tillmann,die lösen wirklich sehr sehr gut auf,sind aber in den höhen nicht vorlaut.
Gestern war Jürgen zum hören und schnacken hier,er meinte das passt schon.
Grüße Manfred
Lenni_
Ist häufiger hier
#2325 erstellt: 16. Feb 2014, 12:03
Hi in die Runde,

@ Manfred: schicke "Stangen", die kommen ja fast aus der Nachbarschaft (Bargteheide), sehr sympathisch :-)
sind die neu? Was hast du bezahlt? Glaube wir müssen demnächst nochmal einen Hörabend machen

@ Turbopropper: super, mit Thomas hast du ja einen echten Profi engagiert, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm
(falls er hier mitliest: du musst mal wieder zum Treffen kommen :)). In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg beim
Projekt.

Ich habe mir aus den Kleinanzeigen am Donnerstag ein Paar Alesis Studio One MKII geangelt und als Feuerprobe habe ich
besagte Monitore samt der neuen Yamaha Endstufe einfach mal zur Abschiedsfeier unserer Berufschulklasse geschleppt
- das ging gut

Grüße,
Lenni
mufasa
Stammgast
#2326 erstellt: 16. Feb 2014, 15:58
Meine Güte, ihr seid ja im Kaufrausch
Ich habe gestern abend bei der Geburtstagsfeier meiner Tochter einen Pioneer-Vollverstärker gehimmelt (nicht meinen Messverstärker!). Das ist mir noch nie passiert
Viele Grüße
Wolfgang
Hjerte
Neuling
#2327 erstellt: 16. Feb 2014, 19:00
Na gut ich ich sag's Euch, ich hab mir auch was gegönnt
es ist ein Lautsprecherkabel, mit "DEM" können meine Eckhörner : zarte Frauenstimmen / kleine feine Kammermusik / vieles was man sonst nicht ertragen konnte aber auch was vorher schon ganz Gut ging, wie zB C.Antolini Knock Out !

so ich muß jetzt wieder hören, tschüss Holger


[Beitrag von Hjerte am 16. Feb 2014, 19:01 bearbeitet]
Grötter
Ist häufiger hier
#2328 erstellt: 16. Feb 2014, 19:00
@ Wolfgang
Kauf Du Dir lieber mal nen Verstärker der auch durchält
Grüße


[Beitrag von Grötter am 16. Feb 2014, 19:02 bearbeitet]
Lenni_
Ist häufiger hier
#2329 erstellt: 16. Feb 2014, 19:15
Hi Wolfgang,

das wär dir mit meiner Yamaha aber nicht passiert die kann ich dir für die nächste Feier gern mal ausleihen, hab sogar so einen praktischen PA-Tragekoffer dafür, den hat der Verkäufer beigelegt bzw. das Teil darin verschickt.

Was anderes: manchmal sind die einfachsten Ideen doch die besten. Ich hatte gerade eine Schraube die eher aus Wachs als aus Metall war, falsches Schrauber Bit verwendet --> Kreuz-Fassung hinüber. Ein "ausdreher"-Set habe ich nicht. Das Video hier hat mir weitergeholfen:
https://www.youtube....&v=9rP6P8qFKWE#t=139



Grüße,
Lenni

PS: Thema Kaufrausch: meine Freundin ist endlich mit dem Referendariat fertig, das Haushaltseinkommen ist schlagartig um ca. 80% gestiegen


[Beitrag von Lenni_ am 16. Feb 2014, 19:21 bearbeitet]
mufasa
Stammgast
#2330 erstellt: 16. Feb 2014, 21:44
Hi Lenni,
was war eigentlich eine ruhige Familienfeier, die etwas lauter wurde. Die richtige Party für meine Tochter soll im Sommer abgehen. Da komme ich vielleicht noch mal auf dein Yamaha-Angebot zurück.
Viele Grüße
Wolfgang
Lenni_
Ist häufiger hier
#2331 erstellt: 16. Feb 2014, 21:46
Hi Wolfgang,

ja, kein Problem :-) einen kleinen Mixer habe ich auch, der ist sehr praktisch wenn man z.B. Handy + CD Player anschlißen möchte... hatten wir Freitag ebenfalls im Einsatz. Die Alesis musst du dir mal anhören, da kommt erstaunlicher Bass raus.

Grüße,
Lenni
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2332 erstellt: 18. Feb 2014, 08:09
Na, hier ist ja allerhand los gerade. Danke an alle für die Infos und Berichte.

@Aleksej (ar1990): Schön, dass du auch kommst nächstes Mal!

@Lenni: Jo, wenn Thomas mal wieder käme, fänd ich auch nett.
Hab ja seinen letzten -bisher einzigen- Besuch bei unserem Treffen leider verpasst.
Deine Yamaha ist ja neu schon nicht so teuer -was hast Du denn bezahlt, wenn man fragen darf?
Lenni_
Ist häufiger hier
#2333 erstellt: 18. Feb 2014, 08:12
Hi tillmann,

260 gebraucht. Die rack-ohren habe ich ab geschraubt. Ich
Werde mir noch blenden basteln, um die Geräte zu verstecken. Einen schönen Anblick bieten die pa Kisten ja nicht gerade ;-)

Grüße,
Lenni
turbopropper
Schaut ab und zu mal vorbei
#2334 erstellt: 18. Feb 2014, 10:57
Huhu. Apropos Kauflaune... Hat jemand zufällig ein Beyerdynamic DT880 in 250ohm mal zum probehören?
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2335 erstellt: 23. Feb 2014, 17:49
Hallo,
ich hab Frust
mein Micro und der MiniDSP sind imme rnoch nicht da,
Wer hat schon mal einen MiniDSP bei Blue Planet bestellt ? Wie lange mußtet Ihr warten.

Ich bin am 8.3 da.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2336 erstellt: 24. Feb 2014, 02:16
Sind ja noch fast 2 Wochen bis zu unserem Jubiläumstreffen (und Rekord-Teilnehmer-Versuch!).

Aber bald 2 Wochen Wartezeit ist bei BPA nicht normal.

Da würd ich direkt mal anrufen, bringt nach meiner Erfahrung mehr als nur mailen.
Meistens hatte ich unter der Nummer auf Thorstens Visitenkarte (hast Du ja auch) auch direkt Nick dran.

Thorsten ist ja seit knapp 1 1/2 Jahren fast nur noch in der Entwicklung tätig
-nicht mehr im Lager- und deshalb kaum noch mal am Telefon -leider.
nullzie
Neuling
#2337 erstellt: 26. Feb 2014, 15:50
Moin!

Ich wollte nur mal kurz von meinem letzten Projekt berichten.
Meine Freundin brauchte auch mal eine kleine Anlage, da hab ich ihr den CT 265 mit dem W3-316 in Sperrholz gebaut und dazu noch ein putziges Verstärkerchen basierend auf dem Tripath TA2021B auf ner Platine von art0.
Ich finde das klingt ganz vernünftig, wenn man die Preise bedenkt (den CT 265 konnte ich noch für 25€ ergattern ).
Gelernt habe ich auch Einiges, u.a. dass ich nie wieder ein Gehäuse aus Kiefernholz bauen werde, dass diese Flachkabel im Prospekt deutlich hübscher sind und sich nicht sehr bequem konfektionieren lassen und dass ich lernen muss geduldiger zu werden, was Lackierungen angeht...
Fotos:
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2338 erstellt: 26. Feb 2014, 23:05
Sieht aber doch sehr nett aus, imo.

Klar kriegt Kiefernholz bei 1x scharf Angucken ne Delle...oder was gefällt Dir sonst nicht daran?

Das Flachbandkabel würd ich Dir evtl abkaufen, wenn Deine Freundin es auch hässlich findet.

Ist das Problem bei dem das Knicken/Verknittern?
nullzie
Neuling
#2339 erstellt: 27. Feb 2014, 13:26
Ja, das Holz ist zu weich für meinen Geschmack, die Optik auch nicht unbedingt der Hammer.
Das Isolierung vom Kabel ist recht stabil, da verknickt nichts, abisoliert kann es allerdings an der Schnittkante des Isolationsmaterials einreißen. Ich habe noch 6m, wenn du was willst
LG
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2340 erstellt: 27. Feb 2014, 21:18
Okay, danke für´s Angebot, evtl ja. Kannst es ja vllt nächste Woche mal mitbringen?

Damit jetztschon mal die Frage: Wer kommt alles nächste Woche Samstag um 19 Uhr

zu unserem "Rekord-Teilnehmer-Versuch" anl. unseres 3jährigen Jubiläums ins "Milano"?


Willi
Aleksej
Bernd
ich
haben ja eh schon zugesagt (bzw ich hiermit).

Wer noch?


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 27. Feb 2014, 21:19 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#2341 erstellt: 27. Feb 2014, 22:25
Habe leider Wochenendseminar, denke nicht, dass ich's dann noch zu euch schaffe.
Lenni_
Ist häufiger hier
#2342 erstellt: 01. Mrz 2014, 22:20
Hi,

Nullzie: schöne Bastelei hast du da

Tillmann: ich lass mir unser Jubiläum nicht entgehen

Grüße,
Lenni
mufasa
Stammgast
#2343 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:36
Hi,
ich bin natürlich auch dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2344 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:02
Hallo,
hat Jemand eine realtec Soundchip auf einem Laptop und benutzt das REW zusammen mit dem UMCK-1 Micro von miniDSP ?

Wenn man eine ecterne Soundkarte verwendet, muß man dann die Interne abstellen ? oder geht das automatisch ?
Lenni_
Ist häufiger hier
#2345 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:03
Hallo Bernd,

du kannst im Rew auswählen, welche Sounddevices verwendet werden sollen.
Alternativ stellst du im REW "Primärer Soundtreiber" ein und verwendest den Windows
Mixer zum einstellen des Standard Ein- / Ausgabegerätes.

Grüße,
Lenni
Grötter
Ist häufiger hier
#2346 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:17
Nabend,
Jürgen hat gerade für Sa. abgesagt,aber ich bin dabei.
Grüße Manfred
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2347 erstellt: 06. Mrz 2014, 00:17
Jürgen versucht unseren Rekordversuch zu sabotieren?
Das hätt ich aber nicht von ihm gedacht.


Aber zu was Ernsterem...naja...:
Die Peperoni sind in letzter Zeit deutlich schärfer im Milano!
Auch wenn´s noch schärfere gibt.

Im Moment ist eh Zwiebel-Salami-Pizza im Angebot (4,90 Eu) -aber vllt ändern
die ja am Samstag exklusiv für uns die Angebotspizza wieder auf Pizza Inferno....

...aber wie dem auch sei: Ich hab mich auf den Grillteller eingeschossen!
Megaportion Fleisch wie auch viel Salat und viel Pommes plus etwas Gemüse,
das ganze auf 2 oder 3 Tellern -da lohnen mMn die 10,90 Euronen...!
Wollt´s nur nach Längerem nochmals erwähnen.
Bevor´s einer bei mir sieht und dann heult, weil er was zu Kleines bestellt hat.
Hjerte
Neuling
#2348 erstellt: 06. Mrz 2014, 18:45
Matthias und ich sind auch dabei

Gruß Holger
Grötter
Ist häufiger hier
#2349 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:27
Na dann zählen wir mal zusammen,
Laurel-und-Hardy
Rekord,oder?
Bis Samstag
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2350 erstellt: 06. Mrz 2014, 22:05

Grötter (Beitrag #2349) schrieb:
Na dann zählen wir mal zusammen....
Rekord,oder?


Na, bisher noch nicht so ganz....aktuell haben sich erst 9 angekündigt:

Willi
Aleksej
Bernd
Wolfgang
Manfred
Lenni
Holger
Matthias
ich

Was ist eigentlich mit Nils und Hendrik?
Sind hier wohl beide seit ner Weile "offline"?
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 06. Mrz 2014, 22:41
Hallo,
macht Nils nicht schon sein Praktikum bei Elac :). Ich glaub die müßten mich da auch gewaltsam wieder rausschleppen.

Die Entwicklungsabteilung von T&A würde ich auch gern mal besuchen.
Hendrik_B.
Inventar
#2352 erstellt: 08. Mrz 2014, 01:58
Moin!

Ich muss morgen recht lange arbeiten, mal gucken ob ich es abends noch schaffe.

Heute haben Nils und ich mein "Maxi-Dsp" fertiggestellt.

IMG_8581IMG_8586IMG_8589



[Beitrag von Hendrik_B. am 08. Mrz 2014, 01:59 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2353 erstellt: 08. Mrz 2014, 02:05
Sehr hübsch!

Ja, wenn, dann gern mitbringen morgen, wenn das möglich ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886