Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 . Letzte |nächste|

Sperrmüllfund (ausschließlich Hifi !!!)

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#11414 erstellt: 03. Mai 2016, 15:33
Eine DAB-Radio? Nicht schlecht
zafrin
Gesperrt
#11415 erstellt: 03. Mai 2016, 17:18
DAB DAB+
DAB gibt es dass bei euch noch?
EffEmm
Ist häufiger hier
#11416 erstellt: 09. Mai 2016, 18:23
Heute gab es zwei kleine, feine Lautsprecher: Denon SC-M50. Ca. 24x21x14 cm klein, aber (ich habe sie nachgewogen) pro Stück sage und schreibe 2,7 kg schwer. Massive Klemmen für die Zuleitung, nach erstem Test funktionieren sie einwandfrei. Der Tieftöner hat eine Art Kevlarstruktur, die Sicke ist aus Gummi. Der Hochtöner sieht nach beschichteter Textilkalotte aus. Überrascht war ich, als ich auf dem Typenschild las "Designed and engineered in the UK by Mission".

EffEmm
Denon SC-M50Denon SC-M50Denon SC-M50
chriscross0815
Neuling
#11417 erstellt: 16. Mai 2016, 08:37
20160515_100814Hallo, bin neu hier seht mal was ich aus dem Container gefischt habe. Technics hd501


[Beitrag von chriscross0815 am 16. Mai 2016, 08:40 bearbeitet]
zafrin
Gesperrt
#11418 erstellt: 16. Mai 2016, 13:23
Nicht schlecht😊

Und wo findet man sowas?
Respektive woher kommst du?


zafrin
müllkramer
Stammgast
#11419 erstellt: 17. Mai 2016, 06:32
die gleiche anlage..nur ohne boxen und ohne die "holz"-seitenteile stand auch bei mir im müll....eingesackt,zusammengestöpselt,cd eingelegt..nada...las und las mal nicht.den rest habe ich erst gar nicht versucht und alles wieder an die tonne gestellt.
zafrin
Gesperrt
#11420 erstellt: 17. Mai 2016, 12:46
Ist jedem seine Sache

Aber wären nicht mind. Tuner oder so o.k.?
zafrin
Django8
Inventar
#11421 erstellt: 17. Mai 2016, 13:22
Sehr hübsch, die Anlage. Cooler Fund


nada...las und las mal nicht.den rest habe ich erst gar nicht versucht und alles wieder an die tonne gestellt.

Also zumindest eine sorgfältige Reinigung des Lasers hättest Du ausprobieren können...
zafrin
Gesperrt
#11422 erstellt: 17. Mai 2016, 15:10
Andererseits müsste man sich fragen was ein CD Player in der heutigen Zeit noch zu suchen hat

Obwohl ich Leute die an sowas
Spass haben nicht verurteile




Eigentlich wäre dies
im Kontext zu zu sehen
weil sich hier in diesem tread schon etliches an OffTopic abgespielt hat
und sich diverse Moderatoren sorgen machen
Hoffentlich nicht auch nicht der die das ( gemeint forenbetreiber )
Klitzeklein auch ich
Weil sowenig nicht gefunden nicht realistisch wäre im grössten und seriösen hififorum in Mitteleuropa(so nicht dass manche denken es ist nicht nichts mehr zu holen) nicht gepostet wird
an mangelndem kritikfähigkeit


Philosophie
zafrin
müllkramer
Stammgast
#11423 erstellt: 17. Mai 2016, 19:57
ja....stimmt...hatte ich auch überlegt.und hätte ich auch getan,wenn die boxen und die seitenteile vorhanden gewesen wären...aber so toll sah das ganze mit nackten seiten und ohne die schrauben nicht mehr aus.war recht verdreckt und zudem hat das ganze als turm zusammengesteckt eine ziemliche bauhöhe und ich habe aus gleichen gründen erst vor kurzem eine sony fh anlage in die tonne gekloppt.

aber vielleicht freut sich derjenige nach mir mehr darüber.
zafrin
Gesperrt
#11424 erstellt: 18. Mai 2016, 14:20
Verständlich (mindestens im Prinzip)
rh_collie
Stammgast
#11425 erstellt: 20. Mai 2016, 09:14
Gestriges Fundstück

20160520_081619

Yamaha DSP-A592


[Beitrag von rh_collie am 20. Mai 2016, 09:15 bearbeitet]
E30Liebhaber
Stammgast
#11426 erstellt: 20. Mai 2016, 12:18
Nicht schlecht - gratuliere
Vintagesound
Schaut ab und zu mal vorbei
#11427 erstellt: 22. Mai 2016, 15:53
Habe nach langer Zeit auch mal wieder was Schönes an Land gezogen.
War etwas in Wertstoffhof entsorgen, der Container voll bis oben hin, da erspähen meine Augen eine schöne Plattenspielerhaube.
Da ich schon länger nach einem gut erhaltenen Ersatz für meinen Lenco Selbstbau suche, habe ich mich irgendwie rübergehangelt und das Teil rausgezogen. Eine Dual Haube, bis auf paar rauspolierbare Kratzer absolut gut in Schuss. Wo, eine Dual Haube ist muss auch ein Dual sein, gleich daneben war ein auf dem Kopf gedrehtes Chassis zu sehen, ich drehe es um und ein wohnzimmergepflegter und total unverstaubter Dual 704 schaut mich an, noch mit Gegengewicht am Tonarm, erstaunlich das bei der Entsorgung keine wirkich wirklichen Schäden entstanden sind, nur das Kunststoffchassis hat paar leichte Kratzer. Noch den Teller rausgefischt und meinen Fang stolz ins Auto verbracht, noch ein kurzer Blick ob auch ein TA vorhanden ist, und wie es so ist hängt da noch ein V15 III mit intakter Nadel dran
Kurz daheim angeschlossen, schein alles einwandfrei zu laufen , jetzt muss ich nur noch RCA Stecker anlöten.
Tja, so bin ich nun also wieder bei Dual gelandet, nachdem meine Hifi Leidenschaft mit einem 506 vom Flohmarkt begonnen hat.
rh_collie
Stammgast
#11428 erstellt: 23. Mai 2016, 14:08
Yamaha DSP-A592 vom Donnerstag im Testbetrieb mit Sony MDS-JE330 (Fundstück vom 01.03.16); beide Geräte funktionieren soweit getestet
20160523_134810
Django8
Inventar
#11429 erstellt: 23. Mai 2016, 15:06
Sehr hübsch

Es landen also mittlerweile bereits 5.1-Verstäker aufm Müll
rh_collie
Stammgast
#11430 erstellt: 23. Mai 2016, 18:34
Danke, hat ja immerhin auch schon 19 Jahre auf dem Buckel

sollte ich morgen wohl nachschauen ob ich die Fernbedienung find...
Schwergewicht
Inventar
#11431 erstellt: 24. Mai 2016, 10:25
Ich habe mir das Sony MDS-JE 330 im Januar 2000 noch neu gekauft und etwa 2 Jahre später ein 2. MDS-JE 330 zum eventuellen Überspielen gebraucht erworben. Während ich auf dem 1. noch relativ viel aufgenommen habe, blieb das 2. bis auf einen Einsatz von etwa 1 Stunde bis heute unbenutzt.
Django8
Inventar
#11432 erstellt: 24. Mai 2016, 11:35
Das Prblem hierbei ist leider auch, dass man bei MD von einer digitalen Kopie keine weitere machen kann (Kopierschutz)
Schwergewicht
Inventar
#11433 erstellt: 24. Mai 2016, 12:27
Das stimmt nicht, über den analogen Ausgang des MDS-JE 330 kann man jederzeit eine Kopie erstellen. Und bei "normaler" Party/Fetenmusik hört kein Mensch einen Klangunterschied zwischen den Aufnahmen.
Django8
Inventar
#11434 erstellt: 24. Mai 2016, 13:50

Das stimmt nicht, über den analogen Ausgang des MDS-JE 330 kann man jederzeit eine Kopie erstellen.

Darum schrieb ich ja "digital"
Schwergewicht
Inventar
#11435 erstellt: 24. Mai 2016, 19:49
Und ich ging beim Kopieren aber ausschließlich nur vom analogen Ausgang aus.

Einigen wir uns darauf, dass wir beide irgendwie "Recht" haben.

Ich habe übrigens sogar immer nur über Analogausgänge aufgenommen. MD war ein Aufnahmeverfahren, dass bei mir eigentlich nur für die Wiedergabe mit entsprechender Musik bei kleineren "Veranstaltungen" angedacht war.

Nachdem ich in der Vergangenheit extrem viel auf Tonbändern und später dann auf Kassetten archiviert hatte, habe ich mir bei der MD geschworen, diese Gerätschaft zwar zu kaufen, aber mich nicht mehr so sehr viel damit zu beschäftigen, wie ich es noch mit dem Tonbandgerät und Tapedeck gemacht habe. Der "mittlere" (denn richtig groß war er ja nie) MD-Boom war ja eigentlich schon am abklingen, als ich mir in 2000 das erste MD kaufte. Und wie man sehen kann, war es dann noch mit dem MDS-JE 330 ein preiswertes Einstiegsgerät.


[Beitrag von Schwergewicht am 24. Mai 2016, 19:53 bearbeitet]
Django8
Inventar
#11436 erstellt: 26. Mai 2016, 07:48

Einigen wir uns darauf, dass wir beide irgendwie "Recht" haben.

Ja

Ich nahm und nehme auf MD praktisch nur über das optische Kabel digital auf. Ist einfach sehr praktisch (kein Aussteuern etc. erforderlich)
SonyPioneer
Inventar
#11437 erstellt: 26. Mai 2016, 22:32
...da habt ihr mich nun aber wieder gefixt Hab schon lange nicht mehr meine beiden MD Recorder bemüht...Klang fand ich in der letzteren Generation schon Perfekt Bedienung ist super!


[Beitrag von SonyPioneer am 26. Mai 2016, 22:33 bearbeitet]
bierman
Inventar
#11438 erstellt: 31. Mai 2016, 23:33
Heute Abend stand eine Kompaktanlage bei den glascontainern. Technics SC-HD 505 Mit Pseudonym-separaten Komponenten (durch Flachkabel verbunden).

Die Boxen waren auch dabei, was wegen bi-amping gar nicht so unwichtig ist...Fernbedienung leider nicht. Zustand ist so naja, sieht so aus als wär sie ein paarmal umgezogen worden. Ein kurzer Funktionstest am Kopfhörer fiel positiv aus, bis auf die typische Alterserscheinung einer etwas unwilligen CD-Schublade läuft alles.

Daneben stand auch noch so ne Ultra-billige Elta-Kiste mit Plattenspieler oben drauf ...würg^^

Technics system
>Karsten<
Inventar
#11439 erstellt: 31. Mai 2016, 23:48
@biermann .... Glückwunsch
EffEmm
Ist häufiger hier
#11440 erstellt: 04. Jun 2016, 13:36
@bierman
Die Anlage sieht cool aus, mit so einer Beleuchtung habe ich das noch nie gesehen

Vorgestern gab es endlich auch bei uns mal wieder einiges: ein Telefunken Receiver Opus 6060 hifi (mit Pseudo-Quadro und Präsenzregler), dazu passend ein Cassettenrecorder Telefunken C2200 hifi. Müssten beide von ca. 1975 sein.
Und noch etwas für die Grundig-Sammlung: ein Receiver RTV 350, dürfte ca. 1968 gebaut worden sein.
Neueren Datums ist die Kenwood-Anlage mit Dolby ProLogic-Receiver, bestehend aus T-85, X-85 und A-85, die auch noch dabei lag. Der Receiver ist trotz seiner kompakten Abmessungen sauschwer.

EffEmm

TFK, Grundig, KenwoodTFK, Grundig, KenwoodTFK, Grundig, KenwoodTFK, Grundig, Kenwood
rh_collie
Stammgast
#11441 erstellt: 09. Jun 2016, 17:48
Anscheinend entsorgt gerade jemand seine Yammis

Heutiges Fundstück: Yamaha AX-550 RS

Einige Schrammen
3 Drehregler fehlen
Klebriger Fleck am Lüftungsgitter

Hier im ungeputzem und ungetesteten Zustand

20160609_170601
pedi
Inventar
#11442 erstellt: 09. Jun 2016, 20:55
sieht wohl so aus, manche sind der yammies überdrüssig.
hab heute das hier gerettet:

incl. aller kabel und FBs, funktioniert alles.


[Beitrag von pedi am 09. Jun 2016, 21:34 bearbeitet]
rh_collie
Stammgast
#11443 erstellt: 10. Jun 2016, 07:23
Glückwunsch; bei mir war's leider nur der Amp ohne FB
Django8
Inventar
#11444 erstellt: 10. Jun 2016, 08:47

pedi (Beitrag #11442) schrieb:


incl. aller kabel und FBs, funktioniert alles.

Die schaut echt schick aus, die Anlage
Fleckenzwerg
Stammgast
#11445 erstellt: 10. Jun 2016, 09:17
Leute, die solche gut erhaltenen Geräte einfach wegwerfen, müssen zu viel Geld haben. Ich habe vor ein paar Monaten meine 16 Jahre alte Yamaha Stereo Anlage, bestehend aus Receiver, CD-Player, 2 Boxen für 120€ verkauft. Und dabei war mir das Geld nicht einmal das Wichtigste. Das gute Stück war mir einfach zu schade zum Wegwerfen! Jetzt weiß ich, dass es bei seinem neuen Besitzer noch einmal sowas wie einen zweiten Frühling erlebt. Solche alten (funktionierenden) Schätzchen dann auf dem Müllberg zu sehen, sorgt bei mir nur für Kopfschütteln...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#11446 erstellt: 10. Jun 2016, 10:14
Moin

ich sehe das eher so, das ich diese Leute dahingehend bedauere, das sie scheinbar wirklich keinen Bekanntenkreis haben..
Wenn ich 'Überschuss' an LS, Amps, CD- oder Plattenspieler habe, finden sich immer irgendwelche Kollegen oder Kids von denen, die das Ganze mehr als dankend abgreifen..

..meine vier Saba-WandLS, die ich früher als Souurounds im HK hatte, hängen nun bei uns in der Fischerhütte, nun haben die Kollegen Samstags den Fussball in Schwarzwälder Highend
rh_collie
Stammgast
#11447 erstellt: 10. Jun 2016, 12:07
also bis auf den Phono-Eingang habe ich meinen AX 550 bereits getestet, und was soll ich sagen...
ich liebe diesen Yamaha-Klang...
mal schauen, ob ich passende Drehregler finde...
Django8
Inventar
#11448 erstellt: 10. Jun 2016, 12:47
Gute Idee. Der Amp ist es sicher Wert

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem von pedi und dem von rh_collie gezeigten Yammi-Amp. Bis auf das Finish schauen sie ja praktisch gleich aus...
GandRalf
Inventar
#11449 erstellt: 10. Jun 2016, 13:49
Ziemlich genau ein Produktionszyklus (ca.2 Jahre)!

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_Vollverst%C3%A4rker

Den 570 hatte ich auch einmal.
leider haben die Verstärker häufig Probleme mit der Quellenumschaltung. Ersatzteil ist teuer (wenn noch zu bekommen) oder sehr aufwendig zu zerlegen und Kontaktpflege zu betreiben.



[Beitrag von GandRalf am 10. Jun 2016, 13:54 bearbeitet]
rh_collie
Stammgast
#11450 erstellt: 16. Jun 2016, 17:39
hab heute einen LEnco L833DD gefunden

Plattenteller und Haube fehlen

leider läuft die Achse nur ruckweise und schwach, irgendwelche Ideen was da hinüber ist?
GandRalf
Inventar
#11451 erstellt: 17. Jun 2016, 08:40
Entweder das SteuerIC für den Direct Drive oder der Motor selber.
Die ICs für solche Antriebe sind häufig spezialanfertigungen. Da bedarf es schon viel Glück, an ein passendes Ersatzteil zu kommen. -Für den Motor gilt ähnliches.


GandRalf
Inventar
#11452 erstellt: 17. Jun 2016, 13:49
Oder hast du dir die Achse nur ohne Teller angesehen? Dann ist das Rucken normal.
Der Teller dreht nur ordentlich wenn er auch aufgelegt ist. -Von wegen Schwungmasse etc.

rh_collie
Stammgast
#11453 erstellt: 17. Jun 2016, 14:57
Danke für deine Antwort; Ich hab's nur ohne Teller ausprobiert; Teller hätte ich von einem anderem Plattenspieler, kann ich den einfach nehmen oder muss der das richtige Gewicht haben?
kopflastig
Inventar
#11454 erstellt: 23. Jun 2016, 08:29

chriscross0815 (Beitrag #11417) schrieb:
20160515_100814Hallo, bin neu hier seht mal was ich aus dem Container gefischt habe. Technics hd501

Und funzt noch alles?
Wir haben die kleine Schwester, die 301er-Serie, noch immer bei uns im Schlafzimmer. Leider ist das Tapedeck im Eimer (frisst gerne Kassetten), aber ansonsten läuft sie einwandfrei.
EffEmm
Ist häufiger hier
#11455 erstellt: 22. Jul 2016, 21:46
Heute in der Tonne: ein KENWOOD RDS-Receiver KR-A5070. Läuft einwandfrei, ich muss ihn nur mal ein paar Tage auslüften. Stand wohl bei einem Raucher .

EffEmmKENWOOD KR-A5070
Django8
Inventar
#11456 erstellt: 23. Jul 2016, 19:31
Nice
pedi
Inventar
#11457 erstellt: 24. Jul 2016, 16:35
http://www.directupload.net/file/d/4426/rqk86bbw_jpg.htm

gestern den vollfunktionsfähigen denon ausm e-schrottcontainer gezogen.
EffEmm
Ist häufiger hier
#11458 erstellt: 24. Jul 2016, 19:06
Diese Denons aus der Zeit sind meine Lieblings-CD-Spieler.
Zum Denon habe ich das Schwestermodell DCD 820 bis auf den heutigen Tag bei mir an der Anlage im Einsatz. Gekauft habe ich mir den 1989 für 725 DM (runtergehandelt von 798 DM). Läuft bis heute ohne irgendeinen Fehler und wird bald 30 Jahre alt.

EffEmm
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#11459 erstellt: 24. Jul 2016, 23:02
Hi pedi,

der Link ist möglicherweise infiziert, habe eine Warnmeldung erhalten,

Hans
pedi
Inventar
#11460 erstellt: 25. Jul 2016, 11:17
ich verwende directupload schon sehr lange, seit image banana down ist, kam noch nie ein hinweis dieser art.
Schwergewicht
Inventar
#11461 erstellt: 25. Jul 2016, 16:14

Gekauft habe ich mir den 1989 für 725 DM (runtergehandelt von 798 DM).


Dann hast Du ihn "raufgehandelt", denn der DCD 820 hatte eine UVP von DM 698,00.


[Beitrag von Schwergewicht am 25. Jul 2016, 16:15 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#11462 erstellt: 27. Jul 2016, 14:52
Oh Mann, ich (und meine Augen) werden alt....
Wollte gerade schon zu dem Verkäufer von damals fahren (ja, den gibt es heute noch) und mich beschweren. Gottseidank habe ich nochmal genau geschaut, und siehe da, es ist ein DCD-910. Der lag damals normalerweise irgendwo zwischen 900 und 1000 DM. Habe ich nochmal Glück gehabt .

EffEmm
DCD-910
Schwergewicht
Inventar
#11463 erstellt: 27. Jul 2016, 17:23
Zwar keine DM 900,00, aber immerhin UVP DM 800,00. Somit passt auch der Kaufpreis von DM 725.
EffEmm
Ist häufiger hier
#11464 erstellt: 12. Aug 2016, 18:32
Heute mal wieder zwei Silberlinge: Nordmende Receiver RE 1050 und Plattenspieler RP 1100. Getestet habe ich sie noch nicht, beim Plattenspieler fehlt die Nadel.

EffEmm

Nordmende RE 1050 / RP 1100Nordmende RE 1050 / RP 1100
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516