Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1220 . 1230 . 1240 . 1250 . 1260 1261 1262 1263 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 . 1280 . 1290 . 1300 .. 1400 .. 1500 . Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
Kakapofreund
Inventar
#63435 erstellt: 08. Jun 2014, 02:53
Ich hab' 'nen Führerschein Klasse B seit 1999 und fuhr seit 2003 kein Auto mehr. Niemals.

Hatte sogar mal zwischen 2001 und 2003 einen VW Gold IV 1,8 mit 125 PS.

Totaler Unfug, im Nachhinein betrachtet.

Tja... im Grunde hasse und verabscheue ich PKW.

(Im Friesenland aber braucht man dank nicht vorhandener öffentlicher Nahverkehrsmöglichkeiten leider eins, wenn man wo hin kommen will. Vielleicht ist es aber politisch ja so gewollt - zudem denkt kaum einer darüber nach. DAS alles ist absolut armselig, aber in Emden ist ja ein VW-Werk... dort habe ich sogar schon gearbeitet...)

Aus mehreren Gründen mag ich PKWs nicht:

Die so oft genannte "Freiheit" ist Schwachsinn und das Statussymbol Auto ist überaus kindisch, wie alle sog. Statussymbole, auch wenn ich die Ingenieurs-Leistungen bzgl. besonderer Automobile durchaus sehr interessant finde.

Aber leider ist das Automobil im Grunde technisch auf dem Stand des vorherigen Jahrhunderts, wie ich meine.

Die Innovationen sind lächerlich und würde z.B. Intel so so gehandelt haben, wären die PCs heute nicht schneller als ein Pentium II. (Ja, der Verglich hinkt etwas...)

Deutschland aber ist ja "kulturell" gesehen eine verschissene Auto-Nation.

Ehrlich, ich schäme mich ab und an (auch wenn ich nichts dafür kann) dafür, zu diesem Volk zu gehören.

Okay, andere Völker sind höchstwahrscheinlich auch mindestens ebenso beknackt in selbigen oder anderen Angelegenheiten... dennoch... ich kann nur beurteilen, was ich kenne und mir nicht gefällt... und die Einstellung des durchschnittlichen/statistischen Deutschen zu seinem Automobil ist absurd, pervers und vollkommen idiotisch.

Obwohl sich da in letzter Zeit ja einiges zu wandeln scheint und immer weniger junge Leute sich ein neues Automobil zulegen... gut so, sollte es so stimmen. Sicherlich aber hängt das auch direkt mit der finanziellen Situation der Menschen zusammen. Sobald das Geld da ist, steht der Porsche 911 Turbo in der Garage... und wird sonntags mal ausgefahren... um 4 Uhr... auf der A123 zwischen Oberschwachsinnsdorf und Idiotenstadt...



Nun gut, die wenigsten Deutschen oder gar evtl. andere Menschen können meine Sicht der Dinge nachvollziehen. Dennoch ist diese Sicht eben so, wie sie ist und ich rede da nichts schön und passe mich nicht der oft überbordenden Meinung anderer an. Zu meinem allgemeinen Nachteil... aber hey... das Leben ist so oder so 100% egal... dessen sollte sich jeder bewusst sein, auch wenn's merkwürdig und "unakzeptabel" klingt.

Jedenfalls wünschte ich, dass viel weniger Autos unterwegs wären. Ein Vorbild ist -d.h. von dem, was ich KENNE- die Schweiz. Dort ist es erheblich ruhiger an vielen Orten, dank Zugverkehr und wenigen Autos. Obwohl viele Schweizer sich sicherlich eine fette Karre leisten könnten, um damit zum Bäcker zu fahren...

---

Dazu fällt mir ein, dass die Führung in London in den Houses of Parliament so viel schöner war, als die im Reichstag in Berlin.

Der Guide dort hat mir sogar eine Kostprobe seines Deutsch gegeben, als ich ihm erzählte, dass ich aus germanischen Landen stamme.

Sehr sympathisch und von der Mentalität mir mehr entsprechend als alles, was ich je in Deutschland erlebte.

Wenn das mal kein Indikator ist. Allgemein gefällt mir die Kultur der Inselaffen sowieso besser.

Als echter Friese bin ich sowieso geburtsmäßig und so oder so eher Niederländer und physiognomisch, wenn man das so betrachten will, sowieso eher Engländer oder Schwede... aber die Eltern haben sich eben für Deutschland "entschieden"...

Muss ich mich eigentlich damit abfinden, was Eltern für mich vorsahen, bzw. was scheinbar inevitable war...? Hmm...

Auch mit über 30 Jahren fühle ich mich noch immer wie ein Kleinkind...

Nun ja, als Resultat lebe ich eben im Moment immer noch in Bavaria. Glücklich damit? Nein. Ich hab' nichts gegen die Franken hier... aber ich fühle mich hier nicht zuhause. So aber auch nicht im Friesenland. Letztlich "falscher Planet"? Hmm... war aber noch lange nicht überall...

Beneidenswert, wenn sich Leute sehr wohl fühlen an dem Ort, wo sie sind oder gar geboren wurden. Sehr schön für sie. Erleichtert ja vieles, egal ob es zeitgleich auch einschränkt.

Meine nächste Station bleibt Norwegen... aber das zieht sich noch hin... und ich will wirklich bis dahin Norwegisch, Schwedisch und Dänisch relativ flüssig beherrschen...

Am Ende lerne ich so oder so Pinguinisch und lebe am Südpol... vermute ich...

Nun ja, mal sehen. Vielleicht auch eben demnächst Obdachloser in irgendeiner deutschen Stadt... okay, dann gehe ich doch lieber nach Paris, das hat mehr Stil und neben Latein ist mein Französisch auch nicht sooo schlecht... nur das originale Römische Reich gibt's eben nimmer... und es ist mir zu heiß dort in Italien...

Soviel dazu. Es ist mir eben zu heiß zum Schlafen...


[Beitrag von Kakapofreund am 08. Jun 2014, 03:44 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#63436 erstellt: 08. Jun 2014, 03:32

Kakapofreund (Beitrag #63435) schrieb:
... und die Einstellung des durchschnittlichen/statistischen Deutschen zu seinem Automobil ist absurd, pervers und vollkommen idiotisch.

+1

Obwohl sich da in letzter Zeit ja einiges zu wandeln scheint und immer weniger junge Leute sich ein neues Automobil zulegen... gut so, sollte es so stimmen.

Wär ich mir nicht so sicher. Seh zumindest genug Halbstarke mit M3, S3, S5 und so weiter. Die geben dafür ihr letztes Hemd. Dicke Karre ist wichtig.
Oder eben viele neue Kleinwagen.


Sobald das Geld da ist, steht der Porsche 911 Turbo in der Garage... und wird sonntags mal ausgefahren... um 4 Uhr... auf der A123 zwischen Oberschwachsinnsdorf und Idiotenstadt...



- die Schweiz. Dort ist es erheblich ruhiger an vielen Orten, dank Zugverkehr und wenigen Autos

Kommt aber sehr auf die Gegend an. Im hintersten schweizer Dorf schon. Es liegt hauptsächlich am Tempolimit das der Lärmpegel oft geringer ist.

Weniger Autos würd ich nicht sagen. Ansonsten sind im Verkehr viele Nobelkarossen oder Sportwagen mit entsprechendem Sound unterwegs. Auch relativ viele Muscle Cars. Die halten sich dann auch nicht unbedingt ans Limit.
Kakapofreund
Inventar
#63437 erstellt: 08. Jun 2014, 03:49

streifenkauz (Beitrag #63436) schrieb:
Weniger Autos würd ich nicht sagen. Ansonsten sind im Verkehr viele Nobelkarossen oder Sportwagen mit entsprechendem Sound unterwegs. Auch relativ viele Muscle Cars. Die halten sich dann auch nicht unbedingt ans Limit.


Ja, Schweizer sind auch eben nur Menschen und ich wollte sie keineswegs als Halbgötter verklären... aber wenn ich in der Schweiz war, dann kam es mir dort eben etwas ruhiger vor. Andere Mentalität. Mag auch an den Orten gelegen haben, waren aber keine Ski-Orte oder anderes Schickimiki, sondern normale schweizer Orte/Städte.

Ich erachte die Atmosphäre von Wien z.B. auch als zigmal besser aus als die, die in München oder Berlin herrscht. Ja, Wiener sind keine Schweizer, aber ich wollte nur einmal ein Beispiel nennen.

Ich kann mich aber durchaus irren, denn nirgends war ich je dauerhaft.

Vielleicht ist ja New York City die ruhigste und angenehmste Stadt der Welt... oder Tokio... wer weiß es, wenn man da dauerhaft wohnt mag es einem ja so vorkommen können... also ich weiß es jedenfalls momentan nicht, ob dem so ist oder so sein könnte...



[Beitrag von Kakapofreund am 08. Jun 2014, 03:51 bearbeitet]
catare
Stammgast
#63438 erstellt: 08. Jun 2014, 03:57
@Kakapofreund
Och, nachvollziehen kann ich das durchaus...
Das die Neuzulassungen weniger werden, liegt vermutlich ja daran das man sich (als Normalverdiener) einfach kein neues mehr leisten kann.
Aber selbst alles was so 10000€+ im Monat verdient, holt sich das Wägelchen auf pump. Die wenigsten zahlen Bar auf die Kralle, vorallem weil so ein plötzlicher Verlust solcher Summen halt mental wehtut, selbst bei denen die es sich leisten könnten.

Frage mich auch öfters was so ein fahrender Untersatz tut, damit selbst von eigentlich armen Schluckern ganze Monatsverdienste in selbigen versenkt werden, nur um ihn ein wenig hübscher werden zu lassen. Natürlich muss man es den Leuten selbst überlassen zu welchem Fenster sie ihr Geld lieber hinauswerfen. Das Narrentum wäre für mich sogar nachvollziehbar, wenn die Begeisterten es eher auf die Fahrkünste der Stuntmans in inhaltsleeren Industrie-Werbefilmchen wie dem ersten Fast & Furious abgesehen hätten... stellt euch mal vor jeder will plötzlich zum Fahrsicherheitstraining oder andere Scherze, da würden die Leute wenigstens was produktives für ihr Können im hinterm Steuer tun.

Aber ich fang an zu lästern...
streifenkauz
Inventar
#63439 erstellt: 08. Jun 2014, 04:16

Kakapofreund (Beitrag #63437) schrieb:
... aber wenn ich in der Schweiz war, dann kam es mir dort eben etwas ruhiger vor..

Liegt wirklich z.T. wie gesagt neben Ort und Mentalität am Tempolimit. Der Durchschnittsschweizer hält sich strikt daran. Wurde auch aus diesem Grund eingeführt.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#63440 erstellt: 08. Jun 2014, 05:05

nenkars (Beitrag #63431) schrieb:
Autsch, 2000 DM ist in der Tat ein nettes Sümmchen.

ZeeeM (Beitrag #63430) schrieb:
Fahr immer so, als hätten die Anderen keine Bremsen.

Werde ich mir merken. :prost


Das würde ich mir überlegen.
Manche Fahrdynamiker treten mal ganz gerne in Situationen auf die Bremse, die nicht unbedingt der Norm entsprechen.


Kakapofreund (Beitrag #63435) schrieb:
Ehrlich, ich schäme mich ab und an (auch wenn ich nichts dafür kann) dafür, zu diesem Volk zu gehören.


Ja, dann mach doch rüber alter Kackvogel

Guten Morgen übrigens.
Igelfrau
Inventar
#63441 erstellt: 08. Jun 2014, 05:59
Genau.
Kakapofreund
Inventar
#63442 erstellt: 08. Jun 2014, 08:01
Ja, lang gewachsener Uwe, ich mache rüber mit Rhabarber-Gelaber und schließe mich den Marsianern an.

Wie gesagt, der Stammtisch hier ist näher an der Wahrheit als die Realität...

Außerdem frage ich mich, ob man heute überhaupt hämern, flexen, bohren und sägen darf.

Falls nicht, dann sollte das mal jemand dem netten Zeitgenossen sagen, der sich gerade tatkräftig dessen befleißigt... gerne auch Männer in grün (nicht vom Mars) dürfen ihm das mitteilen, sollte dies in 30 Minuten immer noch der Fall sein.

Oder ist heute schon wieder "Tag der Arbeit"?

Toitschland, Toitschland üper alle!!!

---

Igelfrau, verhalte Dich ruhig. >10.000 Spam-Beiträge sind genug, finde ich.

---

So, nun habe ich leider keine Zeit mehr, um hier im Forum herum zu tüdeln.

Bis denne, Leute und Fans...



[Beitrag von Kakapofreund am 08. Jun 2014, 08:11 bearbeitet]
secas
Stammgast
#63443 erstellt: 08. Jun 2014, 10:50

nenkars (Beitrag #63429) schrieb:
bei einem "Fahrlehrer", der von Anhängerkupplungen schwafelt und davon, dass Smarts ja eigentlich die Aschenbecher für S-Klassen wären. Kaum auszuhalten.

Dann hast du leider die "falsche" Fahrschule erwischt. Ich war bei einer sehr kleinen Ein-Mann-Fahrschule, da saß ich im Unterricht meistens allein, manchmal waren noch 1-2 andere dabei. Das war sehr entspannt, und der Fahrlehrer hat auch keinen Macho-Quatsch erzählt, sondern war einfach sachlich und auf den Punkt. -- Ich sehe aber ein, dass man, je nach Wohnort, sich nicht immer eine Fahrschule aussuchen kann. Aber tatsächlich schade, dass es da so große Qualitätsunterschiede gibt - Charakterprüfung für Fahrlehrer, das wär mal was.


nenkars (Beitrag #63429) schrieb:

Was zahlt ihr so für den Lappen, oder was habt ihr früher bezahlt?

2003 habe ich 1200 Euro bezahlt, 28 Fahrstunden, Theorie und Praxis jeweils im 1. Versuch bestanden.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#63444 erstellt: 08. Jun 2014, 11:00
Hm. In Österreich ist es auch nicht viel anders. Seitdem die großen Komponisten tot sind, bekommen die Österreicher auch nur noch eine Kultur, wenn sie ihr Joghurt über Nacht stehen lassen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 08. Jun 2014, 11:03 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#63445 erstellt: 08. Jun 2014, 12:51
Bei mir hats 2100€ gekostet (letztes Jahr), waren auch etwas mehr Fahrstunden, bis es richtig ging, aber dafür auch beides beim 1. versuch + nochmal ~500€ für BE, man weiß ja nie.

Brauchte aber Auto, weil ich damit zur Arbeit fahren muss, wohne in Braunschweig und das ist in Salzgitter, genauso wie die Berufsschule und Bus geht zwar auch, aber nicht bei der Schule (ist hinter SZ-Lebenstedt, da fährt man ewig) und so dauerts auch relativ lange...

Jetzt brauch ichs erstmal nicht mehr, fange aber ab 1.9. wieder eine Ausbildung an und die sind am anderen Ende der Stadt und da fahr ich dann wohl auch mit Auto hin, mit dem Bus ist es son Gegurke und da es schon um 6 Uhr losgeht, ist hier auf den Straßen fast nix los.
Muesli_
Ist häufiger hier
#63446 erstellt: 08. Jun 2014, 15:54
Ich hab meinen Führerschein vor knapp 2 Jahren in einer "Intensivfahrschule" binnen 9 Tagen gemacht.
Der Preis war mit 1600 Euro nicht niedrig, aber akzeptabel, und ich hatte das ganze dann hinter mir. Wenn ich sehe wie mein Bruder nun schon seit fast einem Jahr immer wieder zur Fahrschule dackelt, dann wird mir schlecht
Kakapofreund
Inventar
#63447 erstellt: 08. Jun 2014, 16:27
Ich brauchte 37 Anläufe für den praktischen und 42 für den theoretischen Teil und mein Führerschein Klasse B kostet summa summarum inkl. "Gefälligkeitszahlungen" 143.894,75 €.
Aber am Ende waren alle zufrieden.
Jedenfalls bis ich Papas Bugatti Veyron 16.4 aus Versehen mit der massiven Garagenwand des Garagenhauses unseres Anwesens bekannt machte, denn so ein zwölf Meter breites Garagentor ist eben etwas zu schmal, um da vernünftig hinein fahren zu können.
Das haben meine Eltern dann nach einer Woche auch durchaus eingesehen und nun mach' ich 'nen PPL(H)-Schein.
Also...

Look up in the sky!
Is it a bird?
Is it a plane?
No, it's Superm... FlyingKakapo!!!



Was anderes:

Ich frage mich, was es soll, dass man die privaten Nachrichten im OUTBOX nicht löschen kann.
Die 90 Tage Speicherzeit sind eine dreiste Lüge.
Bitte mal meine PNs löschen, wer auch immer das kann - Moderatoren/Admins?
Danke im Voraus!
catare
Stammgast
#63448 erstellt: 08. Jun 2014, 16:48
Ich nehme es mir mal raus dich zu korrigieren:

um da mit 200 Sachen vernünftig hinein fahren zu können.



Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#63449 erstellt: 08. Jun 2014, 18:11
Child of Light besitzt einen der besten Soundtracks, die ich je gehört habe.

1
2
3
4
5
6 (Ludovico Einaudi könnte grüßen)
7
8

Was Autos anbelangt, ich fahre einen weißen Hyundai, wegen dem H auf dem Lenkrad, Hermes getauft.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 08. Jun 2014, 18:42 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#63450 erstellt: 08. Jun 2014, 20:31
Vor einiger Zeit hat ein User hier von einem gemütlichen Lokal (Williams Dorfklause) gesprochen, die Rede war von leckeren Schnitzeln.
Tja, was soll ich sagen .. die Facebook Seite habe ich daraufhin gleich mal geliked, damit ich bei Zeiten dort speisen kann.
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit dazu, aber die FB Bilder machen ordentlich Hunger ..

10418234_701042806609318_2938078868403450359_n


[Beitrag von vanda_man am 08. Jun 2014, 20:32 bearbeitet]
housemeister1970
Stammgast
#63451 erstellt: 08. Jun 2014, 21:56
Hey, aber mal im ernst.......appetitanregend sieht anders aus.
Dem Bild zufolge würde ich das Schnitzel eher einer Duisburger Trinkhalle zuordnen

Nun ja, aber wenns schmeckt, dann ist ja alles in Butter
score_P.O
Inventar
#63452 erstellt: 08. Jun 2014, 22:05

vanda_man (Beitrag #63450) schrieb:
Vor einiger Zeit hat ein User hier von einem gemütlichen Lokal (Williams Dorfklause) gesprochen, die Rede war von leckeren Schnitzeln.

Oh Gott, was ist da gar abartig Flüssigkeit auf dem lecker panierten Schweinebrät...
ZeeeM
Inventar
#63453 erstellt: 08. Jun 2014, 22:07
Das sieht aus wie.....
Dayman
Inventar
#63454 erstellt: 08. Jun 2014, 22:25
Ich finde vor allem die Mengenrelation zwischen Schnitzel und Beilage, irgendwas ist das schiefgelaufen,

Warum nicht gleich ein Steak zwischen zwei Schnitzel legen und sagen, es wäre ein Sandwich?


[Beitrag von Dayman am 08. Jun 2014, 22:26 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#63455 erstellt: 08. Jun 2014, 22:52
Also wirklich, besonders doll sieht das echt nicht aus... eher wie Kantinenschnitzel...
score_P.O
Inventar
#63456 erstellt: 08. Jun 2014, 22:53

padua-fan (Beitrag #63455) schrieb:
Also wirklich, besonders doll sieht das echt nicht aus... eher wie Kantinenschnitzel... :L

Du meintest Latrinenschnitzel..?
ZeeeM
Inventar
#63457 erstellt: 08. Jun 2014, 22:54
Ich wollte es nicht sagen...
score_P.O
Inventar
#63458 erstellt: 08. Jun 2014, 22:55

ZeeeM (Beitrag #63457) schrieb:
Ich wollte es nicht sagen... :D

Wir alle scheuen manchmal die Wahrheit...
secas
Stammgast
#63459 erstellt: 08. Jun 2014, 22:56

housemeister1970 (Beitrag #63451) schrieb:
Duisburger Trinkhalle

Alter, gleich gibt's einen Satz heiße Ohren! Noch einmal meine Geburtsstadt mit ihren vielen geilen Imbissbuden beleidigen, dann kriegste eine Dose Pusztetten an die Rübe...
housemeister1970
Stammgast
#63460 erstellt: 08. Jun 2014, 23:02

Schuldigung......wie konnte ich nur
Nix gegen ne gute Currywust mit Pommes, aus einer der Guten Buden aber das Bild da oben sieht doch echt aus wie........ICH NENNS NUN BEIM NAMEN......Schweineohr mit Dünnpfiff im fettigen Kartoffelbeet
ZeeeM
Inventar
#63461 erstellt: 08. Jun 2014, 23:04
Benjamin Blümchens beste Ernte.
Huo
Hat sich gelöscht
#63462 erstellt: 08. Jun 2014, 23:42
Schnitzel regt bei mir selten Appetit an und der Lappen da oben ganz bestimmt nicht.

Hier Vanda, ist das nichts für dich?

IMG_7549
bulgogi_by_odkkoma-d7kax6s
housemeister1970
Stammgast
#63463 erstellt: 08. Jun 2014, 23:45
Und plötzlich wird es Tag

Bei der Henkersmahlzeit von da oben und dem hier liegen ganz ohne jeden Zweifel Welten
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#63464 erstellt: 09. Jun 2014, 00:13
Igelfrau
Inventar
#63465 erstellt: 09. Jun 2014, 03:20
Gut dass ich diese zwei lecker Bilder erst so spät entdecke... Der Kühlschrank hat schon geschlossen.
dropback
Inventar
#63466 erstellt: 09. Jun 2014, 09:35
Zeitschloss?
Zum Selbstschutz?
Apalone
Inventar
#63467 erstellt: 09. Jun 2014, 09:52

Kakapofreund (Beitrag #63437) schrieb:
.....Vielleicht ist ja New York City die ruhigste und angenehmste Stadt der Welt... oder Tokio... wer weiß es, wenn man da dauerhaft wohnt mag es einem ja so vorkommen können... also ich weiß es jedenfalls momentan nicht, ob dem so ist oder so sein könnte......


so richtig intellektuellen Tiefgang hatten die Beiträge von dem Vögelfreund ja noch nie; aber diese Klassifizierung wird zunehmend getoppt...
Igelfrau
Inventar
#63468 erstellt: 09. Jun 2014, 10:43
Wird wohl auch an der Hitze liegen. Da kann das befiederte Köpfchen schon mal leicht ins Qualmen kommen...
Kakapofreund
Inventar
#63469 erstellt: 09. Jun 2014, 11:45

Apalone (Beitrag #63467) schrieb:
so richtig intellektuellen Tiefgang hatten die Beiträge von dem Vögelfreund ja noch nie; aber diese Klassifizierung wird zunehmend getoppt...


100% Zustimmung! und es könnte ja auch gar nicht anders sein,

denn es kann eben nicht jeder Albert Einstein, Kirchen-/Sektenführer, Präsident der USA, Bill Gates, uvm. -oder eben alles zusammen in einer Person- sein und so kann auch nicht jedermann sagenhafte über 15K Beiträge schreiben, die dermaßen brillant sind, worunter dann auch noch viele derart meisterhaft sind, dass der schnöde LCD-Monitor sie gar nicht in all ihrer Pracht darstelle kann, sondern nur ein schwaches Abbild dessen liefert.

Ja, dieses Privileg haben nur wenige... die Besten der Besten, quasi Unsterbliche unter uns Menschen!

Andererseits sind meine Beiträge so niedrig, inhaltslos und universell, dass, wenn es sich denn überhaupt lohnen würde, sie zu lesen, was natürlich nicht der Fall ist, aber wofür ich danke, denn offensichtlich tatest Du es , jedes dreijährige Kind sie versteht. Denn leider besitzt nicht jeder Mensch die geistige Kapazität, sich in einem "Stammtisch der Kopfhörerfreunde" und auch allgemein in einem Freizeit-Hifi-Forum in intellektuell adäquater Weise zu äußern.

Ich verneige mich jedenfalls vor Deiner überragend zutreffenden Erkenntnis und freue mich außerordentlich darauf, mich an den nächsten 15.000 Beiträgen von Dir ergötzen zu dürfen und hoffe, dass meine Fähigkeit zu lesen nicht zu schnell nachlässt oder versagt, auch wenn ich von dem Gelesenen vieles nicht auf Anhieb oder ganz und gar nicht verstehe.



Natürlich habe ich das sicherlich mal wieder falsch verstanden, denn Du hast ja nirgendwo intendiert, dass Deine Beiträge in irgend einer Form intellektuell wären.

So etwas macht man ja auch nicht, in intellektuellen Kreisen...



Ja ja, die Hitze... "Apocalypse Now" hätte ich auch statt mit "THE HORROR... THE HORROR" mit "THE HEAT... THE HEAT" enden lassen... letztlich treibt die nämlich alle in den Wahnsinn... und darum suchen viele Menschen sie ja auch. Passt.

Aber es gibt ja schöne Hitze-Lieder:

http://www.youtube.com/watch?v=gUulr8w3FPY
Apalone
Inventar
#63470 erstellt: 09. Jun 2014, 11:53

Kakapofreund (Beitrag #63469) schrieb:

Apalone (Beitrag #63467) schrieb:
so richtig intellektuellen Tiefgang hatten die Beiträge von dem Vögelfreund ja noch nie; aber diese Klassifizierung wird zunehmend getoppt...


100% Zustimmung! und es könnte ja auch gar nicht anders sein,.....


Fein, dass du's einsiehst!

Vielleicht werde ich ja mit viel Wohlwollen und fleissigem Nachhalten deiner Elaborate mal was lesen, was nicht ganz so flach ist wie die letzten Dinger zB hier im Thread.

Kopf hoch, das wird, bist ja noch jung.
Geschmeidiger
Hat sich gelöscht
#63471 erstellt: 09. Jun 2014, 12:06
Ist Kakapo Bashing angesagt?
Steigt euch die Hitze zu Kopf?

Franks Schreibe ist wenigstens nicht langweilig, und flach ist sie nur an den Stellen, die zum Atemholen wegen des sonstigen Tiefgangs notwendig sind.

Was ICH hier hingegen nur ungern sehe: Plattgeklopfte Schweineteile in Panade ertränkt, mit Ekel-Sauce übergossen und auf einem viel zu kleinen Teller mit matschigen "Brat"kartoffeln fotografiert.
Kakapofreund
Inventar
#63472 erstellt: 09. Jun 2014, 12:19

Apalone (Beitrag #63470) schrieb:


Fein, dass du's einsiehst!





Apalone (Beitrag #63470) schrieb:
Vielleicht werde ich ja mit viel Wohlwollen und fleissigem Nachhalten deiner Elaborate mal was lesen, was nicht ganz so flach ist wie die letzten Dinger zB hier im Thread.


Danke, aber elaboriert wäre es wohl nur, wenn ich daran gearbeitet hätte... was bei mir nie der Fall war und ist.


Apalone (Beitrag #63470) schrieb:
Kopf hoch, das wird, bist ja noch jung.


Fühle mich aber alt... heute, gestern, vorgestern, vor-vorgestern,...

---


Geschmeidiger (Beitrag #63471) schrieb:
Franks Schreibe ist wenigstens nicht langweilig, und flach ist sie nur an den Stellen, die zum Atemholen wegen des sonstigen Tiefgangs notwendig sind.


Uwe, Du bist der Vater, den ich nie hatte... okay, ich hab' sogar noch 'nen Vadda... Vader heißt der glaub' ich... dennoch, lasse Dich brüderlich umarmen, wie in Ben-Hur, also auf die nicht schwule Art und Weise... obwohl in Ben-Hur... hmm... Heston und Boyd sind irgendwie schon leicht schwul, so zusammen, der Römer und der adelige Jude... vielleicht hätte man Rock Hudson statt Boyd nehmen sollen, um dies noch etwas deutlicher zu machen... [Nein, ich bin nicht schwulenfeindlich, weil: JDS! - Nein, ich bin wegen der Aussage "JDS" kein Nazi. (Klarstellungen müssen leider sein.)]


Geschmeidiger (Beitrag #63471) schrieb:
Was ICH hier hingegen nur ungern sehe: Plattgeklopfte Schweineteile in Panade ertränkt, mit Ekel-Sauce übergossen und auf einem viel zu kleinen Teller mit matschigen "Brat"kartoffeln fotografiert.


Ja, rein optisch würde das Schnitzel durch die Soße verschandelt, aber ich will nicht so vorurteilsbehaftet sein, zu sagen, dass es nicht doch durchaus lecker munden könnte. Wer weiß? Probieren würde ich es, denn ich liebe Schnitzel, auch wenn ich meine immer selbst mache und sie -spinnerter Weise- 100% BIO sind. Wer mich kennt, kennt meinen BIO-Wahn...



Meine Tastatur besteht zu 1/3 aus Schweißablagerungen der letzten vier Tage, im Moment...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#63473 erstellt: 09. Jun 2014, 12:28
Ich finde es amüsant, dass Menschen, wenn sie ihre intellektuelle Überlegenheit demonstrieren wollen, sich mit möglichst vielen Fachbegriffen und bemüht niveauvoller Sprache profilieren möchten, im Grunde jedoch, genau das Gegenteil erreichen. In Seminaren oder philosophischen Gesprächen mag eine gehobene Wortwahl angebracht sein, aber in einem kleinen Thread im Internet, in welchem sich Menschen über alltägliche Begebenheiten unterhalten oder Fotos von ihrem Essen machen, wirkt es aufgesetzt und befremdlich.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 09. Jun 2014, 12:31 bearbeitet]
PIP888
Stammgast
#63474 erstellt: 09. Jun 2014, 12:36
Hallo, das sehe ich auch so. @Kakapos Beiträge finde ich höchst amüsant und geistreich. Wirklich toll, sowas auch im HIFiForum zu finden.

Gruß
PIP
kamikaze7777
Stammgast
#63475 erstellt: 09. Jun 2014, 14:33

Kakapofreund (Beitrag #63472) schrieb:

Wer weiß? Probieren würde ich es, denn ich liebe Schnitzel, auch wenn ich meine immer selbst mache und sie -spinnerter Weise- 100% BIO sind. Wer mich kennt, kennt meinen BIO-Wahn...



In dem Fall empfehle ich folgende Sendung:
http://www.arte.tv/guide/de/046344-000/die-bio-illusion


[Beitrag von kamikaze7777 am 09. Jun 2014, 15:20 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#63476 erstellt: 09. Jun 2014, 14:44
das weiß der kakapo, aber die argumentation, dass die chancen auf eine geringere schadstoffbilanz immer noch geringer sind, wenn man konsequent bio kauft, halte ich nicht für weltfremd.

deswegen muß man ja kein gläubiger jünger sein...

ist doch ganz einfach:
geht man davon aus, dass sowohl im "bio" als auch im konventionellen bereich schindluder getrieben wird (und das wird es definitiv und ständig), dann sind die grenzen im bio-bereich immer noch enger gesteckt und daher das endergebnis tndenziell im mittel "besser".

ich erwarte von keinem bio-bauern irgendeine linientreue oder ethische überzeugung.
das sind ganz einfach herstellungsnormen, die es einzuhalten gilt.
so wie fertigungstoleranzen im automobilbau ja auch nur deswegen eingehalten werden, damit es nicht zu viele rückläufer gibt und nicht aus irgendeiner ethischen überzeugung heraus!


[Beitrag von peacounter am 09. Jun 2014, 14:49 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#63477 erstellt: 09. Jun 2014, 15:48

Muesli_ (Beitrag #63446) schrieb:
Wenn ich sehe wie mein Bruder nun schon seit fast einem Jahr immer wieder zur Fahrschule dackelt, dann wird mir schlecht :X


Das macht mein Freund auch, hat schon vor über einem Jahr angefangen und ist immer noch dran.
Ist wohl bei der ersten Theorie durchgefallen und dann wurden die Fragen geändert, liegt wohl auch am Lernsystem, ich hatte Fahrschulcard und da kann man bequem vom PC zuhause durchackern und für unterwegs gibts auch ne App, das haben die wohl bei ihm nicht.
Aber sollte jetzt mal seinen Hintern bewegen, sonst wirds immer teurer, sagt zwar, er hat zu wenig Zeit, aber ich mache gerade dieselbe Schulform (FOS, aber er macht IT, ich hab [Metall-]Technik) und hab immer noch viel Freizeit, könnte aber an seinem Praktikum liegen, er muss erst viel später anfangen, ich fang schon um 6 Uhr an und hab dann so um 14 Uhr Schluss, also noch schön was vom Tag, da hat er deutlich weniger...
schachi08
Stammgast
#63478 erstellt: 09. Jun 2014, 15:55

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #63473) schrieb:
Ich finde es amüsant, dass Menschen, wenn sie ihre intellektuelle Überlegenheit demonstrieren wollen, sich mit möglichst vielen Fachbegriffen und bemüht niveauvoller Sprache profilieren möchten, im Grunde jedoch, genau das Gegenteil erreichen. In Seminaren oder philosophischen Gesprächen mag eine gehobene Wortwahl angebracht sein, aber in einem kleinen Thread im Internet, in welchem sich Menschen über alltägliche Begebenheiten unterhalten oder Fotos von ihrem Essen machen, wirkt es aufgesetzt und befremdlich.

Besser kann man das wohl kaum auf den Punkt bringen. Danke dafür.
vanda_man
Inventar
#63479 erstellt: 09. Jun 2014, 15:59
Leute, die Menge machts aus - seit ich Low Carb bin, geht es für mich nur noch um Menge
Wobei das Schnitzel eine Zumutung wäre, da Kohlenhydrate und die Kartoffeln ebenfalls .. das wäre hier so mein Ding (sry Huo, asiatisch ist nett, aber momentan esse ich nur das, was wenig Kohlenhydrate besitzt):

Grillspieße:
anabole-diaet-rezepte

ketogener Hamburger:
01-ketogene-Hamburger-553x414

Frühstück:
tumblr_ls6vtiia7t1qeg47lo1_500

Da ich immer nen vegetarischen und veganen Tag in der Woche habe, muss natürlich auch was passendes her:
vegetarisch-leben-8-125208_L

Fazit: der Sommer ist ein Traum für mich, jeden Tag grillen grillen grillen
peacounter
Inventar
#63480 erstellt: 09. Jun 2014, 16:17
ich krieg hier keine grillen, kannste vergessen!
hoffen wir mal auf's nächste jahrzehnt.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#63481 erstellt: 09. Jun 2014, 22:10
better_call_saul_by_baznet-d716g0w
frix
Inventar
#63482 erstellt: 10. Jun 2014, 08:49
mein nächster USB DAC
0.80€


[Beitrag von frix am 10. Jun 2014, 08:49 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#63483 erstellt: 10. Jun 2014, 08:53
So ne Gruppe Spanier hat mal neben ganzen Anlagen auch CD-Player von ca. 50€ bis > 5000€ verglichen. Unterschiede ware ausmachbar. Nur orientierte sich der Eindruck von "Besser" nicht am Preis.
frix
Inventar
#63484 erstellt: 10. Jun 2014, 08:55
wäre auf jeden fall nett für einen blindtest das ding.
PIP888
Stammgast
#63485 erstellt: 10. Jun 2014, 09:02
Hallo @ZeeeM,

50Euro CD-Player schlägt 5000Euro Player - eine echte Sensation. Bei Boxen und KH halte ich sowas aber nicht für denkbar.

Gruß
PIP
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1220 . 1230 . 1240 . 1250 . 1260 1261 1262 1263 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 . 1280 . 1290 . 1300 .. 1400 .. 1500 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.952 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMasonLync
  • Gesamtzahl an Themen1.551.644
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.551.849