Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2353 erstellt: 08. Mrz 2014, 02:05
Sehr hübsch!

Ja, wenn, dann gern mitbringen morgen, wenn das möglich ist...
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#2354 erstellt: 08. Mrz 2014, 11:44
Hi,

wo ist denn hier der gefällt mir Button ?

Sieht echt cool aus Hendrik.

Ich schaffe es leider auch nicht heute Abend, da ich unterwegs bin und es spät wird.

Ich wünsche aber denen die es schaffen viel Spaß heute Abend.

Grüße

André
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2355 erstellt: 08. Mrz 2014, 18:16
Bin leider doch verhindert, weil krank. Euch aber viel Spass.
ar1990
Stammgast
#2356 erstellt: 08. Mrz 2014, 20:42
ich verspäte mich wohl etwas

Gruß

Aleksej
Grötter
Ist häufiger hier
#2357 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:05
Muss doch absagen,
war den ganzen Tag mit meinen Kids unterwegs,jetzt ist die Luft raus.
Grüße Manfred
turbopropper
Schaut ab und zu mal vorbei
#2358 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:23
War ja gestern wieder nett. Einzig dass.... ach lassen wir das.

Ich hoffe ich darf auch nochmal wieder zum Treffen kommen, auch wenn ich "jenseits von HiFi" bin... ;-)

Hier übrigens nochmal die genaue Definition von HiFi:

Klick mich hart



Cu

Sven
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2359 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:02
Hallo Sven,
Toll fand ich das Hendrik seinen Rechner mit hatte und die miniDSP Software zeigen konnte. ok, das 2 Leute an 18 gefehlt haben. ....,

Eben hab ich im Treppenhaus einen Aushang von der Hausverwaltung gelesen. Die Stadtwerke haben die Wasserrechnung falsch berechnet. Ich hab die bezahlt. Bekomm also massig was zurück :). Das Geld hab ich schon mal im Lautsprechershop ausgegeben. Bananenbuchsen und Terminals.
d.saffection
Stammgast
#2360 erstellt: 10. Mrz 2014, 11:29
Interessant, ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt. Ich bin auch in Kiel ansässig. Hier scheint ja einiges los zu sein...
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2361 erstellt: 10. Mrz 2014, 22:24
Jo, willkommen hier im Kiel-Thread!

Und wenn Du möchtest, natürlich auch zum monatlichen Treffen...das nächste Mal am 12. April.

(Und wie immer: Ab 19 Uhr in der Pizzeria Milano, Kiel-Wik.)
d.saffection
Stammgast
#2362 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:28
Oh, das klingt interessant, ich werde es mir mal vormerken - danke!
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:03
Hallo, im Grunde genommen sind aller Termine sehr gut planbar. Das Treffen findet immer am 2 Samstag im Monat um 19 Uhr im Milano, Holtenauer Straße 336 , Bushaltestelle Elendsredder, statt.

Am besten hier mal kurz anmelden. beim treffen ins Milano und dann bis ganz ans Ende. Der kleine Raum der an der Treppe ist. Die leute in Milano erkennen uns aber schon, wenn wir mal so da sind
d.saffection
Stammgast
#2364 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:24
Vielen Dank für die Infos! Gibt es irgendwo noch nähere Angaben zu Struktur und Ablauf dieser Treffen? Bzw. die gibt es bestimmt, aber wo? Der Thread ist etwas lang, um gezielt danach zu suchen...
Lenni_
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:27
Hi,

der Ablauf ähnelt stark einem typischen Kneipenaufenthalt, die Gespräche
drehen sich allerdings häufig um den gleichen Themenkomplex.
Gelegentlich werden auch Anschauungsobjekte dargeboten

Grüße,
Lenni


[Beitrag von Lenni_ am 11. Mrz 2014, 21:27 bearbeitet]
mufasa
Stammgast
#2366 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:45
Hallo,
damit keine Missverständnisse entstehen:
Zumeist werden antialkoholischen Getränke bestellt (ist aber nicht Pflicht). Zudem werden aufgrund der lokalen Gegebenheiten 2-3 verschiedene Themenkomplexe (z.B. LS-Selbstbau, Plattenspieler, DSP, High-End, Kopfhörer etc.) besprochen.
Also einfach mal vorbeischauen
Viele Grüße
Wolfgang
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:43
Hallo,
wir hatten schon Kopfhörer , Kopfhörerverstärker, Lautsprecherchassis und auch ein gehäuse von Kammwerk auf dem treffen. Abspielgeräte waren mal ein CD Player. Tablets und Notebooks sind mittlerweile immer dabei. Zum Glück nicht von Jedem. Sonst wäre es echt zu eng, bei 17 Leuten.
d.saffection
Stammgast
#2368 erstellt: 12. Mrz 2014, 22:54
17 Leute? Wow, da scheint es ja einen ziemlichen Andrang zu geben! Ich bin ja etwas unsicher, ob ich da überhaupt reinpasse, denn Ahnung habe ich eigentlich keine... Andererseits könnte ich sicher das eine oder andere Nützliche dazulernen, und gerade das eventuelle Vorhandensein von KH/KHV ist in Anbetracht meiner gegenwärtigen Kopfhörer-Odyssee interessant. Allerdings weiß ich ohnehin noch nicht genau, ob ich am 12. überhaupt hier sein werde; eventuell fahre ich zum Doom Over Leipzig, falls es der Geldbeutel hergibt, denn ein Bekannter von mir ist als Roadie dabei.

Mal eine andere Frage in die Runde: Gibt es hier jemanden, der einen preiswerten KHV sein Eigen nennt und diesen kurzzeitig verleihen würde? Im Prinzip würden mir ein paar Minuten schon reichen, ich muss nur überprüfen, ob ein KHV an meinem Receiver überhaupt die gewünschte Wirkung bringt, denn ansonsten könnte ich mir den ganzen Akt mit Bestellen und Zurückschicken (vom Finden des passenden Modells ganz zu schweigen) auch sparen, zumal ja dadurch auch - wenn auch nur vorübergehend - ziemliche Unkosten entstehen. Preiswert sage ich deshalb, um einen realistischen Vergleich zu haben, denn etwas Höherpreisiges kann (und will) ich mir nicht leisten, es wird wohl wenn dann auf ein Fiio-Modell im 100-150€-Bereich hinauslaufen. Es wäre wunderbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 12. Mrz 2014, 23:52
Hallo,
bei uns passen alle rein. Und der Mix macht es erst.
Ich hab ein Kopfhörerverstärker, aber der ist klanglich nicht gerade der Hammer. Das Ding hat sogar einen Digitaleingang. Damit kan man den Mehrkanal Filmton auf die beiden Kanäle des Kopfhörers geben. Philips 1000 oder so. Ich wohn aber in Neumünster.
d.saffection
Stammgast
#2370 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:10
Danke für deine Antwort. Neumünster macht's natürlich schwierig, da bin ich zwar ab und zu mal, aber das nächste Mal wohl frühestens Ende April oder so wieder. Der Klang des KHV ist erst mal zweitrangig, es geht mir nur darum, zu überprüfen, ob's überhaupt etwas bringt. Insbesondere möchte ich das Grundrauschen meines Receivers umgehen, das gerade bei empfindlicheren Kopfhörern (habe gerade den DT-880 Premium 250 Ohm da), die direkt an die Kopfhörerbuchse des Receivers angeschlossen werden, extrem deutlich hervortritt und den Musikgenuss doch arg trübt.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 14. Mrz 2014, 18:44
Hallo,
da es sich um einen 5.1 Kopfhörerverstärker handelt, hat dieser natürlioch natürlich einen digitalen Eingang. Guck mal bei eBay

Mit einem Sennheiser HD 600 ist er allerdings zu verzerrt. Den muß man dann schon kräftig aufdrehen. Der mitgelieferte Kopfhörer ist ganz gut für Filme. Richtig stark ist er mit dem Sennheiser HD 600 in Verbindung mit einem Subwoofer.
Lenni_
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:34
Moin,

es geht voran:





Verkabelung und Dämpfung werden mit etwas Glück heute noch fertig und dann kann verleimt werden

@ Wolfgang: ich habe mir jetzt kurzerhand einen Raspel- und einen Ringschleif-Aufsatz für die Bohrmaschine geholt. Mit deinem Fächerschleifer hätte
ich wohl Stunden gebraucht, da waren noch gut 3mm zuviel nach dem sägen.. ;-) kann ich wärmstens empfehlen, das "schafft" richtig was.. besser ist
natürlich, wenn man eine passende oder beinahe passende Lochsäge hat (deine hat übrigens super funktioniert und ist immer noch scharf).

Viele Grüße,
Lenni
Grötter
Ist häufiger hier
#2373 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:57
Hi Lenni,
ich dachte schon das Projekt ist eingeschlafen,muss ich mir unbedingt anhören wenns fertig ist.Bin auf die Bärennase sehr gespannt,hatte ich vor 40 jahren auch mal,war von Braun.
Gruß Manfred
mufasa
Stammgast
#2374 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:13
Hi Lenni,
insgesamt 3 mm oder auf jeder Seite? Bei letzterem hätten wir auf ein anderes Sägeblatt zurückgreifen können. Bei 1,5mm rundum wäre auch der Fächerschleifer gegangen. Aber Ihr jungen Leute habt einfach keine Geduld
Viele Grüße
Wolfgang
P.S.: @ Manfred: was machen deine Projekte?
Grötter
Ist häufiger hier
#2375 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:22
Hi Wolfgang,
ich hatte von dem dicken Buchenholz noch was übrig,baue mir gerade eine Visaton Bijou.
Wäre beim letzten Stammtisch gerne dabei gewesen,war aber noch platt von meinem Krankenhaus Aufenthalt,aber beim nächsten mal bin ich dabei.
Gruß Manfred
mufasa
Stammgast
#2376 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:27
Na dann weiterhin gute Besserung. Wir schnacken beim nächsten Stammtisch.
Viele Grüße
Wolfgang
Lenni_
Ist häufiger hier
#2377 erstellt: 16. Mrz 2014, 22:51

mufasa (Beitrag #2374) schrieb:
Hi Lenni,
insgesamt 3 mm oder auf jeder Seite? Bei letzterem hätten wir auf ein anderes Sägeblatt zurückgreifen können. Bei 1,5mm rundum wäre auch der Fächerschleifer gegangen. Aber Ihr jungen Leute habt einfach keine Geduld
Viele Grüße
Wolfgang
P.S.: @ Manfred: was machen deine Projekte?


Hi Wolfgang,

wenn ich eine Werkstatt hätte, in der ich einfach alles mal nach einem vergurkten Bastelabend liegen
lassen könnte, um dann entspannt am nächsten Tag mit anderem Werkzeug oder mehr Zeit nochmal von vorn
anzufangen, wäre das was anderes. Meine Basteleien sind aktuell nur am Wochenende in engen Zeitkorridoren
wirklich machbar und von der Logistik aufwändig.. wenn dann was auf Anhieb nicht so funktioniert wie es soll,
nervt mich das dermaßen, dass es dann zu Kurzschlusskäufen im Baumarkt kommt

@ Manfred: nee, da ist nix eingeschlafen aber siehe oben: es geht alles leider nur peu a peu. Du bist natürlich
herzlich eingeladen, wenn es denn mal soweit ist. Das ganze muss ja noch "zu Fuß" abgestimmt werden....

Grüße,
Lenni
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 01. Apr 2014, 22:58
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen

Komme ebenfalls aus Kiel Wik, Mitte 20, leidenschaftlicher Malt Sammler und Musikliebhaber. Auf Wunsch kann ich auch Probehören anbieten.
Aktuelle Systeme sind ( ändern sich häufiger ) :

Kopfhörer : AKG K240
Stereo : 90er Tannoy Säulen an einem 92er Kennwood, Mediacenter über Festplatte, Monstercable Cinch an Oehlbach LS Kabeln
Surround : Teufel Concept s+r Alu Aktivsystem.


[Beitrag von Alexandre_de_la_Fayette am 01. Apr 2014, 22:59 bearbeitet]
d.saffection
Stammgast
#2379 erstellt: 02. Apr 2014, 15:23

Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2378) schrieb:
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen

Komme ebenfalls aus Kiel Wik, Mitte 20, leidenschaftlicher Malt Sammler und Musikliebhaber. Auf Wunsch kann ich auch Probehören anbieten.


Hallo! Schön, jemanden aus der Nähe und in einer ähnlichen Altersgruppe zu treffen (bin selbst Ende 20). Wik ist nur einen Katzensprung von mir entfernt, wohne zurzeit in Brunswik. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als totaler Banause zu outen, aber was meinst du mit Malt?

Gute Idee, das Equipment zum Probehören hier aufzulisten! Ich hätte zurzeit lediglich Kopfhörer anzubieten, direkt angeschlossen an meinen Onkyo C-7030:
- AKG K612 Pro
- Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm
- Sennheiser HD 280 Pro
- und bald Sennheiser HD 600
(Mindestens einer davon geht aber dann auch bald wieder weg.)


[Beitrag von d.saffection am 02. Apr 2014, 15:27 bearbeitet]
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 02. Apr 2014, 15:32
Hi, schön dich kennen zu lernen. Brunswik ist tatsächlich nur einen Katzensprung entfernt :)))

Mit Malt meinte ich Single Malts ^^. An die habe ich mein Herz verloren.

Du hast aber eine stattliche Kopfhörersammlung, nehme an für verschiedene Musikrichtungen jeweils einen anderen Kopfhörer ?

Jepp, mit etwas Glück kommt diesen Monat die Diva schlechthin zu meiner Sammlung, nämlich die Linn Kaber Da werde ich wohl Hilfe aus dem Forum brauchen um sie richtig einzumessen und einzustellen
Liebe Grüße
d.saffection
Stammgast
#2381 erstellt: 02. Apr 2014, 16:38

Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2380) schrieb:
Hi, schön dich kennen zu lernen.

Ebenso!


Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2380) schrieb:
Mit Malt meinte ich Single Malts ^^. An die habe ich mein Herz verloren.

Ich musste jetzt erst mal Wikipedia fragen...


Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2380) schrieb:
Du hast aber eine stattliche Kopfhörersammlung, nehme an für verschiedene Musikrichtungen jeweils einen anderen Kopfhörer ?

Von einer Sammlung würde ich nicht sprechen: Letztlich werde ich mich wohl auf zwei (einen offenen und einen geschlossenen mit leicht unterschiedlicher Abstimmung) beschränken. Ich bin zurzeit noch auf der Suche nach den richtigen Modellen. Der HD 280 ist mein alter, der nun komplett ersetzt werden soll (außer evtl. für Gesangsaufnahmen, da er von der Isolation her einfach kaum zu toppen ist). In der offenen Fraktion wird es nun erst mal eine Entscheidung zwischen dem K612 und dem HD 600 (Fidelio X1 und DT-880 gingen bereits wieder zurück). Den DT-770 werde ich als geschlossenen wohl erst mal behalten, wobei ich ihn evtl. noch mal mit dem Soundmagic HP100 vergleichen wollte, wenn ich das Geld habe. Du hast aber recht mit deiner Annahme, dass sich für mich je nach Musikrichtung (und teilweise sogar je nach Album) unterschiedliche Modelle behaupten. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, fände ich eine stattliche Kopfhörersammlung, wie du sagst, in der Tat gar nicht verkehrt. Den DT-880 habe ich z.B. auch nur schweren Herzens zurückgeschickt, für Jazz war er bisher der beste.
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 03. Apr 2014, 18:49
Du magst Jazz ???? Geil, dann habe ich ein Paar Aufnahmen für dich, die wirst du richtig abfeiern
Was hörst du eigentlich sonst so ?

Jepp, es macht absolut Sinn für verschiedene Musikrichtungen verschiedene Systeme zu verwenden, so wird die Linn Kaber hauptsächlich für Acoustische Aufnahmen genutzt weil die Auflösung der Boxen grandios ist, für Tiefbaß lastige Aufnahmen ist sie jedoch absolut ungeeignet. Dafür habe ich die Tannoys, damit werden sie eher fertig, während sie schon recht warm spielen.

Ich hatte parallel zu den AKG K240 noch die Teufel Aureol Massive, habe diese aber verkauft da sie nur rum lagen. Schade dass man Heutzutage kaum noch richtig gute Kopfhörer bekommt für wenig Geld.
d.saffection
Stammgast
#2383 erstellt: 03. Apr 2014, 18:57
Ja, für wenig Geld wird es schwierig, wobei "wenig" natürlich auch relativ ist, aber für mich sind über 190€ für einen gebrauchten HD 600 schon eine große Investition - hoffentlich hat sie sich gelohnt, bisher ist das gute Stück leider noch nicht eingetroffen.

Ja, ich mag Jazz, auch wenn ich in dem Bereich alles andere als ein Experte bin. Ich bin Fan von Miles Davis und höre vereinzelt auch andere Klassiker (Coltrane, Dolphy), ansonsten Zeitgenössisches wie E.S.T. oder das stilistisch ähnliche, noch recht unbekannte, aber grandiose Fischer Spangenberg Quartett, das traditionell jeden Herbst im Kulturforum auftritt. Deren letztes Album hat über die DT-880 unglaublichen Spaß gemacht. Future Jazz finde ich auch spannend, auch wenn das meiste in dem Bereich ja nicht viel mehr als den Namen mit "richtigem" Jazz gemeinsam hat.

Ansonsten höre ich sehr viel unterschiedliche Musik und kann/möchte mich auf keinen Schwerpunkt festlegen, denn es gibt in den verschiedensten Bereichen Spannendes zu entdecken und ich bin immer wieder bestrebt, meinen Horizont zu erweitern. Alles im Einzelnen aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Beispiele für Genres, die häufiger mal zum Tragen kommen, wären Doom, Trip-Hop, (Dark) Ambient, Prog Rock, Ethereal, Goa Trance, Folk/Singer-Songwriter uvm. Und du?


[Beitrag von d.saffection am 03. Apr 2014, 20:04 bearbeitet]
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 05. Apr 2014, 01:09
Im Jazz Bereich bin ich leider ein ziemlicher Noob, habe jedoch ein Paar Spitzenaufnahmen als SACD, das klingt teilweise zu schön um Wahr zu sein.

Cool, Triphop höre ich auch gern, Massive Attack z.B. und bei Prog Rock habe ich ebenfalls ein Paar Lieblingskünstler mit Spitzenaufnahmen, z.B. Riverside, Lunatic Soul, Airbag, Gazpacho und co.

Anstonsten liebe ich Aufnahmen von Roger Waters, Pink Floyd, Jefferson Airplane usw usw usw ^^, habe aber im Prinzip gegen keine Musikart was ein zu wenden, solche neuen Erfahrungen sind einfach Pflicht

Meine 3 lieblings Bandssind Dead can dance, Deine Lakaien und Einstürzende Neubauten, kennst du die evtl ?

Hörst du Musik nur über Kopfhörer oder auch über Stereo ? Habe Gestern einen Album von Roger Waters über KH und dann über Musikanlage gehört und die Unterschiede sind gewaltig, nicht besser oder schlechter, aber gänzlich anders.

LG
d.saffection
Stammgast
#2385 erstellt: 05. Apr 2014, 15:53

Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2384) schrieb:
Im Jazz Bereich bin ich leider ein ziemlicher Noob, habe jedoch ein Paar Spitzenaufnahmen als SACD, das klingt teilweise zu schön um Wahr zu sein.

Interessant - ich habe mir noch nie dediziert eine SACD angehört und stelle mir schon die Frage, ob und inwieweit ich da einen Unterschied wahrnehmen würde...


Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2384) schrieb:
Cool, Triphop höre ich auch gern, Massive Attack z.B. und bei Prog Rock habe ich ebenfalls ein Paar Lieblingskünstler mit Spitzenaufnahmen, z.B. Riverside, Lunatic Soul, Airbag, Gazpacho und co.

Riverside kenne ich ansatzweise, ein Album von denen steht schon länger auf meiner Wunschliste, die anderen Bands sagen mir aber nichts. Ich bin u.a. großer Fan von King Crimson und Peter Hammill. Massive Attack sind natürlich ein Klassiker, wobei mir Portishead und Tricky von den "großen Drei" immer mehr am Herzen lagen, und darüber hinaus gibt es noch viel Tolles in dem Bereich zu entdecken.


Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2384) schrieb:
Anstonsten liebe ich Aufnahmen von Roger Waters, Pink Floyd, Jefferson Airplane usw usw usw ^^, habe aber im Prinzip gegen keine Musikart was ein zu wenden, solche neuen Erfahrungen sind einfach Pflicht :)

Ja, das sehe ich genauso.


Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2384) schrieb:
Meine 3 lieblings Bandssind Dead can dance, Deine Lakaien und Einstürzende Neubauten, kennst du die evtl ?

Ja, die sind mir alle ein Begriff und ich kann sie einordnen, Deine Lakaien sind aber die einzigen, die ich etwas näher kenne. Die habe ich sogar mal auf dem WGT live gesehen, waren mir und meiner damaligen Partnerin aber von der "stage personality" her so unsympathisch, dass wir nach wenigen Songs gegangen sind... Trotzdem, die Musik hat zweifellos ihre Momente. Mit Dead Can Dance wollte ich mich immer mal etwas näher befasst haben, da sie von so vielen tollen Bands/Musikern als Einfluss genannt werden. Bisher hat mich die umfangreiche Diskographie abgeschreckt, da weiß ich einfach nicht, wo ich anfangen soll.


Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2384) schrieb:
Hörst du Musik nur über Kopfhörer oder auch über Stereo ? Habe Gestern einen Album von Roger Waters über KH und dann über Musikanlage gehört und die Unterschiede sind gewaltig, nicht besser oder schlechter, aber gänzlich anders.

Letzteres kann ich bestätigen, wobei das natürlich auch total vom KH-Modell und der jeweiligen Anlage abhängt. Ich höre auch über Anlage/Lautsprecher, allerdings wohne ich in einem hellhörigen Mietshaus, daher geht das nur außerhalb der Ruhezeiten. Außerdem lohnt es sich unter den Umständen nicht, in eine bessere Anlage zu investieren - ich höre noch über riesige Sharp-Lautsprecher, die älter sind als ich selbst, sowie einen unspektakulären A/V-Receiver von JVC. Neulich habe ich aber meinen betagten Sony-CD-Player durch einen neuen Onkyo C-7030 ersetzt, was einen überraschenden Zugewinn an Klangqualität über Lautsprecher mit sich brachte, und überhaupt bin ich klanglich durchaus zufrieden mit dem Setup, auch wenn es sicher alles andere als High-End ist. Ein guter Kopfhörer ist mir auf alle Fälle erst mal wichtiger. Es hängt für mich übrigens auch sehr von der Musik ab, ob ich über KH oder Lautsprecher höre - manche Alben brauchen für mich einfach das innigere, unmittelbarer und präzisere Hörerlebnis, das gute Kopfhörer bieten. Besonders Alben mit einer hervorragenden Produktion profitieren m.E. von gut auflösenden Kopfhörern.


[Beitrag von d.saffection am 05. Apr 2014, 15:57 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2386 erstellt: 05. Apr 2014, 23:33
Erstmal ein Willkommen @Alexandre auch von mir.
Und wieder jemand aus der Nähe...vllt magst Du ja auch kommen:

Willi und ich kommen schon mal zum nächsten Treffen (kommenden Sa, 12.4., 19 Uhr im Milano) -wer noch?
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#2387 erstellt: 06. Apr 2014, 00:39

d.saffection (Beitrag #2385) schrieb:

Interessant - ich habe mir noch nie dediziert eine SACD angehört und stelle mir schon die Frage, ob und inwieweit ich da einen Unterschied wahrnehmen würde...


Eine äußerst spannende Angelegenheit, ich genieße es förmlich wenn die Menschen zum ersten Mal hochwertige Aufnahmen hören, die Begeisterung ist in meinem Freundeskreis sehr groß wenn ich neue Aufnahmen vorführe. Wenn ein Album hochwertig produziert und entsprechend aufgenohmen wird,dann ist es ein Genußmittel das Sondergleichen sucht. Wenn jede einzelne Saite, die angezupft wird, hörbar ist, jedes Akkord so deutlich wie nie zuvor, jede Gefühlsregung in der Stimme des Sängers hörbar ist, die Bühne so präsent dass man meint, mit geschlossenen Augen den Sänger vor sich stehend zu hören und jedes Instrument im Raum wahrnehmend, das sind Momente in denen man den Tränen nahe kommt, Glückstränen wohlgemerkt. Dieses Gefühl durchlebe ich immer wieder aufs Neue und dass obwohl meine Anlage in den Augen Anderer gerade mal als O.K. eingestuft wird.


Ich kann dich durch das "Dead can Dance " Jungel leiten, es sind absolute Ausnahmekünstler die eine ganze Generation der Musiker inspiriert haben. Glaube mir, sie können dir Momente schenken die unvergessbar sind. Theoretisch müsste ich fast schon einen Gefahrenschild aufstellen mit der Inschrift "Achtung, Suchtgefahr "


In der Tat, einige Aufnahmen lassen sich über KH weit aus besser reproduzieren, dennoch möchte es dir mal vorführen wie die Aufnahmen, die du kennst ,sich über vernünftiges Stereo abspielen lassen

Welchen Album würdest du als qualitativ hochwertigste Aufnahme bezeichnen diedu bisher gehört hast ?

Liebe Grüße




@Rauchender Kopf

Vielen dank für die Einladung, ich kann leider nicht verbindlich zusagen dieses Wochenende vorbei zu schauen, werde jedoch alles in meiner Macht stehende versuchen es zu arrangieren


[Beitrag von Alexandre_de_la_Fayette am 06. Apr 2014, 00:41 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#2388 erstellt: 07. Apr 2014, 04:35
Wochenendseminar... das achte mittlerweile... Kann also leider nicht...
d.saffection
Stammgast
#2389 erstellt: 08. Apr 2014, 19:14

Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2387) schrieb:
Wenn ein Album hochwertig produziert und entsprechend aufgenohmen wird,dann ist es ein Genußmittel das Sondergleichen sucht. Wenn jede einzelne Saite, die angezupft wird, hörbar ist, jedes Akkord so deutlich wie nie zuvor, jede Gefühlsregung in der Stimme des Sängers hörbar ist, die Bühne so präsent dass man meint, mit geschlossenen Augen den Sänger vor sich stehend zu hören und jedes Instrument im Raum wahrnehmend, das sind Momente in denen man den Tränen nahe kommt, Glückstränen wohlgemerkt.

Eine entsprechend hochwertig produzierte Aufnahme vorausgesetzt, kann man das aber auch schon mit etwas besseren Kopfhörern erleben. Wobei Tränen bei mir dann doch sehr selten sind, Glückstränen schon mal gar nicht... Aber dafür kann die Musik ja nichts.


Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2387) schrieb:
Dieses Gefühl durchlebe ich immer wieder aufs Neue und dass obwohl meine Anlage in den Augen Anderer gerade mal als O.K. eingestuft wird.

Über Anlage ist das schon schwieriger zu erreichen. Da musst du ja wirklich hervorragende Aufnahmen zur Hand haben (kannst du mal ein Beispiel nennen?)... Prinzipiell lasse ich mich natürlich gerne überzeugen, schöne Klänge sind mir immer willkommen.


Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2387) schrieb:
Ich kann dich durch das "Dead can Dance " Jungel leiten, es sind absolute Ausnahmekünstler die eine ganze Generation der Musiker inspiriert haben. Glaube mir, sie können dir Momente schenken die unvergessbar sind. Theoretisch müsste ich fast schon einen Gefahrenschild aufstellen mit der Inschrift "Achtung, Suchtgefahr " :)

Klingt gut! Vielleicht wäre beizeiten mal ein Sampler als repräsentativer Querschnitt durch (und Einführung in) die Diskographie drin? So etwas finde ich immer extrem nützlich.


Alexandre_de_la_Fayette (Beitrag #2387) schrieb:
Welchen Album würdest du als qualitativ hochwertigste Aufnahme bezeichnen diedu bisher gehört hast ?

Das ist schwer zu sagen. Ich bin ja erst vor Kurzem auf bessere Kopfhörer umgestiegen und fange jetzt erst damit an, meine nicht gerade kleine Musiksammlung neu zu entdecken. Die größten Aha-Effekte hatte ich aber bisher bei "Never Quite" von Naked Raven und "Waiting for the Bricks to Fall" von Midnight Choir - bei beiden hatte ich ein breites Grinsen nach dem anderen auf dem Gesicht, von Gänsehaut gar nicht zu sprechen. Bestes Beispiel ist das Stück "Pity" von Naked Raven: Beim Cello am Anfang spürt man förmlich das Schwingen der Saiten und hört jede Nuance, die Stimme dringt kraftvoll, differenziert und prägnant ans Ohr, die Akustikgitarre klingt kristallklar und das Schlagzeug-/Perkussions-Solo weiter hinten im Song raubt mir dann vollends den Atem - diese Räumlichkeit, Präzision und Wucht (ohne je übertrieben zu wirken) ist mit Worten kaum zu beschreiben. Sehr gespannt bin ich, wie sich "Subconscious Dissolution into the Continuum" von Esoteric machen wird, das ich bisher immer als eines der bestproduzierten Alben in Ehren gehalten hatte. Aber hierbei handelt es sich um Musik, die mir extrem nahegeht und nur in ganz bestimmten Momenten passt, schließlich will ich ihr auch gerecht werden können. Zurzeit bin ich nicht in der passenden Stimmung, aber der richtige Moment wird früher oder später wieder kommen.


Wegen des Stammtischs am Wochenende bin ich auch noch nicht sicher. Mir fällt dir Entscheidung so oder so schon schwer, da ich sonst überhaupt kein Kneipengänger bin, aber ich wollte auch später am Abend evtl. noch in die Pumpe, und zwei Sachen an einem Abend wären mir zu viel. So langsam zeichnet sich aber ohnehin ab, dass das mit der Pumpe wohl nichts wird.
mufasa
Stammgast
#2390 erstellt: 11. Apr 2014, 18:49
Hallo Tillmann,
zwischen den langen Beiträgen habe ich doch glatt deine Anfrage übersehen.Ich bin morgen natürlich auch dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
Grötter
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 11. Apr 2014, 20:05
Hallo zusammen,
ob ich morgen dabei bin kann ich noch nicht sagen,hab ne strammen Woche hinter mir und am Wochende habe ich Dienst.
Jürgen muss passen,der ist ja Rentner und hat seit dem keine Zeit mehr.
Grüße Manfred
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 12. Apr 2014, 08:26
Hallo,
ob ich heute dabei bin entscheide ich erst am späten Nachmittag.
Wir hatten diese Woche sehr viel Arbeit. Die kommende Woche wird noch krasser.

Mal was anderes. Hat Jemand schon mal das Woodulu von PEAK LSV probiert , oder überhaupt Gehäuse von dieser Firma ?
nullzie
Neuling
#2393 erstellt: 12. Apr 2014, 10:10
Moin Moin,

Ich bin heute Abend leider nicht dabei. Euch aber viel Spaß!

LG Nils
ar1990
Stammgast
#2394 erstellt: 12. Apr 2014, 10:27
Hallo,

Ich bin heute Abend da.

Gruß Aleksej
Hendrik_B.
Inventar
#2395 erstellt: 12. Apr 2014, 18:23
Moin!

Ich kann heute Abend leider nicht, aber euch viel Spaß!

lg
Grötter
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 15. Apr 2014, 18:40
Hallo Leute,
am Sonntag habe ich mir von Lenni die Tang Band W8-1772 ausgeliehen.
Da es ja nur 20 Lieter Kisten sind passten die gut auf meine Subwoofer,von der Höhe genau richtig.
Tang Band W8-1772 mit Subwoofer
Tang Band w8 1772 mit Sub 002
Tang Band w8 1772 mit Sub 003
Also,
den Subwoofer habe ich nicht wirklich gebraucht,nur wenn ich Elektro mit wirklich tiefen bässen gehört habe brauchte ich ihn zur Unterstützung.
Der Hochton ist wirklich voll da,mehr braucht man nicht,die Mitten sind natürlich richtig gut,räumlich sind die teile auch echt klasse.
Wenn ich die mit meinen Lsp.vergleiche,die mindestens doppelt so teuer waren muss ich sagen die liegen dicht bei einander.
Kauft euch die Breitbänder und baut euch ein TQWT oder Horngehäuse dafür.
Vielleicht ist das ja mein nächstes Projekt,hat schon was so ein Teil.
Morgen Kommt Poschi zu mir,den habe ich meine Valvet A1R geliehen,und dann wird noch ein bisschen hin und her gestöpselt.
Danke Lenni,
baue den Jungs jetzt aber mal ein schönes Zuhause,haben die wirklich verdient.
Wenn jemand dazu stoßen möchte,es geht um 16 Uhr mit einem Kaffee los,kurze PM.
Grüße Manfred
Lenni_
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 16. Apr 2014, 08:45
Hi Manfred,

danke für den Bericht und die Bilder.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Breitbänder "nackt" läuft. Laut meinen Messungen hat er eine schmalbandige Resonanz um 3,8 khz. Da _kann_ man ein Filter draufsetzen, es geht aber tatsächlich auch ohne ganz gut (je nach Musik).

Das 20 Liter Gehäuse ist dem Topteil der TwoAndOne von Hifi-Selbstbau nachempfunden:
http://hifi-selbstba...utsprecher&Itemid=75

Sprich: keilförmig zulaufend mit zum Ende hin steigender Stopfdichte der Bedämpfung. Das glättet die Impedanzspitze des Chassis beinahe vollständig (nicht nachgemessen)

Bei mir liefen die Teile mal mit einem 30er PA Bass und danach eine längere Zeit mit den 30er Peerless SLS12 (die hat Holger jetzt). Ein wirklich unkompliziertes Chassis, dass out-of-the Box (haha) viel richtig macht.

Viele Grüße,
Lenni

PS: die TQWT baue ich vielleicht im Sommer, wenn ich mit meinem 3-Weger fertig bin
der Trend geht zum dritt-Lautsprecher...
d.saffection
Stammgast
#2398 erstellt: 16. Apr 2014, 11:48
Ich hätte ja leichte Bedenken mit der Heizung direkt hinter den Geräten...
Lenni_
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 16. Apr 2014, 11:52
? Es gibt da an der Seite so Dreh-Regler....
Grötter
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 16. Apr 2014, 13:39
Die Geräte sind die Heizung!
Grötter
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 16. Apr 2014, 20:10
Poschi und ich haben heute mal den Tang Band auf den Zahn gefühlt.
Poschi hat sich verliebt,der verkauft seine Elac Lsp. und kauft sich die Tang Band W8-1772.
In dem kleinen Gehäuse sollte er aber doch vom Bass unterstützt werden,alles andere macht das teil richtig gut.
Sollten die mal wieder im Angebot zu haben sein steige ich auch ein,haben gut Musik gemacht die Jungs.
An meinen Valvet Class A Verstärkern hat das richtig gut gepasst,Poschi konnte garnicht glauben das die TB solch einen Hochton machen können.
Viele Grüße Manfred
Alexandre_de_la_Fayette
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 27. Apr 2014, 22:11
Es gibt ein neues Update, habe mir heute die B&W CDM 7 gekauft
Die LS haben leider einige Kratzer im Lack, kennt jemand vtl jemanden der mir da günstig mit helfen kann? Evtl polieren oder gar umlackieren ?



Liebe Grüße


[Beitrag von Alexandre_de_la_Fayette am 27. Apr 2014, 22:19 bearbeitet]
Grötter
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 28. Apr 2014, 19:06
Hi Alexandre,
es gibt doch im Auto Bereich Mittel die Lackkratzer Beseitigen,vieleicht geht es damit.
Grüße Manfred
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437