Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . Letzte |nächste|

Sperrmüllfund (ausschließlich Hifi !!!)

+A -A
Autor
Beitrag
EffEmm
Ist häufiger hier
#11464 erstellt: 12. Aug 2016, 18:32
Heute mal wieder zwei Silberlinge: Nordmende Receiver RE 1050 und Plattenspieler RP 1100. Getestet habe ich sie noch nicht, beim Plattenspieler fehlt die Nadel.

EffEmm

Nordmende RE 1050 / RP 1100Nordmende RE 1050 / RP 1100
Django8
Inventar
#11465 erstellt: 12. Aug 2016, 20:26
Übel schauen die Teile definitiv nicht aus
pedi
Inventar
#11466 erstellt: 14. Aug 2016, 14:56
gestern vor dem elektroschredder gerettet:



der technicsplayer dürfte einen wackler an einer cinchbuchse habe, da ein kanal beharrlich schweigt.
der H/K funktioniert fehlerfrei, ebenso wie der technicsverstärker und tuner.
E30Liebhaber
Stammgast
#11467 erstellt: 14. Aug 2016, 16:55
Nette Geräte die du da gefunden hast, glückwunsch
EffEmm
Ist häufiger hier
#11468 erstellt: 15. Aug 2016, 19:07
Voin heute: ein NAD 6325 Tapedeck.

@E30Liebhaber: Hast du meine PN von gestern bekommen?

EffEmm

NAD 6325
müllkramer
Stammgast
#11469 erstellt: 16. Aug 2016, 07:24
uiii....obwohl ich üblicherweise tapedecks und plastikplattenspieler in den tonnen belasse...aber DAS ding hätte ich mir auch unter den arm geklemmt.

mal wieder ein brüllerfund vom könig des findens...

glückwunsch.
showtime25
Inventar
#11470 erstellt: 16. Aug 2016, 09:59
..sogar mit Playtrim???
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#11471 erstellt: 16. Aug 2016, 14:22
.da habsch noch den passenden CD-Player dazu , läuft a d WoZi--Anlage http://www.thaigramo...55821235-welove5.jpg

ich mag dieses Braun-Design nach Rams...
Rabia_sorda
Inventar
#11472 erstellt: 16. Aug 2016, 17:02
Das NAD ist häßlich wie die Nacht, aber das lässt sich beim finden ja nicht beeinflussen

Glückwunsch trotzdem
EffEmm
Ist häufiger hier
#11473 erstellt: 16. Aug 2016, 21:15
Ja, das Design ist schon "speziell". Die titangraue Front sieht aus wie Kunststoff, ist aber massives Alu. In echt ist es massenkompatibler, als es auf Fotos wirkt. Vor Jahren habe ich mal einen NAD-Tuner gefunden, der könnte dazu passen.
Viel gelaufen scheint es nicht zu sein, Köpfe und Andruckrolle sehen sehr gut aus. Elektrisch scheint alles o. k. zu sein, aber der Riementod hat zugeschlagen. Muss ich mal in der Kiste kramen.
Als damals die ersten NAD-Geräte in Deutschland verkauft wurden, stand bei den Tests der Stiftung Warentest oft dabei, dass das Gerät nicht getestet werden konnte, da es keine FTZ-Nummer hatte und deshalb in Deutschland nicht betrieben werden durfte.

EffEmm


[Beitrag von EffEmm am 16. Aug 2016, 21:15 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#11474 erstellt: 17. Aug 2016, 09:40
Das Design von NAD polarisiert, genau/ähnlich wie beispielsweise das "Design" von Braun, B & O oder Revox.

Über "Geschmack" lässt sich natürlich streiten. Allerdings hatte ich auch schon einige NAD-Gerätschaften und eine "Gemeinsamkeit" hatten sie alle, sie sahen irgendwie wesentlich "billiger" aus, als dafür im Neupreis zu berappen war.
Rabia_sorda
Inventar
#11475 erstellt: 17. Aug 2016, 22:37
In dem NAD-Chinarecorder ist ja noch richtig "Party". Das hätte ich dem Gerät gar nicht zugetraut, da es eher von der Optik und Design eher einem "Klingonen"-Gerät ähnelt
Und nein, ich will es nicht schlecht machen, aber gefallen tut es mir einfach optisch nicht.

dscn2406ujwvbqsnk5dscn2407mpgy0xi36t
EffEmm
Ist häufiger hier
#11476 erstellt: 18. Aug 2016, 20:28
Vorhin gerade noch rechtzeitig vor dem Gewitterregen gerettet: Kenwood Dolby Digital Receiver KRF V5570D, läuft einwandfrei. FB war keine dabei. Und ein Trafo (300 VA Spartrafo, ohne galvanische Trennung) für 110/120 Volt Geräte (Zuleitung abgeschnitten).

EffEmm

Kenwood + TrafoKenwood + Trafo
Rummsundfiep
Inventar
#11477 erstellt: 20. Aug 2016, 18:39
Bei mir gab`s u.a. einen Receiver WEGA 3106 L HiFi.
Leider klemmt das Schaltregister. Müsste wahrscheinlich mal gereinigt und gefettet werden.

 REC_wega
EffEmm
Ist häufiger hier
#11478 erstellt: 20. Aug 2016, 20:49
Der Wega sieht vom Design her fast schon skandinavisch-sachlich aus
Bei den Druckschaltern mit dieser Optik hatte ich schon bei zwei Geräten auch den Fall, dass diese mechanisch hingen. Grund waren Roststellen, die sich dort gebildet hatten, wo sich die verzinkten Blechteile der Schaltermechanik gegeneinader abgerieben hatten. Wenn die dann jahrelang nicht bewegt werden, kann der Rost sie zusammenbacken. Könnte hier auch der Fall sein.

EffEmm
EffEmm
Ist häufiger hier
#11479 erstellt: 27. Aug 2016, 20:01
Langsam wird die NAD-Anlage komplett: heute gab es einen NAD 310 Verstärker (1 Knopf fehlt) und einen NAD CD-Player 501. Funktionieren beide, für den Knopf müsste noch was in der Bastelkiste liegen.
Dazu gab es noch einen DENON TU-235RD RDS-Tuner. Auch der läuft. Dessen Drehknopf würde fast perfekt beim NAD passen

EffEmm

NAD 310 Amp
NAD 501 CD
DENON TU 235RD
Django8
Inventar
#11480 erstellt: 27. Aug 2016, 20:33
Glückwunsch zu diesen Funden. Einfach immer schade, wenn so was aufm Müll landet . Umso erfreulicher, wenn es gerettet wird

PS: Der CD-Player ist in seiner Schlichtheit ziemlich cool


[Beitrag von Django8 am 27. Aug 2016, 20:34 bearbeitet]
EffEmm
Ist häufiger hier
#11481 erstellt: 27. Aug 2016, 21:06
Und ich habe noch verzweifelt nach der Fernbedienung für den Player gesucht.
Bis ich dann nach etwas Recherche im Netz gelesen habe, dass der gar keine hat

EffEmm
highfreek
Inventar
#11482 erstellt: 27. Aug 2016, 23:04
Im Normalfall ist die FB auf´ n E-Schrott/Sperrmüll nie dabei

Ist mir genauso ein Rätzel, wie wenn man nur einen LSP Findet, wo zum Teufel ist der zweite geblieben?

wenn, "dann trete ich es doch komplett in die Tonne"

gruß
bernnbaer
Inventar
#11483 erstellt: 28. Aug 2016, 10:05
ich denke, mit den Fernbedienungen ist es so, dass sie i.d.R. schon mit den Geräten in die Container geworfen werden.
Allerdings flutschen die aufgrund ihrer geringen Größe wahrscheinlich zwischen all dem anderen Schrott nach unten, wo sie nicht gesehen, geschweige denn herausgefischt werden können.
Das ist meine Theorie
Cogan_bc
Inventar
#11484 erstellt: 28. Aug 2016, 14:13

wo zum Teufel ist der zweite geblieben?


es gibt Leute die komische Center haben
pedi
Inventar
#11485 erstellt: 01. Sep 2016, 19:00


heute gerettet.
bei den maschinen geht der strom, der plattenspieler funktioniert.
bierman
Inventar
#11486 erstellt: 08. Sep 2016, 08:18
Heute morgen fand ich ein paar schmutzig-weiße Lautsprecherboxen.
Magnat twin, 2wege mit 20er isophon Bass und blauer Kalotte vermutlich aus gleichem Hause.

Bekannter hat so ähnliche als dreiweg-Box. Vermute beides stammt aus der Anfangszeit von Magnat. Auf Fotos ausm Netz scheinen die ne Schaumstoff-Abdeckung gehabt zu haben, die ist bei meinen jedenfalls nonexistent.
pedi
Inventar
#11487 erstellt: 23. Sep 2016, 20:30


heute gerettet.
Django8
Inventar
#11488 erstellt: 24. Sep 2016, 17:39
Gut gemacht. Läuft alles?
pedi
Inventar
#11489 erstellt: 24. Sep 2016, 20:30
der sony und der marantz ja, beim JVC brennen LEDs, yamaha weiß ich noch nicht.
rh_collie
Stammgast
#11490 erstellt: 24. Nov 2016, 19:16
Heutiges Mitbringes vom Abfallsammelzentrum
20161124_165809
E30Liebhaber
Stammgast
#11491 erstellt: 25. Nov 2016, 10:02
Schick, schick - vor allem der marantz CD Spieler und die kleine Sony Anlage
rh_collie
Stammgast
#11492 erstellt: 27. Nov 2016, 02:24
Gibt's bei der Sony-Anlage einen Trick wie der Sender gespeichert bleibt? Oder die Senderspeicherung ist hin; jedesmal wenn ich einschalte ist die niedrigste Frequenz drinnen
Rabia_sorda
Inventar
#11493 erstellt: 27. Nov 2016, 03:25
Dann ist der Gold-Cap im Arsch.
grommel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11494 erstellt: 19. Mrz 2017, 01:32
Uher Tonband 4000 Report - L, mehr für rasende Reporter als Hifi fürs Wohnzimmer.
nettes kleines Ding. Leider ohne Netzteil. Ginge auch mit Batterien, habe aber gerade keine Monozellen da, daher noch nicht ausprobiert. Aber zu schön, um weggeworfen zu werden.Uher Report 4000 - LUher Report 4000 - L
highfreek
Inventar
#11496 erstellt: 19. Mrz 2017, 11:26
so einen habe ich auch gerettet. Warscheinlich sind auch bei Dir die Riemen durch. Der Ersatz ist aber nicht schwer, nur der Reinigungsvorgang davor kann übel sein.
Riemen gibts in der Bucht.
Das SM liegt auch bei mir

gruß
Django8
Inventar
#11497 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:46
Bei mir gab's wieder mal was: Einen SONY CDP-390:
SONY CDP-390
SONY CDP-390
SONY CDP-390

Stand Anfang auf der Strasse zusammen mit einem Verstärker und zwei Boxen, von denen ich meine (hab leider vergessen, mir die Typenbezeichnung zu merken), dass sie zu der hier abgebildeten SONY Precise-V 701-Anlage von 1989 gehör(t)en:
SONY Precise V-701
(Quelle: http://wegavision.pytalhost.com/)

Weder der ziemlich simpel gemachte Verstärker noch die (sicher brauchbaren) Boxen weckten jedoch mein Interesse, was auch daran lag, dass ich keine Lust hatte, das Auto zu holen um die Teile aufladen zu können. Der CD-Player indes schon, zumal ich schon einen Verwendungszweck für ihn habe.

Leider konnte ich zum CD-Player praktisch keine Infos finden. Baujahr dürfte vermutlich so ca. 1991 sein. Speziell finde ich das Display mit den roten(!) Zahlen. Die Fernbedienung schaut fast aus wie jene der CDP-690/790/990. Aber eben nur fast. Sie ist aber voll kompatibel zu meinem CDP-690 (hab's ausprobiert). Ausserdem erstaunt es mich etwas, dass die Tasten für die Titeldirektwahl beim CDP-390 keinerlei Funktion zeigen. Da frage ich mich, weshalb dem Teil nicht gleich eine "einfachere", kleinere Fernbedienung spendiert wurde...

Hier noch ein Bild des Laufwerks (habe nämlich zuerst Mal die Linse etc. gereinigt):
SONY CDP-690

Grüsse
Django


PS (@ Mods): Wäre es ggf. möglich, diesen Thread wieder als unmoderiert freizugeben...? Sonst stirbt der noch komplett ab. Die ausufernden Diskussionen, die zur Moderation geführt haben, sind ja schon lange her.
the_reaper
Stammgast
#11498 erstellt: 23. Mrz 2017, 17:08
Sehr cool, freut mich, dass hier mal wieder jemand einen Fund vorstellt.
Ein CD-Player ist ja immer brauchbar...
Django8
Inventar
#11499 erstellt: 23. Mrz 2017, 17:49
Ja, genau
SonyPioneer
Inventar
#11500 erstellt: 23. Mrz 2017, 21:42
Glückwunsch zu deinem Sony! Na, das rote Display macht mich etwas stuzig. Passt so gar nicht zu den 91er Geräten
aber hauptsache er läuft!!!
pedi
Inventar
#11501 erstellt: 23. Mrz 2017, 23:14
vor kurzem vorm e-schrottcontainer gerettet.
inzwischen ist ein V15 montiert.


stimmt, moderation müsste nicht mehr sein.
bernnbaer
Inventar
#11502 erstellt: 23. Mrz 2017, 23:26
Glückwunsch

Was die Leute so alles wegwerfen...
Django8
Inventar
#11503 erstellt: 24. Mrz 2017, 09:40

Na, das rote Display macht mich etwas stuzig. Passt so gar nicht zu den 91er Geräten

Ja, mich auch. Es gibt zwar schon Infos zu dem Player im Netz, aber die sind eigentlich nur rein "technischer" Natur...

@ pedi:
Dein Bild wird leider nicht angezeigt...
kaizersosse
Stammgast
#11504 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:15
@pedi Toller Schnapper! einen 721 hab ich vor gut einem Jahr auch aus dem Schrott gerettet.
BTW, bei mir wird das foto angezeigt.
Django8
Inventar
#11505 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:00

BTW, bei mir wird das foto angezeigt.

Hab grad festgestellt, dass das Problem bei mir liegt: Der Malware-Filter war wohl etwas gar übereifrig...
lazzaro72
Stammgast
#11506 erstellt: 04. Apr 2017, 19:50
Hallo Freunde,

ich hatte bis vor ca. einem Jahr noch viele HiFi-Funde, leider steht der Elektroschrott Container nicht mehr auf der Straße nun ist eine Ära vorbei.
Zu meinen schönsten Funden zählten: Denon DP 1000; Onkyo Integra Verstärker, Tuner, Tape; Acoustic Research EB 101; Sharp Optonica Verstärker; Wega Direct Drive Plattenspieler; Electro Voice Alpha und unzählige mehr an die ich mich leider nicht mehr erinnere

Augen offen halte, Freunde. Ab und zu liegt noch was auf der Straße
Rummsundfiep
Inventar
#11507 erstellt: 05. Jun 2017, 20:35
Standen heute an den Müllcontainern einer Hauptstraße:

B&W CDM 1 NT
Ein Hochtöner gedötscht, der andere hat keinen Durchgang. Die Tieftöner scheinen intakt.
Einer hat geklappert - es stellte sich allerdings heraus, dass der Phase Plug lose war!
Überlege jetzt, ob ich Ersatz-HT kaufen soll...

Box B&W

Box B&W

LG Jörg
highfreek
Inventar
#11508 erstellt: 06. Jun 2017, 06:09
Ersatz HT lohnt bestimmt. Die bekommst Du locker wieder mit Gewinn los, wenn Du sie dann doch nicht länger nutzen möchtest.
gruß
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#11509 erstellt: 06. Jun 2017, 11:18
Moin

schauen, welche Impedanz die HT haben und dann sowas in passend


http://www.ebay.de/itm/Peiying-Aufsatz-Hochtoener-PY-T25B-150W-2-Stueck-/232204136826
kaufen und ggf schalldruckseitig noch 'einpassen'.

Die O-HT sind vermutlich so teuer, das der Witz des Fundes weg wäre..
highfreek
Inventar
#11510 erstellt: 07. Jun 2017, 05:55
den kauft man natürlich gebraucht
Rummsundfiep
Inventar
#11511 erstellt: 07. Jun 2017, 19:54
Update: leider ist auch ein Tieftöner hin. Nach dem herausschrauben des Phase Plug sehe ich Draht aus dem Luftspalt ragen!?
Kommt zwar Musik raus, scheppert aber (sic!). Immerhin weiß ich jetzt, dass B&W offenbar die Schwingspulen IM Träger gewickelt hat.
Ich hatte auch erst überlegt, ob ich die Hochtöner ersetze - aber jetzt auch noch einen Tieftöner?
Mal sehen...
EffEmm
Ist häufiger hier
#11512 erstellt: 07. Jun 2017, 23:08
Heute lag ein Mischpult "Behringer Eurorack MX802A" in der Tonne.Gebrauchsspuren sieht man keine, war nur etwas eingestaubt. Versorgt wird es mit 48 Volt (Netzteil war nicht dabei). Hinten hat es noch einen Schalter, um die Mic-Eingänge mit 48V für die Phantomspeisung zu versorgen.

EffEmm

Mischpult BehringerMischpult Behringer_1
Wusan
Stammgast
#11513 erstellt: 17. Jun 2017, 05:44
Auf der Deponie im Elektroschrott gefunden und läuft

20170616_181359
ZeeeM
Inventar
#11514 erstellt: 17. Jun 2017, 09:50
Sieht ja aus wie neu! .. Sowas gibt man nie wieder weg ...
Django8
Inventar
#11515 erstellt: 17. Jun 2017, 10:55
Vorhin auf der Strasse gefunden, aber stehen gelassen: AUDION RUBIN 220/3
Audion Rubin 220/3Audion Rubin 220/3
Habe einfach keinen Bedarf für (noch mehr) Boxen, denn in meinem Keller stehen bereits - durchaus brauchbare - 3 Paare eingemottet herum und eine Nutzung ist nicht in Sicht. Zudem machten mir diese AUDION-Teile schon alleine aufgrund des Gewichts jetzt nicht so einen allzu hochwertigen Eindruck . Also falls mich jemand vom Gegenteil überzeugt, kann ich ja nachher nochmals rasch dort vorbeigehen (ist nicht weit von meiner Wohnung)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361